Banner

Retropatellare Chondromalazie

Retropatellare Chondromalazie

1
Hey Leute,
also ich habe seid ca. knapp einem Jahr schon Knieschmerzen in meinem linken Knie.
Es tut auf der Außenseite und wie sagt man das am besten innen drinne die ganze Zeit weh und auf der innenseite direkt neben der Kniescheibe bei stärkerer Belastung weh.
Nun war ich im März schon mal beim Arzt und er hat halt die retropatellare Chondromalazie bei mir diagnositziert. Ich habe sechs mal Krankengymnastik verschrieben bekommen und wurde wieder entlassen.
Dazu muss man vielleicht sagen ich bin 16 Jahre alt und spiele Handball und gehe einmal in der Woche joggen :)
So nun war ich gestern wieder hin wenn man wieder sagen kann immerhin ist des ja sieben Monate her. So er hat so ein bisschen halt gefragt was ich hab dann sollte ich mein knie freimachen und dann der er zwei drei mal meine Kniescheibe hin und her geschoben und gesagt ja eigentlich glaube ich immer noch das es ein muskuläres Problem ist aber man muss ja mal gucken was das so ist. Hat mir eine Bandage verschrieben und mir eine Überweisung für MRT gemacht.
Hab dann gestern auch gleich mit der Bandage sport gemacht aber irgendwie hab ich keine veränderung gespürt.
Achso vielleich muss ich noch mal sagen was denn eine retropatellare chondromalazie ist, denn ich musste das auch googlen :)
Also die Knorpelschicht hinter der Kniescheibe ist zu weich zu dünn oder so.
Jetzt wollte ich fragen was ich zu verbesserung der SChmerzen machen kann denn es tut halt wirklich verstärkt beim sitzen weh und im Moment ist die Klausuren phase bei mir und es ist halt total hinderlich bei der Konzentration wenn das knie die ganze zeit weh tut.
Außerdem wollte ich fragen was ihr so für erfahrungen mit dem MRT gemacht hat und mit Bandagen?!
Außerdem hoffe ich bzw. ich wünsche es keinen aber hoffe das ich jemanden finde der das gleiche oder ähnliche hat und der mir vielleicht tipps geben kann.
Danke schon mal im vorraus

3
dicke_Wade hat geschrieben:Du bist noch jung und daher empfehle ich dir einen Kniespezialisten.

Gruss Tommi
ich habe ja jetzt erstmal einen termin beim MRT und dann mal gucken was da so rauskommt

4
nummerelf hat geschrieben: Ich habe sechs mal Krankengymnastik verschrieben bekommen und wurde wieder entlassen.
Verdammt wenig, oder hat Dir der Krankengymnast beim sechsten Mal Weiterführendes mit auf den Weg gegeben?
Wissen die Menschen, die für Dich die Verantwortung tragen, dass Du hier in diesem Forum herummachst - schauen die Dir auch mal über die Schulter?

Bei Tommis Beitrag habe ich auf den "Like"-Knopf geklickt :nick: .

Knippi
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“