Banner

crosstrainer

crosstrainer

1
liebe läufer, mein crosstrainer gibt langsam den geist auf und ich brauche einen neuen - hat jemand einen rat? es soll einer sein, der sehr ausgiebiges training aushält und leise ist, aber nicht über die 1000€-schallgrenze geht. gestern habe ich einen energetics gesehen (XT 1010), der als superangebot für 599, statt 999€ zu haben wäre. taugt der was? oder gibts eine bessere alternative?

2
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein guter Crosstrainer weit unter deinem Budget von 1000 Euro zu haben ist. Ich denke auch jetzt zur Vorweihnachtszeit gibt es ganz gute Angebote. Gleich meine erste Suchanfrage bei Crosstrainer Vergleich hat mich auf diesen Vergleich geführt (https://crosstrainer.vergleich.org/) und mein Christopeit CX 6 ist dort auch gelistet. Natürlich geht es preislich nach oben in viel höhere Regionen. Von was für einem Modell kommst du denn? Und was können Modelle in diesen Pressegmenten denn noch außer "Fit halten"?

Benutze meinen Chrosstrainer für Tage mit schlechtem Wetter (also fast täglich :D ), aber ich denke mehr kann man damit auch nicht machen? Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

3
Gute Crosstrainer gibt es unter 1000 Euronnen das ganze Jahr über :D
Ich stimme Stemblitrand zu, Jetzt ist die Zeit wo man ein Schnäppchen erwarten kann. Ich habe schnell 'Crosstrainer Tests' und mein Teil mit der Tante Google gesucht und auf dieser Seite ( Crosstrainer im Test - welcher Crosstrainer ist besser? ) ist mein Reebok auf Nummer 6 platziert. Ich denke du kannst schon für 500€ schwer etwas falsch machen. Das benutzt man ja eher wen es draußen regnet oder im Winter wen der Wind zu kalt ist zum atmen. Fürs abnehmen und Fit sein ist es sehr effektiver draußen zu rennen. Das sind meine Erfahrungen.

4
danke! danke! für die antworten...ich hab mir inzwischen nun doch dieses teil um 599€ gekauft und mein erster eindruck ist gut - es stimmt ja, auch ich benutze den crosstrainer nur, wenn laufen gar nicht geht und das ist eher die ausnahme. aber heute war ich drauf, berg- und talprogramm eingestellt und einen ganzen film "ausgefahren". also danke noch mal für die tips!

5
Scholes hat geschrieben:Gute Crosstrainer gibt es unter 1000 Euronnen das ganze Jahr über :D
Ich stimme Stemblitrand zu, Jetzt ist die Zeit wo man ein Schnäppchen erwarten kann. Ich habe schnell 'Crosstrainer Tests' und mein Teil mit der Tante Google gesucht und auf dieser Seite ( Crosstrainer im Test - welcher Crosstrainer ist besser? ) ist mein Reebok auf Nummer 6 platziert. Ich denke du kannst schon für 500€ schwer etwas falsch machen. Das benutzt man ja eher wen es draußen regnet oder im Winter wen der Wind zu kalt ist zum atmen. Fürs abnehmen und Fit sein ist es sehr effektiver draußen zu rennen. Das sind meine Erfahrungen.
Ich habe auch den von Reebok (C 5.1e) und bin sowohl mit dem Trainingscomputer als auch dem verstellbaren Widerstand zufrieden. Mit einer Trainingsmatte ist er auch recht leise wenn man das gute Gerät auf den Fliesen stehen hat.

6
Ich muss mal nach langer Zeit wieder hier was schreiben, da ich aktuell auch kurz davor stehe mir einen Crosstrainer zu kaufen. Nach dem studieren einiger Seiten im Netz ( u.a. Crosstrainer-Test: Laufen alle Crosstrainer rund? - FIT FOR FUN [kommerzielle Links entfernt] ) werde ich immer mehr bestärkt mir auch so ein Teil zu holen. Gibt es noch weitere hier, die über gute, aber auch schlechte Erfahrungen mit Crosstrainern zu Hause verfügen? Über Antworten würde ich mich freuen!

7
Man sollte die Verträglichkeit des Crosstrainers mit den Nachbarn prüfen. Geräusche, die im Laden leise wirken, können sich als unzumutbar in den Ruhezeiten erweisen. Wenn ich überhaupt mal auf unseren Crossi steige, dann weil es draußen zu dunkel zum Laufen ist. Zu den Geräuschen kommen Schwingungen, die durch den Fußboden übertragen werden, da man ja doch meistens im Wiegetritt "unterwegs" ist. Ich will unseren Crosstrainer nicht als Fehlkauf bezeichnen, würde ihn aber ohne zu zögern gegen seinen Einkaufspreis zurücktauschen :nick:

8
Alles beim Kauf solltest du einiges beachten. Zunächst einmal gibt es den Unterschied zwsichen dem Crosstrainer und dem Ellipsentrainer. Bei ersterem ist das Schwungrad hinten und bei letzterem vrone. Das hat Auswirkungen auf den Bewegungsbaluf.
Gerade für schwerere Sportler empfiehlt sich ein Ellipsentrainern, weil hier das Gewicht deutlich besser auf die beiden Achsen verteilt wird.

Hier findest du übrigens noch mehr Informationen: â–· Crosstrainer Test & Vergleich 2016

11
Stemblitrand hat geschrieben:Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein guter Crosstrainer weit unter deinem Budget von 1000 Euro zu haben ist. Ich denke auch jetzt zur Vorweihnachtszeit gibt es ganz gute Angebote. Gleich meine erste Suchanfrage bei Crosstrainer Vergleich hat mich auf diesen Vergleich geführt (https://crosstrainer.vergleich.org/) und mein Christopeit CX 6 ist dort auch gelistet. Natürlich geht es preislich nach oben in viel höhere Regionen. Von was für einem Modell kommst du denn? Und was können Modelle in diesen Pressegmenten denn noch außer "Fit halten"?
Ich habe auch vor einen Crosstrainer zu kaufen, aber es sind einfach zu viele Crosstrainers und zu viele Vergleiche im Internet. Könnt ihr mir vielleicht einpaar empfehlen?

Liebe Grüße
Phantomy
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“