Banner

15.11.2014 - 42. Neusser Erftlauf, 5km, 15km bei 4C° und Nieselregen

2
Ha!, was freue ich mich auf den Nieselregen und den Kirschstreusel.
Leider ist es noch nicht sicher, ich denke aber über den 15er in "ganz langsam" nach.
Also noch langsamer als ich eh schon bin :wink:
Und sonst komme ich um dich endlich mal wieder anzubrüllen !
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

4
Hab mich für die Novesiarunde angemeldet und hoffe unter 30 Minuten zu bleiben (fange klein an). Weiß jemand, wann und wo man die Startunterlagen bekommt? Hab online leider keine Infos finden können!

8
Mein Training reicht derzeit eher für einen langsamen 5er, aber um überhaupt mal wieder ein wenig
länger zu laufen starte ich morgen beim Martinslauf, und werde mir nach mehrfach 5er nun endlich mal die 15er Strecke beim Erftlauf anschauen. Wohl langsam und gemütlich. Hauptsache ist ja eh der Kirschstreusel :D




Novesiarunde: 5km um 13:00 Uhr

Hauptlauf: 15km um 14:00 Uhr


Liste:


5km:
Drinchen

15km:

Steffen42
Foto
nachlangerpause
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

9
Kann mir einer von den Ortskundigen die Adresse sagen von wo der Lauf startet( für das Navi) ??
Entweder bin ich zu blond, oder einfach zu doof, aber ich finde die einfach nicht :frown:

LG Klummi
Bild
Bild

10
Jean-Pullen-Weg, alternativ Weberstraße. Wo man parken kann, vermag ich aber nicht zu sagen :)
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

13
*cel hat geschrieben:Wo man parken kann, vermag ich aber nicht zu sagen :)
Die Parkplätze sind ausgeschildert, aber sehr knapp. Man kann aber ganz gut im angrenzenden Wohngebiet parken, wenn man einen kleinen Fußmarsch aushält.

15
So wie es aussieht kommt der Special Guest Hennes auch. Wird also eng mit Kuchen.

Und dass Klummi kommt, freut mich auch sehr. Hab glaube ich noch einen Kaffee auszugeben, stimmts?

16
Steht noch nicht ganz fest, ich kämpfe noch mit mir :zwinker5:
Bei 4C und Nieselregen habe ich nämlich keine Lust :zwinker2:

@ Steffen42 nee, nur mit Kaffee bin ich nicht zufrieden, Kuchen muss auch sein, allerdings weiß ich nicht ob du so lange wartest bis ich ins Ziel getrudelt bin.

@ Ulli natürlich würden wir uns auch im Ziel noch sehen :zwinker5:

Wenn Hennes auch kommt wäre das noch ein Grund mehr :daumen:
Bild
Bild

19
Liste:


5km:

Drinchen

15km:

Steffen42
Foto
nachlangerpause
Lilly35
Klummi
Chrissy07


Habt ihr schon gelesen, dass es erstmals eine Nettozeit gibt?
Allerdings las ich auch: 2 leichte Steigungen, anspruchsvoll, erinnert an die Eisenbahnbrücke. Kennt jemand die 15 km Strecke oder war beim Testlauf dabei?

@ Klummi: Schön, dass du kommst !! :nick:
Bild

20
Liste:


5km:

Drinchen

15km:

Steffen42
Foto
nachlangerpause
Lilly35
Klummi
Chrissy07
MarkInNeuss

Ich tendiere momentan zu den 15km, ist aber noch möglich, dass ich auf 5km switche....
Es gibt auch pacemaker oder? Für welche Zeite denn? Ich weiss für 75 min und für 90 min...aber auch für 70min?
PBs: 5km - 20:14; 10km - 44:28

22
So, bin jetzt offiziell angemeldet. Rien ne va plus!

Mich interessiert der Kirschstreusel zwar auch mehr, aber kann mir jemand sagen, wie die Strecke ist? Bis gestern kannte ich den Erftlauf gar nicht...

23
Lilly35 hat geschrieben:So, bin jetzt offiziell angemeldet. Rien ne va plus!

Mich interessiert der Kirschstreusel zwar auch mehr, aber kann mir jemand sagen, wie die Strecke ist? Bis gestern kannte ich den Erftlauf gar nicht...
..auf jeden Fall ist die giftige Steigung, ganz kurz vor dem Ziel nicht mehr drinn, wie vor Jahren. War wohl zu Anstrengend für die Jogger. Sonst...........wenn es nich nieselt, ist's kein Erftlauf. :hihi:

Ne, du schaffst das, ist schön zu laufen da, jetzt flach. :nick:

Ach so, rechtzeitig anreisen, sonst nix Parkplatz.
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

24
Lilly35 hat geschrieben: aber kann mir jemand sagen, wie die Strecke ist?
Die Streckenführung ist neu, aber grundsätzlich ja in der selben Gegend. Vereinskameraden von mir sind beim Probelauf mitgelaufen, die meinten: schön und schnell.
Untergrund ist gemischt von Wald bis Asphalt, gut zu laufen, Höhenmeter sind maximal einstellig.


Edit: und für den, den es interessiert: die neuen Strecken sind nicht DLV-vermessen. Also nix mit neuer 5er oder 15er PB.

26
Ich werde auch den 15-er mitlaufen, allerdings erst kurz vorher auftauchen, da ich der Novesia beim 5-er als Streckenposten aushelfe.

5km:

Drinchen

15km:

Steffen42
Foto
nachlangerpause
Lilly35
Klummi
Chrissy07
MarkInNeuss
neusser
burny

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

27
Das ist gut Bernd, das ist sogar sehr gut.
Da haben wir doch noch jemanden außer Steffen, der mal wirklich früh im Ziel
ist, und ein ganzes Blech vom Kirschstreusel reservieren kann :wink:
Bevor der-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf alles wegfuttert

Damit burny, H. und ich nicht wieder wie tatsächlich schon geschehen
völlig alleine da rumstehen übernehme ich die künstlerisch sehr wertvolle
Zeichnung und wohl ausformulierte Beschreibung aus den Vorjahren:

[font=&amp]F O R I T R E F F:[/font][font=&amp]

Direkt am Eingang zum Zelt (aussen) um 12:30Uhr! [/font]

[font=&amp]Das Zelt steht hier am X -[/font]

[font=&amp]Das passt dann für die 5km 13:00 Uhr Starter und/oder dann nochmals 13:40 dort, dann sind die 5er ins Ziel gebrüllt
und die 14:00 Uhr 15km Starter müssen langsam los...


Groupietreff für später "ins Zielschreien" an dem KREIS auf der rechten Seite, dort kommt die Meute
in Pfeilrichtung wieder ins Ziel gekrochen![/font]



Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

29
Klummi, da wo das rote X so wundervoll künsterlisch gemalt ist steht am
Samstag das Zelt für StartNr Ausgabe und Kuchenbuffet
Kannst du das Bild nach anclicken sehen???
Draußen davor treffen wir uns : )

Weißt du schon wo du nach Ddorf/ Neuss reinfährst, dann könnten wir uns
ggf vorher treffen, ich bin allerdings immer gern schon sehr früh vor Ort
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

30
Klar kann ich das sehen, fand dir Beschreibung trotzdem etwas schwierig :zwinker5:
Bin auf jeden Fall auch sehr früh da, falls es mir gelingt auf mein Navi zu hören.
Wo und wie ich fahre hab ich mir noch nicht angesehen, ich meld mich noch einmal.

LG Klummi
Bild
Bild

31
Ui, da sind ja doch einige aus dem Forum dabei! :) Ein Grund mehr, das selbst gesetzte Ziel zu erreichen :wink:

Da ich ja noch niemanden von euch kenne... Sollte ich blöd in der Gegend rumstehen, einfach ansprechen: Froschgrünes Laufshirt, Brille im Gesicht und nervöser Gesichtsausdruck :P
Wenn du heute aufgibst wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest! :rolleyes:

35
Danke Chrissy !

Da lese ich von Umbauarbeiten AUF der Sportanlage . Weiss jemand von den Ortsansässigen ob
mein oben so schön kopierter Plan überhaupt noch Gültigkeit hat? Steht das Zelt da wo es immer
stand? Ist der Zieleinlauf so wie beschrieben?

Nä , nä nä, auf nix kann man sich verlassen. Die meisten kennen sich ja untereinander, aber
es wäre doch jammerschade wenn die neuen Gesichter uns nicht finden würden .
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

37
So wie die Reisegruppen das immer machen?
Ach so ein Schirm ist doch manchmal etwas unpraktisch auf der Laufstrecke ...... :D

Wird schon klappen !
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

38
Matthias hat so eine tolle feuerrote Perücke, die könnte er dir leihen.

Oder wir verkleiden uns als Hase und Igel. Damit sollten uns alle finden.
Die Karnevalssaison im Rheinland hat ja gestern begonnen.

41
Ulli finden? Sollte kein Problem sein: Lauft brüllend über den Platz: Bitte, großer Orakel von Dysseldorf, sage mir meine Zeit für heute!

Und dann geht nach dem Antwort :D

42
Nee, Ulli ist der Typ mit den 20 Aktenordnern voller Zettel unterm Arm - mit allen Zielzeiten von 35:00 - 1:59:59! :D
Ob er mir jetzt schon verrät, was auf dem Zettel für Samstag steht?

45
neusser hat geschrieben:Weiß jemand ob man dort einen Rucksack oder einen Beutel deponieren kann? Von mir aus ist das gut erreichbar, wahrscheinlich geh ich zu Fuß nach Haus...
In den Jahren, in denen ich dort war, gab es ein Zelt, in dem die Nummern ausgegeben wurden und der Streuselkuchen verkauft wurde (so lange es welchen gab :nene: ).
Dort konnte man seine Sachen unbeaufsichtigt liegen lassen.

Macbook würde ich also zuhause lassen...
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

46
M@rtin hat geschrieben:In den Jahren, in denen ich dort war, gab es ein Zelt, in dem die Nummern ausgegeben wurden und der Streuselkuchen verkauft wurde (so lange es welchen gab :nene: ).
Dort konnte man seine Sachen unbeaufsichtigt liegen lassen.
Prima, danke! Mein Geld für Kuchen und Bier steck ich eh ein. :-)
http://www.kmspiel.de?lid=13889

47
ich hoffe doch nur für "Biokuchen", oder?............... :zwinker4:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

48
Da an eurem Lauf doch einige Foristen teilnehmen, die ich inzwischen persönlich kennenlernen durfte bzw. andere ganz knapp, :) möchte ich euch für euren Lauf am WE ganz viel Spaß, gute Erfolge und im Anschluss dann ein richtig schönes gemütliches Beisammensein wünschen.

Wenn der Hennes kommt wäre ich gespannt, ob jeder von euch tatsächlich noch den Kirschstreusel abbekommt. Bitte grüßt ihn von mir. :hallo:

Ich wünsche euch schöne Erlebnisse :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



49
Danke für die guten Wünsche, Frau Isse :)
Ich habe derzeit etwas den Überblick verloren, was in BER derzeit abläuft,
und ob da WK anstehen, die Fotos von Tom habe ich aber gesehen, schön !

Leider nicht so gute Nachrichten: Die Wettervorhersage pendelt sich auf das typische
Erftlaufwetter ein. Macht mir jetzt nichts, aber das geht nicht allen so wie ich weiß

Zudem habe ich gestern mit Kaffeetasse einen Abflug von der Treppe gemacht, den
Kaffee großzügig auf der frisch gestrichenen Wand verteilt, und mir ein Knie
heftig geprellt. Fühlt sich nicht gut an.... :sauer:

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

50
Det_isse hat geschrieben:Bitte grüßt ihn von mir. :hallo:
Genau. Von mir auch. Soll sich hier ruhig mal wieder melden.
nachlangerpause hat geschrieben:Die Wettervorhersage pendelt sich auf das typische
Erftlaufwetter ein.
Prima. Dann fühlt Ihr Euch ja ganz wie zuhause.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“