Banner

Einfach laufen?

Einfach laufen?

1
Donnerstag, 02.10.14 - Wie geil ist das denn bitte??? Kann ich das jeden Tag haben?

So. Der Drops ist gelutscht. Genug gejammert. Los geht´s. Auf ein neues.
1. Ziel: 10km unter 1h. Wettkampf am 09.November.

Vorab sei gesagt, seit 15:30 Uhr habe ich ein festgetackertes Grinsen im Gesicht. :D

Irgendwie ist das toll. Andererseits sieht es bestimmt ziemlich belämmert aus.
Und warum findet man eigentlich nie einen roten Stift, wenn man sich etwas dick und fett im Kalender ankreuzen will? :confused:


Es fing heute schon so gut an, dass ich wusste, der Tag kann nie und nimmer schlecht enden! :daumen:

So einen Knick kann es im Raum-Zeit-Kontinuum gar nicht geben. Jedenfalls nicht heute. Und bitte nicht bei mir.


Der Tag:
13:00 TÜV-Termin (Auto längst volljährig, weit über 200.000 runter)
13:30 durchgefallen.
13:31 Panik! Neues Auto kaufen???
14:00 Werkstatt
15:30 Auto abholbereit. TÜV-Plakette dran.

Preis:
TÜV-Gebühr: 95 Euro
Werkstattkosten: 80 Euro
das Gefühl: unbezahlbar!!! :D :D :D


18:00 stolz wie Oscar in mein Auto gestiegen (vorher noch mal liebevoll über die frische TÜV-Plakette gestreichelt) und ab zum Lauftreff
18:30 am Treffpunkt "Parkplatz am Südpark" angekommen (mensch, hier gibt es aber viele Parkplätze..?)
:confused:
18:30-18:45 Parkplatz-Hopping
18:45 grad rechtzeitig zum Aufwärmen / kleinen Lauf-ABC gekommen
19:02 LOS GEHTS!!!
20:07 10,61km in 6:12
20:08 das Grinsen geht noch ne Nummer breiter!!! :D


Hier die Splits:
1km 6:31
2km 6:18
3km 6:18
4km 6:19
5km 6:25 (war das die Stelle mit der "Hamsterrampe??)
6km 6:18
7km 6:11
8km 5:50
9km 6:01
10km 6:00
11km 5:43

Ein toller Lauf! Durch eine nette Mail hier aus dem Forum hatte ich heute ein "Date" mit einem Lauftreff hier in Düsseldorf.
Es war einfach super! Ich habe die ganze Zeit nicht auf die Uhr geschaut, ich wusste nicht, wie schnell wir waren oder
wie lang wir unterwegs waren, geschweige denn, wo wir waren!!
Und es fühlte sich alles ganz locker und entspannt an (ich konnte mich beim Laufen sogar unterhalten!).
Irgendwann kam die Frage: Reicht es oder willst du noch eine 4km Runde dranhängen?
Da es mir gut ging und die 4km pfff.... was für eine Frage!!!
Aber dann zog das Tempo plötzlich an (auf sub 6:00). Ich merkte das zwar, aber da ich mich weiter locker unterhalten konnte, war das kein Problem.
2km weiter konnte ich mich nicht mehr locker unterhalten, sondern nur noch in abgehackten Sätzen (völlig irre, oder? Ich bin nicht röchelnd umgekippt, sondern konnte sogar noch stammeln!)
Ich hab dann sowas gesagt wie: "sorry... hechel... nicht, dass ich nicht mit dir... schnauf... reden will, aber.... hechel....ich glaub.. hechel... ich hör jetzt lieber nur zu..."
Auf dem letzten Kilometer habe ich mich gefreut, dass es mir nicht mehr möglich war zu reden, sonst hätte ich alle direkt beim ersten Treffen wie ein kleines Kind gernervt.
Innerlich ging das den letzten Kilometer in meinem Kopf durchgängig so: "Wie lange noch? Sind wir bald da? Wie weit ist es denn noch? Sind wir bald da?"
Am Ende war ich schon echt fix & foxi und froh, wieder am Parkplatz zu sein!
Dennoch hatte ich unterwegs nicht einmal das Gefühl "das packst du jetzt nicht!".

Vielen Dank noch einmal an die Rennhamster, insbesondere A.! Ich komm wieder! :daumen:

Dienstag wollen wir Intervall-Training machen. Ich hasse Intervall, aber in Gesellschaft ist Laufen doch was anderes. Ich freu mich drauf.
Und in Gesellschaft spielt mein Kopf nicht so verrückt. Ich weiß nicht, wie schnell ich grad bin und es interessierte mich auch nicht.
Ich dachte nicht darüber nach, wieviele Kilometer hast du schon, wie viele sind es noch.. bist du jetzt zu schnell oder zu langsam?
Nö, man läuft ja einfach mit den anderen mit. Einfach laufen.

2
Jo Lauftreff mit den richtigen Leuten kann viel Spaß machen :daumen: Freut mich, dass du so einen tollen Tag hattest :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4
Na siehste, läuft doch. :zwinker2:

Offenbar wird auf wert auf Lauf-ABC und IV gelegt. Somit sind auch die Grundlagen für schnelleres und effizienteres Training gelegt, passt :) Sind auch TDL integriert?

Dir viel Erfolg auf deinem Wege zur sub-60 und gaaanz viel Spaß beim Training :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



5
Det_isse hat geschrieben:Sind auch TDL integriert?
ääähm.... 10,6km in 6:12 (davon die letzten 4km unter 6er Schnitt).. DAS war für mich ein TDL!!!! :confused:

6
Lilly35 hat geschrieben:ääähm.... 10,6km in 6:12 (davon die letzten 4km unter 6er Schnitt).. DAS war für mich ein TDL!!!! :confused:
:) oh sorry, hab ich nicht gleich so geschnallt.

So nun erzähle doch mal ein wenig. Es scheint ein Lauftreff zu sein, wie beschrieben. Ich bin da natürlich mehr beim Steffen42 und einem Verein. Was bietet denn dein Lauftreff? Mir fielen mal so auf die Schnelle 2, 3 Fragen ein. Könntest du da mal kurz bitte drüber gehen und so ganz kleine Sätzchen zu verlauten lassen? Würde mich sehr interessieren. Ich selbst bin seit Jan. in einem Verein und suche hier immer noch Vergleiche mit anderen.

1. Wer hält denn die Fäden in der Hand, gibt es einen Trainer?
2. Wird auf WKs zusammen trainiert, wenn ja mit Ziel, 10er, HM, M? (Ja, deinen 10er las ich)
3. Gibt es einen Trainingsplan?
5. 2x die Woche Treff mit der Truppe, IV und TDL?
6. Habt ihr eine Bahn zum Trainieren?
7. Anschließend zusammen gedehnt?
8. Nun offenbar bist du beim A.B. in der Truppe gelandet. :o) Das, was du dir nächste Woche anschauen willst, ist sicherlich dann der Verein von dem Steffen42 schrieb?

LG :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



7
:daumen: die begeisterung die hier so durchkommt wirkt voll motivierend. ich würde sofort mit zum Lauftreff kommen :)

Ich habe letztens auch so gefeiert als es mir gelang zwar nicht mit den schnellen mitzulaufen aber immerhin auch nicht abreißen zu lassen. leider war der akku von der uhr alle an dem tag, aber vielleicht auch gut

9
Det_isse hat geschrieben:
1. Wer hält denn die Fäden in der Hand, gibt es einen Trainer?
2. Wird auf WKs zusammen trainiert, wenn ja mit Ziel, 10er, HM, M? (Ja, deinen 10er las ich)
3. Gibt es einen Trainingsplan?
5. 2x die Woche Treff mit der Truppe, IV und TDL?
6. Habt ihr eine Bahn zum Trainieren?
7. Anschließend zusammen gedehnt?
8. Nun offenbar bist du beim A.B. in der Truppe gelandet. :o) Das, was du dir nächste Woche anschauen willst, ist sicherlich dann der Verein von dem Steffen42 schrieb?

LG :winken:
Ich war ja erst einmal da, ich weiß also noch nicht alles haargenau, aber ich versuche es nach meinem ersten Wissensstand. Wenn ich was falsch verstanden habe oder was fehlt, müsste A.B. einspringen.

Zu 1: Kein "echter" Trainer, aber Leute, die koordinieren und die Fäden in der Hand halten.
Zu 2: Gestern waren Marathonläufer dabei und Leute, die auch am 10er WK teilgenommen haben. A.B. hat dort auch für ihren Marathon trainiert. Man hilft und unterstützt sich dort anscheinend gegenseitig je nach Ziel.
Zu 3: Was meinst du? Einen Plan? Sind ja völlig verschiedene Leistungsklassen. Für mich war es gestern ein Tempolauf, für den nächsten wahrscheinlich ein lockerer Lauf und für den Berlin Marathon Finisher gestern wohl eher ein kurzer Regenerationslauf.. :D
Zu 4: Warum gibt es keine 4? Möchtest du mich verwirren? :confused:
Zu 5: ja, 2x die Woche. So wie ich verstanden habe, sind dienstags nicht fix IV angesetzt, sondern aufgrund meines Ziels hat man sich bereit erklärt, mit mir am Dienstag IV in meinem Tempo zu absolvieren.
Zu 6: Ja, eine Bahn gibt es direkt nebenan. Dürfen wir die nutzen? Oder machen wir die IV so? Hm.. gute Frage.
Zu 7: ich glaube, beim Dehnen ist es wie mit dem Aufwärmen. Auf freiwilliger Basis. Die einen machen das Aufwärmen mit um 18:45 Uhr. Andere kommen erst um 19 Uhr zum Lauf und lassen das Aufwärmen weg. Die anderen haben gestern etwas gedehnt nach dem Lauf, als wir noch ein Schwätzchen hielten, ich hab es erst zuhause gemacht nach der Dusche.
8. Morgen schau ich mir noch einen Lauftreff an, der sich hier in der Nähe trifft. Das ist auch kein Verein. Die Vereine in Düsseldorf checke ich grad erst alle im Internet. Es gibt sooo viele! Kostenloses Probetraining kann man überall machen. Würde da eher einen in der Nähe aussuchen. Aber nun erstmal schön der Reihe nach. :)

10
Lilly35 hat geschrieben:Aber nun erstmal schön der Reihe nach. :)

Genau. Eigentlich hätte ich deine Erläuterungen auch noch bis Dienstag nach dem Training ausgesessen. :D Danke dafür. Wenn du noch andere Lauftreffs/Vereine inspizierst, achte doch mal dabei auf die Kriterien wie

-Trainingsplan
-kontinuierlicher Ausbau von TDL und IV (Bahnlauf)
-Leistungsklassen
-Lauf-ABC und
-Dehnen

Ich habe mir die HP der Rennhamster gestern mal angesehen. Wenn WKs anstehen wird wohl dahingehend auch trainiert. Aber ansonsten wäre mir das zu lose und nicht effizient genug. Mal schauen, wie es sich bei den anderen Treffs so anlässt. Besser ist jedoch immer noch ein klassischer Verein mit kontinuierlichem Aufbau und Trainingsplänen.

PS: 4. stand da wirklich, hatte jedoch eine Frage herausgenommen und wohl die Nummerierung nicht angepasst. Haste prima aufgepasst :D LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11
Samstag, 04.10.14 - Sommer, Sonne, Sonnenschein!! ääh.. Oktober?

So, heute habe ich den nächsten Lauftreff "getestet". Nennt sich NIDU - Neu in Düsseldorf.
Das ist eigentlich eine Gruppe für Neu-Düsseldorfer, die gemeinsam alles mögliche unternimmt,
um Kontakte zu knüpfen und die Stadt kennenzulernen.
Daraus ist aber irgendwann auch ein Lauftreff hervorgegangen. Da ich nicht bei Facebook bin,
kann ich nicht genau nachverfolgen, wann was stattfindet. Gott sei Dank hatte mir Martin gestern
noch gesteckt, dass das Treffen heute von 11 auf 10 Uhr vorverlegt wurde.

Heute waren außer mir auch nur 2 Leute da, normalerweise sind es mehr.
Wir haben uns am Rhein getroffen und haben eine "Brückenrunde" am Rhein entlang gemacht.
Dies ist meine typische "Hausrunde", die ich immer alleine laufe. Und so sehr in den Rhein auch liebe,
es ist wirklich nett, die Hausrunde mal in Gesellschaft zu laufen, wenn man jeden Grashalm kennt.

Die Sonne schien schon um 10 wie verrückt, der Himmel strahlte blau, der Rhein dadurch auch viel blauer als sonst.
Das Wasser glitzerte und die weißen Ausflugsschiffe schimmerten frisch poliert und auch die Schafe ließen es sich auf den (noch) grünen Rheinwiesen gut gehen.
Ein Tag wie aus dem Bilderbuch!!! Und ich mittendrin!

Aber ich bleib dabei: Ich kann besser bei Regen laufen. Zum Glück sind wir schon etwas früher losgelaufen, später wäre es mir wohl zu warm geworden.

Gefühlt waren wir deutlich langsamer unterwegs als am Donnerstag mit den Rennhamstern.
Trotzdem fühlte ich mich heute weniger fit als am Donnerstag. Aber es ging. Das Tempo war ja niedriger - erst mal nur gefühlt - denn ich habe es wieder unterlassen,
während des Laufs auf die Uhr zu schauen. Den letzten Kilometer habe ich allein gemacht (mein Weg nach Hause). Ich hätte schwören mögen, das war der langsamste Kilometer.
Bei der Auswertung des Laufs (heute übrigens das erste Mal mit Pulsgurt!) hat sich herausgestellt, dass es nicht der langsamste, sondern der schnellste Kilometer war.
Wie sehr man sich manchmal verschätzen kann, schon komisch.

So, hier die Splits:
Distanz Pace HF⌀
1km 06:22 152
2km 06:29 162
3km 06:22 168
4km 06:40 162
5km 06:40 165
6km 06:47 167
7km 06:47 167
8km 06:43 166
9km 06:45 170
10km 05:56 170

Insgesamt waren es also 10km in 1:05.35h.
Durchschnittspace: 6:33
schnellster Kilometer: 5:56
Durchschnittliche HF: 165 (müssten so 85% sein)

Ist das nach der HF zu urteilen eher ein zügiger Dauerlauf oder schon ein Tempolauf?
Gefühlt war das heute übrigens der Bereich, in dem ich immer laufe, wenn ich meine "normalen" Runden drehe.
Also laufe ich grundsätzlich zu schnell? Oder Puls lieber außer Acht lassen?

edit: Ich bin übrigens über 4 Brücken gelaufen. Oberkasseler Brücke hin, Runde über die Theordor-Heuss-Brücke und Rheinkniebrücke und zurück wieder über die Oberkasseler Brücke. Es waren also auch ein paar Steigungen dabei.
Den Weg hin zum Treffpunkt hatte ich nicht mitgemessen, meine Garmin war so früh morgens noch nicht ganz wach. Hinweg war ca. 1,5km. Also waren es eigentlich 11,5km heute.

12
Lilly35 hat geschrieben: Insgesamt waren es also 10km in 1:05.35h.
Durchschnittspace: 6:33
schnellster Kilometer: 5:56
Durchschnittliche HF: 165 (müssten so 85% sein)
Ist das nach der HF zu urteilen eher ein zügiger Dauerlauf oder schon ein Tempolauf?
Schau mal hier. Müsste ungefähr hinkommen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

13
Dass du den letzten Kilometer noch was drauf packen konntest zeigt, dass du schon ne ganz gute Kondition hast. Dass das Tempogefühl dann in die Binsen geht kenne ich auch bei meinen Endbeschleunigungen. Durch die Beschleunigung ändert sich leicht der Laufstil, die vorhergehende Ermüdung wirkt sich dazu aus und nicht zu letzt aktivierst du noch ein paar schnelle Muskelfasern, die sich vorher langweilten :wink: Da funktioniert das nicht mehr mit dem Tempogefühl.

Ob das ein Tempolauf war? Vom Puls mal abgesehen, wie hast du dich denn dabei gefühlt? Und danach?

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

14
Wie habe ich mich gefühlt? Nach schnellen Einheiten fühle ich mich sonst direkt am Ende fix & alle, erhole mich aber innerhalb weniger Minuten. Und dann habe ich das Gefühl, als wär nix gewesen. Nach meinem ersten 10er unter 60 Minuten dachte ich ja auch, noch einen Meter und ich wär tot umgefallen. Aber nach kurzer Trinkpause gings wieder, so dass wir noch eine ruhige 5km Runde drangehängt haben.

Heute war das alles anders. Ich war nicht richtig fix und fertig (à la: "Ich kann keinen Meter mehr!), es war mehr so ein allgemein "plattes" Gefühl. Müdigkeit. Ausgelaugt. Eigentlich nur hinlegen und schlafen wollen.

Das hat sich auch beim anschließenden Einkauf bemerkbar gemacht. Erst den Korb vergessen. Egal. Dann 4x aus der Schlange an der Kasse raus, weil noch was vergessen. Dann nur die Hälfte der Waren aufs Band gestellt. Den Rest irgendwie vergessen. Dann nicht an Plastiktüten gedacht. Dann 2x den PIN falsch. Dann die EC-Karte an der Kasse liegen lassen. Nochmal zurück: Karte holen. Nochmal zurück: Plastiktüte besorgen. Sachen einpacken. Beinahe die Geldbörse liegen lassen. War gar nicht mehr Herr meiner Sinne. Ich werde heute nacht schlafen wie ein Stein, da bin ich mir sicher.

15
Ich wollte dann auch noch mal auf die Fragen und Anregungen von Det_isse antworten.

Nein, wir haben keinen Trainer, und eine Bahn haben wir auch nicht. Intervalle laufen wir auf unserer normalen Strecke, mit GPS-Uhr. "Gemeinschaftliches Dehnen" gibt es auch nicht wirklich, eher so jeder wie er gerade meint. Insofern gebe ich dir absolut Recht, effizienter ist ein Verein auf jeden Fall.

Aber ich bin trotzdem überzeugt, dass wir Lilly bis zum Martinslauf auf sub 60 kriegen. Wenn sie regelmäßig zu uns kommt. Und wenn sie in einen Verein geht, der sie darauf trainiert, dann schafft sie es erst recht. Für dieses Ziel ist glaube das einzige, was sie braucht, jemand der mit ihr die Intervalle und/oder TDL läuft. Um das Maximum aus ihr herauszuholen - dazu würde es sicher einen Verein und einen Trainer brauchen.

16
Lilly35 hat geschrieben:Heute war das alles anders. Ich war nicht richtig fix und fertig (à la: "Ich kann keinen Meter mehr!), es war mehr so ein allgemein "plattes" Gefühl. Müdigkeit. Ausgelaugt. Eigentlich nur hinlegen und schlafen wollen.
Dann war es ein guter Termpolauf :daumen: Und siehe anderen Fred, nächstes mal vor dem Lauf Einkaufen gehen :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

17
Danke A.B. für deine Erläuterungen. :hallo:

Bis zum Martinslauf wird die sub-60 bei Lilly mit hoher Wahrscheinlich geknackt sein. Klar ist mit strukturiertem Training mehr herauszuholen. Ihr als Treff macht hierbei offenbar schon mehr, als andere Laufgruppen. Vereine sind dann jedoch immer noch eine andere Geschichte. Aber man muss hierbei auch sehen, was die Lilly so will. Ich finde solche Entwicklungen immer höchst spannend und interessant, mit welchem Einsatz was herauszuholen ist. Ich verfolge das gern mal die nächste Zeit mit.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18
Lilly, ich finde, auf alle Fälle solltest du dich für die verbleibenden 5 Wochen für irgendeinen Trainingsplan entscheiden!

Du kannst ja am Die die Pläne, zwischen denen du so "hoppst" mal mitbringen, und ich bringe noch den Steffny mit, und dann legen wir daraus einen Plan für dich fest. Den du mit deinen verschiedenen Lauftreff-Aktivitäten, unter der Woche und am Wochenende, in Einklang bringen kannst.

Wenn du dann zwischenzeitlich oder auch später noch n Verein findest mit strukturiertem Training, ist das übrigens völlig ok - du musst dich nicht "verpflichtet" fühlen, dann auf ewig bei uns zu bleiben.

19
Lilly: Go go go - es sieht ganz so aus, als würdest du schon für die Sub 60 bereit sein und du hast noch 5 Wochen!!
Wenn ich dich so lese, muss ich mich wirklich ermahnen und in Erinnerung rufen, dass du viel länger trainierst, weil ich mich sonst völlig abgehängt fühle :zwinker2:

Und das nächste Mal, wenn du so Gas gibst, erledigst du halt vorher die Einkäufe...(die Leute hinter dir an der Kasse, haben sich doch sicherlich an den Kopf gepackt und dich für die total bescheuerte Tussi gehalten, oder?)

20
Hallo allerseits,

mich hat das Forum hier schon teils zu Verzweiflung gebracht, weil so viele unterschiedliche Informationen kommen (mach schneller, mach langsamer, mach mehr, mach weniger). Aber dann tut mir das Forum gut, weil soviel Motivation kommt. Vor allem hilft es meinem blöden Kopf sehr, dass auch Personen, die mich haben laufen sehen, bzw. sich meine Daten (Trainingsaufzeichnungen der Garmin) angesehen haben, der Meinung sind, dass ich das bis zum Martinslauf packen kann. Hätte ja auch passieren können, dass mir gesagt wird: "Schmink dir das ab bis dahin, dafür bist du noch zu schlecht in Form / zu weit weg."

@det_isse: Mein Traum ist ja eigentlich der Marathon. Ich weiß aber, dass ich mit meinem jetzigen Lauftempo keine gute Chance darauf habe, wenn daraus nicht 6h lange Quälerei werden sollen. Deshalb ist es mir so wichtig, an meiner 10er Zeit zu schrauben. Und damit meinen ich nicht nur die 59:59, die mein 1. Ziel sind. Danach möchte ich die 10er Zeit weiter verbessern.

@A.B.: Das ist eine tolle Idee! Ich suche mal raus, was ich hier so unterschiedliches vorliegen habe. Ich werde mich wohl erst nach dem Martinslauf entscheiden, ob ich einem Verein beitreten werde oder nicht. Es sind nur noch 5 Wochen. Die kurze Zeit jetzt noch mit Vereinssuche und lauter "Probetrainings" zu verbringen, das ist einfach zu kurzfristig jetzt. Beim Martinslauf werde ich auch sehen, ob ein Lauftreff und ein sturkturierter Plan mir nicht schon ausreichend geholfen haben.

@Pastis: So, wie ich hörte, wirst du schon auf 1 Minute schneller geschätzt als ich! Ich glaube kaum, dass ich dich abhängen werde. Sieht eher so aus, als könntest du am 09.11. meine Pacerin werden. :nick:

Und ja, die Leute haben den Kopf geschüttelt.. ich war aber auch durch den Wind! Das kann aber nicht alleine vom Laufen gekommen sein. :confused: Das muss in Verbindung mit Schafmangel, Hunger, Müdigkeit.. vielleicht stand der Mars auch im ungünstigen Winkel zu Jupiter oder was weiss ich.. :D war schon extrem seltsam gestern..

21
Lilly, wenn ich deine Kommentare so lese, würde ich wetten, dass du vor dem Lauf nicht auf die Sub60 kommst, alle vollheulst und dann beim
Lauf die 60er-Marke pulverisierst :teufel:

*Ironie an* So sind die Frauen überall... jammern auf hohem Niveau und es dann allen zeigen... *Ironie aus*

Wenn ich nicht ein paar hundert KM zu weit südlich wäre, würde ich mich ja als Laufpartner anbieten. Aber bis DüDo ist es für mich mehr als ein Ironman. :frown:

23
Düsseldorf ist leider auch zu weit weg von Troisdorf. Da treibe ich mich in drei Wochen für zwei Tage rum :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

24
...und dann zeig ich dir mal richtige Laufstrecken... :nick:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

25
Oooooooh Steffy ich freu mich - da ham wir ja das gleiche Ziel am gleichen Tag :nick: Ich les gespannt mit und versuche ab und zu auch mal meinen Senf dazu zu geben :D Lauftreff find ich übrigens super - ich versuche seit 3 Monaten zu einen zu gehen und bekomms einfach nich gebacken :nee:

Liebste Grüße vom GlücksKind :winken:

26
Lilly35 hat geschrieben: mich hat das Forum hier schon teils zu Verzweiflung gebracht, weil so viele unterschiedliche Informationen kommen (mach schneller, mach langsamer, mach mehr, mach weniger)....
Oh ja... das kenne ich. Nicht nur aus diesem Forum, sondern aus allen in denen ich jemals aktiv war.
Das Schlimme ist nach meiner Erfahrung, dass die auch noch alle Recht haben, nur eben nicht zwingend aus Deiner Perspektive und DAS ist die Krux.
Ich z.B. KÖNNTE Dir jetzt raten, das mit den Lauftreffs sein zu lassen, denn ICH kann das überhaupt nicht leiden.
Ich habe hier bei der Arbeit einen guten Kollegen, der ebenfalls viel läuft und gelegentlich laufen wir auch zusammen um die Alster. Meistens dann, wenn wir ehr nur gemütlich traben und dabei schnacken wollen. Aber beide laufen wir viel lieber alleine, wenn es darum geht irgendein Ziel zu verfolgen (Intervalle, TDL oder sowas...) Es nervt mich maßlos, wenn ich mich bei solchen Läufen nicht zu 100% auf mich selbst konzentrieren kann. Ich horche da nur auf mein eigenes Inneres, da kann ich das Innere von Anderen echt nicht gebrauchen :D
Ich hänge mich auch so gut wie nie an Andere dran, um mich ziehen zu lassen(*) und am liebsten mache ich mittlerweile Fahrtenspiele.
Dabei kann man so herrlich nach eigenem Gusto Gas geben, Tempo rausnehmen, sich selber anstacheln ... ("Komm schon, bis zu dem verkackten Baum da vorne noch" !! )
Aber ich werde Dir das NICHT raten, denn mindestens so viele Leute können sich besser in einer Gruppe motivieren oder finden schlicht und einfach mehr Freude daran, in Gesellschaft zu laufen.
Schwieriges Thema... sich in einem Forum auf Andere einzulassen. Du bekommst hier ja viel Feedback und viel Positives noch dazu, da will man logischerweise auch allen Antworten gerecht werden und niemanden ins Leere laufen lassen, der sich hier die Mühe gemacht hat etwas Sinnhaftes beizusteuern.
Letztendlich bist aber eben doch Du selbst diejenige, die das filtern, extrahieren und umsetzten muss und das muss zu Deinem Typ passen.
Was für ein Typ bist Du?

Davon mal ganz abgesehen.... die sub60 im WK wirst Du meiner Meinung nach sowas von locker erreichen.

(*)
Würde ich jetzt sagen, dass es mich niemals juckt, wenn jemand in meinem Tempo vor mir her läuft und würde ich dann sogar noch behaupten, ich würde nicht gelegentlich die Brust dabei durchdrücken und geradezu beschwingt federnd, mit plötzlich gesteigerter Pace an dem/derjenigen vorbeilaufen.... um... was auch immer... ich würde lügen.... aber das gehört wohl dazu... irgendwie... hoffe ich.... :peinlich:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

27
gecko63 hat geschrieben:(*)
Würde ich jetzt sagen, dass es mich niemals juckt, wenn jemand in meinem Tempo vor mir her läuft und würde ich dann sogar noch behaupten, ich würde nicht gelegentlich die Brust dabei durchdrücken und geradezu beschwingt federnd, mit plötzlich gesteigerter Pace an dem/derjenigen vorbeilaufen.... um... was auch immer... ich würde lügen.... aber das gehört wohl dazu... irgendwie... hoffe ich.... :peinlich:
Schön dass es nich nur mir so geht :hihi: Ich allerdings könnte mir dann nach dem so schwebendem Überholfvorgang regelmäßig in den Ar*** beißen weil ich muss ja jetzt vor dem her laufen und kann/darf die Fassade nich fallen lassen :klatsch: Manchmal wenn es garnich mehr geht trab ich dann bewusst langsam und wenn der Überholte neben mir is dann sag ich sowas wie "Puh Intervall geschafft" und drücke schwer beschäftigt auf meiner Garmin rum :D

29
gecko63 hat geschrieben: Ich z.B. KÖNNTE Dir jetzt raten, das mit den Lauftreffs sein zu lassen, denn ICH kann das überhaupt nicht leiden.
Es nervt mich maßlos, wenn ich mich bei solchen Läufen nicht zu 100% auf mich selbst konzentrieren kann. Ich horche da nur auf mein eigenes Inneres, da kann ich das Innere von Anderen echt nicht gebrauchen :D
Deshalb habe ich jahrelang immer gesagt, ich bin der "Alleine-Läufer". Ich laufe nach meinem Gefühl. Und das würde in einer Gruppe ja nicht mehr gehen. Da mich nun aber die "Läufer-Depri" erwischt hatte und mein doofer Kopf mich irre gemacht hat, wusste ich: hey, du musst jetzt was Neues versuchen! Und es tat richtig saugut, beim Lauf nicht auf mein Innneres horchen zu müssen! :hihi:
gecko63 hat geschrieben:Schwieriges Thema... sich in einem Forum auf Andere einzulassen. Du bekommst hier ja viel Feedback und viel Positives noch dazu, da will man logischerweise auch allen Antworten gerecht werden und niemanden ins Leere laufen lassen, der sich hier die Mühe gemacht hat etwas Sinnhaftes beizusteuern.
Auch das ist ein Punkt. Man fühlt sich ja auch gewissermaßen gegenüber Menschen, die Hilfestellungen geben, verpflichtet. Ich kann aber nicht zu 12 Lauftreffs in der Woche gehen und nicht 3 Pläne gleichzeitig umsetzen. Für irgendwas muss ich mich entscheiden. Und ich hoffe dann natürlich, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt und meint, seine Tipps waren für mich wertlos und man hätte sich die sparen können. Aus vielen Dingen ziehe ich hier Anregungen und Wissen heraus, nur kann ich nicht alles sofort und alles gleichzeitig. Aber wer weiß, ob mir das ein oder andere nicht später mal hilft und zum Zuge kommt oder in jetzige Pläne eingebaut wird.
gecko63 hat geschrieben:Letztendlich bist aber eben doch Du selbst diejenige, die das filtern, extrahieren und umsetzten muss und das muss zu Deinem Typ passen. Was für ein Typ bist Du?
Ich verfolge sowohl deinen als auch Glückskinds Blog mit Neugierde. Ihr beide habt in eurem Blog schon eine Typen-/Charakterbeschreibung abgeliefert. Ich fand es sehr spannend. Im privaten Umfeld kennt man den "Typ Mensch" und erfährt dann von seinen sportlichen Erfolgen. Hier liest man viel über den Sport und fragt sich dann, welcher Typ Mensch dahinter steckt.

Ich müsste an dieser Stelle hier eigentlich mal eine Lanze für mich brechen, aber ich glaube, das hat momentan keinen Sinn, glaubt mir momentan wohl eh niemand. Ich laufe seit 5 Jahren und hatte die ganzen 5 Jahre Spaß daran. Nun bin ich nach 5 Jahren in eine schwere Lauf-Frustphase geraten, die ich zum Anlass genommen habe, mich in einem Laufforum anzumelden. Dadurch habe ich jetzt den Stempel "jammert, heult immer nur rum". Dabei kam die Frustphase nach dem Kö-Lauf im September, verbunden mit dem beruflichen Ärger. Es ist ja nicht so, dass ich mein Leben lang oder die 5 Läufer-Jahre zuvor nur geheult und gejammert habe und das auch sonst immer tue. Aber was nützt es, wenn ich sage: Also, eigentlich bin ich ja ganz anders, ihr habt mich nur in einer scheiß Phase erwischt. Hätte ich die nicht gehabt, wäre ich hier gar nicht angemeldet. Ich meine, wenn alles super läuft, habe ich nicht grad das Bedürfnis, in einem Forum mit fremden Leuten drüber reden zu müssen.

31
GlücksKind hat geschrieben:Schön dass es nich nur mir so geht :hihi: Ich allerdings könnte mir dann nach dem so schwebendem Überholfvorgang regelmäßig in den Ar*** beißen weil ich muss ja jetzt vor dem her laufen und kann/darf die Fassade nich fallen lassen :klatsch: Manchmal wenn es garnich mehr geht trab ich dann bewusst langsam und wenn der Überholte neben mir is dann sag ich sowas wie "Puh Intervall geschafft" und drücke schwer beschäftigt auf meiner Garmin rum :D
Ich schmeiss mich wech... DAS habe ich mich noch nie getraut! Daran gedacht ja. Aber getraut? Spätestens dann fällt doch meine Fassade: "Waaaas? So langsam sehen ihre Intervalle aus???"

Du musst immer ein Taschentuch dabei haben. Wenn es gar nicht mehr geht, stehenbleiben, Nase laut schnäuzen und Erkältung vortäuschen. :hihi:

32
Lilly35 hat geschrieben:
Ich verfolge sowohl deinen als auch Glückskinds Blog mit Neugierde. Ihr beide habt in eurem Blog schon eine Typen-/Charakterbeschreibung abgeliefert. Ich fand es sehr spannend. Im privaten Umfeld kennt man den "Typ Mensch" und erfährt dann von seinen sportlichen Erfolgen. Hier liest man viel über den Sport und fragt sich dann, welcher Typ Mensch dahinter steckt.

Ich müsste an dieser Stelle hier eigentlich mal eine Lanze für mich brechen, aber ich glaube, das hat momentan keinen Sinn, glaubt mir momentan wohl eh niemand. Ich laufe seit 5 Jahren und hatte die ganzen 5 Jahre Spaß daran. Nun bin ich nach 5 Jahren in eine schwere Lauf-Frustphase geraten, die ich zum Anlass genommen habe, mich in einem Laufforum anzumelden. Dadurch habe ich jetzt den Stempel "jammert, heult immer nur rum". Dabei kam die Frustphase nach dem Kö-Lauf im September, verbunden mit dem beruflichen Ärger. Es ist ja nicht so, dass ich mein Leben lang oder die 5 Läufer-Jahre zuvor nur geheult und gejammert habe und das auch sonst immer tue. Aber was nützt es, wenn ich sage: Also, eigentlich bin ich ja ganz anders, ihr habt mich nur in einer scheiß Phase erwischt. Hätte ich die nicht gehabt, wäre ich hier gar nicht angemeldet. Ich meine, wenn alles super läuft, habe ich nicht grad das Bedürfnis, in einem Forum mit fremden Leuten drüber reden zu müssen.
Och das sehe ich persönlich anders bzw. weniger einseitig gerichtet. Ich bin eh eher der etwas extrovertiertere Typ. Klar es ist schon so, dass man initial eher in einem Forum aktiv wird, wenn man Hilfe braucht, aber letztendlich ist eine Community für mich auch immer einfach ein begleitendes Medium für das was mich gerade umtreibt.
Eine Zeitlang habe ich zu Hause viel Musik selber gemacht (neben meiner Band Tätigkeit) da war ich jahrelang in einem Recording Forum unterwegs, dann gab es eine Phase, in der ich etwas zu viel Zeit in einem bestimmten Computergame verbracht habe (Nein, nicht WOW) und dementsprechend kannte man mich auch im entsprechenden Forum... Nun ist es Laufen. :)
Ich brauche einfach auch den Austausch mit Gleichgesinnten, gerade wenn das eigene Umfeld einen eher für einen Spinner hält, ich neige nun mal dazu Dinge WENN schon DENN schon anzugehen.... :D

Deinen Weg zurück zum Spaß am Laufen verfolge ich auf jeden Fall ebenfalls mit großem Interesse. Es wird Dir bestimmt auch gelingen, wir werden ja sehen auf welche Weise...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

34
Lilly35 hat geschrieben: Ich müsste an dieser Stelle hier eigentlich mal eine Lanze für mich brechen, aber ich glaube, das hat momentan keinen Sinn, glaubt mir momentan wohl eh niemand. ...
Lilly, als du hier aufgeschlagen bist, war deine seelische Verfassung nicht so dolle. Du hattest viel Streß auf Arbeit und auch mit deinem Hobby warst du nicht so ganz zufrieden. Ich glaube schon, wenn es einem Menschen vorrübergehend nicht so gut geht, ist er angreifbar, ist er empfänglich für Worte, auch die einem nicht gut tun. Versuche dich ein wenig davon zu lösen. Bedenke bitte, du musst hier niemanden etwas beweisen. Niemanden!

Ich habe in den 3 Wochen hier seit du schreibst, eine selbstbewußte junge Frau erleben dürfen, die munter sich alles von dem Seelchen schreibt, was belastet, die nach Lösungsansätzen sucht, die interessiert Fragen stellt und die ich nebenher sehr gerne lese. Oft schmunzel ich auch. :o)

Probiere dich aus, wenn dir Hilfestellungen gewährt werden, sondiere für dich, was dir gut tut, wie du das zeitlich auf die Rolle bekommst und woran du Spaß haben könntest.

Diesen Stempel "jammern und rumheulen" kann ich dir nicht aufdrücken und da bist du auch weit entfernt von. Vergiss solche Meinungen und schaue nach vorn. Du hast viele schöne Anregungen bekommen. Vielleicht passt ja irgendwas zu dir. Ich würde mich freuen, wenn es so wäre. LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35
Ich kann Frau Isse da nur beipflichten !

Lilly, hier schlugen in den letzten Jahren schon so manche auf, mit absurden Vorstellungen, Rumgeheule, etc
Meist wollten sie nur die eigene Meinung bestätigt haben, waren kurz drauf wieder verschwunden

Du bringst dich auch in andere Fäden ein, reagierst auf Tipps, probierst dich aus, und bleibst uns hoffentlich erhalten
Nicht von ungefähr hast du immerhin reichlich Unterstützung von so manch altgedientem Fori bekommen.
Macht man nicht, wenn man nicht das Gefühl hat da ist jemand echt interessiert

Weiter gehts !
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

36
Kann bei Ulli nur unterschreiben. Wer rumheult und auch nur das möchte, greift eben auch nicht Tipps aus oder versucht, etwas zu ändern, sondern lebt das Motto "wer will sucht Lösungen, wer nicht will such Ausreden" und das kann man von dir nun wirklich nicht behaupten!

Ja, du warst neulich gerade nicht gut drauf, deswegen ja hier, um das anzupacken und das hast du wohl auch sowas von getan!

37
Naja, schwer wiegt da wohl die Tatsache, dass ich seit April 2009 laufe. Damit falle ich schon aus der Masse der Eintagsfliegen raus. Und auch, wenn ich in den 5,5 Jahren keinen Tempoanstieg zu verzeichnen habe wie andere Läufer hier, so habe ich doch genug erlebt und erfahren in den Jahren, um mich bei dem ein oder anderen Thema etwas einbringen zu können. Ist irgendwie auch manchmal echt witzig und völlig abstrus.. bei dem einem Thema komm ich mir vor wie eine "Altgediente", weil ich das alles vor Jahren schon mitgemacht habe (Stichwort: zu schnell, zu viel, Überlastung, Knie, Hüfte, Bänder, Distanzen steigern, usw..) und bei anderen Themen wie "schneller werden" kann ich mir was von Leuten anhören, die erst seit wenigen Monaten laufen und schon tolle Erfolge vorzuweisen haben und da bin dann wie ein kleiner Anfänger. So hat eben jeder seine Gebiete, in dem einen kennt man sich aus, in dem anderen muss man noch viel lernen. Und irgendwie ist das ja auch nett! Es ist dann ein Geben und Nehmen. Ich bekomme Hilfestellungen, habe aber auch die Möglichkeit, selber was zurückzugeben.

38
Montag, 06.10.14 - Welches Schweinderl hätten S´denn gern? oder: "Herr Ober, heute einen Lala bitte!"

Mir liegen ja momentan 4 Trainingspläne für die 10km in sub60 vor. Und für irgendeinen muss ich mich endlich mal entscheiden. Echt schwierig. Ich fühl mich wie eine Kandidatin bei Jörg Draegers "Geh aufs Ganze!" und hab Angst, dass ich das falsche Tor wähle und beim Zieleinlauf des Martinslaufs am 09.11. keine Medaille sondern einen Zonk in die Hand gedrückt bekomme.

Morgen beim Lauftreff werde ich Hilfe dazu bekommen. Demokratische Mehrheitsentscheidung wäre ok. Einem diktatorischem Zwangsbefehl würde ich aber auch gehorchen.
Morgen ist aber leider erst morgen und nicht heute. Also, was steht heute an? Plan 1 und 2 haben für Montag einen Ruhetag drin. Den hatte ich aber gestern schon. 2 Ruhetage sind doof. In Plan 3 steht heute keine Laufeinheit, sondern "nur" Krafttraining. Hm. Könnte kontraproduktiv sein, wenn ich morgen mit müden Muskeln zum Intervalltraining gehe.
So fällt die Wahl heute auf Plan 4, da ist eine ganz langsame Einheit von 7,8km drin. Das passt doch gut, das nehme ich! Irgendwie praktisch, wenn man sich jeden Tag aus 4 Plänen das aussuchen kann, was einem am besten passt. Statt wie bei Jörg Dräger fühle ich mich jetzt wie in einem Restaurant mit abwechslungsreicher Menükarte. Ich muss nur aufpassen, nicht jeden Tag dasselbe zu bestellen.

Das gewählte Tagesmenü heute verspricht folgendes:
6 x 400m im Wechsel von 7:00 und 7:30. Danach 3km auslaufen in 7:55. Quasi ein 3-Gänge-Menü! Hervorragend!
Der tiefere Sinn erschließt sich mir nicht, weil ich finde, dass alles über 7:00 arschlangsam ist! Und Tempowechsel, Intervalle, Fahrtspiele kenne ich eben nur mit hohen Tempowechseln zum schneller werden. Warum ich im langsamen Bereich mit den Tempi "rumspielen" soll - keine Ahnung. Vielleicht soll ich mich so an "normal langsam" gewöhnen, indem in lerne, dass es auch noch langsamer und am langsamsten gibt? Ach Gott.. bitte.. nicht schon wieder denken! Denken ist auch blöd. Genau so blöd wie Ruhetage.

So, hier aber nun meine "Umsetzung":
1. Runde 2. Runde 3. Runde 4. Runde 5. Runde 6. Runde
Soll 7:00 06:58 07:05 07:01 07:03 07:03 07:03
Soll 7:30 07:42 07:28 07:28 07:26 07:31 07:30

Abgesehen von kleinen Startschwierigkeiten am Anfang habe ich das ganz gut hinbekommen. Am Ende kam sogar eine Punktlandung dabei raus!
Die 3km im Anschluss sollten in 7:55 gelaufen werden, ich habe 7:54 hingekriegt. Perfekt!!! Ich bin stolz auf mich. Das ist ja wie Döner essen ohne zu kleckern!
Der Puls lag im Durchschnitt übrigens bei 152. Damit lag ich also nur knapp über der Intensität eines langsamen Laufs.

Was habe ich gelernt?

1. Zeit ist relativ und ich bin zur falschen Zeit geboren. Wäre ich vor Einstein auf die Welt gekommen, wäre ich die ruhmreiche Erfinderin der Relativitätstheorie!
Zwischen 6:00 und 6:30 liegen Welten, aber zwischen 7:00 und 7:30 liegt nur 1 Sekunde! Hat sich jedenfalls beim Laufen so angefühlt.
2. Man kann laufen ohne verschwitzt nach Hause zu kommen. Lohnt sich das Duschen jetzt eigentlich??
3. Langsam laufen ist schwer gesundheitsschädlich! Also noch ein Grund schneller werden zu müssen! Zum Schluss ziepte mein "kaputtes" Knie nämlich ein wenig bei jedem Schritt. Nachdem ich die Uhr gestoppt hatte, aber noch ein paar Meter von zuhause entfernt war, habe ich zu einem Schlusssprint in 5:30 nach Hause angesetzt und da war das Ziepen im Knie mit sofortiger Wirkung weg.
4. Nicht jedes 3-Gänge-Menü ist abwechslungsreich. 7:00, 7:30 und 7:55 haben sich so ähnlich angefühlt, als hätte ich Kartoffeln mit Salat, Salat mit Kartoffeln und Kartoffelsalat serviert bekommen. Aber gut geschmeckt hat´s trotzdem!!!

40
gecko63 hat geschrieben:Ich z.B. KÖNNTE Dir jetzt raten, das mit den Lauftreffs sein zu lassen, denn ICH kann das überhaupt nicht leiden.
Das Läuferleben ist lang und da ändert sich viel, sehr viel mit der Zeit. Hättest du mich vor 5 Jahren gefragt ob ich Stabi- und Kraftübungen mache, hätte ich dir geantwortet, dass ich so einen Schwachsinn nicht brauche, ich will nur Laufen. Das gleiche gilt für Bahntraining. Mit beidem habe ich im letzten Jahr angefangen und Bahntraining alleine kann ich überhaupt nicht ab. In der Gruppe macht das einfach viel mehr Spaß. Da ist ein Lauftreff wirklich die Erlösung und es läuft (Wortspiel?) eher auf freiwilliger Basis ab als im Vergleich zum 'normalen' Verein.
Würde ich jetzt sagen, dass es mich niemals juckt, wenn jemand in meinem Tempo vor mir her läuft und würde ich dann sogar noch behaupten, ich würde nicht gelegentlich die Brust dabei durchdrücken und geradezu beschwingt federnd, mit plötzlich gesteigerter Pace an dem/derjenigen vorbeilaufen.... um... was auch immer... ich würde lügen.... aber das gehört wohl dazu... irgendwie... hoffe ich.... :peinlich:
Ich bin da eigentlich recht locker. Außer bei Januar-Läufern. Das sind die, welche die guten Vorsätze fürs neue Jahr haben, am 2.1. anfangen und bis maximal Mitte Februar laufen aber meist schon Mitte Januar aufgeben. Natürlich gehen die von 0 auf 100 kommen also schnaufend und stampfend von Hinten an weil sie dich einfangen wollen. Da gebe ich dann auch immer ein bisschen Gas, lass sie wieder kommen usw. und wenn dann ein Anstieg kommt ist das Spiel meist vorbei weil der übermotivierte Laufanfänger ein Sauerstoffzelt braucht. Doof nur wenn man an so ein Naturtalent gerät ... soll es ja geben :hihi: Sorry Lilly fürs Schreddern, aber wie kann man nur im Januar anfangen zu laufen? Das ist mit Abstand der bescheuertste Monat, weil er eh schon dunkel und kalt ist und man hat den absoluten Krampf-Monat, nämlich den Februar noch vor sich.

Gruß
Gid

41
Sorry fürs weiterschreddern, aber ich habe das Laufen in Februar wieder aufgenommen, weil ich auf einem Spaziergang ganz begeistert wurde von den Läuftern, die mir im Schnee vorbeiliefen...am nächsten Tag habe ich dann angefangen :)

42
Januar ist doof, nicht Februar! Januar ist unten und geht noch ein bisschen weiter runter. Februar ist ganz unten, aber es geht dann halt wieder nach oben. Versteht das jemand?

Gruß
Gid

43
LiveLoveRun hat geschrieben:Januar ist doof, nicht Februar! Januar ist unten und geht noch ein bisschen weiter runter. Februar ist ganz unten, aber es geht dann halt wieder nach oben. Versteht das jemand?
Yep. Ich finde, Januar ist der blödeste Monat im ganzen Jahr. Februar auch doof. Aber immerhin März im Anmarsch. Und man fällt nicht so tief wie im Januar. Kommt nämlich auch noch hinzu. Dezember ist nämlich mein Lieblingsmonat.

47
Lilly35 hat geschrieben: Dadurch habe ich jetzt den Stempel "jammert, heult immer nur rum"...
Das sehe ich absolut nicht so...mir bist du sympathisch und ich lese deine Beiträge gerne... :nick:

Grüße, Walter :hallo:

48
GlücksKind hat geschrieben:Schön dass es nich nur mir so geht :hihi: Ich allerdings könnte mir dann nach dem so schwebendem Überholfvorgang regelmäßig in den Ar*** beißen weil ich muss ja jetzt vor dem her laufen und kann/darf die Fassade nich fallen lassen :klatsch: Manchmal wenn es garnich mehr geht trab ich dann bewusst langsam und wenn der Überholte neben mir is dann sag ich sowas wie "Puh Intervall geschafft" und drücke schwer beschäftigt auf meiner Garmin rum :D
Hahaha :wink:

Ich werde auch des öfteren überholt und der Überholende ist rasant an mir vorbei um dann nach 20 Metern wieder fast auf mein Tempo zu verlangsamen :D Manchmal juckt es wir da schon in den Beinen, dann selbst mal zu beschleunigen :hihi: Aber aus dem Alter bin ich ja raus :D

Gruss Tommi

49
Det_isse hat geschrieben:Lilly, als du hier aufgeschlagen bist, war deine seelische Verfassung nicht so dolle. Du hattest viel Streß auf Arbeit und auch mit deinem Hobby warst du nicht so ganz zufrieden. Ich glaube schon, wenn es einem Menschen vorrübergehend nicht so gut geht, ist er angreifbar, ist er empfänglich für Worte, auch die einem nicht gut tun. Versuche dich ein wenig davon zu lösen. Bedenke bitte, du musst hier niemanden etwas beweisen. Niemanden!

Ich habe in den 3 Wochen hier seit du schreibst, eine selbstbewußte junge Frau erleben dürfen, die munter sich alles von dem Seelchen schreibt, was belastet, die nach Lösungsansätzen sucht, die interessiert Fragen stellt und die ich nebenher sehr gerne lese. Oft schmunzel ich auch. :o)

Probiere dich aus, wenn dir Hilfestellungen gewährt werden, sondiere für dich, was dir gut tut, wie du das zeitlich auf die Rolle bekommst und woran du Spaß haben könntest.

Diesen Stempel "jammern und rumheulen" kann ich dir nicht aufdrücken und da bist du auch weit entfernt von. Vergiss solche Meinungen und schaue nach vorn. Du hast viele schöne Anregungen bekommen. Vielleicht passt ja irgendwas zu dir. Ich würde mich freuen, wenn es so wäre. LG
Also diesem Statement kann und muss ich mich vollinhaltlich anschließen :daumen: :)

Gruss Tommi

50
Lilly35 hat geschrieben:Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was im Januar hier im Forum abgeht! :hihi:
Da wird es wieder jede Menge Neuforis und -läufer geben, die die alten Fragen aufs neue stellen und ne Menge Altforis, die darüber die Hände übern Kopp zusammen schlagen :hihi:

Im Januar freue ich mich auch immer in der Muggibude über Frischfleisch :geil: Das Auge trainiert ja mit *flöööt*

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“