Banner

Aktuell bei Tchibo: Das volle Winter Laufprogramm

101
Pastis hat geschrieben:Huh? Hier hat doch keiner weder gegen Discounter gewittert noch behauptet Marken (was ist das eigentlich? Medion von ALDI ist doch auch eine Marke??!) seien immer ein Garant für irgendwas?
Medion gehört Lenovo, Lenovo hat die Patente und Markenrechte von IBM gekauft :zwinker4: Theoretisch liegen dort nun mit viel Fantasie um drei Ecken Thinkpads bei den Albrechts.

Die Decathlonklamotten sind meiner Erfahrung nach vollkommen okay, ich nehm die Laufshirts, die es "gewurstet" gibt einfach in jeder Farbe, immer eine Größe größer als benötigt und ab geht es zu jedem Sport und auch unter der Motorradkombi. Die kurze Kipsta Hose finde ich total gut zum Laufen, sehr leicht, sehr weit, quasi wie nackidei. Wenn die nach einigen Monat anfangen meinen Schweiss aufzunehmen und nicht mehr abtransportieren schmeiss ich sie halt weg. Natürlich sind meine Klamotten mit drei Streifen, UA, Swoosh, Uhlspocht und diesem Kringel (hat sich einiges angesammelt) vom Stoff etwas weicher und halten länger aber das macht mich auch nicht schneller/stärker/besser und ich nehm einfach das was oben liegt.

Was taugen denn die langen Herrentights vom Kaffeeröster und ist sie vom Stoff schön dick?
Für mehr Matsch

102
Okay, aber schon aus ökologischen Gründen möchte ich nicht alle paar Monate meine Kleidung wegwerfen und mir neue kaufen, weil ja so billig und scheißegal. Egal wo ich kaufe, habe ich den Anspruch, dass die Sachen einige Saisons durchhalten.

103
Andersrum wenn du vieeel Auto fährst und keine besonderen Ansprüche stellst, benutzt du doch auch 08/15 Reifen, die du ständig neu aufziehen lassen musst weil das Profil runter ist? Aus ökonomischer Sicht m.E. nach sinnvoll.
Für mehr Matsch

105
Nennt sich Metapher, du bist das Auto und die Reifen deine Klamotten, die Bremsbeläge deine Schuhe. Alles Verschleissteile- inklusive des Autos ;-)

Bei 2 Waschmaschinenladungen Sportklamotten ist es mir persönlich recht egal woher die Klamotten kommen, wie sie aussehen Hauptsache Preis/Leistung*Qualität stimmt irgendwo. Ich hab nicht unbedingt den Überblick wo und was grad im Angebot ist (btw aktuell bei RP), daher fahr ich 1-2x/Jahr zu Decathlon wenn die Sportschubladen leer werden.

Das ist aber alles Offtopic.
Für mehr Matsch

106
Bei manchen stellt sich auch einfach die Frage nicht, ob Markenware oder Discounter, weil sie schlichtweg nicht genug Geld haben und sparen müssen.

Es gibt bestimmt viele, die auch gerne nur Bioware im Biolädchen an der Ecke kaufen würden, schicke Markenklamotten tragen, einen BMW fahren und teure Echtholzmöbel, die nicht ausdünsten. Am besten alles fair gehandelt, umweltfreundlich und am besten noch in Deutschland produziert. Aber es geht eben nicht immer alles.

107
@Lilly: Genau. Deswegen stelle ich auch gar nicht die Fragen "Marke vs. Discounter", sondern hält das Zeug auch? Denn ich bin ehrlich gesagt zu arm, um alle drei Monate meine Klamotten zu erneuern! Und das ist mir nicht mal peinlich. Es ist halt so, dass nicht jeder der viel arbeitet auch viel verdient und man muss auch einfach klar kommen.

108
Denn ich bin ehrlich gesagt zu arm, um alle drei Monate meine Klamotten zu erneuern!
Wie bereits geschrieben: Bei mir halten die Billigst-Shirts für 6 Euro über ein Jahr. 4 Stück gekauft, 24 Euro, reicht für vier Lauftage in der Woche, und ich muss nur einmal Laufsachen waschen. Letztens war ich mal im Fachgeschäft und hab nach Markenklamotten schauen. 60 Euro sollte da ein Laufshirt kosten. Irgendwie bezweifel ich, dass das 10 x so lange hält.

Was die ökologischen Aspekte angeht: Da dürfte die Wahl des Lauf-Shirts wohl einen deutliche geringeren Effekt haben als der auch hier Forum kritiklos abgefeierte Marathon-Jet-Set.

109
Ich habe Marathon-Jet-Set gegoogelt und lande immer auf Seiten mit Kindersitzen fürs Auto :hihi:

Ja, schlimm sowas - die Kinder wachsen so schnell, die muss man permanent austauschen!!!

110
freilaufend hat geschrieben:Wie bereits geschrieben: Bei mir halten die Billigst-Shirts für 6 Euro über ein Jahr. 4 Stück gekauft, 24 Euro, reicht für vier Lauftage in der Woche, und ich muss nur einmal Laufsachen waschen. Letztens war ich mal im Fachgeschäft und hab nach Markenklamotten schauen. 60 Euro sollte da ein Laufshirt kosten. Irgendwie bezweifel ich, dass das 10 x so lange hält.
Da kann ich sogar noch einen draufsetzten.
Laufshirts kaufe ich nicht mehr. Ich habe noch ein größeres Sortiment im Kleiderschrank
Bei meinen letzten vier Marathonstarts war dreimal so ein Leibchen im Startgeld enthalten.

Die Dinger sind zwar mit Werbung vollgepflastert, aber das wirkt sich nicht auf mein "Wohlbefinden" (Ich habe noch immer nicht verstanden was das eigentlich ist) aus.

111
M.E.D. hat geschrieben: Die Dinger sind zwar mit Werbung vollgepflastert, aber das wirkt sich nicht auf mein "Wohlbefinden" (Ich habe noch immer nicht verstanden was das eigentlich ist) aus.
Das ist dieses Gefühl wenn du mitten im Wald merkst, dass der "Turtleneck" dich würgt, das Kompressionsshirt in den Achseln und die Tights am Poppes zwickt :teufel:
Für mehr Matsch

112
Dufte hat geschrieben:Das ist dieses Gefühl wenn du mitten im Wald merkst, dass der "Turtleneck" dich würgt, das Kompressionsshirt in den Achseln und die Tights am Poppes zwickt :teufel:
Ich dachte das wäre die gerechte Strafe, wenn jemand Kompressions-Tinnef trägt. :baeh:

.
.
.
O.K. ich höre nun auf und melde mich (aus diesem Thread) ab.
Schöne Diskussion noch.

113
Habe heute ie Bestellung im Tchibo Shop abgeholt. Zu Hause die Windprotect - Hose angezogen (48/50) ...und passt :hurra:
Werde die Hose erst bei entsprechenden Wetterverhältnissen testen können. Etwas ärgerlich die blau abgesetzten Steppnähte, daran erkennt man sofort die Tchibo-Hose.
Ein Tipp noch zu den RV am Beinabschluss. Wer die Hose nicht sofort in die Waschmaschine steckt (RV schliessen) sollte mit ein wenig Ölspray den RV einsprühen. Den RV für die kleine Tasche ebenfalls. Den Vorgang nach längerer Pause (Einlagerung im Sommer) bzw. nach einigen Waschgängen wiederholen.
Habe mir noch 1 Set Sportbeutel gekauft. Optimale Größe für benutzte Laufkleidung und Schuhe.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

114
gecko63 hat geschrieben: Gespannt bin ich auf die hier:
Windprotection-Laufjacke online bestellen bei Tchibo 306407

Die hat nämlcih einen interessanten Materialmix als Außenfläche. Vorne typisches Nylon, aber am Rücken, Seiten und Armunterseiten einen Funktionsstoff, der einen funktionierend Transport sicherstellen soll. Wie "Wasserdicht" das dann wirklich bei Regen ist, weiß ich noch nicht und auch nicht, ob das so ein Schwitzemonster ist, die man eh lieber zu Hause lässt, auf jeden Fall hat sie innen noch ein Lochfutter, so dass auch hier zumindest am Anfang für gutes Klima gesorgt sein sollte. Hatte sie gestern mal bei einem Spaziergang an der Ostsee an, da war si emir auf jeden Fall schon mal Winddicht genug und gepustet hats da ordentlich...
Hallo zusammen,

ich habe mir heute Abend auch diese Laufjacke wie gecko63 geholt, bevor ich sie im Laden anprobiert hatte. Sie hat sehr gut gepasst
vom Schnitt her. (Größe L, bei 1,89 und ca. 92 Kilo).
Wie gecko63 bereits erwähnt hat, die Jacke macht erstmal einen sehr guten Eindruck, auch bei der Verarbeitung.
Wie lange jetzt dann Nähte und ähnliche Details halten werden, das zeigt sich noch. Werde sie gleich mal probieren, sobald es etwas
frischer wird. :daumen:
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“