Banner

Polar M400

601
ruca hat geschrieben:Schau Dir mal

https://flow-exporter.ddns.net/

an...

(Ich würde für diesen Zweck mein Passwort aber unbedingt in ein temporäres ändern).
Das hat mir weitergeholfen. Vielen Dank!
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." Albert Einstein


Bestzeiten:
6,4 Km (b2run) = 00:27:02
10,0 Km = 00:42:18
HM = 01:41:44
M = 03:46:56
6 Std.-Lauf = 54,18 KM

602
Hallo zusammen,
da ich derzeit eine kaum genutzte M400 inklusive Brustgurt für 80€ bei Ebay Kleinanzeigen ergattern könnte, wollte ich zunächst hier einmal fragen, ob sich das überhaupt noch lohnt. Die Rezensionen sind ja durchgehen positiv, sofern man halt keinen Wackelkontakt an der USB Buchse oder aber sonstige Synchronisierungsschwierigkeiten bekommen. Ist der Preis überhaupt noch gut (neu liegt die Uhr ja ca bei 140€) oder sollte ich mich eher nach einer Alternative - wenn ja welche - umschauen? Wenn ja, welche wäre das?
Bisher bin ich nie mit Puls- bzw. GPS-Uhr gelaufen, sondern hatte ganz selten mal mein Smartphone dabei. Ich gehe so 2-4 mal die Woche laufen, allerdings bisher eben ohne Schnick Schnack. Achja, wenn ich tracke, dann mit Endomondo. Das kann man ja eh bei den meisten Uhren verbinden.
Vielen Dank schonmal!

603
Stallmeister hat geschrieben:Hallo zusammen,
da ich derzeit eine kaum genutzte M400 inklusive Brustgurt für 80€ bei Ebay Kleinanzeigen ergattern könnte, wollte ich zunächst hier einmal fragen, ob sich das überhaupt noch lohnt. Die Rezensionen sind ja durchgehen positiv, sofern man halt keinen Wackelkontakt an der USB Buchse oder aber sonstige Synchronisierungsschwierigkeiten bekommen. Ist der Preis überhaupt noch gut (neu liegt die Uhr ja ca bei 140€) oder sollte ich mich eher nach einer Alternative - wenn ja welche - umschauen? Wenn ja, welche wäre das?
Bisher bin ich nie mit Puls- bzw. GPS-Uhr gelaufen, sondern hatte ganz selten mal mein Smartphone dabei. Ich gehe so 2-4 mal die Woche laufen, allerdings bisher eben ohne Schnick Schnack. Achja, wenn ich tracke, dann mit Endomondo. Das kann man ja eh bei den meisten Uhren verbinden.
Vielen Dank schonmal!
Hi,

das lohnt sich nicht, weil du nicht weißt, wie gut der Akku noch ist. Bei meiner Uhr war der nach 3 Jahren ziemlich fertig.

604
Hallo,

den Akku der M400 kann man wechseln lassen. Ich weiß aber nicht, was das kostet...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

605
Okay dankeschön. :hallo:
Ich hatte eh schon bedenken wegen der Wackelbuchse..

@ Katz:
Jau, aber das ist mir dann doch zu viel Frickelei und Nachgekaufe (jaja, das eine Teil) für ein gebrauchtes Gerät, für das ich keine Garantie für den Rest besitze :/

606
Die Garantie ist nach zwei Jahren eh futsch. Ich finde, es ist nicht viel Aufwand: Einfach im Sportgeschäft abgeben, die machen den Rest. Oder direkt zu Polar schicken.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

607
Eine "Wackelbuchse" gibt es eigentlich nicht mehr, es sei denn, du hast eine "sehr" alte M400 erworben. Die Buchse wurde 2015/2016 umgebaut.

NEU kosten die auch schon unter 100.-€. Ich habe für meine 110.- gezahlt, habe aber auch schon Angebote von 89.-€ gesehen(Dacathlon/MediaMarkt).

Es gibt sie aber auch in TEUER :D
https://www.amazon.de/Polar-9005134-M40 ... B00P0YICVA

Grundsätzlich ist Polar sehr kulant. Auch außerhalb der Garantie. Bevor du die im Laden abgibst, einfach mal dort anrufen/mailen(über das Kontaktformular der Webseite)

609
Ja, cool! Jetzt weiß ich das auch. Danke für die Info! Das ist ja nicht mal so teuer. Dann also lieber die Uhr direkt zu Polar schicken als über einen Sportladen einsenden lassen...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

610
Hallo

Ich habe meine M400 jetzt seit ca. 3 Jahren und hatte nie wirklich Probleme.

Auch mein USB-Anschluss war immer i.O.

Bei mir tritt aber beim Laden seit ein paar Monaten folgendes Problem auf.

Nachdem der Akku voll istwird bei mir "Abgebrochen" angezeigt. Danach "Nicht voll aufgeladen". Der Akku zeigt dann aber trotzdem 100 % an. Die Akkulaufzeit ist auch nach wie vor gut.

Das passiert bei jedem Laden.

Der Support kennt das Problem nicht.


Hat jemand auch dieses Problem (gehabt)?


Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

611
Hatte ich noch nie. Zum Thema "Akkulaufzeit" meinte der support (Zitat):
[font=&amp]"Eine Batterielaufzeit von 4,5 Stunden ist zu wenig. Bei voller Nutzung sollte diese etwa 8 Stunden halten.
Es kann passieren, dass Die Uhr sich diesbezüglich "aufgehängt" hat. ..., sollten Sie einen Werksreset machen. Die Uhr völlig entladen und sie über den PC (also an keinem Schnellladegerät) über einen Zeitraum von 12 Stunden wieder aufladen. Danach führen Sie bitte ein Vollzeittraining durch. Am besten geeignet ist hier das Profil "Laufen". Stellen Sie dabei sicher, dass die Uhr während der Zeit GPS Empfang hat."

Vielleicht hilft das auch bei dir?
[/font]
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

612
45grisu hat geschrieben:Hallo

Ich habe meine M400 jetzt seit ca. 3 Jahren und hatte nie wirklich Probleme.

Auch mein USB-Anschluss war immer i.O.

Bei mir tritt aber beim Laden seit ein paar Monaten folgendes Problem auf.

Nachdem der Akku voll istwird bei mir "Abgebrochen" angezeigt. Danach "Nicht voll aufgeladen". Der Akku zeigt dann aber trotzdem 100 % an. Die Akkulaufzeit ist auch nach wie vor gut.

Das passiert bei jedem Laden.

Der Support kennt das Problem nicht.


Hat jemand auch dieses Problem (gehabt)?


Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Bei mir tritt genau das gleiche Problem auf.

Ich habe mir die Uhr allerdings erst vor einigen Wochen zu nem guten Preis zugelegt. Das Problem war von Anfang an da.



Wie lange der Akku hält will ich die Tage mal testen. 8 Stunden würde ich vom Gefühl her aber ausschließen. Nach dem Test werde ich das mit dem Werksreset mal ausprobieren.

613
Hallo

Das mit dem Werksreset habe ich auf Anraten des Support schon gemacht.

Das hat aber nichts gebracht.

Völlig entladen ist so ein Problem, da ich die Uhr auch als Fitnesstracker verwende und ungern darauf verzichten möchte.

Evtl. ann ich mir mal die Uhr von meinem Sohn ausleihen. Der hat jetzt sowieso die V800 und braucht die nicht mehr.

Mal schauen.

Die kkulaufzeit scheint aber auf jeden Fall kürzer zu sein, als die 8 Stunden.

614
Kann mir jemand sagen, wie es sich bei einem Triathlon verhält? Kann ich den mit der M400 tracken? Muss ich dann jede Sportart neu starten und die alte Beenden oder wechsel ich nur durch?

615
Sven K. hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie es sich bei einem Triathlon verhält? Kann ich den mit der M400 tracken? Muss ich dann jede Sportart neu starten und die alte Beenden oder wechsel ich nur durch?
Die M400 hat keinen Multisport- bzw. Triathlon-Modus. Also ja, Du müsstet drei separate Einheiten aufzeichnen und beim Schwimmen wird nicht viel mehr als eine Zeit rauskommen, weil sie auch keinen Schwimmmodus hat.
Bild


616
KlausiHH hat geschrieben:Die M400 hat keinen Multisport- bzw. Triathlon-Modus. Also ja, Du müsstet drei separate Einheiten aufzeichnen und beim Schwimmen wird nicht viel mehr als eine Zeit rauskommen, weil sie auch keinen Schwimmmodus hat.
Danke für die Antwort. Schade eigentlich. :frown:

617
Hallihallo,
habt ihr so etwas schon gesehen?? Ich war da ehrlich gesagt etwas verblüfft...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

618
Das zweite Teil von unten ist nass/klebrig? Ja, so sieht es aus, wenn der Weichmacher rauskommt...

Hatte ich mal bei einem Schubladenhandy in ganz extrem. Ich dachte, da wäre eine Kugelschreibermine o.ä. in der Schublade ausgelaufen, bis ich merkte, dass es der sich auflösende Kunststoff der Gummipuffer war, der den Klappmechanismus dämpfte.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

619
Hallo Ruca,

nein, die Teile sind trocken. Man sieht den Kleber, der noch am Plastik haftet. Die kurzen Stücke sind aus Hartplastik und werden mit der hohen / breiten Seite mit Hilfe der Metallstifte am Gehäuse der Uhr fixiert. Auf der andern Seite laufen die Plastikteile spitz zu. Diese spitzen Enden werden mittels Kleber in die ebenfalls spitz zulaufenden Hohlräume / "Taschen" des Armbandes gesteckt und fixiert. Was für ein Murks...

Ich habe jetzt einfach ein neues Ersatzband bestellt und selbst angebracht. Das Band passt direkt an die Uhr und wird mit Metallstiften befestigt. War übrigens kinderleicht und um in Vielfaches günstiger als wen ich den Polarservice bemüht hätte. Das Band hat 10€ gekostet...

LG Katz
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“