Banner

Einfach laufen?

4002
Weltrekorde, 'ne Pandemie, Biden, ein kalter April, Lockdown und Wellen 1 - 3, Schwurbler, Marslandung....äh....warst Du im Koma? Oder wie? Oder was?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4005
Lilly* hat geschrieben:Moin!

Was ist hier so passiert im letzten Jahr?
Könnt ihr mich mal updaten?
Was gibt's Neues?
Warst du weg?
Lilly* hat geschrieben:Klingt jetzt nicht so geil..

Ich war laufen, hab nichts mitgekriegt. :noidea:
Wie jetzt laufen? Einfach laufen? :D

4007
bones hat geschrieben:Weltrekorde, 'ne Pandemie, Biden, ein kalter April, Lockdown und Wellen 1 - 3, Schwurbler, Marslandung....äh....warst Du im Koma? Oder wie? Oder was?
:hihi:


Von wegen Koma: Sie hatte die Veggie-Küche ausprobiert und Schröder durch die Gegend gejagt. Die Töle ist reif für den Gnadenhof. :teufel: Das waren Lillys Aufgaben der letzten Zeit.

Lilly, das Futter sah angerichtet wirklich lecker aus. Mir fehlte nur hin und wieder das Kilo Steak auf den Tellern. :D

Schön, dass du wieder da bist. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



4010
Hach, endlich mal wieder was von Läufern hören, wie schön. :hallo:
Hier uffm Land scheine ich ja weit und breit die Einzige zu sein.

Isse hat es übrigens sehr treffend zusammengefasst. :D
Der Hund ist echt n Fall für den Gnadenhof. Gefühlt ist das eher ein 15 Jahre alter Mops statt ein 3jähriger junger Dalmatiner. Der wird nie und nimmer ein guter Läufer, keine Chance! :rolleyes2
Hab nun sogar einen Kardiologentermin mit dem für Anfang Juni ausgemacht, damit die mir mal sagen, ob der was hat oder einfach nur faul ist.
Und damit ist es auch amtlich: Der Hund hat einen besseren Ärztestab als ich! :hihi:

Ansonsten war ich das letzte Jahr laufen, einfach laufen. :daumen:

Letztes Frühjahr in der Marathonvorbereitung für den Weinstraßen-Marathon. Und für Anfang Mai hatte ich eine Laufreise auf die Azoren gebucht, in Verbindung mit der Teilnahme an einem Trailrun auf der Vulkaninsel Pico. Nachdem das alles abgesagt war, habe ich es ruhiger angehen lassen. Häufige (fast tägliche) kleine Gassijoggingläufchen mit Hund. Das sind dann kleine Runden von 3km bis zu 6-7km. Einmal hat er 10km geschafft. Wenn man allerdings erlebt, wie der läuft und wie lange er nach so einem Lauf kaputt rumliegt, dann nimmt man schnell davon Abstand, größere Runden mit dem zu drehen zu wollen. Der 18jährige Nachbarshund ist fitter unterwegs.

Im Sommer mach ich ja auch eh nicht so viel, oberhalb von 20 Grad versagt meine Motorkühlung ja genau so. :peinlich:

Ab Herbst, so Richtung Jahresende habe ich schlimme Ganzkörperschmerzen bekommen. Erst mal hier, mal da. Muskelschmerzen. Dann Gelenkschmerzen. Dann beides. Dann überall. :angst: Das war echt gruselig! :uah:

Man hat ja mal dies oder das, aber hier hat sich das eindeutig angefühlt, als ob was im Körper wirklich ganz und gar nicht in Ordnung ist.
Die Ärzte haben einen Verdacht auf eine Rheumaart (Polymyalgie) geäußert. Ich habe 20 Rheumatologen durchtelefoniert, aber bei keinem war ein Termin zu bekommen. Bin teilweise gelaufen wie ne 100jährige Omma und hab heulend rumgesessen, weil echt ALLES weh tat von oben bis unten, von links nach rechts.

Naja, mit dem Hund muss man aber dennoch raus. Hab dann bemerkt, dass die Schmerzen nach Bewegung besser wurden. Dann hab ich noch die Ernährung umgestellt, mehr selber und frisch kochen und gesünder. Bewegungsprogramm: Gassi, kleine Läufchen, Yoga, etc.. und Stück für Stück immer mehr. Seit Jahresbeginn sind die Schmerzen weg! Musste mir ohne Arzt also selbst helfen. Und ach ja, meinen Job habe ich auch noch hingeschmissen. Hatte am Ende 3 leitende Positionen inne, das war auch einfach zu viel und mich hat da alles genervt und ich habe angefangen, Menschen zu hassen. Ich glaub, wenn ich wieder ins Berufsleben einsteige (jetzt erstmal mach ich n Jahr Privatier), dann suche ich mir einen Beruf, der nix mit Menschen zu tun hat. :D

So, und nu weiß ich nicht, ob das echt irgendeine Krankheit ist, die in Schüben verläuft und das einfach nur ein Schub war oder ob meine Veränderungen (mehr Bewegung, Job kündigen und Ernährung) geholfen haben. Aber egal, mir geht es jetzt hervorragend, ich bin glücklich und es nervt grad nix! :daumen:

Die Pandemie mag ein Arschloch sein und viele müssen durch schwere Zeiten, aber ich für meinen Teil zumindest bin grad echt dankbar und glücklich, dass die Pandemie mich mal gepflegt am Arsch lecken kann. Hier aufm Dorf kriegste eh kaum was mit, die paar Leute, die es hier gibt, sind vernünftig (keine Anonymität wie in der Großstadt). In der Natur draußen unterwegs ist ja alles wie immer. Ich muss nirgends hin, nicht zur Arbeit, keine Kinder, die in Schule oder Kita müssen, Essen, Getränke und Hundefutter wird nach Hause geliefert. Haus & Garten, viel Natur und Ruhe vor der Tür. Mit dem Umzug aufs Land habe ich alles richtig gemacht. Würde so ne Pandemie jetzt nicht einer Großstadt erleben wollen.

Seit 3 Wochen laufe ich wieder etwas koordinierter (mit freundlicher Unterstützung der Hase GmbH). Ich gehe nun vermehrt wieder ohne Hund joggen, kann also längere Strecken machen und muss nicht andauernd für Schnüffeln, Pipi, Kacke aufsammeln und Co. stehen bleiben. Mit Hund haste ja bei einem 5km Lauf beispielsweise ne Nettozeit von 26 Minuten, aber Brutto 1:15 Stunde! :steinigen:

Einem Verein bin ich nun auch beigetreten, dem LLG Wonnegau. Die können sich zwar grad wegen Corona nicht treffen, aber sobald es wieder möglich ist, hätte ich schon gern mal wieder Kontakt zu Läufern, immer nur ganz alleine ist ja auch nix. Der Vorsitzende fragte mich nach der Anmeldung, in welcher Pace ich unterwegs bin (momentan 5-6) und meinte dann, ich wäre zu schnell. Momentan hätten sie nur Leute, die in 7er Pace laufen, außer einem schnellen im Verein, der die 10km in 33 Minuten läuft. Der würde aber separat trainieren.
Nun kann man das natürlich negativ sehen: Trittste einem Laufverein bei und hast trotzdem keinen, mit dem du laufen kannst.
Ich möchte aber lieber folgende Botschaft an euch alle transportieren: Ich bin jetzt mit Abstand die schnellste Frau im Verein! :hihi:

4011
Lilly* hat geschrieben:
Einem Verein bin ich nun auch beigetreten, dem LLG Wonnegau. Die können sich zwar grad wegen Corona nicht treffen, aber sobald es wieder möglich ist, hätte ich schon gern mal wieder Kontakt zu Läufern, immer nur ganz alleine ist ja auch nix.
Hab ich ja vor 230 Beiträgen schon gesagt :daumen: :D

forum/threads/93797-Einfach-laufen?p=24 ... ost2416083

Ja, das mit dem "nicht"treffen trifft unseren Verein auch ganz schön hart. Hatten jetzt doch ziemlich viele Austritte zum Jahreswechsel :traurig:

Aber es müssen auch wieder bessere Zeiten kommen. Dann komme ich mal bei dir in den Weinbergen vorbei. 6er Pace schaff ich :daumen:

Habe auch im Planung mal den Zellertal Radweg von West nach Ost zu laufen und dann von Worms mit der Bahn heim.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4013
JoelH hat geschrieben:Hab ich ja vor 230 Beiträgen schon gesagt :daumen: :D

forum/threads/93797-Einfach-laufen?p=24 ... ost2416083

Ja, das mit dem "nicht"treffen trifft unseren Verein auch ganz schön hart. Hatten jetzt doch ziemlich viele Austritte zum Jahreswechsel :traurig:

Aber es müssen auch wieder bessere Zeiten kommen. Dann komme ich mal bei dir in den Weinbergen vorbei. 6er Pace schaff ich :daumen:

Habe auch im Planung mal den Zellertal Radweg von West nach Ost zu laufen und dann von Worms mit der Bahn heim.
Der Zellertalweg startet ja vor meiner Haustür. Da kannste am Ende auch noch Futter und was kühles zum Trinken abgreifen! :zwinker2:
Ist wirklich sauschön das Zellertal. Grad im Frühjahr, wenn alles anfängt zu blühen. Aber du kennst ja bereits einige Fotos, da ich ja meist auf diversen Abschnitten dieses Weges unterwegs bin. :daumen:

4015
Lilly* hat geschrieben: ...
Man hat ja mal dies oder das, aber hier hat sich das eindeutig angefühlt, als ob was im Körper wirklich ganz und gar nicht in Ordnung ist.
Die Ärzte haben einen Verdacht auf eine Rheumaart (Polymyalgie) geäußert. Ich habe 20 Rheumatologen durchtelefoniert, aber bei keinem war ein Termin zu bekommen. Bin teilweise gelaufen wie ne 100jährige Omma und hab heulend rumgesessen, weil echt ALLES weh tat von oben bis unten, von links nach rechts.
....
So, und nu weiß ich nicht, ob das echt irgendeine Krankheit ist, die in Schüben verläuft und das einfach nur ein Schub war oder ob meine Veränderungen (mehr Bewegung, Job kündigen und Ernährung) geholfen haben. Aber egal, mir geht es jetzt hervorragend, ich bin glücklich und es nervt grad nix! :daumen:
Rheuma ist doof und wurde bei mir im vergangenen Jahr leider auch diagnostiziert. Daher drücke ich dir die Daumen, das der Kelch an dir vorüber geht! Möchte dir aber auch empfehlen, das Ganze doch wirklich einmal abklären zu lassen. Je früher Rheuma erkannt wird, desto besser die Chance für eine Remission! In Düsseldorf wüsste ich einen sehr guten Rheumatologen! :zwinker5:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

4019
DrProf hat geschrieben:Na habt ihr den jetzt geheiratet oder immer noch nicht :peinlich:
Doppelehen sind in Deutschland verboten :prof:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4021
JoelH hat geschrieben: :hihi: Wie herrlich naiv. :teufel: Warte mal wie sich echte 20 Jahre anfühlen :nick: :nick:
Ist das jetzt ne Drohung? :hihi:

Ich mein, ich hab dieses Jahr auch erst den vierten Hochzeitstag *flöööt*

Womit nun auch klar wäre, dass nicht Lilly und ich...und so :P

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4022
JoelH hat geschrieben: :hihi: Wie herrlich naiv. :teufel: Warte mal wie sich echte 20 Jahre anfühlen :nick: :nick:

Was sind schon 2, 4 und 20 Jahre Ehe? Kinderkram ist das. :D

Wir sind schon immer verheiratet. Jedenfalls seit über 38 Jahren und das auch noch glücklich. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



4023
Egal ob 20 Jahre oder 38....
Da komm ich gar nicht mehr hin. Das packt der Mann nicht. Ich sach euch, bei dem Lebensstil, den der Kerl hat, bin ich früh verwitwet.
Wir spielen das Level "langjährig verheiratete Ehefrau" einfach jetzt schon durch.

90% seiner Ehe bestehen ja sowieso nur daraus, laut "WAS?" aus dem Nebenzimmer zu rufen.
Und 90% meiner Ehe bestehen darin, das "WAS?" im Nebenzimmer zu überhören. :D

Blöd wird´s, wenn man sich dann mal zu 10% Mühe geben will.

Das läuft dann so:

Mann: "Waaaaaas?"
Ich: "Ich hab nicht mit dir, sondern mit dem Hund geredet!"
Mann: "WAAS?"
Ich: "Nix. Ich meinte DEN HUUUUHUUUND!!!"
Mann: "Was ist mit dem Hund??"
Ich: :klatsch: "ES IST NIX! "
Mann: "DER FRISST CHIPS??" :haeh:

Ich komm mir immer vor wie in der 1Live Comedy "Die tauben DJs" :angst:

Und Tommi und ich brauchen keinen Ehering. Uns hält die Bratwurst zusammen. :D

4025
Mein Schwager (Musiker) hat schon ewig ein Hörgerät und versucht dauernd, das meinem Mann schmackhaft zu machen.

Mein Mann hört wirklich nicht gut und ich glaube, bestimmte Frequenzen überhaupt nicht. Piepsen von Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, Telefongebimmel... Alles, was nicht ganz laut ist oder höhere Töne, das hört er nicht.

Ich denke aber, er will nichts daran ändern und ist ganz glücklich darüber, nicht alles zu hören. :D

4026
Der lebt ja nach dem Motto:
Nicht alles hören, nicht alles sehen (Brille bräuchte er auch), nicht zu allem was sagen. :D
N echter Kerl eben.

Ich sach ja auch immer, Frauen würden viel weniger reden, wenn Männer mal in ganzen Sätzen antworten würden. ;-)

4027
Lilly* hat geschrieben: Ich sach ja auch immer, Frauen würden viel weniger reden, wenn Männer mal in ganzen Sätzen antworten würden. ;-)
Ich glaube ja eher, dass Männer so schnell taub werden, weil ihr Trommelfell diesem Dauerbombardement ausgesetzt sind. Aber wir werden es wohl nie erfahren.

Ist er eigentlich dann eher so der

"Ähh, was hast du gerade gesagt?"-Typ oder der "Ja!"-Typ, der dann aber gar nicht weiß was du gesagt hast?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4028
Lilly* hat geschrieben:Mein Mann hört wirklich nicht gut und ich glaube, bestimmte Frequenzen überhaupt nicht. Piepsen von Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, Telefongebimmel... Alles, was nicht ganz laut ist oder höhere Töne, das hört er nicht.

Ich denke aber, er will nichts daran ändern und ist ganz glücklich darüber, nicht alles zu hören. :D
Das Piepsen erfolgt in Verbindung mit einer noch auszuführenden Hausarbeit. Mann will das einfach nicht hören. Das ist nur eine temporäre Einschränkung des Gehörs. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4030
bones hat geschrieben:Das Piepsen erfolgt in Verbindung mit einer noch auszuführenden Hausarbeit. Mann will das einfach nicht hören. Das ist nur eine temporäre Einschränkung des Gehörs. :D
Ich glaube auch, das ist evolutionär bedingtes selektives Hören. Das Gehör des Mannes ist auf das Wahrnehmen z.B. des Geräusches beim Aufknöpfen einer Bluse ganz fein abgestimmt. Das Geräusch nimmt hingegen keine Frau wahr, dabei geht's dabei ja quasi ums Überleben der Menschheit. :teufel:

4032
dicke_Wade hat geschrieben:Der Plöpp des Flensburgers ist uns Männern sicher schon in den Genen hinterlegt :D

Gruss Tommi

Das ist im Kleinhirn verankert und löst einen Reflex zum Mitplöppen aus, verbunden mit Panikattacken, wenn man mit leeren Händen dasteht. :D

4033
Schöne Grüße vom Mann, ich soll euch ausrichten: "Hä?" :hihi:

Er hätte auch keine Zeit, zuzuhören, weil er so viel Hausarbeit machen muss. Er hört die Geräte zwar nicht, aber er sieht, wenn was ist. Und ich hab ja Spülmaschinenverbot, weil ich angeblich nie richtig einräume. :D

4035
JoelH hat geschrieben:Hab ich auch 🤷🏼*♂️🤷🏼*♂️
Manchmal könnte man/frau meinen, IHR seid schlauer als WIR denken. :zwinker2:

:danke: @ Lilly für das Hochholen deiner Geschichte. Das "Läufer-Gen" :wink: habe ich schon durch und bin gespannt, was in Staffel 2 passiert. Sehr cool! :winken:

4036
Anbei mal was zum Thema laufen: :D

Hier seht ihr die letzten 4 Wochen. Das sieht schon etwas koordinierter aus, weil ich Hase wieder aktiviert habe. Ich habe zwar mittlerweile genug Laufjahre und Lauferfahrung, um selber zu wissen, wie ich Tempo oder Distanzen steigere, aber wenn Hase dahinter steckt, bin ich deutlich motivierter und vor allem disziplinierter. Habe ja immer noch Angst, wenn ich auch nur einen Lauf ausfallen lasse, dass Hase morgens um 7 Uhr vor der Tür steht und mich zu irgendeinem Strafwettkampf schickt (auch wenn coronabedingt gar nichts stattfindet und ich mittlerweile knapp 400km entfernt wohne). :angst:

[TABLE="width: 599"]
[TR]
[TD="align: right"]1[/TD]
[TD] [/TD]
[TD] ∅ Pace[/TD]
[TD]HM[/TD]
[TD]km[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Di 06.04.[/TD]
[TD]5k TEST in 25:41 / EL + AL[/TD]
[TD]05:08[/TD]
[TD]5[/TD]
[TD]10,3[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Do 08.04. [/TD]
[TD]lockerer Lauf[/TD]
[TD]06:11[/TD]
[TD]138[/TD]
[TD]8,2[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Fr 09.04.[/TD]
[TD]5x 1000 IV in 5:00, EL+AL[/TD]
[TD]05:40[/TD]
[TD]22[/TD]
[TD]11[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]So 11.04.[/TD]
[TD][email="20@%20700"]Lala / Regenlauf![/email][/TD]
[TD]06:26[/TD]
[TD]159[/TD]
[TD]15[/TD]
[TD]44,5 WKM[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]2[/TD]
[TD] [/TD]
[TD] ∅ Pace[/TD]
[TD]HM[/TD]
[TD]km[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Di 13.04.[/TD]
[TD]Fahrtspiel mit Hund[/TD]
[TD]05:24[/TD]
[TD]104[/TD]
[TD]6[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Do 15.04.[/TD]
[TD]Fahrtspiel mit Hund[/TD]
[TD]05:33[/TD]
[TD]82[/TD]
[TD]10[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Fr 16.04.[/TD]
[TD]4x 500 IV in 4:30, EL + AL[/TD]
[TD]05:34[/TD]
[TD]27[/TD]
[TD]5[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sa 17.04.[/TD]
[TD]kurzer Lauf mit Hund[/TD]
[TD]05:55[/TD]
[TD]29[/TD]
[TD]3,6[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]So 18.04. [/TD]
[TD][email="20@%20700"]Lala mit 4 EB[/email][/TD]
[TD]06:53[/TD]
[TD]100[/TD]
[TD]17[/TD]
[TD]41,6 WKM[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]3[/TD]
[TD] [/TD]
[TD] ∅ Pace[/TD]
[TD]HM[/TD]
[TD]km[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Di 20.04.[/TD]
[TD]5k (Hund lief nicht) + 7k ohne Hund[/TD]
[TD]5:54 / 5:42[/TD]
[TD]65 / 93[/TD]
[TD]12[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Do 22.04.[/TD]
[TD]lockerer Lauf[/TD]
[TD]06:22[/TD]
[TD]147[/TD]
[TD]10,6[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Fr 23.04.[/TD]
[TD]4x 1000 in 5:00, TP 600m, EL + AL[/TD]
[TD]05:53[/TD]
[TD]25[/TD]
[TD]9,8[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]So 25.04.[/TD]
[TD]locker traben[/TD]
[TD]06:15[/TD]
[TD]251[/TD]
[TD]20[/TD]
[TD]52,4 WKM[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]4[/TD]
[TD] [/TD]
[TD] ∅ Pace[/TD]
[TD]HM[/TD]
[TD]km[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Di 27.04.[/TD]
[TD]12k locker [/TD]
[TD]06:29[/TD]
[TD]203[/TD]
[TD]12[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Do 29.04.[/TD]
[TD]Fahrtspiel mit Hund / Windstärke 10![/TD]
[TD]05:39[/TD]
[TD]72[/TD]
[TD]6[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sa 01.05.[/TD]
[TD]3x3000 in 5:20 / 1k TP / EL + AL[/TD]
[TD]05:46[/TD]
[TD]128[/TD]
[TD]15,6[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]So 02.05.[/TD]
[TD]Lala locker / HM-Zeit 2:15h[/TD]
[TD]06:26[/TD]
[TD]154[/TD]
[TD]22[/TD]
[TD]55,6 WKM[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

4037
Jogging-Rookie hat geschrieben:Manchmal könnte man/frau meinen, IHR seid schlauer als WIR denken. :zwinker2:

:danke: @ Lilly für das Hochholen deiner Geschichte. Das "Läufer-Gen" :wink: habe ich schon durch und bin gespannt, was in Staffel 2 passiert. Sehr cool! :winken:
Hui, das "fehlende Läufer-Gen"... ich erinner mich dunkel... War auch ein dunkles Kapitel. :peinlich:
Da war ich damals echt extrem gefrustet und hab mich hier angemeldet. Ohne dieses Laufforum & die Leute hier hätte ich das Thema Laufen damals komplett abgehakt und aufgegeben. :nick:

Aber falls du "Einfach laufen" nachlesen willst, hast du echt was zu tun. Hab die Tage meine alte 10er PB aus 2015 gesucht und hab dann nachts nochmal den halben Faden von früher nachgelesen. Da waren ja einige Auf & Abs dabei. Aber summa summarum mehr Auf als Ab, Gott sei Dank. :D

:winken:

4038
Das sieht ja wieder richtig gut aus und vor allem viel und flott :geil: . Du hast Dich bei Strava ja leider inzwischen anonymisiert und ich kann nicht mehr heimlich stalken :zwinker2: . Eine kurze Aufklärung, weil ich ja anscheinend ein neugieriger Mensch bin.

Was für ein Hase? Der Gleiche wie bei Joel? Und falls ja, finde ich den bei Runalyze? :confused:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

4040
Moin!
Hab mal auf Strava geschaut, war mir nicht bewusst, dass ich da was verstellt habe. Müsste jetzt wieder gehen.

Ihr müsst euch aber auch mal über Strava zu erkennen geben! :haeh:
Ich check das ja sonst nicht. Bei Catch bin ich auch erst die Tage drauf gekommen, dass sie das ist. Ich bekomme manchmal Vorschläge bei Strava, schau mir die Aktivitäten an und es kann sein, dass ich dann auf "Abonnieren" klicke, weil ich das Training motivierend finde und die Streckenfotos inspirierend. Kapiere dann aber unter Umständen nicht, dass es jemand auf dem Forum ist.

Bzgl. Hase hat dich Isse ja bereits aufgeklärt, wenn ich das richtig verstehe.
Aber nochmal ein Wort zu Hase: Es ist jetzt 3 Jahre her, dass ich aus Düsseldorf weggezogen bin, aber trotzdem läuft Hase gedanklich immer noch wie ein virtuelles Hologramm neben mir her. Es ist manchmal, als würde ich die Stimme hören oder seine Blicks von rechts wahrnehmen, wie er was zu meiner Laufhaltung sagt, wenn ich anfange, schlampig zu laufen... :D

4041
Lilly* hat geschrieben:Hach, endlich mal wieder was von Läufern hören, wie schön. :hallo:
Hier uffm Land scheine ich ja weit und breit die Einzige zu sein.
das ist nicht ganz korrekt - wenn ich das richtig interpretiere bin ich am Samstag 45min nach dir über ein Segment gelaufen :hallo:

4042
Ui ja, stimmt. Schöner Lauf übrigens! :daumen:

Ich sehe aber selten Läufer leibhaftig...
Und die Segmente sind ja auch selten genutzt.
Am Sonntag bin ich den Zellertalradweg als Pendelstrecke gelaufen. Zack, Local Legend mit den meisten Segmentleistungen in den letzten 90 Tagen! :haeh: :hihi:

4043
Danke. Ja, sehen tut man in der Tat relativ wenige Leute. Gerade aber dein neuer Verein hat wirklich viele Leute meines Wissens. Wo die sich rumtreiben, kann ich natürlich nicht sagen.

4044
Der Vorsitzende hat meinem Mann (warum eigentlich dem?) erzählt, dass sie öfter sonntags im Pfälzer Wald laufen gehen. Da würde ich gern mal mit. Alleine darf man mich ja nicht in einen Wald schicken. Hab ja so schon Orientierungsprobleme, aber im Wald bin ich völlig verloren. Hab mal Bäume im Wald nach Moos abgesucht und mich dann zu erinnern versucht, in welcher Himmelsrichtung Moos wächst, weil ich gar nicht mehr wusste, wo ich mich befand. :klatsch:

Da momentan aber nur 2 Leute erlaubt sind, vermute ich stark, dass sich da die langjährig miteinander bekannten Lauf-Couples verabreden und ein Neuling coronabedingt erstmal außen vor ist.

Eine Laufverabredung zumindest hatte ich aber sofort mit Eintritt abgesahnt! :party2:
Eine nette Läuferin aus dem Nachbarort, haben sonntags zusammen direkt einen Lala gemacht, war richtig schön!
Leider kam Montag drauf direkt die Nachricht, Verdacht auf Wirbelbruch. Sie fällt nun erstmal aus, bis das geklärt ist.
Ich hoffe, das spricht sich hier nicht rum. :angst:

4045
Lilly* hat geschrieben: Leider kam Montag drauf direkt die Nachricht, Verdacht auf Wirbelbruch. Sie fällt nun erstmal aus, bis das geklärt ist.
Ich hoffe, das spricht sich hier nicht rum. :angst:
Du wirst sie doch nicht etwa zu einer Runde Yoga überredet haben? :teufel: :teufel: :hihi:

Ging mir übrigens anfang des Jahres ähnlich. Einmal mit einem Laufkollegen zusammen unterwegs gewesen und zwei Tage später lag er mit Bandscheibenvorfall im Krankenhaus :klatsch:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4047
Gott sei Dank hat sich A.B. hier noch nicht gemeldet (hatte damals einen Ermüdungsbruch nach einem gemeinsamen Lala mit mir).
Um aber etwaige Skepsis zu zerstreuen: Meine Laufpartnerin hat wieder die Lauffreigabe erhalten. Der "Wirbelbruch" oder was auch immer auf dem MRT zu sehen war, ist keine akute Verletzung, sondern ein Zufallsbefund (angeborener Fehler oder sowas). Somit darf sie wieder! :daumen:

Und zum gestrigen Hochzeitstag habe ich vom Mann einen Gutschein über 6 Termine beim Physio (unsere Nachbarin) erhalten. :D
Wenn ich jetzt vermehrt laufe und die Umfänge so steigere, ist eine Physio-Begleitung sicherlich nicht verkehrt. Bin ja auch nicht mehr das jüngste Modell.
Geschenkemäßig ist eh ja eh schwierig, wir haben echt alles, was wir brauchen und sogar vieles, was wir nicht brauchen und aufgrund von Corona ist nicht viel möglich.
Daher fand ich das echt ne schicke Idee von ihm! :daumen:

4048
Ich finde es ja schön, dass Strava nun etwas sortierter daher kommt. Aber kann mir jemand sagen, wie ich jetzt die Daten aus der Polar App rüber kriege?

Synchro mit Strava ist wie zuvor aktiviert.
Auf Strava gibt es den Menüpunkt "Verbinde ein Gerät", da ist Polar nicht gelistet. Und es gibt den Menüpunkt "Verbinde einen Dienst", da steht nur Google Fit zur Auswahl...?

4050
Heute früh/vormittag hatte Strava einen größeren Ausfall. Falls Polar gerade zu diesem Zeitpunkt eine Aktivität syncen wollte, könnte da eventuell was verloren gegangen sein? Aber prinzipiell hat sich die letzten Tage eigentlich nichts geändert und es gibt keinen Grund, warum der Polar Sync plötzlich nicht mehr funktionieren sollte. :gruebel:

edit
Ah, ok, offenbar hat Strava das neue Layout der Smartphone-App die Tage offiziell für alle Benutzer veröffentlicht. :idee2: Auf die Synchronisierung der Aktivitäten hat das aber keinerlei Einfluss, das sollte genauso wie bisher auch funktionieren, ohne das man irgendwas umstellen oder neu verbinden müsste.

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“