Banner

Welchen Fitness-Tracker nutzt Ihr?

Welchen Fitness-Tracker nutzt Ihr?

1
Ich schreibe mit zwei Studien-Kollegen eine Facharbeit zum Thema "Fitness-Tracker" und hab dafür eine Umfrage erstellt. Wäre super, wenn jemand, der einen Tracker besitzt oder Interesse an Fitness-Trackern hat, die Umfrage beantworten könnte :) Sind auch nur ein paar Fragen, dauert also gar nicht lange und ist komplett anonym :wink:
Ich selbst habe seit ca. 3 Monaten den Withings Pulse und finde das Gerät gar nicht so schlecht...zum Joggen (gerade zum Messen vom Puls) bringt es aber nicht wirklich was :frown: Würde mich freuen, von Euren Erfahrungen zu hören und ein paar Umfrageergebnisse zu bekommen :)

Link zur Umfrage:
Online Umfrage Umfrage zur Nutzung von Fitness-Trackern

Danke :D

2
jana_m hat geschrieben:Ich schreibe mit zwei Studien-Kollegen eine Facharbeit zum Thema "Fitness-Tracker" und hab dafür eine Umfrage erstellt. Wäre super, wenn jemand, der einen Tracker besitzt oder Interesse an Fitness-Trackern hat, die Umfrage beantworten könnte :) Sind auch nur ein paar Fragen und dauert gar nicht lange :wink:
Ich selbst habe seit ca. 3 Monaten den Withings Pulse und finde das Gerät gar nicht so schlecht...zum Joggen (gerade zum Messen vom Puls) bringt es aber nicht wirklich was :frown: Würde mich freuen, von Euren Erfahrungen zu hören und ein paar Umfrageergebnisse zu bekommen :)

Link zur Umfrage:
Online Umfrage Umfrage zur Nutzung von Fitness-Trackern

Danke :D
Fitneß-Tracker sind Hausfrauenspielzeug. Entweder was Richtiges oder ganz sein lassen statt des ganzen Armbändchenmeßmülls.

3
Eine einfache Sttoppuhr und eine Tabelle...

... und nicht diese Tracker-Schrott
PB 5m 22:09 13ter September 2014 Altstadtlauf Kirchhain
PB 10km 46:07 26ster April 2014 Polderlauf Mainz Laubenheim
PB HM 1:40:37 4ter Mai 2014 Halbmarathon Kassel

4
Ich habe bei deiner Umfrage teilgenommen.
Ich denke aber natürlich, dass für einen Läufer die Armbändchen so sinnvoll sind wie ein Gepäckträger für einen Rennradfahrer.

5
Thomas1112 hat geschrieben:Ich habe bei deiner Umfrage teilgenommen.
Ich denke aber natürlich, dass für einen Läufer die Armbändchen so sinnvoll sind wie ein Gepäckträger für einen Rennradfahrer.
Auch so ein Kwickie wie bei mir? Habe keines; werde es nicht anschaffen, weil ich es nicht brauche.

Knippi

6
Hoi,

sind das die Schrittzähler? wer braucht denn noch so ein elektronischen Sondermüll?
Wer "richtig" Sport treibt wird eher früher zu einer GPS Uhr greifen, oder sich sein Smartphone an den Oberarm heften. da es halt einfach mehr als Schritte zählen kann.

cheers
srumpy_jack

7
Das war mal ne schnelle Umfrage, hehehe
Haben Sie einen Tracker -> nein
Wollen Sie sich einen zulegen -> nein
Warum nicht -> ich brauche keinen

8
imp hat geschrieben:Das war mal ne schnelle Umfrage, hehehe
Haben Sie einen Tracker -> nein
Wollen Sie sich einen zulegen -> nein
Warum nicht -> ich brauche keinen

hehe, ja das geht wirklich mal schnell.
Habe auch daran teilgenommen!

Ich tracke meine Aktivitäten nur per Handy App, bezüglich Zeit und Kilometer.
Weitere Daten mit einem Armband brauche ich persönlich nicht!

9
imp hat geschrieben:Das war mal ne schnelle Umfrage, hehehe
Haben Sie einen Tracker -> nein
Wollen Sie sich einen zulegen -> nein
Warum nicht -> ich brauche keinen
Habe noch alle anderen Antworten bei der letzter Frage beantwortet. Wirklich... nur 20s, so wenig habe ich für eine Umfrage noch nie gebraucht.

11
Falls der Forerunner 920 dann mal irgendwann kommt und in der Realität nicht allzu hässlich ist um ihn auch im Alltag zu tragen, dann werd ich dessen Fitnesstracker Funktionen vielleicht mal ausprobieren.

Extra viel Geld für ein hässliches Armband ausgeben das mir sagt wieviele Schritte ich vom Büro aufs Klo gemacht habe, würde ich aber nicht.
Das halte ich wirklich für Hausfrauenspielzeug für Leute die man zwingen muss sich wenigstens mal ein paar Meter zu bewegen

12
Ging ja wirklich schnell :) Ich glaube ja für sportliche Menschen sind diese Dinger nicht interessant. Die sind spannend für wen, der sich nicht sooo viel bewegt, dann aber sagen kann: Och ist doch gar nicht so wenig. Weil man sich natürlich nicht nach dem Optimum richtet, sondern einfach mal sagt: Boah geil 1000 Schritte ;) Das ist zwar eigentlich recht wenig über den Tag verteilt, aber wer aktiv ist braucht ja auch kein Spielzeug, das ihm das bestätigt ;)

15
Ceytlin hat geschrieben:Ging ja wirklich schnell :) Ich glaube ja für sportliche Menschen sind diese Dinger nicht interessant. Die sind spannend für wen, der sich nicht sooo viel bewegt, dann aber sagen kann: Och ist doch gar nicht so wenig. Weil man sich natürlich nicht nach dem Optimum richtet, sondern einfach mal sagt: Boah geil 1000 Schritte ;) Das ist zwar eigentlich recht wenig über den Tag verteilt, aber wer aktiv ist braucht ja auch kein Spielzeug, das ihm das bestätigt ;)
1000 sind nix. Ich komm auf etwa 5000 - ein bisschen im Büro rumlaufen, zum Kopierer, zur Sitzung - dann zum Chinesen einen Happen essen. Das ist für mich im Grundumsatz für "sitzende Tätigkeit mit wenig Bewegung" mit drin. Wer das jetzt da rauszieht und auf die Habenseite zum Abnehmen bringt hat für mich eh einen an der Waffel und bescheisst sich eigentlich selbst. Naja, der Markt für den Müll scheint wohl da zu sein - in den USA hat das mit Fitbit & Co angefangen. Und warum sollen übergewichtige Hausfrauen hier weniger anfällig für solchen E-Schrott sein?

16
Rolli hat geschrieben:Übrigens, bis heute wusste ich gar nicht was "Fitness-Tracker" ist. Ist das schlimm?
Ja. Dadurch verlierst du deine komplette Reputation hier im Forum. Und von so jemanden lasse ich mir Tipps im 5k Faden geben.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“