Banner

Schienbeinkantenentzündung

Schienbeinkantenentzündung

1
Hallihallo! Naja das DNF hinter meinen Namen beim heutigen Halbmarathon hab ich meiner eigenen Dummheit zuzuschreiben. Hatte seit Donnerstag Schmerzen am Schienbein und bin trotzdem mitgelaufen. Nach 2km war der Spaß dann aber auch schon vorbei..
Habe eine klassische Schienbeinkantenentzündung :klatsch: , jedoch sieht mein Physiotherapeut mein Problem eher darin, dass ich miene Muskeln komplett falsch aufgebaut habe, (der innere Oberschenkelmuskel ist im Gegensatz zum äußeren viel zu stakr und führt dadurch zu einer kompeletten Fehstellung der Beine) jetzt heißt es für mich die verfrühte WInterpause zu nutzen und daran zu arbeiten.
Jetzt meine Frage hat irgendjemand von euch ähnliche Erfahrungen? und welche Alternativen habe ich (natürlich neben gezielten Krafttraining) jetzt anstatt dem Laufen? Was haltet ihr von Training am Ergometer bzw. Schwimmen?

LG

2
Hi Hannah,

hast dir dein Physio denn keine Tipps gegeben? :zwinker5: Du zahlst ihm doch sicher ein haufen Geld :zwinker4:
Aber egal, ich empfehle dir folgendes :)

- Aquajoggen inkl. Intervalltraining damit es nicht langweilig wird
- gezieltes Krafttraining
- Dehnen der "Schienbeinaußen- und vorder Kante" (ist auch zur Vorbeugung wichtig)
- Balancepad am besten ist hier das Airex Pad (hat aber sicher dein Physio)
- Radlfahren im niedrigeren Gang damit deine Beine fit bleiben
- Wechselduschen
- Franzbrandwein :P


Ja mehr fällt mir jetzt nicht ein, das Aufbautraining dann gestallten wenn du im normalen Altag keine Beschwerden mehr hast und auch deine Schuhe nach der Veränderung deines Muskelaufbaus überprüfen lassen usw... Dann noch Lauf-ABC einmal in der Woche miteinbauen, das wird das schon wieder!

Alles Gute!
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“