+ Antworten
Seite 2 von 25 ErsteErste 1234512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 617

Thema: Polar M400

... unverbesserlich Avatar von S-Express
    Im Forum dabei seit
    02.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    21
    'Gefällt mir' erhalten
    21

Standard

Zitat Zitat von skarthe Beitrag anzeigen
    ....
    Da ich aber annehme, dass ich da eine ganz kleine Gruppe von Betroffenen repräsentiere, kann ich die M400 wärmstens empfehlen - zumal für den im Vergleich günstigen Preis!
    Vielen Dank, das erleichtert mir das Warten auf den DPD-Boten enorm!

Im Forum dabei seit
    09.12.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Danke für den Bericht!
    Es wäre alles perfekt, wenn da nicht die Sache mit dem fehlenden Vibra-Alarm wäre.
    Ich laufe gerne mit Musik in den Ohren und würde somit den Piepston wohl überhören.

Die M400 kostet hier in der CH umgerechnet Euro 160.- (chf 200.-)
    Die V800 kostet hier umgerechnet Euro 300.- (chf 375.-)
    Viel "Zusatzgeld" für lediglich eine Funktion mehr, die ich benötige.

Klar sieht die V800 edler aus und kann einiges mehr (Triathlonfunktionen,..), doch als reiner Läufer benötige ich die Funktionen nicht.
    Schwere Entscheidung....

Im Forum dabei seit
    06.09.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo!
    ich habe noch zwei Fragen:
    1. Gibt es noch keine Möglichkeit per Bluetooth die Daten zu übermitteln, muss man immer das USB Kabel anschließen ?
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist das nur mit der Iphone app möglich ?
    2. Ist es Möglich die Daten von Polar zu Strava automatisch zu synchronisieren ?

Im Forum dabei seit
    08.01.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

@ filmnix: Das Piepsen emuliert jetzt in der Tat keine Zerstörersirene, reicht aber m.E. aus, auch für die Intervalle in Wald & Wiese. Insgesamt etwas leiser als die Garmin-Töne, aber lauter als das zarte Suunto-Flüstern.

@Zegger: Soweit ich das verstanden habe, ist Polar noch am Verhandeln mit den "Großen" (Strava, Training Peaks, Sport Tracks etc.), um das Selbe in Polar Flow zu etablieren, wie es Garmin mit seinem Connect macht, nämlich ein direktes Weiterleiten der Daten in die von dir bevorzugte Cloud - bis dahin kannst du aber, wie erwähnt, mit insgesamt 2 Klicks aus Flow heraus exportieren (.tcx für alle Kerntrainingsdaten oder .gpx für die Route alleine) und mit einem Klick in Strava hinein importieren. Klappt ganz gut und erleichtert die Wartezeit bis zu obigem Szenario.
    Über Bluetooth Smart kannst du jetzt bereits mit dem angebissenen Apfel exportieren, Android soll im Dezember nachgereicht werden, vermutlich mit den üblichen Anforderungen: Mindestens Android 4.3, evtl. Android 4.4 KitKat & Bluetooth 4.0.

Alle Angaben aber ohne Gewähr, ich bin auch nur ein einfacher Nutzer!

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo zusammen, ich bin ebenfalls begeistert von der M400 und auch nicht mehr weit davon entfernt eine Bestellung auszulösen jejeje und finde Eure Berichte und erste Einschätzungen Klasse!!!

Meine Frage an die, die schon eine haben und es evtl schon getestet haben oder einfach wissen. Ich würde mit der M400 auch nach meinen Läufen herumlaufen wollen. Weshalb ich diese auch mal beim duschen tragen könnte. Jetzt schreibt Polar: "Du kannst den leichten, bequemen und wasserbeständigen M400 den ganzen Tag tragen, ..."
    Wasserbeständig heißt .... hält ein bissl Regen aus oder einen Duschgang??

Vielen Dank für Eure Meinung!!
    Grüße RH

Im Forum dabei seit
    06.09.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

30 m (Zum Baden und Schwimmen geeignet. )

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.794
    'Gefällt mir' erhalten
    956

Standard

Beneidenswerte SchonM400Habende,
    funktioniert der Bluetooth Fußsensor von Polar oder gibt es einen weiteren Fußsensor?

LG
    Auchwillhaben Anke
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Danke @Zegger, hatte ich überlesen!

So, Bestellung bei Polar erledigt!
    Bin gespannt wie Flitzebogen!!

Im Forum dabei seit
    17.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    243

Standard

Hallo an hale M400-Besitzer.

Ich hätte auch noch einige Fragen zu der M400. Besitze lediglich die FT4 von Polar, bin mit ihr auch zufrieden, aber mir reichen die Funktionen einfach nicht aus, deshalb wollte ich einfach mal wissen, ob die M400 das kann, was ich gerne haben würde... ;-)
    Und zwar zeigt die FT4 mir nur meine durcschnittliche Hf am Ende des Laufes an, aber nicht die durchschnittliche Hf pro km. Macht das die M400? Ebenso die durchschnittliche Hf pro Intervall (Rundenzeit)?
    Acuh ich laufe mit Runtustic, habe das Handy auch immer gerne dabei, wenn man mal weiter von zuhause weg ist und umknickt oder sonst was ist, kann man wenigstens anrufen und muss nicht auf die nächsten Spaziergänger warten...
    Falls das jemand schonmal probiert hat, zeigt er mir bei Runtastic auch die durchschnittliche HF pro km oder halben km an?

Und als letztes. Würdet ihr sie weiterempfehlen oder eher zu einer anderen Uhr raten?

LG und herzlichen Dank

Run4Fun Avatar von JoggWithoutDog
    Im Forum dabei seit
    14.05.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Mir hat es immer am meisten geholfen*, wenn ich mir die entsprechenden Seiten im Manual (dt oder engl) angesehen habe ... außerdem hab ich - für den Fall des Kaufs - das meiste schon gekannt
    Joachim
    PS ich hab zwar die V800, aber angesichts des Preises kann man die M400 uneingeschränkt empfehlen, da ja offensichtlich das meiste identisch mit dem der großen "Schwester" ist. Werd sie mir höchstwahrscheinlich als Zweituhr ebenfalls noch holen.

kein Benutzertitel Avatar von KlausiHH
    Im Forum dabei seit
    07.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    50
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Ich hab mir die Uhr inkl. H7 gestern auch geholt. Eeeeendlich kein Smartphone mehr mitschleppen. ;)
    Also gelaufen bin ich noch nicht damit, nur mal einen kleinen Spaziergang getrackt heute. Ansonsten habe ich mir alle Funktionen und den Webservice ausführlich angeschaut und bin recht angetan von allem. Ich denke, die wird alle meine Wünsche erfüllen, naja, wenn auch Intervalle mit Tempovorgaben nachgereicht sind.
    Ansonsten kann ich bestätigen, was schon geschrieben wurde: die Pieptöne sind sehr leise. Ich hoffe, ich kann sie bei z.B. einem Intervalltraining hören. Die Konfigurierbarkeit des Displays toll, bis zu 8 Ansichten mit je 1 bis 4 Werten, vollkommen individuell.

Was fehlt mir noch?
    Nun, wie oben erwähnt Intervalle mit Pacevorgaben.
    Import von Trainingsdaten/tracks - Export geht prima.
    Die Flow App für Android. Naja, gibt's, kann aber nur mit dem komischen Armband bislang.

Im Forum dabei seit
    13.10.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Richtiges M400 und V800 Sync untereinander möglich ??

Moin...

Habe die V800 (für LB, Aussenläufe - also alle richtigen "aktiven" Dinge etc..) und die M400 als Zweit- und Freizeituhr...
    Trage sie allerdings fast den Rest des Tages und "protokolliere" somit zwangsweise auch den Rest meiner Bewegungen/Aktivitäten.

Beim Synchronisieren mit Polar Flow werden die Aktivitätsdaten der V800 (z.B 700kal voom 10km Lauf in 50min) auf die M400 übertragen.
    Soweit so gut...
    Leider werden diese Tageswerte aber nicht in die Berechnung der M400 miteinbezogen - also nicht für das vermeintliche "Tagesziel" ....
    Hier sollte noch (i.m.o) nachgebessert werden - sonst brauchen die Daten auf beiden Uhren ja eigentlich nicht erscheinen??
    Vielleicht hoffentlich) updatet Polar dahingehend noch nach - finde ich eigentlich erforderlich...

Sonst sollte eigentlich automatisch für die M400 ein eigenes Konto angelegt werden.

Hoffe auch auf baldige Integration anderer Polarsensoren (Shoepod, Speed/Cadence) an die M400.
    Somit wäre eine beinahe wirkliche Plastikalternative zur hochwertigeren V800 geschaffen.

Ansonsten die M400 einwandfrei, schneller GPS-Empfang und superbequem zu tragen - leichter als die V800 (spürt man kaum).
    Daumen hoch !!

Gruss Frank

Im Forum dabei seit
    11.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Für alle die Fahrrad Stadler in der Nähe haben. Am 14.11 und 19.11 gibt es 20 Prozent auf fast alles. Reduzierte Artikel "nur" 10 Prozent. Die Polar M400 ist mit 199 Euro gelistet. Sprich 160 Euro sind ein guter Deal mit Ansprechpartner. Die V800 muss es bei mir als reine Laufuhr nicht zwingend sein.
    PB: 10km: 34:04 / HM: 1:15:40 / M: 2:39:19 (alles um 1996)

Im Forum dabei seit
    06.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Das mit den 20% bei Stadler klingt gut. Aber woher stammt diese Information? Auf der Stadler-Website ist davon zumindest nichts zu lesen!

Im Forum dabei seit
    11.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Ich habe die Frage mal im MTB Forum gestellt und da wurde mir geantwortet. Selbst weiß ich es auch, das in den letzten Jahren im November immer diese Aktion war. Groß Werbung machen die nicht und wo man die Flyer herbekommt weiß ich auch nicht. Ich habe mir letztes Jahr einen Ausgedruckt.
    PB: 10km: 34:04 / HM: 1:15:40 / M: 2:39:19 (alles um 1996)

Im Forum dabei seit
    07.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    50
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Nachtrag: Gestern bin nun das erste mal mit der M400 gelaufen und sehr zufrieden.
    Das Display ist eine Wucht. Hoher Kontrast und sehr gut ablesbar. Ich hab zwar mit meiner Altersweitsichtigkeit bei den kleineren Buchstaben und Zahlen schon noch Probleme, aber es geht gerade noch. auch die Beleuchtung ist im Dunkeln mehr als hell genug. Beide Punkte deutlich besser als z.B. bei den Garmin FR.
    Auch die GPS-Genauigkeit ist toll. Der Track von gestern liegt zu fast 100% metergenau auf den gelaufenen Wegen und sieht auch sehr sauber aus, ohne Zacken und Schlangenlinien.

Einzig das Piepen ist wirklich für'n A****. Die Stufe "sehr laut" würde ich persönlich als "sehr leise" bezeichnen. Ich habe das gestern nur ein mal gehört, aber auch nur, weil ich bei einem vollen Kilometer mal bewusst drauf geachtet hab und den Arm etwas in Richtig Ohr gehoben hab. OK, aufgrund der Dunkelheit bin ich immer recht na an Straßenlärm gewesen.
    Ich hoffe doch sehr, dass das in stiller Umgebung zu hören ist. Wie ich mit der Uhr Intervalltraining machen soll, ist mir sonst ein Rätsel.

Im Forum dabei seit
    07.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

hi zusammen

ich lese hier mal mit, da ich ggfalls einen Ersatz für meine 310XT suche , die ist zwar noch ok , aber es ist halt doch ein Riesending was man da am Arm hat (ich bin eine Miniaturausgabe muss ich dazusagen) .. ich hatte sie mir eigentlich wegen der langen Batterie gekauft da ich mal nen Lauf von 10 Std hatte .. aber im alltäglichen Laufen brauch ich das eigentlich nicht.
    Was mir aber total wichtig ist ist die GPS Genauigkeit (bei der XT schon ganz gut , Ausnahme gibts halt immer .. ) , und vor allem die Durchschnittspace eines Lap's.
    Könnt ihr bestätigen dass die Polar400 diese anzeigt , sowie die jeweilige Distanz des Laps ? (um zu wissen wo man gerade ist im Lap.. ich mache mein Intervall training manuell)
    Und kann man dann noch ggfalls auf einer zweiten Seite Durchschnittspace des Gesamtlaufes zeigen?
    Danke Euch !

Im Forum dabei seit
    07.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    50
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Folgende Anzeigen lassen sich auf bis 8 Seiten mit je 1-4 Werten legen:

Uhrzeit
    Dauer
    Rundenzeit
    Letzte Rd.zeit
    Höhe
    Gesamtaufstieg
    Gesantabstieg
    Auftieg aktuelle Runde
    Abstieg aktuelle Runde
    Herzfrequenz
    Ø Herzfrequenz
    Maximale Herzfrequenz
    Ø HF in Runde
    Kalorien
    ZonePointer
    Zeit in Zone
    Distanz
    Rundendistanz
    Letzte Rd.dist.
    Geschwindigkeit/Tempo
    Ø Geschwindigkeit/Tempo
    Maximale Geschwindigkeit/Tempo
    Rd.-Geschwindigkeit/Tempo

Im Forum dabei seit
    19.04.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Habe auch die M400. Bin soweit sehr zufrieden, mir sind aber ein paar Dinge unklar:

1. Wenn ich bei Sportart Laufen die Option "Automatische Runden" (1 km) aktiviere, bekomme ich die Runden während des Laufs nicht angezeigt (bis auf den kurzen Moment des Rundenendes), sondern erst bei der Auswertung am PC. Kann man nicht die "Letzte Runde" im Display angezeigt bekommen.
    2. Gibt es nicht die Möglichkeit, beim Planen der Intervalle im Polar Flow (Menü "Trainingsziel") statt Herzfrequenzbereich das Tempo bzw. die Pace einzustellen, also bspw. 1 km Intervall in 4:30 Min.? Das funktionierte ja sogar bei meinem alten FR 305...
    3. Wenn ich unter Flow Sync eine gelaufene Strecke als "Favorit" abspeichere, erscheint im Favoriten-Menü der Hinweis "Wird nicht mit Trainingsgerät synchronisiert". Und ich finde den Track dann auch tatsächlich nicht auf der Uhr? Kann ich nicht einen gelaufenen Track nachlaufen (bspw. um die Zielzeit prognostiziert zu bekommen)?

Im Forum dabei seit
    07.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Danke Klausi für die Liste!! Echt nett von Dir!

ist "Rd.-Geschwindigkeit/Tempo" die Rundendurchschnittspace und ist immer aktuell (also nicht erst am Schluss der Runde oder so..)

will nur ganz sicher sein

Im Forum dabei seit
    07.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    50
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Das weiß ich leider auch nicht, versuche aber gerne mal, beim nächsten Lauf drauf zu achten.

Im Forum dabei seit
    07.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    50
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Zitat Zitat von Brobald Beitrag anzeigen
    Kann man nicht die "Letzte Runde" im Display angezeigt bekommen.
    Es gibt doch div. Anzeigewerte zu "letzte Runde". Muss dir nur die Anzeigen entsprechend konfigurieren.

Zitat Zitat von Brobald Beitrag anzeigen
    2. Gibt es nicht die Möglichkeit, beim Planen der Intervalle im Polar Flow (Menü "Trainingsziel") statt Herzfrequenzbereich das Tempo bzw. die Pace einzustellen,
    Gibt es in der Tat nicht, soll aber in Kürze nachgerüstet werden, wie ich an verschiedenen Stellen gelesen hab.

Im Forum dabei seit
    29.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

moin moin,

bin Wiedereinsteiger und habe für die Trainingssteuerung und Durchführung Runstatic und mein Handy (Mit dem Nike Iphonegurt am Unterarm sind auch alle Werte während des Laufens ablesbar).

Da ich nach Pace trainiere (aber noch keinerlei Körpergefühl für verschiedene Tempi habe) und diese irgendwie für meinen Gebrauch nicht zufriedenstellend mit Runstatic auf dem Handy dargestellt wird, wollte ich mir jetzt eine "Läuferuhr" anschaffen.

Hatte mich eigentlich (wg. Fusedspeed und Footpod) für die Ambit2 R entschieden, da ich mir eine vernünftige Messung und Anzeige des aktuellen Tempos verspreche.

Bin nun über die M400 gestolpert. Lange Rede kurzer Sinn, ist die Anzeige des aktuellen Pace geeignet um damit einigermaßen exact in einem festgelegtem Tempo zu laufen?

Hoffe mich einigermaßen klar ausgedrückt zu haben und wünsche einen schönen Tag

Im Forum dabei seit
    07.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    50
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Zitat Zitat von ntrunner Beitrag anzeigen
    Lange Rede kurzer Sinn, ist die Anzeige des aktuellen Pace geeignet um damit einigermaßen exact in einem festgelegtem Tempo zu laufen?
    Das geht grundsätzlich und prinzipiell mit keiner rein GPS-basierten Lösung.

Im Forum dabei seit
    07.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von KlausiHH Beitrag anzeigen
    Das geht grundsätzlich und prinzipiell mit keiner rein GPS-basierten Lösung.
    Wenn ich Intervalle unter 1km exakt machen will geh ich auf die Bahn , da würde ich keinem GPS trauen ;-)
    Die Garmin 310XT benutzte ich für längere Intervalle, da kann man sich dann nach ca 400-500m schon ganz gut auf die Durchschnittspace verlassen (sie ist generell bei Intervallen von 2-3 km auf 2-3 sec/km korrekt, bei gerader Strecke)
    Deshalb auch meine Frage ob die m400 diese Durchschnittspace immer aktuell anzeigt, weil das eigentlich für mich das wichtigste bei ner Uhr ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer