Banner

Chicago Marathon - mein Sightseeing Event :o)

Chicago Marathon - mein Sightseeing Event :o)

1
2 Wochen nach meinem Berlin Marathon war nun also Chicago an der Reihe. Bedenken hatte ich, nachdem mir beim BM eine Dänin meinen Fuß lädierte und ich die letzten 21 km des BM humpelnd und unter großen Schmerzen ins Ziel kroch. Ich rechnete also wieder mit einem schlimmen Ergebnis, aber es kam ein wenig anders.

Aber der Reihe nach:

Am Donnerstag früh ging es los, auf nach Tegel. Der Schalter war leer, alles prima. Immer noch in der Hoffnung schnell durchgewunken zu werden, mitnichten. Irgendwo zw. Reisebüro und Airline ging unsere Buchung zum Hinflug verloren. Alleine unsere XL-Sitze waren abrufbar, die wir als Upgrade vorher anmeldeten. Zeit blieb nicht. Also hektische Anrufe zw. Reisebüro, uns und Air Berlin. Einziger Ausweg um loszukommen, nochmal 2 neue Tickets kaufen, mal eben 1.422,00 Euro bez. und dies alles vor dem Frühstück. Ich ließ mir die Kostenübernahme vom Reisebüro gleich per EMail bestätigen. Die Dame im Reisebüro war noch so geschockt, die EMail hatte ich in kürzester Zeit. Geritzt, es konnte losgehen.

Eigentlich sollten wir ursprünglich mit der Gruppe aus FFM fliegen. Sie erzählten später, dass sie 6 h auf dem Flughafen FFM im Flieger warten mussten, weil die Bremsen nicht funktionsfähig waren. Da ging’s uns doch gut.

Endlich angekommen, stiegen wir direkt vom Airport in die Subway, blaue Linie. Nach ca. 1 h hätten wir ankommen müssen. Sah aber der Subwayfahrer anders und fuhr durch unsere Station durch, ohne Halt. Prima. Wir also die nächste Station raus, auf die Rücktour gewartet. Nun, gleiches Dilemma. Am nächsten Tag stand in es in den Medien. 2 h bevor wir den Zielbahnhof erreichten, gab ein Durchgeknallter mit einem Sturmgewehr Schüsse auf einen fahrenden Zug ab, die Waffe galt als gestohlen. Die Spurensicherung war noch im Gange, als der Zug mit uns die Station durchfuhr. Zielen gehörte wohl auch nicht zu seinen Stärken, zum Glück, es gab nur Sachschaden.

Leider mussten wir das 3* Hotel nehmen, was das Reisebüro anbot. Es ist wirklich schön zentral gelegen. Nach Aussagen des Reiseleiters ist es nur 397 m vom Start des Chicago M entfernt, ich denke, eher ein paar Meterchen mehr … Das Hotel hatte wohl schon bessere Zeiten erlebt. Alleine in der 1. Nacht sammelte ich 5 quicklebendige Ameisen aus meinem Bett. Mit dem Amistecker für Steckdosen produzierte ich dann gleich einen Totalausfall am Strom und die nicht regulierbare Klimaanlage war auf Dschungel eingestellt. Wir waren nachts patschenass. Ansonsten alles schick.

Nix ist mir fremd.

Nächster Morgen, auf ging es zur Messe. Völlig problemlos. Shuttles neben dem Hotel, kostenfrei hielten diese im Minutentakt. Die Hallen der Expo sind größer als in Berlin oder NYC, Pröbchen wo man hinschaut, wir futterten uns so durch.

Am Samstag machten wir eine wunderschöne Stadtrundfahrt und schauten uns auch Start- und Zielereich des M an. Die Bilder vom Zielbereich sind bereits im Kasten, vorsorglich - was wusste ich denn, in welchem Zustand ich den Zielbereich am nächsten Tag erlebe. NYC war lockerer, dort konnten wir direkt in den Zielbereich und alles anschauen. Hier durften wir nur bis an die Absperrgitter. Aber das genügte auch. Wir hatten alles an Bildern, was das Herzchen begehrte. Am Abend tapte ich mich wieder vorsorglich. Der große Tag sollte folgen.

Sonntag, Marathontag:
6:45 Uhr Foto mit Läufergruppe. Ein Läufer bekam die Nacht zuvor Fieber und es folgte die Höchststrafe, Startverbot. Nun durfte er seiner Frau hinterherschauen, wie diese lief. Gegen 7.00 Uhr sind wir los, die 1. Welle startete 7:30 Uhr, die 2. Welle mit mir so gegen 8.10 Uhr. Im Startbereich sah ich massenweise Läufer, die Kopfhörer um die Ohren schnallten. Ebenso I-Phone - überall. Ich war im Startblock G aufgestellt, die Aufstellung erfolgte bis K. Strahlendblauer Himmel, aber es war kalt. Ca. 10 C. Ich hatte noch einen Plastiksack, aus einem früheren WK, ebenso einen Trödelpullover, vorher zum Wegwerfen. Ich lief in Vereinskleidung, ärmellos und fror mächtig. Gg. 8.10 Uhr durfte unser Startblock dann ran. Los ging’s vom Grant Park aus. Man musste sich ganz schön vorsehen, die Straße war eine reine Stolperfläche, zu viele offene Stellen. Wir liefen den Wolkenkratzern entgegen. Was für ein Anblick, die Sonne strahlte und spiegelte sich in den Häusern. Ein Traum. Zuschauer überall, wohin man schaute. Die gingen wieder mit, es machte so Spaß zuzusehen. Ich lief außen, da ich mit meinem Mann an 3 Punkten verabredet war. Er war wieder mein Groupie und ging voll ab.

Vor mir war ein Läufer, der war so groß und breit wie ein Kleiderschrank, vl. so ca. 40 J. Aber auf seinem Rücken hatte er ein Schild, mit Thanks Mom. Bei ihm hätte ich einiges vermutet, dies nicht. Ich sah einige Läufer, die in Gedenken an verstorbene Familienmitglieder liefen. Gemein hatten sie allerdings alle, dass die Angehörigen sämtlichst in Army- oder Marineuniform auf dem Foto zu sehen waren.

Ein Läufer lief vor mir mit einer riesigen Fahne, zum Gedenken an den 11. September. Es sah so aus, dass auf der Fahne die Namen aller Toten verewigt waren. Auf seinen Rücken schien er ein Bild seiner Frau zu haben, zumindest wenn man das Alter anpasste. Ich überholte und sah, dass er ganz groß auf der Brust FBI zustehen hatte. Gut durchtrainiert war er, es hätte passen können. Er bekam extrem viel Beifall, die Leute riefen ihn. Die Gedanken um den 11.9. sind immer gegenwärtig.

Ein junges Mädel rief irgendwann aus der Zuschauermenge ihren Opa, der lief mit. Er war schon recht gebrechlich, aber den M, den lief er. Ich habe großen Respekt vor solch Leistungen. Wir waren schon einige Zeit unterwegs, da kam das erste Mal eine Band. Das fehlte mir so ein wenig hier und habe ich vom BM und NYC komplett anders erlebt. Dafür sind die Zuschauer auch wieder klasse. Verkleidet und mit allen möglichen Plakaten. Eins sprang mir immer wieder in die Augen: Run Bitch Run! Nun ja … Dieses Jahr muss es die kurzen Tüllröckchen im Ausverkauf gegeben haben. Läuferinnen und Läufer liefen damit. Ich bin sonst sehr gegen das Verkleiden auf WKs, aber hier musste selbst ich schmunzeln.

Bei km 15 kam was kommen musste, ein Läufer lag regungslos mit nacktem Oberkörper mitten auf der Lauffläche, umgeben von Unmengen Polizisten. Es sah aus, als würde Herzdruckmassage an ihm verübt werden. Ein Krankenwagen kam bereits.

Vom Rahmenprogramm her fiel mir besonders eine Truppe auf, die Beatleslieder sangen. Es hörte sich richtig klasse an. Ebenso ein paar km später trällerte ein Elvis, mit einer begnadeten Stimme.

Ich weiß nicht mehr, denke auch so beim km 15 war eine Schwulentruppe. Die Regenbogenfahne wurde quer über die Köpfe der Läufer gezogen und erinnerte mich so an San Francisco, wo ganze Stadtteile mit diesen Regenbogenfahnen geschmückt sind. Jedenfalls standen dort mehrere Kerle auf einem Podium, alle in Armyklamotten mit weißen Holzgewehren, die sie in die Luft schmissen, diese sich um die eigene Achse drehten und dann aufgefangen wurden. Herrlich. Nebenan standen dann 3 Grazien, einer in Vollbart und jeweils so übertrieben geschminkt mit Abendkleidern und sangen sich das Kehlchen frei. Top Figürchen übrigens.

Apropos Figürchen, ich sah mehrere Läuferinnen, die aussahen wie das Michelin Männchen und dies leider ohne Übertreibung. Nun, der M war 6:30 h offen, ich vermute, diese Zeit nutzten sie auch aus.

Irgendwann auf der Strecke kamen wir an einem Altersheim vorbei. Jedes, aber jedes Fenster war belegt mit Rentnern, die aber noch so richtig mitgingen. Es wurde zurück gejubelt, die Menschen tobten.

Ca. alle 2 Meilen wurden dann Getränke verteilt, auch Dixis nach jedem Getränkestand. Es war bestens organisiert. Alle 5 km standen Schilder ausgezeichnet. Darüber konnte man dann die Zeiten ablesen. Die Meilenschilder fand ich nicht alle. Vermutlich wurde nicht jede Meile ausgewiesen.

Mit meinem Mann war ich bei der Meile 2, 13 und 26 verabredet. Meile 2 klappte nicht. Dafür stand er dann bei den andern beiden Meilen und ich konnte ihn jedes Mal auch sehen. Er kam vorhin im Hotel an und meinte, sein Arm täte ihm weh vom Glöckchen schwingen. Auf der Messe gab es kleine Glöckchen, die dennoch ganz ordentlich lärmten. Die griff er sich.

Vom Profil her ist der Chicago M nicht so flach wie es der Berliner ist. Es kamen immer mal wieder einige An- und Abstiege. Jedoch machten mir diese heute nix aus. Vermutlich auch durch das hammerharte Training was ich im SCC erfahre, incl. des Teufelsberges. Es gab so viel zu sehen, ich liebe diese Häuserschluchten, die Sonne wenn sie durch die Wolkenkratzer auf die Erde scheint. Von den Temp. war es heute eher zu warm. Ca. 10 C als wir losliefen, bis ich ankam waren es dann schon 16 C. Ich war beschäftigt mit Hände abklatschen, die Zuschauer jubelten, ca. 1,5 Mio Zuschauer, so sagte man.

Ein wenig störend empfand ich jeweils an den Getränkestationen, dass oft, sehr oft einfach stehen geblieben wurde, ohne Rücksicht auf Verluste. Eine Läuferin kam mir allen Ernstes wieder in die Quere und hackte genau meinen schon lädierten Fuß nochmals ein. Aber heute war es nicht so schlimm. Ein Läufer klatschte mir eine an den Arm, als ich vorbei wollte. Ich sprach ihn extra freundlich an zuvor.

Kurz vor dem Ziel ging es nochmals einen steileren Anstieg hoch. Himmel, mit letzter Kraft zog ich mich da hoch und kam mit einer 4:28:xx PB! im Ziel an und dies nur 2 Wochen nach dem BM. Mein bisher bester M endete mit einer 4:46:xx, ich denke schon, ich konnte mich deutlich verbessern.

Im Zielbereich griff ich nach einem Bier. Da ich keinen Alkohol trinke, wollte ich das meinem Mann mitbringen, ich hatte ja nur 6 Min. Fußweg zum Hotel. Irgendwie war mein Hirn auch nicht mehr so in Takt … Als ich durch die Schleuse wollte griff man nach meinem Bier und behielt es dort. Ganz klar - Amerika und Alkohol. Hätte ich das Bier in eine Papiertüte gesteckt, hätte das wohl funktioniert … :o)

Ich genoss den Lauf heute nur einfach, ich sah mich um, ging zuweilen mit den Zuschauern und deren Stimmung mit. Lächelte und war froh, so froh, dass ich heute meine PB erreichen konnte, nachdem ich vor 2 Wochen so litt. Es lief einfach alles bestens. Ich bin so glücklich. Morgen geht's dann weiter, 1 Woche Florida. Ich glaube schon, dass haben wir uns jetzt verdient.

Danke fürs Lesen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3
Erstmal Herzlichen Glückwunsch :party2: :pokal: zu dieser Leistung und Danke für das mitnehmen.
Ich denke mal bei Deiner Vorgeschichte vom BM und die Strapazen vom Hinflug,wurdest Du ja
auf der Strecke für all das entschädigt.Find ich toll und freut mich für Dich. Die 1 Woche Florida
habt ihr euch sicher verdient.

Alles Gute weiterhin :daumen:

4
Toller Bericht, toller Lauf, gratuliere!
Genießt den Urlaub :-))
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

5
Guten Morgen,

ich war schon ganz gespannt auf deinen Bericht!
Du hast so schön von der Strecke, den Läufern, den Zuschauern und der Athmosphäre berichtet, dass ich bis zum Ende nicht gedacht hätte, das dabei eine PB rauskommen würde! Gratulation! Manchmal, wenn ich im Forum von Bestzeit-Berichten lese, fehlt völlig die Wahrnehmung der Athmosphäre drumherum. Du bist PB gelaufen und konntest alles um dich herum genießen, das freut mich!

Liebe Grüße

P.S.: Und das bei dem ganzen Stress mit der Anreise vorher..

6
Hallihallo Frau isse 😉,

Suuuuuuuuuuper, freut mich total!

Der Bericht ist lustig geschrieben, man kann richtig spüren, wie Du Dich gefühlt hast...

Ich könnte so detailliert keine Infos geben, ich habe immer dermaßen den Tunnelblick, dass ich vieles gar nicht mitbekomme, das hast Du vieeeeel besser drauf.

Genieße Florida und erhole Dich gut.

Ganz lieben Gruß
rundorphinchen (created by dkf)
"Nimm es als Vergnügen und es ist Vergnügen, nimm es als Qual und es ist Qual!" aus Indien

9
Das Lesen hat viel Spaß gemacht. Vor allem die tollen Eindrücke und die unterschiedlichen Gestalten, die so einen Marathon zu bevölkern scheinen. Klasse... Alles richtig gemacht würde ich sagen :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

10
Hallo,

Vielen Dank für den schönen und informativen Bericht. Chaoas beim Flug und dann doch top Zeit für nur "Sightseeing Tempo" und 2 Wochen nach Berlin :daumen: Super Leistung :daumen:
Jetzt mal gute Erholung und noch einen schönen Urlaub in Florida.

Für mich sind solche Läufe nichts. Ich habe das Gefühl, das alles verkommt zu einer riesen Party und Mega Event. Die Zielzeit und der Sport scheint völlig nebensächlich zu sein. :nene: Da würde ich mich auf der Strecke nur noch aufregen und ärgern.

Grüße
Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

11
köstlich, super schön geschrieben,
ich freu mich für dich, hatte schon bedenken ob das noch was wird so kurz nach Berlin .. aber du bist nicht unterzukriegen :daumen:


Schöne Zeit euch, VG. siebenstein.
PB VCM 2024 3:29:39

12
moengel hat geschrieben:Hallo,

Vielen Dank für den schönen und informativen Bericht. Chaoas beim Flug und dann doch top Zeit für nur "Sightseeing Tempo" und 2 Wochen nach Berlin :daumen: Super Leistung :daumen:
Jetzt mal gute Erholung und noch einen schönen Urlaub in Florida.

Für mich sind solche Läufe nichts. Ich habe das Gefühl, das alles verkommt zu einer riesen Party und Mega Event. Die Zielzeit und der Sport scheint völlig nebensächlich zu sein. :nene: Da würde ich mich auf der Strecke nur noch aufregen und ärgern.

Grüße
Frank
Bei deinem Tempo ist das doch noch anders. Von der Party wirst du bei sub3 wenig mitkriegen.

@Det_isse:
Super, dass die Haxe gehalten hat!
Und die verteilen echt Bier mit Alkohol im Zielbereich? Cool!

13
Und ich bekomme von allen Seiten zu hören, dass 2 Marathons innerhalb von 5 Wochen viel zu viel sind....Glückwunsch zur Bestzeit!
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


14
Danke für diesen tollen Bericht :daumen:
Und auch hier nochmal, Gratulation zur PB... immerhin schon die zweite in diesem Jahr.
Das zeigt mir mal wieder, dass man mit weniger Druck oft mehr erreichen kann.
Viel Spaß in Florida.

15
Auch von mir nochmals meiner herzlichsten Glückwunsch, Frau Isse! :D Es freut mich ganz besonders für Dich gerade nach diesem Desaster beim BM. Diesmal hat's doch perfekt geklappt! So ist der Sport halt.

Und danke auch für den klasse Bericht! Man konnte sich bildlich vorstellen, welchen Charakter so ein großer Marathon in Amiland hat, obwohl es da sicherlich auch regionale Unterschiede gibt. Aber irgendwie klang das doch nach einem Riesenspektakel, das weit über eine Laufveranstaltung hinausging. Heftig aber war die Geschichte mit den Schüssen auf den Zug. Irgendwas ist also offenbar dran an dem geflügelten Wort "Wir sind hier nicht in Chicago."
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

17
runningknacki hat geschrieben:
Ich könnte so detailliert keine Infos geben, ich habe immer dermaßen den Tunnelblick, dass ich vieles gar nicht mitbekomme, das hast Du vieeeeel besser drauf.
Huhu rundorphinchen,

typische WK-Berichte könnte ich nie schreiben mit meiner Zeit. Ich strenge mich schon an, bei jedem WK. Bei den Events versuche ich nebenher die Stimmung einzufangen, mich auf die Strecke, die Zuschauer und das Rahmenprogramm einzulassen. Zumeist weiß ich nur im Groben wo ich mich gerade befinde, wenn nicht explizit was ausgewiesen ist. Was sollte ich also schreiben? :)
moengel hat geschrieben: Für mich sind solche Läufe nichts. Ich habe das Gefühl, das alles verkommt zu einer riesen Party und Mega Event. Die Zielzeit und der Sport scheint völlig nebensächlich zu sein. :nene: Da würde ich mich auf der Strecke nur noch aufregen und ärgern.
Hi Frank,

da ich so langsam laufe, bin ich natürlich vorwiegend mit Läufern aufgestellt, die eher aus der Spaßgesellschaft diese Läufe mitnehmen. Das ist auch nicht mein Ding. Dafür trainiere ich viel zu hart im Verein, quäle mich und arbeite penibel den TP ab. Bei deinen Zeiten bist du längst durch und wirst nicht in die Verlegenheit kommen, auf solche Läufer zu treffen. Mir würde ich dies auch wünschen.

Diese vielen Kopfhörer und I-Phone empfand ich sehr störend. Bei km 5 gingen bereits die ersten Läufer. Kurze Zeit später standen sie am Rand und dehnten ihre verkrampften Beine. Ich wäre hierbei sehr froh, wenn mir diese Bilder auch erspart blieben. Aber bei meinen Zeiten bin ich wohl mittendrin im Geschehen. Da geht es dir deutlich besser. Nun leben diese Events aber auch von der Mischung.

Ich laufe gern auch kleinere WKs mit wenigen Läufern. Aber diese großen Events, da möchte ich natürlich auch dabei sein. Ich komme aus der Großstadt, wohne richtig mittig in Berlin, ich liebe Ansammlungen von Menschen, da wo der Bär steppt. Für mich war das gestern wieder eine ganz großartige Sache.

Aber nochmehr freue ich mich auf Boston im Frühjahr und bin ehrlich gespannt, ob dieser WK ähnlich wie NYC und Chicago ablaufen wird. Ich will mich anstrengen, dass ich vl. noch ein klein wenig die Zeit verbessern kann.
Rauchzeichen hat geschrieben:
Und die verteilen echt Bier mit Alkohol im Zielbereich? Cool!
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht genau. Ich trinke überhaupt kein Bier, auch nicht alkoholfrei. Deshalb habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.
PüLo hat geschrieben: Und auch hier nochmal, Gratulation zur PB... immerhin schon die zweite in diesem Jahr.
Das zeigt mir mal wieder, dass man mit weniger Druck oft mehr erreichen kann.
Nein, die 3. :)
PB im Früher beim 10er in 53:xx, HM im Frühjahr PB und im August nochmal getoppt mit 1:55:xx und jetzt beim M die PB, wo die letzte PB 1 Jahr zurück liegt. Für mich ein ganz tolles Jahr mit erheblichen Verbesserungen. Nicht zuletzt durch den Einsatz meines Trainers, den ich sehr schätze.

So ganz war der Druck in Chicago nicht weg. Vorgesehen war eigentlich, in Berlin alles zu geben und dann Chicago als Erlebnis mitzunehmen. Nun kam dank Verletztung alles anderes und ich hatte wieder das Gefühl, beweisen zu müssen, zu zeigen, dass ich trainiert habe. Jedoch bin ich nicht so verkrampft ran und wollte einfach mal sehen, was so geschieht. Ich hatte 1 Woche lang nach dem BM eine Erkältung und durch die Fehlstellung des Fußes, schmerzte dann das betroffene Schienbein wieder. Ich hatte mächtig Bammel vor dem Lauf. Aber hier nun jede Menge Glück. Es funktionierte einfach alles am Sonntag.

Turbito hat geschrieben:
Heftig aber war die Geschichte mit den Schüssen auf den Zug. Irgendwas ist also offenbar dran an dem geflügelten Wort "Wir sind hier nicht in Chicago."
Naja, wer so ein wenig in diesem Bereich arbeitet weiß, dass hier auch nicht alles so ruhig ist ... Ansonsten war es sehr angenehm in der Stadt, keine besonderen Vorkommnisse. :) Aber ich treibe mich in der Nacht auch nicht herum.

Ach, mir fällt noch ein, 2 Läufer habe ich gestern während des Laufes telefonieren sehen. Das muss man sich auch erst mal reinziehen ...

Und nebenher konnte ich mehrfach verfolgen, dass Anwohner an die Läufer Salzbrezeln, Bonbons und sogar Gewürzgürkchen verteilten. Nach den Brezeln wurde öfters gegriffen. Bei den Gürkchen konnte ich mir nicht vorstellen, dass diese Abnehmer gefunden haben.

Nochmals vielen lieben Dank an euch.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18
Stimmt- war ja die 3. PB, :daumen:
So schön, dass sich dein hartes Training auszahlt. Klar, es geht nicht immer, in Berlin war es "ein Außenfaktor", manchmal kann es auch die Tagesform in Verbindung mit Wetter sein, aber ich freue mich so für
dich, dass der Erfolg dir -und deinem Trainer- im Endeffekt Recht gibt :nick:
Schönen Urlaub, wir sehen uns hoffentlich im März :hallo:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

19
Awesome! :party:

Normalerweise lese ich wenig Laufberichte, aber dieser hier hat sich gelohnt.

Ansonsten:
1) Ja, es gibt da richtiges Bier, nicht dieses komische sog. alkoholfreie Zeugs mit Schaum.
2) @moengel: kein Problem, du würdest aus Block A starten, wo es keinen mit Telefon o. ä. gibt.
3) @Det_isse: das war doch nu schon mindestens deine vierte PB des Jahres, oder?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

21
Det_isse hat geschrieben:Ach, mir fällt noch ein, 2 Läufer habe ich gestern während des Laufes telefonieren sehen. Das muss man sich auch erst mal reinziehen ...
Von diesen Läufern gab es dieses Jahr auch beim Berlin ein Exemplar. Klingelnde Handys bei solchen Läufen zähle ich schon gar nicht mehr ...

22
Rauchzeichen hat geschrieben:Das mit dem "richtigem Bier" glaub ich trotzdem nicht, es gab höchstens ...
Definiere mal "richtiges Bier" :D

Ich bezog mich beim Bierchen auf einen alten Chicago Faden. Dort hatte ich von Weißenbier gelesen.

guckst du hier:

"Dann schlendern wir langsam Richtung Kleiderabgabe, genehmigen uns auf dem Weg dort hin ein gutes Goose Island 312 (für Nicht-Kenner: ein Weizenbier aus Chicago), schnappen unsere Kleider ..."

Quelle:
http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... -boys.html
D-Bus hat geschrieben: Ansonsten:
1) Ja, es gibt da richtiges Bier, nicht dieses komische sog. alkoholfreie Zeugs mit Schaum.

3) @Det_isse: das war doch nu schon mindestens deine vierte PB des Jahres, oder?
Gilt (amerikanisches) Weißenbier als richtiges Bier? :)

Jupp, alles richtig. In 3 Distanzen 4 x PB in diesem Jahr. Ich freue mich eben bei diesem M auch so, weil der DUS-M und der BM durch Gebrechen so vermurkst waren. Für mich ein wahrhaft schöner Abschluss in diesem Jahr.
oecher hat geschrieben:Von diesen Läufern gab es dieses Jahr auch beim Berlin ein Exemplar. Klingelnde Handys bei solchen Läufen zähle ich schon gar nicht mehr ...
Ist mir noch nie so bewußt aufgefallen. Liegt vl. auch daran, weil wir Kopfhörer/Musik/Handys erst kürzlich thematisiert haben im Forum.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23
Vielen Dank für den Bericht, bin heute extra deswegen hier reingekommen in der Hoffnung, dass Du einen geschrieben hast. Ich glaube, ich will schon allein für solche Auslands-Marathons Marathon laufen. Selbst bei dem popligen HM neulich mit seinen paar Dutzend Unterstützern an der Strecke habe ich mich über jeden einzelnen gefreut wie ein Honigkuchenmann, wie toll muss das erst in einer Großstadt sein, zumal dann bei den gern sportenthusiastischen Amis!

24
Dankeschön, Zak_McKracken.

Genau aus diesem Grunde bin ich auch dabei. Berlin ist schon atemberaubend. Es hat jedoch den Anschein, dass die Amis noch mehr aus sich herausgehen. Alles drumherum ist eine Megaparty und nicht nur deshalb, weil NYC, Berlin und Chicago zu den Majors gehören, mit ihren -zig tausenden Läufern. Hier kannst du alles erleben, dabei sein und wirken lassen. Es ist einfach ein Genuss.

Im vergangenen Herbst hatte ich am Folgemorgen des NYC-M einen Bericht geschrieben, damals noch in der Lobby vom Hotel, wo wir auf den Shuttlebus zum Flieger warteten.

Wenn du magst, hier sind noch die Eindrücke vom NYC-Marathon:

http://forum.runnersworld.de/forum/anfa ... ost1602069

Viel Spaß und herzliche Grüße
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Hallo liebe Frau Isse :o))

25
sodele, nun noch einmal hier :respekt2: und :hurra: zur neuen PB !!! Und DAS nach der Verletzungsmisere in Berlin, doppelt wertvoll! Gut dass dort nicht so viele Dän(inn)en unterwegs waren.

Lieben Dank auch für das heitere Mitnehmen durch die Straßen von San.... Chicago :D
Hm, die über'n Teich neigen wohl echt etwas zur Übertreibung, allerdings auch in ihren Verboten
(siehe Papiertüte und Bier... :wegroll: )

Wg. der Sache mit den Telefonjunkies, hey wie wäre es mal mit dem gmrl in der alten Welt, äh Heimat? Auch da sieht man dauernd solche Leute :nick: Ist zwar nicht ganz so turbolent dort, Kultstatus hat er auf jeden Fall und spätestens beim Schneewalzer vor dem Start wird einem die Besonderheit dieses Laufes bewusst. Entziehen kann man (frau) sich dem dann sowieso nicht mehr, der hat einfach seine ganz eigenen Gesetze :o)

Nun schön den Urlaub und den phantastischen Jahresabschluss genießen, wobei, heißt es nicht, dass nach einem M nochmal eine PB im HM folgen könnte :geil: naaaa, wie sieht es aus???

Herzliche Grüße aus HLES
dkf/Korinna "die Kurzsichtige"


ps
bin am Sonntag (fast) auf den Punkt; also 15.04 Uhr hier gestartet :nick: allerdings nur ein kurzes Stück "mitgelaufen"
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

26
Liebe Korinna,

ich hatte noch so an dich gedacht, dass du deinen Lauf wohl ebenso um die Zeit des Starts hier plantest. So ein wenig habe ich mich an dich anpassen können und war wohl auch deshalb schneller als sonst unterwegs. Dein Läufchen hat wohl bei mir Wunder bewirkt. :)

Der Rennsteiglauf steht schon längst auf der Agenda und angemeldet hierzu war ich bereits im letzten Jahr. Allerdings kam dann kurzfristig eine Fachtagung an dem WE hinzu und ich musste den Lauf canceln.

Im kommenden Jahr wird das dann auch nix, da isse in Boston zum M und urlaubt so richtig lange anschließend. Geplant ist der Lauf aber tatsächlich in 2016, nicht zuletzt, weil ich in Thüringen geboren und recht heimatverbunden bin.

Mein Trainer ließ bereits ausrichten, dass wir im kommenden Jahr an die Erfolgsserie anknüpfen und weiter machen wollen. Ich freue mich da schon richtig drauf. Mal schauen was noch so mit viel Training herauszukitzeln ist.

Kurzfristig steht noch die Marathonstaffel an, diese wird im November stattfinden, als richtiger WK. Ein HM und ein 10er Silvesterlauf sind ebenso noch fällig. Diese laufe ich dann mit Bekannten als Funläufe und erscheinen deshalb nicht in meiner Signatur :)

Hast du jetzt am kommenden WE nicht wieder einen WK? Ich bin mir im Mom. nicht so ganz sicher. Falls ja, drücke ich dir alle Daumen und wünsche dir eine ganz fantastische Zeit. Dir ganz liebe Grüße und vielen Dank.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Antworten

Zurück zu „Laufberichte“