Banner

Moin moin aus Schleswig-Holstein

Moin moin aus Schleswig-Holstein

1
Hallo liebe Community,

ich lese seit einigen Tage bereits mit und habe beschlossen, hier wohl des öfteren mal reinzuschauen. Da ich Gedenke, mich auch das ein oder andere Mal zu beteiligen, stelle ich mich kurz mal vor:

Ich bin 45 Jahre alt und habe den Sport viele Jahre...na sagen wir mal: vernachlässigt. Ich habe zwar ab und zu Sport gemacht, aber eben nicht regelmäßig. Bis vor rund 10 Jahren war ich sportlich deutlich aktiver (Tennis, Radfahren, Inline-Skaten, gelegentlich mal Laufen). Dann habe ich durch Beruf und Familie den Sport aus den Augen verloren.

Nachdem meine Frau im Frühjahr angefangen ist zu Laufen und ich den Drang verspürte, meinem meist sitzenden Büroalltag endlich mal wieder etwas entgegen zu setzen, habe ich vor rd. 8 Wochen beschlossen, ebenfalls die Schuhe zu schnüren und Laufen zu gehen. Da wir nicht nur direkt am Nord-Ostsee-Kanal wohnen, sondern auch viel Natur (Wiesen und Felder) um uns herum haben, finden sich reizvolle Laufstrecken. Seither versuche ich regelmäßig zu laufen. (Allerdings bin ich derzeit durch leichte Schmerzen am linken Knie etwas daran gehindert.)

Mein Ziel ist es, irgendwann in 2015 an einem 10 Kilometer Laufwettbewerb just for fun teilzunehmen.

Was dann kommt...mal sehen.

2
Herzlich willkommen! Am Nordostseekanal ist es bestimmt schön zu laufen, wir waren da früher paarmal in Urlaub, als Freunde noch ein Haus in Kudensee hatten. Jetzt sehe ich den Kanal nur noch, wenn wir nach Sylt zum Syltlauf fahren.
Schönes Training, und nächstes Jahr bist du gewiss fit für einen 10er!
Bild

3
MoinMoin,

aus dem Norden in den Norden :hallo:

Den NOK kenne ich bislang auch nur vom drüber fahren, per Auto, Zug oder Fähre... aber im kommenden Jahr ist wieder der Kieler Hochbrückenlauf, da geht es dann gleich zwei Mal "zu Fuß" da rüber.

Viel Spaß hier im Forum und vor allem beim Laufen :daumen:

Gruß
Michael
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“