Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

3501
Danke Tommi, für die Bilder!
Ich war sogar im Fernsehen! Auf NDR gab es ja eine Live-Übertragung und die letzten 5 Minuten ca. haben die uns Halbmarathonis noch gezeigt und wer läuft da schön durchs Bild? Die Muddi :hihi:
Leider gibt es das nicht in der Mediathek... :frown:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

3502
Und das Album hab ich nun auch online :)

https://picasaweb.google.com/1059695133 ... 6qs6c6y8QE
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3503
Laufmuddi hat geschrieben:Danke Tommi, für die Bilder!
Ich war sogar im Fernsehen! Auf NDR gab es ja eine Live-Übertragung und die letzten 5 Minuten ca. haben die uns Halbmarathonis noch gezeigt und wer läuft da schön durchs Bild? Die Muddi :hihi:
Leider gibt es das nicht in der Mediathek... :frown:
Sportclub live: Hannover-Marathon | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Sportclub
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3507
Glückwunsch! :party4: :party: :headbang:

Und die Fotos zeigen, Spaß gehabt, alles richtig gemacht. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3508
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Laufleistung :daumen:
War alles in allem ein prima Laufevent bei schönstem Laufwetter
Beim vorletzten Bild von dicke_Wade hab ich mich erstmal erschrocken und wähnte mich schon mit auf dem Bild (hatte nämlich auch so ein schwarzgelbes Trikot an :zwinker5: )

3510
Ich bedanke mich nochmals für soviel Lob und Likes! Ist mir ja schon ein bisschen peinlich :peinlich:

Auch wenn es hier vielleicht den einen oder die andere gibt, die mehr von mir erwartet haben...ich bin wirklich mega happy, dass mein (leider ja nicht gesunder) Körper das geschafft hat! Und mein Mega-Muskelkater sagt heute auch, dass das kein Spaziergang gestern war :D
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

3511
Guck ma Muddi:

Halbmarathon: 21,095 Dinge, die Anna Achilles gelernt hat - SPIEGEL ONLINE

Die hat (fast) genau Deine Zielzeit erreicht und ist damit sogar im Spiegel :)
Ein Jahr noch und Du steckst sie in die Tasche :daumen:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

3513
So, die Muddi ist auch schon wieder fleissig unterwegs :hallo:

Letzte Woche gab es nur 3 Einheiten. Ich hatte schon ganz schön Muskelkater, von daher kann ich guten Gewissens sagen, ich hab alles gegeben :D
Mittwoch gab es einen kurzen Lauf, 6,74km im 6:15er Schnitt. Zu schnell, aber ganz easy, von daher wird es schon nicht so verkehrt gewesen sein. Freitag war ich dann wieder unterwegs, 7,78km, diese wollte ich bewusst langsamer laufen, ist ja schließlich Regenerationswoche, ne? Am Ende stand wieder eine 6:15 im Schnitt auf der Uhr. :haeh:
Sonntag hat mich dann endlich mal wieder der Fahrradmann begleitet. Die Sonne schien, aber ein fieser Wind blies...trotzdem hab ich den Lauf total genossen, die meisste Zeit mit dem Mann gequatscht und ruckzuck waren 12km um und da stand doch glatt 6:10 als Durchschnittpace auf der Uhr :peinlich: :klatsch: Wie war das doch gleich? Die langen Läufe sollen deutlich langsamer gelaufen werden? Hmmmm...

Heute früh hab ich mal was neues ausprobiert. Die Landschaft hier ist ja etwas hügelig und so hab ich mich erstmal ordentlich eingelaufen, knapp 4km und dann bin ich 4x einen Hügel zügig hoch und langsam wieder runter getrabt. Hinterher noch auslaufen. Insg. sind so 8,45km in 6:13 zusammen gekommen.

Mal gucken, was mir sonst noch so einfällt. Möchte mal ohne Trainingsplan einige Wochen laufen, einfach nach Lust und Laune. Und dann mal schauen, was so kommt :nick:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

3515
Laufmuddi hat geschrieben:Mal gucken, was mir sonst noch so einfällt. Möchte mal ohne Trainingsplan einige Wochen laufen, einfach nach Lust und Laune. Und dann mal schauen, was so kommt :nick:
Jaaaaaa, das gefällt mir auch sehr gut. Und mach dir mal gaaar keinen Kopf wegens deiner Pace. Wenn du dich dabei wohl fühlst, dann machst du ALLES richtig. Außerdem da siehste mal, wie du dich gesteigert hast. :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3516
dicke_Wade hat geschrieben: Und mach dir mal gaaar keinen Kopf wegens deiner Pace. Wenn du dich dabei wohl fühlst, dann machst du ALLES richtig.
Schreibt das der Tommi, der immer wieder für Abwechslung ist? Nie in der gleichen Pace rumlaufen, hast du das nicht erst beim Pizzaessen gesagt? :hihi:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

3517
Ehrlich gesagt, ick wundere mir oooch, zu mir schreibt der Tommi immer wieder, dass ich tempomäßig mehr Abwechslung in meine Läufe bringen soll und die langen langsamen und die regenerativen Läufe sowieso immer viiiel zu schnell loofe.

Gruß Frank

Bild
Bild

3518
Laufmuddi hat geschrieben:Schreibt das der Tommi, der immer wieder für Abwechslung ist? Nie in der gleichen Pace rumlaufen, hast du das nicht erst beim Pizzaessen gesagt? :hihi:
taeve hat geschrieben: Ehrlich gesagt, ick wundere mir oooch, zu mir schreibt der Tommi immer wieder, dass ich tempomäßig mehr Abwechslung in meine Läufe bringen soll und die langen langsamen und die regenerativen Läufe sowieso immer viiiel zu schnell loofe.

Ganz genau, das schrub und sug ich und dazu stehe ich. :daumen: Aber ihr beide trainiert jetzt nicht. Ihr lauft just for fun und da ist die Beachtung der Pace das Unwichtigste wo gibt. Ihr lauft derzeit für den Spaß und darüber hinaus braucht nach der Plackerei der Kopf auch einmal Ruhe und sollte sich mehr auf die Freude und die Gegend und das Erwachen der Natur konzentrieren. Bis der nächste Trainingsplan kommt :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3519
Laufmuddi hat geschrieben:Sonntag hat mich dann endlich mal wieder der Fahrradmann begleitet. Die Sonne schien, aber ein fieser Wind blies...trotzdem hab ich den Lauf total genossen, die meisste Zeit mit dem Mann gequatscht und ruckzuck waren 12km um und da stand doch glatt 6:10 als Durchschnittpace auf der Uhr :peinlich: :klatsch: Wie war das doch gleich? Die langen Läufe sollen deutlich langsamer gelaufen werden? Hmmmm...
Wenn das halt jetzt dein Easy-Tempo ist, ist das halt so. Locker ist, was sich locker anfühlt. Bei 30 - 40 km/Woche glaube ich auch nicht, dass du da was falsch machen kannst auch die Lalas etwas flotter anzugehen. :daumen:

3521
ruckzuck waren 12km um und da stand doch glatt 6:10 als Durchschnittpace auf der Uhr Wie war das doch gleich? Die langen Läufe sollen deutlich langsamer gelaufen werden? Hmmmm...
Ich schließe mich an!
Akzeptiere, dass Du Fortschritte gemacht hast. Gid hat es auf den Punkt gebracht: "Locker ist, was sich locker anfühlt" Dem ist nichts hinzuzufügen :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

3524
Und schwupp haben wir schon wieder Mai!

Letzte Woche Sonntag bin ich nach ewiger Zeit mal wieder den Lala durch den Wald gelaufen. Die Wege sind dort sehr uneben und es liegt viel "Gerümpel" rum...die haben dort sehr viel Holz gemacht und die Rinde abgeschält und der ganze Mist ist auf den Wegen liegen geblieben. Dazu sind die Wege bei uns im Wald keine schönen weichen Waldwege, sondern eher grober Schotter. Deshalb laufe ich dort so ungern, obwohl es landschaftlich super schön ist.
Lange Rede kurzer Sinn, nach den 14,5km tat mir mein ganzes Bein weh. Vom Po bis zum Knöchel.Örgs. Irgendwas muss da unterwegs passiert sein. Montag früh bin ich erstmal zu unserem Hausarzt mit der Hoffnung, dass ich ein Rezept für Physio bekomme. Ich muss dazu sagen, dass mein Hausarzt eine echte Perle ist! Das erste was er gefragt hat: war dein HM schon? Uuuuunnnddd???? :D Der ist total begeistert, dass ich trotz meines Rheumas laufe! Das Rezept habe ich sofort bekommen.
Anna hatte mir Anfang des Jahres schon mal einen Physiotherapeuten empfohlen, der selber viel läuft (Triathlet). Bisher war ich aber immer in unsere Dorfpraxis, weil es einfacher ist, da kurz zu Fuß hin, statt mit dem Auto erst zu fahren. Dieses mal wollte ich aber lieber zu jemandem, der sich gut auskennt. Und: das Glück ist ja manchmal mit den doofen, ich hab gleich für den Abend einen Termin bekommen! :daumen:
Mein Becken war irgendwie total blockiert oder verrenkt oder irgend sowas. Jedenfalls hat der an mir rumgezogen wie nix gutes. Sollte dann ruhig mal kurz laufen gehen und gucken, wie es sich anfühlt.
Es ging so: 6,63km im Schnitt 6:09. Hm, langsam war das jetzt aber nicht...ich hatte immer das Gefühl, sobald ich langsamer werde, wird das Bein schlimmer. Okay war es aber auch nicht.
Donnerstag wollte ich dann wieder einen Versuch starten. Morgens meinte aber das Bein, ich solle das lieber lassen...also hab ich ein bisschen auf dem Boden rumgeturnt: Stabi und Kraft. Mittags war dann das Bein komplett schmerzfrei. Deshalb hab ich dann am späten Nachmittag doch noch einen Laufversuch unternommen. Neue Schuhe und meine "Tempostrecke" am Allersee machten plötzlich dieses hier mit mir: 6km im Schnitt von 5:39 :haeh: Was war das???? Das Bein nur auf den letzten 2km leicht gemerkt.
Freitag früh wieder Physio. Als Andenken hab ich lauter fiese blaue Flecken am Bein :motz: , aber wenn es hilft....
Eigentlich wollte ich gerne heute einen 10er laufen, davon hat mir der Physio aber abgeraten. Kann gut gehen, muss es aber nicht. Naja, ist ja nicht so schlimm. Ich soll aber moderrat laufen gehen, Bewegung wäre gut! Und am Besten gleich Samstag früh. Das passte mir eigentlich nicht, da wir gestern auf einer Veranstaltung in Hamburg waren. Also bin ich früh aufgestanden und um 6 Uhr 5km durchs Dorf gelaufen. 5,25km in 5:44. Ich verstehe es nicht? Das fühlte sich locker an!!! Bein war auch okay! Allerdings tat es gestern Abend nach fast nur sitzen doch wieder weh.
Heute wollte ich einen ruhigen Lala laufen. Mit Fahrradmannbegleitung. Vormittags zu wenig getrunken und auch vergessen was mitzunehmen. Also abgekürzt. Macht aber nix, war trotzdem ein schöner Lauf. 10,19km in 6:02. Da ich mich gut mit meinem Mann unterhalten konnte, gehe ich wirklich mal davon aus, dass das mein neues Easy-Tempo ist! Das Bein war auch ganz ruhig. Hoffentlich bleibt es jetzt so! Mittwoch geht es wieder zur nächsten Foltereinheit! :zwinker2:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

3525
Tja, wo wären die Läufer/innen bloß ohne unseren Berufsstand ; )
Ich drücke die Daumen dass dein Bein sich weiter brav verhält!

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

3526
So, ich melde mich auch mal kurz. Dieses Jahr ist definitiv NICHT mein Laufjahr. Kinder und ich stecken uns die ganze Zeit gegenseitig mit Erkältungen an. Und weil das ja nun noch nicht reicht, bin ich vorgestern abend von einer Bank runter gehüpft und umgeknickt. Bänderriss oder zumindest -dehnung, Knöchel schillert in allen Regenbogenfarben und 6-8 Wochen Orthese verschrieben bekommen. Es soll einfach nicht sein.

Sobald hier das Dreckswetter mal besser ist, werd ich mein Fahrrad mal auspacken und wenigstens radeln. Ehrlich gesagt, geht mir derzeit auch die Motivation zum Laufen ein wenig verloren, wenn es immer schlechter, statt besser wird...

Irgendwann melde ich mich dann wieder, wenn ich wieder laufen kann. Bin gespannt, wie lange das dauert. Wünsch Euch was bis dahin!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

3527
Ach Cappu, was machst du für Sachen ....
Durchhalten und nicht unterkriegen lassen sollte jetzt auch deine Parole sein.
Und ich weiß wovon ich rede :nick:

Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung

viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

3529
Moin Moin! :hallo:

Am Wochenende war ich "alleine unter Männern"
Ein feines, kleines Forumstreffen mit Leissprecher (Stefan), mtbfelix (Felix), Estragon (Uwe) und dicke Wade (Tom)
Unser Tom hat viele viele Fotos gemacht und wird sicherlich auch noch einen ausführlichen Bericht dazu schreiben. Entweder hier und in seinem Faden. Bei Stefan gibt es auch schon einen kleinen Einblick. Deshalb hier nix von mir.

Eigentlich wollte ich auch nur mal mitteilen, dass ich für mich dieses Tagebuch nicht weiterführen werde. Zum einen ist der HM in 11 Monaten schon lange Geschichte und ich hab auch das Gefühl, dass das Interesse mitlerweile stark abgefallen ist. Macht ja nix, meine Interessen haben sich ja auch etwas verschoben. Das meisste spielt sich eh bei Garmin Connect ab, aber vielleicht bekomme ich mal wieder Lust, dann eröffne ich einen neuen Faden.

Cappu, ich hoffe natürlich, dass nach deiner Genesung das Projekt Halbmarathon wieder angegriffen wird. Ich werde dann natürlich gerne weiter mitlesen :nick:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

3530
Hallo Leutz,

das ist für mich völlig ok. Ich hätte sowieso, wenn ich dann mal wieder laufen kann, einen neuen Faden eröffnet, weil Sandra und ich ja nun doch in verschiedenen Ligen spielen.

Wünsche Euch allen immer eine Handbreit lauffähiges Terrain unter den Schuhen und - man liest sich!!!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

3532
Also ehe der Fred hier beerdigt wird, werde ich noch meinen Bericht vom letzten Wochenende hier reinbasteln :wink:

Höhentrainingslager bei Kassel

Da hat es sich ergeben, dass sich in Garmin Connect Läufers fanden, die sich zum Laufen verabreden wollten. Bei so etwas ist der Tommi immer gerne dabei. Viele sagten zu Beginn zu, nicht wenige sprangen wieder ab. Finde ich Schade aber so ist das halt. Am Ende waren wir zu fünft, die sich bei Stefan trafen, gemeinsam sein Laufrevier unter die Füße zu nehmen. Die Sandra war so lieb, mich in Braunschweig in ihr Auto zu laden und nach Wattenbach zu kutschieren. Wattenbach liegt südlich von Kassel, nur einen Steinwurf entfernt. Schon bei der Anfahrt konnten wir die tolle Gegend UND die zu erwartenden Höhenmeter bewundern. Sandra kann so etwas nur schlecht trainieren und ich selbst hab gehörigen Trainingsrückstand diesbezüglich. Meine läuferische Teilnahme stand sogar eine Weile ganz in Frage, aber mittlerweile war ich wieder halbwegs wiederhergestellt. Der Uwe reiste bereits einen Tag früher an, und hatte bereits am Freitag mit einem Läufchen die Gegend erkundet. Der Felix hatte sich etwas später angekündigt, was für uns von großem Vorteil war. Konnten wir uns so ausgiebig auf die leckere Erdbeertorte von Sandra und Annettes ??? Kuchen stürzen. Wir genossen so noch die Zeit bei dem herrlichen Wetter.

Bis wir uns dann auf die Socken machten. Wir hatten uns auf eine 15-km-Runde geeinigt. Sollte bei dem Wetter und den zu erwartenden Höhenmetern ausreichend sein. Soll ja auch noch Spaß machen das Ganze :wink: Den ersten, doch eher steilen Anstieg die Straße hinauf nahmen wir noch gemütlich latschend. Bis wir dann am Startpunkt sofort los hetzten. Das Hetzen kann man durchaus wörtlich verstehen, die ersten 4 Kilometer in oder gut unter 6er Pace und das bei zwar sanften aber halt doch vorhandenem Anstieg. Da kam auch ich erst einmal ins Schnaufen. Es lief sich dann gut ein und wir hatten viel Spaß bei der Sache. Wir genossen die Gegend, das unerschöpfliche Grün und schwatzten, was das Zeug her gab. So vergingen die Kilometer und Höhenmeter bis wir an die berühmte Hochspannung kamen. Ein gutes Stück liefen wir unter der Überlandleitung daher und dabei auch einen lang gezogenen Anstieg hinauf. Das zwang uns zur ersten Gehpause. Aber das störte uns überhaupt nicht. So konnten wir unseren Aufenthalt im Wald noch etwas verlängern. Später nahmen wir noch eine ausgiebige Pause und beim Schwätzen verging die Zeit wie im Fluge. Nach der guten Erholung schafften wir auch das letzte Stück und dank heftigem Gefälle der Straße gab es am Ende auch noch eine tolle Endbeschleunigung.

Nach der dringend nötigen Erstversorgung mit Hefeweizen, dem eher ungemütlichen Duschen (sitzend in der Wanne) ging es rasch an die Zweitversorung mit kulinarischen Leckereien. Original Thüringer Roster, Fleisch und diverse Salate füllten unsere Mägen, dazu beste Getränke und so wurde es ein wunderbarer Abend, der aus meiner Sicht durchaus noch länger hätte gehen können. :hihi: Typisch! Dabei hatten wir auch das Thema, wie es sei, mit einem Kater den nächsten Tag die Laufschuhe schnüren zu müssen :D Okay, ich besorgte mir vom Gasthauswirt noch ein Betthupferl in Form einer äußerst schmackhaftem Flasche Weizenbock. :geil:

Für den Sonntag Morgen hatte wir uns zu einem kleinen Läufchen vor dem Frühstück verabredet. Da wir nicht mit komplett leerem Magen rennen wollten, hatte uns Stefan noch mit Bananen versorgt. So konnten wir bestens dem berüchtigten Unterzucker aus dem Weg gehen. Pünktlich setzten wir uns in Bewegung und nahmen am selben Startpunkt wie gestern einen anderen Weg. Stefan versprach uns 8 schöne Kilometer. Dank der frühen Morgenstunde war es trotz Sonne noch angenehm kühl. Dennoch hielten wir uns heute mit dem Tempo etwas zurück und so liefen wir, manchen längeren Abschnitt im fast meditativen Gleichschritt und heute auch eher schweigend, dahin. Es war eine Freude und machte wieder viel Spaß. Viel zu schnell war das Läufchen wieder zu Ende. Okay, ich war auch eher froh, als wir fertig hatten *zugeb* :hihi:

Kurz geduscht und schon schlugen wir uns beim Frühstück die Bäuche voll. Einzig der Kaffee hielt nicht, was der Name versprach. Den holten wir dann bei Stefan nach. Aber leider mussten wir dann auch schon wieder die Heimreise antreten. Sandra fuhr mich liebenswerter Weise wieder bis zum Zug nach Wolfsburg. Mit leichter Zugverspätung, die mir Zeit gab, beim Türken etwas zu speisen konnte ich dann die restliche Heimreise antreten. Schade, dass so tolle Wochenenden immer so schnell zu Ende sind :frown: Eine Wiederholung, wo und bei wem auch immer, sollten wir auf jeden Fall in Bälde planen.

Und hier die Bilder:
https://picasaweb.google.com/1059695133 ... dTn_NyDnwE

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“