Banner

Einfach laufen?

3251
Bin schon lange nicht mehr hier gewesen, gekränkelt und den Einstieg verpasst ... aber wir sollten dies hier weiter aufrecht halten bis Lilly wieder da ist ... wie erging es euch, was macht ihr?

Liebe Grüße,
Martin
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

3252
Ob und in welcher Form Lilly sich hier wieder einbringen will, kann und muss ja wohl ihre eigene Entscheidung sein. Ich schätze ihre Art und ihren Humor sehr, kann es aber andererseits angesichts ihrer zeitweisen medialen Überpräsenz und der ein oder anderen Reaktion des ein oder anderen hier im Forum genauso nachvollziehen, wenn sie für sich eine andere Entscheidung treffen und dem Forum zeitweise oder dauerhaft den Rücken kehren sollte. Das liegt allein bei ihr und sollte in jedem Falle respektiert werden. Die Idee, ihren Faden ohne sie, ihr Mitwirken oder wenigstens Einverständnis aufrecht zu erhalten, halte ich ehrlich gesagt für irgendwas zwischen skurril und respektlos. Wenn sie den Faden irgendwann wieder aufnehmen sollte, fein, wenn nicht: R.I.P, "Einfach laufen?"
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

3254
Martin-13 hat geschrieben:Bin schon lange nicht mehr hier gewesen, gekränkelt und den Einstieg verpasst ... aber wir sollten dies hier weiter aufrecht halten bis Lilly wieder da ist ... wie erging es euch, was macht ihr?

Liebe Grüße,
Martin
Liebe Grüße zurück von Lilly. Soll ich ausrichten :)

Ich sollte mal wieder ein Pfützenfoto hier reinbasteln :daumen:

Gruss Tommi

3255
Steffen42 hat geschrieben:Guter Plan, Du bist Lilly, ok?
Ne isser nicht :D :wink:
Jep hat geschrieben:Ob und in welcher Form Lilly sich hier wieder einbringen will, kann und muss ja wohl ihre eigene Entscheidung sein.
....
Wenn sie den Faden irgendwann wieder aufnehmen sollte, fein, wenn nicht: R.I.P, "Einfach laufen?"
Gaaanz ruhig, nich aufregen :wink:

Alsooo als inoffizieller Pfützen- und Lillybeauftragter soll ich euch alle ganz lieb von Lilly grüßen. Ich hab sie gestern im Krankenhaus besucht. Die Gründe sollen nicht ins Forum, wer näheren Kontakt zu ihr hat, Telefonnummer, Mail etc. kann sie persönlich fragen. Und natürlich haben wir über das Forum gesprochen und sie ist auch an einigen Themen und auch Foris interessiert und bekommt auch Infos, was so passiert. :wink: Sie hatte gute Gründe, warum sie sich erst einmal aus dem Forum zurück gezogen hat, was aber auch bedeutet, dass wie zurück kommen wird. Wie Phönix aus der Asche quasie, nur die Asche ist derzeit etwas tief.

Also, es kann und darf hier in dem Faden weiterhin jeder machen, was er will. Wenn Lilly wieder da ist, dann räumt sie hier auf :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3256
Danke Tommi, grüß Lilly zurück und alles, alles erdenklich Gute!

Ich finde, du machst das fast genauso gut :)

Bin nächste Woche für 3 Tage in Düsseldorf, laufe da wieder am Rhein lang. Hat mit Lilly ja irgendwie nie geklappt, die letzten Male musste ich absagen. Wenn du dann auch da bist, vielleicht klappte es ja doch mal ... ihr habt ja schon den einen oder anderen Lauf geplant und auch durchgeführt. Die tollen Bilder waren ja zu sehen. Und Lilly hat recht, du könntest mal wieder ein Pfützenfoto hier rein setzen :daumen:

Alles Liebe,
Martin
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

3257
hallo @tommi,

bitte grüsse lilly mal ganz lieb von mir und wünsche ihr von mir natürlich auch gute besserung!

im voraus schon mal vielen dank für deine dienste als lilly-beautragter.

bist du noch in düsseldorf?

hallo @martin-13,

grundsätzlich hätte ich lust für einen gemeinsamen lauf am rhein entlang.

ich schreibe "grundsätzlich", da ich z.zt. (mittlerweile seit vier wochen) eine rippenprellung habe. nachdem ich ende der letzten woche und anfang dieser woche vier läufe in fünf tagen gemacht hatte, wurden meine schmerzen der rippenprellung leider wieder stärker. daher musste ich mir von do. bis heute so. leider eine erneute laufpause verordnen. ob ich morgen laufen werde, werde ich morgen noch spontan entscheiden. also bei mir ist es z.zt. immer etwas unsicher, ob ich überhaupt laufen kann.

sollte ich mich nächste woche wieder besser fühlen, dann wäre ich gerne bei einem gemeinsamen lauf mit dabei.

wann bist du denn genau in düsseldorf? und wann möchtest du laufen?

viele grüsse,
katrin

3259
Vielen Dank von Lilly für die Aufmunterungen und Wünsche! :daumen: Und ganz liebe Grüße zurück :)
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3260
Martin-13 hat geschrieben:Wenn du dann auch da bist, vielleicht klappte es ja doch mal ... ihr habt ja schon den einen oder anderen Lauf geplant und auch durchgeführt.
Wenn ich mal wieder in Düsseldorf oder allgemein in der Gegend bin, dann lässt sich ein gemeinsamer Lauf sicherlich planen. Und mit allen, die auch dabei sein wollen.

Und wie schon geschrieben, über eine private Mail freut sich Lilly auch sehr :wink:
freshlady hat geschrieben:bist du noch in düsseldorf?
Nein ich bin dann nach dem Besuch wieder zurück nach Hannover gefahren. Die Laufmuddi hatte ja am Sonntag ihren großen Tag :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3263
dicke_Wade hat geschrieben:Alsooo als inoffizieller Pfützen- und Lillybeauftragter soll ich euch alle ganz lieb von Lilly grüßen.
Mann Wade, dann kriegst du jetzt aber mächtig zu tun, weil du nun einen Riesenhaufen Grüße und Genesungswünsche zu Lilly tragen musst. Und das sicher nicht nur von mir.

Ich hoffe doch mal ganz stark, dass alles nicht gar so schlimm ist und unser Lillykind sich auf dem Weg der Besserung befindet !

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

3264
Vielleicht mal kurz zur Beruhigung, Lilly ist und war ja schon immer ein klein bisschen positiv(!) bekloppt, aber deswegen ist sie aktuell nicht im Krankenhaus, keine Sorge, das wird uns erhalten bleiben. Sie wird aktuell wegen einer normalen Krankheit behandelt, wobei auch nicht, denn was ist schon normal bei Lilly? Es ist medizinisch schon etwas ernsteres und gibt den Ärzten aktuell ein paar Rätsel auf, aber Unkraut vergeht nicht.

Wie es mit dem Faden dann mal weiter geht, dass soll sie natürlich selber entscheiden. Aber Lilly, werde schnell gesund und komm zurück ins Forum, denn ganz klar: Mit dir ist die Runnerswelt hier deutlich bunter.
:winken:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3265
Huhu Zusammen!

Anbei mal ein kleines Lebenszeichen von mir. Vielen lieben Dank für alle Genesungswünsche, die bei mir eingegangen sind!! Ganz großes Kino! Es hat geholfen, ich melde mich frisch zurück aus der Freiheit. :-)))
Konnte endlich aus dem KH entlassen werden.

Und nun startet das Projekt "Phönix aus der Asche".

LG Lilly

3274
Danke euch allen! Hier läuft momentan noch nichts. :-( Die Wunden heilen aber bisher gut ab. Bis die Pigmentierung wieder kommt, kann es noch dauern, aber das ist ja kosmetische Nebensache. Ich sag mal: Das Kostüm von Karneval ist jetzt überflüssig, hab den Leo-Look auf der Haut perfektioniert. ;-) Stattdessen kämpfe ich nun mit starken Muskelschmerzen am gesamten Körper rum. Keine Ahnung, was das nun wieder ist. Eventuell Entzugserscheinungen vom Cortison oder so. Hatte gelesen, dass der Entzug Muskel- und Gelenkschmerzen hervorrufen kann. Versuche nun, langsamer auszuschleichen. Bis dahin heißt es eben weiterhin: GEDULD!

3275
Ach schön Lilly, dass du wieder DA bist!
Das hört sich ja alles anstrengend an. Ich hoffe, das sich das Nebelfeld noch lichtet und die Ärzte dem Übel auf die Spur kommen. Du hörst dich tapfer an. Ich drück´ dir die Daumen, dass du gut genesen wirst.
Ich werde deinen Faden regelmäßig lesen, es interessiert mich, wie es weiter geht! Bis dahin drücke ich dir die Daumen!

Tschakka! Du schaffst das :daumen:

3277
Lilly* hat geschrieben:Stattdessen kämpfe ich nun mit starken Muskelschmerzen am gesamten Körper rum. Keine Ahnung, was das nun wieder ist. Eventuell Entzugserscheinungen vom Cortison oder so. Hatte gelesen, dass der Entzug Muskel- und Gelenkschmerzen hervorrufen kann. Versuche nun, langsamer auszuschleichen.
Kann Entzug sein, kann, bei hohen Gesamtdosen, auch ganz einfach die typische Muskelatrophie sein. Du wirst es herausfinden.

Alles Gute! :winken:
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

3278
Eine Schippe Geduld und weiteres Daumendrücken bekommst du auch von mir :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3279
Gut, dass du wieder da bist, Lilly. Hab dich so vermisst hier!!!

Den Rest schaffst du nun auch, bitte nehme dir die Zeit und hab Geduld, war ja nicht so deine Stärke.

Also, bin froh, hier wieder von dir lesen zu können und drücke dir alle Daumen bei deinem Projekt "Phönix aus der Asche"

Ganz liebe Grüße :daumen: :besserng:
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

3280
hallo @lilly,

schön von dir zu lesen ... :)

ich wünsche dir weiterhin die nötige geduld! und ich drücke dir die daumen für eine weitere -so schnell wie möglich!- gute besserung!

also bitte denke weiterhin positiv ... kopf hoch!!!

liebe grüsse,
katrin

3281
Kirsten:-) hat geschrieben:Ach schön Lilly, dass du wieder DA bist!
Das hört sich ja alles anstrengend an. Ich hoffe, das sich das Nebelfeld noch lichtet und die Ärzte dem Übel auf die Spur kommen. Du hörst dich tapfer an. Ich drück´ dir die Daumen, dass du gut genesen wirst.
Ich werde deinen Faden regelmäßig lesen, es interessiert mich, wie es weiter geht! Bis dahin drücke ich dir die Daumen!

Tschakka! Du schaffst das :daumen:
Danke!
Ich glaube nicht mehr dran, dass sich das Nebelfeld lichtet. Die haben mich ja wahrlich komplett auf den Kopf gestellt und nichts gefunden. Ich hab die ganz schön auf Trab gehalten. ;-) Der Chefarzt hat irgendwann führende Professoren auf dem Gebiet angerufen und gefragt, ob die so einen Fall schon mal hatten.
Ich schleiche jetzt aus und entweder kommt's wieder - dann heißt es weitersuchen. Laut Ärzten kann es nur noch was ganz seltenes oder neues sein. Oder, Möglichkeit 2: Es kommt nicht wieder (und daran glaube ich) und wir werden nie erfahren, was da los war. Vielleicht ein einmaliger blöder toxikologischer Einfluss oder sowas..

Positiver Nebeneffekt: Ich habe dadurch einen kompletten TÜV-Check bekommen, die haben ja alles durchleuchtet und Ergebnis war: So einen gesunden Menschen gibt's eigentlich gar nicht! Bei Dr. House sagt man immer: "Macht nie einen Ganzkörpercheck, ihr findet viel zuviel!" Bei mir dagegen war alles tiptop! *yeah* Gefährt also top in Schuss bis auf die Lackschäden. :-))))
Und das ist doch mal was Schönes bei der ganzen Sache!

Übrigens noch mal herzlichen Glückwunsch zum HM! Geile Zeit für einen locker gelaufenen Genusslauf! Bin gespannt, was da noch alles folgt!
Unheard hat geschrieben:Kann Entzug sein, kann, bei hohen Gesamtdosen, auch ganz einfach die typische Muskelatrophie sein. Du wirst es herausfinden.

Alles Gute! :winken:
Dir auch vielen Dank!

Meine CK-Werte (Bestimmung von Muskeldystrophien) werden überwacht. Da scheint noch alles im grünen Bereich zu sein. Tippe wirklich auf den Entzug. Die haben mir schon abnorm hohe Dosen verpassen müssen.
Martin-13 hat geschrieben:Gut, dass du wieder da bist, Lilly. Hab dich so vermisst hier!!!

Den Rest schaffst du nun auch, bitte nehme dir die Zeit und hab Geduld, war ja nicht so deine Stärke.

Also, bin froh, hier wieder von dir lesen zu können und drücke dir alle Daumen bei deinem Projekt "Phönix aus der Asche"

Ganz liebe Grüße :daumen: :besserng:
Jepp, Geduld war nie meine Kernkompetenz! ;-)))

Ich war selbst über mich erstaunt! Im KH war ich die personifizierte Geduld, Gelassenheit und Ruhe in Person. Anscheinend kann ich's, wenn es drauf ankommt. :-)
freshlady hat geschrieben:hallo @lilly,

schön von dir zu lesen ... :)

ich wünsche dir weiterhin die nötige geduld! und ich drücke dir die daumen für eine weitere -so schnell wie möglich!- gute besserung!

also bitte denke weiterhin positiv ... kopf hoch!!!

liebe grüsse,
katrin
Kopf ist oben! :-)
Ich bin und war eigentlich die ganze Zeit sehr zuversichtlich, man rückt die Prioritäten im Leben wieder zurecht, es heilt alles super und abgesehen von den Muskelschmerzen und den sonstigen Cortisonnebenwirkungen (wobei..im Gesicht seh ich jetzt glatt 10 Jahre jünger aus :-))), die sich ja bald erledigt haben werden, läuft sonst alles super. Jetzt muss nur noch ich laufen. ;-)

Was machen die Rippen? Sind die Schmerzen endlich weg?

3286
Pastis hat geschrieben:... Habe es getan und mich mal wieder eingeloggt ;) ...
Pastis. :hallo:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3287
Jepp, Geduld war nie meine Kernkompetenz
Ach das habe ich ja gaaaanz anders in Erinnerung :hihi:

Hör mal auf deinen alten Hasen und baue wieder vernünftig und mit Struktur auf,
dann klappt's auch mit den Muskeln ....

Hast du fürs Ausschleichen vom Cortison auch einen Plan bekommen?
Du brauchst das ! :D
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

3288
hallo @lilly,

danke für deine nachfrage wegen meiner rippenprellung. nach nun ca. 6,5 wochen habe ich nur noch ganz leichte schmerzen. also eigentlich (dazu schreibe ich gleich) geht es mir besser.

das folgende wollte ich hier eigentlich gar nicht schreiben, denn es ist so unglaublich, dass ich es eigentlich nicht öffentlich machen wollte. aber nun gut, jetzt schreibe ich es doch.

unglaublich, aber leider wahr:

beim mgm war ich als zuschauer mit dabei. und dabei bin ich als fussgängerin über eine kleine (so wie sie bei garagen ist) bürgersteigkante gestolpert und wieder hingefallen. dieses mal bin ich auf die rechte körperhälfte gefallen. an der rechten hand habe ich hautabschürfungen und die hand ist leicht blau-geschwollen. das ist aber nicht schlimm. schlimm ist, dass ich dieses mal auf die rechten rippen gefallen bin. und jetzt habe ich rechts eine rippenprellung.

nachdem ich die linksseitige rippenprellung gerade so gut wie überstanden hatte, ist jetzt die rechte seite dran. der einzige lichtblick ist, dass die rippenprellung dieses mal -soweit ich das bis jetzt beurteilen kann- weniger stark ist.

ich kann erstmal nur abwarten, wie es sich weiter entwickeln wird. allerdings gehe ich davon aus, dass ich eine erneute laufpause von mindesten zwei wochen brauchen werde.

alles ganz nach dem motto: wenn man schon unglück hat, dann kommt noch pech dazu.

ich wünsche allen hier eine gute gesundheit!

viele grüsse,
katrin

3289
nachlangerpause hat geschrieben:Ach das habe ich ja gaaaanz anders in Erinnerung :hihi: Hör mal auf deinen alten Hasen und baue wieder vernünftig und mit Struktur auf,dann klappt's auch mit den Muskeln ....Hast du fürs Ausschleichen vom Cortison auch einen Plan bekommen?Du brauchst das ! :D
Hase-Schatz! *schnaub* ;-))

Das mit der Geduld und Ruhe kriege ich ja schon super hin, aber St..Strrr...STRUKTUR??? *lach*

Aber schön, dass du schon wieder zu Scherzen aufgelegt bist. ;-)

Und ja klar brauche/habe ich eine Vorgabe zum Ausschleichen.

@Katrin: Mir fehlen die Worte... Wenn man dich laufen sieht, möchte man nicht meinen, dass du dauernd über deinen eigenen Füße stolperst... Hach ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen... ;-)

Wünsche dir, dass du dich mit rechten Seite nun nicht so lange rumplagen musst wie mit der linken!!!! *daumendrückt*

@Pastis: welcome back!!! *wink*

3290
freshlady hat geschrieben:... alles ganz nach dem motto: wenn man schon unglück hat, dann kommt noch pech dazu. ...
Ach, Mist.

Mir ist mal ähnliches passiert im Urlaub in den Bergen, da haben wir täglich Wanderungen über Stock und Stein gemacht und nix passiert und dann stolpere ich mitten in der Fußgängerzone(!) von Mittenwald auch über eine Kante und liege langgestreckt auf dem Boden. Mir ist dabei zum Glück nix schlimmes passiert, aber hochpeinlich war mir's in dem Moment.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3291
Pastis hat geschrieben:Hallo Phönix! Habe es getan und mich mal wieder eingeloggt ;) Warst du nochmal laufen?
Pastis.... Du bist ja wieder da 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Das ist ja schön, ich musste manchmal an dich denken und was du wohl so machst! Erzähl' wie geht es dir?

3293
Lilly* hat geschrieben:Ähm... Martin... Warst du nicht zum MGM gemeldet? Wie ist es gelaufen???? Erzähl!
Bin nicht gelaufen, hatte Grippe und allein kein Ehrgeiz danach ...

aber wir können ja 2017 zusammen Marathon laufen :daumen:

.... ist das schön, dass hier wieder was los ist ... da macht das Forum-Leben wieder Spass
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

3294
One in a Million

Das Kind hat seit heute einen Namen. Die Diagnose ist nun doch diese seltene Autoimmunkrankheit. Unter Reduzierung des Cortisons ist das Krankheitsbild wieder aufgeflammt. Leider unter einer noch zu hohen Cortisonmenge, auf der man mich dauerhaft nicht lassen kann. Für die Zukunft soll das Cortison Schritt für Schritt und dann dauerhaft von einem Immunsuppressiva abgelöst werden, welches man vom Hörensagen von Transplantationspatienten kennt, um Organabstoßungen zu verhindern. Nachdem, was ich bisher weiß, ist das das bessere Mittel der Wahl als Cortison.

Ansonsten zur allg. Lage:
Bin immer noch ruhig und entspannt. Hab mich mal hier im Tagebuch ein wenig durch das vergangene Jahr geklickt und festgestellt, dass ich doch sehr oft "Mrs. Ungeduld" war. Momentan habe ich aber wohl die Geduld und Ruhe gepachtet. ;-) Bin immer noch guter Dinge und mache mir grad gar keinen Druck. Wird schon alles, Unkraut vergeht ja auch nicht und ich bin auch schon mit kleinen Runden an der frischen Luft zufrieden. Einfach laufen gehen, egal wie weit oder wie schnell (oder wie langsam) reicht mir schon. Werde auf meine alten Tage wohl genügsam... *grins* Ob das dem Spassfaktor des Threads hier zuträglich ist, wird sich dann zeigen. :-p

LG Lilly

3295
Och Mönsch, Lillly - watt'n Schietkroam !

Ich bewundere deine Gefasstheit und wünsche dir, dass du einen Weg findest, mit dem Mist zu leben und trotzdem wenigstens zu 99% die alte Lilly mit der alten Lebensqualität zu bleiben. Halt' die Ohren steif, du kriegst das schon irgendwie gebacken - bist doch ein sehr tapferes Mädchen. :streichl:

Und wieder wird man ein Stück demütiger, wenn man bedenkt, über welche läppischen Wehwehchen wir anderen an diesem Ort sonst so ausgiebig und triefend vor Selbstmitleid jammern.

Ich drück' dir die Daumen ! :daumen:

PS: Der Titel deines Tagebuchfaden bekommt auf einmal einen ganz neuen Sinn. Nur sollte Tim vielleicht noch das "?" in ein "!!!" tauschen.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

3296
Lilly* hat geschrieben:Unter Reduzierung des Cortisons ist das Krankheitsbild wieder aufgeflammt. Leider unter einer noch zu hohen Cortisonmenge, auf der man mich dauerhaft nicht lassen kann.
Hi Lilly,

ich weiß nicht, um welche Mengen es bei Dir geht, aber bei mir wurde auch mal eine Autoimmunerkrankung diagnostiziert und mit Cortison (100mg/Tag) behandelt. Es war ein tolles Medikament. Mückenstiche jucken nicht mehr, Asthma ist kein Problem und auch sonst habe ich mich unter Cortison recht wohl gefühlt und die Krankheitssymptome waren auch weg. Leider sind die Nebenwirkungen auf Dauer doch nicht akzeptabel, sonst würde ich heute noch Cortison nehmen. Beim Ausschleichen waren ab 10 mg die Symptome wieder da. Der Arzt hat mir dann empfohlen, die Milz zu entfernen, weil es immerhin bei ca. 30% (!) der Patienten helfen würde. Tolle Aussichten waren das. Ich habe dann die Cortison-Behandlung nochmal von vorne begonnen und diesmal etwas länger beibehalten, auch als die Symptome weg waren. Danach wurde es wieder ausgeschlichen, aber diesmal viel langsamer. Die ganze Prozedur hat bestimmt 1 Jahr gedauert, aber seitdem ist es gut.

Ob es wirklich an dem zu schnellen Beenden der Cortisonbehandlung beim ersten mal gelegen hat, weiß ich nicht, aber vielleicht ist es ein Versuch wert?

Alles Gute!

3297
Liebe Lilly,

ehrlich gesagt überrachst mich die Diagnose nicht ganz so sehr. (iiiihhhh, bin wohl voll am hochstapeln, als wäre ich ein studierter Medizinier höchstpersönlich - kopfschüttel, wobeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii eine medizinsche Ausbildung hätte ich dann doch im Angebot :nick: )

Jetzt drücke ich dir die Daumen dafür, dass das Ärzteteam dich gut medikamentös eingestellt bekommt, das wär´ja dann schonmal die halbe Miete. Wenn man etwas tun kann, ist das doch ein sehr guter Anfang.
Deine Haltung diesem Prozess gegenüber ist auf jeden Fall bewundernswert und wird dir helfen, zu genesen und einen Umgang mit der neuen Situation zu finden. Ich hoffe sehr, du behältst diese Kraft und verlierst nicht den Mut.
Unterstützung in alle Richtungen wird dir hoffentlich angeboten? Scheue dich nicht darauf zurück zu greifen, wenn´s mental eng wird :nick:

Ich hoffe sehr, dass ich dich hier nicht überrumpele, jedoch bewegt mich die Geschichte und so dies und das habe ich ja von dir schon erfahren dürfen, sei es über deinen Faden hier oder über gemeinsame Foris :D

Seit meinem eigenen mentalen-körperlichen Einbruch im Februar dieses Jahres und der Erfahrung daraus, bin ich aufmerksamer geworden, mit meinen körperlichen Befindlichkeiten und überhaupt... Glücklicherweise ist es mir gut gelungen, aus dieser gefühlten Schwere aufzutauchen und nun bin ich um eine wertvolle Erfahrung reicher.

Liebe Lilly, ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, und das du dir die Zeit für DICH nimmst, die du brauchst!
Ich drück´dir einfach die Daumen :nick: :hallo:

3298
Oje - watnscheiss! Die kurze Runde heute Abend oder wie sieht's bei dir aus?

Ich denke mal so: Diagnose ist natürlich Kacke, wer will das schon! Aber du bist immer noch davon abgesehen kerngesund. Du hattest dein ganzes Leben keinen Terz damit. Bis du beschloss jede Woche Ultra zu laufen und an den anderen Tagen 120 km Rad zu fahren und deinen Körperfettprozent auf 15 zu senken oder so ähnlich. Ich denke, darauf kann man irgendwie verzichten - zumindest in diesem Umfang und doch noch ein gutes Leben führen und auch noch jede Menge - auch sportlichen - Spaß haben. Und das wünsche ich dir vom Herzen!

3299
Ich glaube auch, dass Pastis hier gar nicht so verkehrt liegt. Wir hatten alle mehr Siechtum als du, liebe Lilly. Wenn du nun gut eingestellt wirst, kannst du weiterhin ein schönes Leben führen. Sportliche Aktivitäten sind nicht alles, aber ein anständiges Lebensgefühl, das ist schon wichtig.

Sei lieb gegrüßt und weiterhin gute Besserung.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3300
Pastis hat geschrieben:... Du hattest dein ganzes Leben keinen Terz damit. Bis du beschloss jede Woche Ultra zu laufen ...
Ich habe gerade eben bei mir im Faden geschrieben "Lasst mich noch ein bisschen schweben", weil ich am WE so ein ultratolles Erlebnis hatte. Wenn es da den Verdacht eines Zusammenhangs gibt, dann stelle ich auf der Stelle meine Versuche andere zu solch einem Unsinn zu motivieren ein, ich schwöre.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“