Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

52
Ich Dussel hab auch mal wieder viel zu lange gewartet.... Jetzt brennt der Planet hier wieder wie in der Sahara. Aber heut abend hab ich keine Zeit. Also noch ein extra Glas Wasser reingeschüttet und los, ehe es noch wärmer wird. 11,5 bis 12 km stehen noch auf dem Programm, dann ist das Wochensoll voll.

Nächste Woche mach ich mal nur 2 7er oder so, einfach mal so. Hab dann ja eh noch 2mal Spocht, das muss reichen. Dann hoffe ich, dass ich ausgeruht mal wieder 15 laufen kann, weil das eine soooo schöne Strecke ist.

Gehört zwar in den anderen Faden: Aber meine Waage hat heute morgen endlich mal wieder ne Zahl kurz unter 70 angezeigt froi
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

53
Ich hatte heute bei km 11,5 dei Entscheidung zu treffen: noch drei oder noch fünf Kilometer nach Hause.
Habe mich für die "große" entschieden - so sind's dann GSD um zwei mehr geworden. :D
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

54
Laufmuddi hat geschrieben:Oha. Lächerliche 5,05 km sind es gerade geworden. Oh man. Ich bin fertig. Vielleicht liegt es aber auch am Wetter, es sind hier gefühlte 25 Grad :haeh:

Na gut. Ich fang dann also wieder bei null an...
Also 0 ist das doch nicht. Überleg mal wie viele keine 5km schaffen, und dazu ist das Wetter ja auch alles andere als normal um die Jahreszeit.
cappucino15 hat geschrieben:Ich Dussel hab auch mal wieder viel zu lange gewartet.... Jetzt brennt der Planet hier wieder wie in der Sahara. Aber heut abend hab ich keine Zeit. Also noch ein extra Glas Wasser reingeschüttet und los, ehe es noch wärmer wird. 11,5 bis 12 km stehen noch auf dem Programm, dann ist das Wochensoll voll.

Nächste Woche mach ich mal nur 2 7er oder so, einfach mal so. Hab dann ja eh noch 2mal Spocht, das muss reichen. Dann hoffe ich, dass ich ausgeruht mal wieder 15 laufen kann, weil das eine soooo schöne Strecke ist.

Gehört zwar in den anderen Faden: Aber meine Waage hat heute morgen endlich mal wieder ne Zahl kurz unter 70 angezeigt froi
Darum mach ich meine LaLas auch so früh am Morgen, da hat man mit dem Wetter kaum Probleme.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

55
Aber mit dem Essen. Ich jedenfalls. Ich brauch immer ziemlich lange in der Früh, bis ich feste Nahrung zu mir nehmen kann. Ein paar km laufe ich auch nüchtern, aber nicht 12.

War ne rechte Schinderei heute. Es hat in der Sonne bestimmt gut 22, 23 Grad. Und der Weg heut ist ziemlich wellig. Zeit war heut nix besonderes, mußte an der letzten Steigung und danach bißchen gehen. Heut hat's mir sogar an der Luft gefehlt, das hatte ich noch nie. Egal, Soll erfüllt, freu mich auf die Pause. Habsch mir verdient, bin noch nie auch nur annähernd in meinem Leben so viel gelaufen.

Und den Besuch beim Thailänder heute abend werd ich auch genießen :) .

Ich überlege übrigens, ob ich mir eine GoPro kaufen soll. Es war heut soooo schön, bei Föhn kann man ja ins Inntal rein bis zum Alpenhauptkamm schauen. Da steht der Großvenediger gleich hinter Rosenheim :D . Sowas würd ich gern knipsen. Und viele andere Dinge, die ich eigentlich nur beim Laufen sehe, auch. Weil, sonst hab ich es ja immer eilig.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

57
Laufmuddi hat geschrieben:Oha. Lächerliche 5,05 km sind es gerade geworden. Oh man. Ich bin fertig. Vielleicht liegt es aber auch am Wetter, es sind hier gefühlte 25 Grad :haeh:

Na gut. Ich fang dann also wieder bei null an...
Bei Null? Das sind schon gute 25% des HM!

58
Laufmuddi hat geschrieben:Bist du etwa noch nicht hier gelaufen??? Ist doch nicht so weit von Berlin, los vormerken für nächstes Jahr! :)
Hab gerade mal nach dem diesjährigen Termin nachgeschaut. Wird nächstes Jahr wohl wieder so liegen. Is nen schlechter Termin, da und drumherum liegt anderes an *soiftz* Man kann halt nicht alles laufen :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

59
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...heute hab ich 6,01km geschafft und bin fix und foxy. Mein nächster Lala muss wohl noch ein bisschen warten, eigentlich hatte ich den für Donnerstag geplant.
Hauptsache mir machen meine Gelenke jetzt keinen Strich durch die Rechnung...habe seid gestern Abend fiese Rheumaschmerzen in den Händen und Armen. Drückt mir mal bitte die Daumen, dass es nur der Wetterumschwung ist und kein Schub!! :frown:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

60
Oha, da drück ich Dir mal ganz fest die Daumen!
Eine Bekannte hat auch Rheuma in den Händen, und dass als Frisörmeisterin.... Und bei solchen Wetteränderungen hat sie auch immer Probleme.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

61
Mario Be hat geschrieben:Oha, da drück ich Dir mal ganz fest die Daumen!
Eine Bekannte hat auch Rheuma in den Händen, und dass als Frisörmeisterin.... Und bei solchen Wetteränderungen hat sie auch immer Probleme.
Danke!
Ich bin Augenoptikerin...auch nicht besser :motz:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

62
So, die Muddi war heute wieder fleissig.
Ich bin nicht gelaufen, aber ich habe gerade mal einige Stabilisations- und Kraftübungen gemacht. :)
Da ich bis Ende September 2x wöchentlich Funktionstraining hatte, hab ich mich Zuhause davor bisher gedrückt, jetzt merke ich aber, dass mir die Übungen vom FT fehlen, also muss ich wohl selber ran...
Ähhmm, Liegestütze...ich hab noch nie in meinem Leben Liegestütze gemacht...nach 3 konnte ich nicht mehr :peinlich: , jetzt dürft ihr mich alle auslachen :hihi:
Wie oft in der Woche sollte ich die Übungen wohl machen? Und wieviele Wiederholungen von jeder Übung?
Ich hab mir einen Plan ausgedruckt mit Liegestütz, Seitstütz, Frontstütz, Crunches, Beinsenker, Schwimmen, Squats und Lunges.

Morgen hoffe ich auf besseres Wetter, dann geh ich wieder laufen :nick:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

63
Hallo Frau Wolfsburg,

Liegestütze zu machen halte ich zunächst einmal für eine GRANDIOSE Idee !
Das ist eine fantastische Ganzkörperübung, weil man viel für die Körperspannung tut.
Das (die meisten) Frauen da ganz am Anfang wirklich schlechter dastehen als (viele) Männer, ist normal und der Physiognomie geschuldet. Lass Dich davon also keinesfalls entmutigen.
Ich mache die seit Februar so gut jeden Morgen und zwar so:

Ein Satz Liegestütze
Zähneputzen
Ein Satz Liegestütze
Haare waschen
Ein Satz Liegestütze
Rasieren
Ein Satz Liegestütze
Duschen, Deo, anziehen

:D

Ist einfach im Rhythmus mit drin.
Effektiver ist es wahrscheinlcih, wenn man die Pausen dazwischen nicht länger als 1 Minute macht, aber das ist mir egal...

Für den Anfang kannst Du Dich auch auf den Knien abstützen, anstatt die Dinger über die ganze Körperlänge zu machen, oder machst Du das schon so?

Wichtig ist, die Dinger sauber zu machen und vor allem: REGELMÄßIG! Also wirklich 3-4 mal die Woche. Du wirst Dich wundern, wie schnell man da nach vorne kommt am Anfang.

Das hier könnte Dir helfen. Lass Dich von der Zahl nicht abschrecken, ich meine das durchaus ernst:
100 Liegestütze am Stück nach nur 6 Wochen
Steht auch viel Informatives dabei...

PS: hier sind sogar die alternativen Liegestütze auf den Knien erläutert:
100 Liegestütze am Stück nach nur 6 Wochen
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

64
Du hast 3 Liegestütze auf ANHIEB geschafft?!

Da habe ich nichts zu lachen :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Klingt super dein Plan! Und die Daumen sind natürlich ganz fest gedrückt, dass da kein Schub in Anmarsch ist.

65
Mahlzeit, ich freue mich jetzt schon drauf, dass unsere Rennmutti mit dem Plan nicht weiterkommt, weil sie im Plan an dem Punkt "Rasieren" hängt... :teufel:

Spaß beiseite, ich selber habe es damit auch total schludern lassen. Ich habe das so gehalten, dass ich drei mal die Woche meine Stabiübungen gemacht habe, immer an den lauffreien Tagen.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

66
Laufmuddi hat geschrieben:
Da ich bis Ende September 2x wöchentlich Funktionstraining hatte, hab ich mich Zuhause davor bisher gedrückt, jetzt merke ich aber, dass mir die Übungen vom FT fehlen, also muss ich wohl selber ran...
Guck dir mal dieses Video mit den Hahners an. Junge, was die rumturnen... https://www.youtube.com/watch?v=8e9i5edr410
Wenn ich man 1/4 so viel Kraft hätte - aber ich arbeite auch dran.
Bild

70
Laufmuddi hat geschrieben:örgs. ich habs nicht zuende geguckt :uah:
Wasn so schlimm da dran? Ich mag die Übungen, weil es ENDLICH mal welche ohne Crunches sind, da krieg ich nämlich Schwindelanfälle von.
Bild

71
harriersand hat geschrieben:Wasn so schlimm da dran? Ich mag die Übungen, weil es ENDLICH mal welche ohne Crunches sind, da krieg ich nämlich Schwindelanfälle von.
Schwindel bei Crunches?
Ich könnte mir das ggf noch bei den alten SitUps vorstellen, die wurden ja gerne mal mit Tempo gemacht.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

72
harriersand hat geschrieben:Wasn so schlimm da dran? Ich mag die Übungen, weil es ENDLICH mal welche ohne Crunches sind, da krieg ich nämlich Schwindelanfälle von.
mich hat einfach frustriert, wie locker die beiden die übungen machen...so, als wenn ich mir ne stulle schmiere...
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

73
@Laufmuddi: Wenn du das so oft machen müsstest wie die beiden, könnest du es auch so locker absolvieren, da schwör ich dir Brief und Siegel drauf! Selbst, wenn du ein höheres Alter als die Mädels hast ist das kein Ding der Unmöglichkeit. Mach das die nächsten 11 Monate 3x die Woche und dann komm ich nach WOB, drehe ein Video mit dir und wette, dass du das dann genau so kannst!

74
Lilly35 hat geschrieben:@Laufmuddi: Wenn du das so oft machen müsstest wie die beiden, könnest du es auch so locker absolvieren, da schwör ich dir Brief und Siegel drauf! Selbst, wenn du ein höheres Alter als die Mädels hast ist das kein Ding der Unmöglichkeit. Mach das die nächsten 11 Monate 3x die Woche und dann komm ich nach WOB, drehe ein Video mit dir und wette, dass du das dann genau so kannst!
danke, was für ein nettes Angebot. Aber ich denke, ich werde darauf verzichten :D
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

76
Yeah!!!! :hurra:
Mein bisher längster Lauf!!! Immerhin 50% der HM-Strecke :hihi:
10,52 km in 1:11:52h
Dafür, dass es a) unbekannte Strecke mit b) ungeahnten Anstiegen und c) plötzlichen Baum auf dem Weg und dann noch d) nach diesem grottigem Monatsanfang mit Krankheit, kann ich doch echt stolz auf mich sein, oder?? :D

Wer mag, kann mir übrigens auch bei Garmin in die Karten gucken, bin auch dort die Laufmuddi :)
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

77
Laufmuddi hat geschrieben:Yeah!!!! :hurra:
Mein bisher längster Lauf!!! Immerhin 50% der HM-Strecke :hihi:
10,52 km in 1:11:52h
Dafür, dass es a) unbekannte Strecke mit b) ungeahnten Anstiegen und c) plötzlichen Baum auf dem Weg und dann noch d) nach diesem grottigem Monatsanfang mit Krankheit, kann ich doch echt stolz auf mich sein, oder?? :D

Wer mag, kann mir übrigens auch bei Garmin in die Karten gucken, bin auch dort die Laufmuddi :)
Stark!!!
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

78
Laufmuddi hat geschrieben:Yeah!!!! :hurra:
Mein bisher längster Lauf!!! Immerhin 50% der HM-Strecke :hihi:
10,52 km in 1:11:52h
Dafür, dass es a) unbekannte Strecke mit b) ungeahnten Anstiegen und c) plötzlichen Baum auf dem Weg und dann noch d) nach diesem grottigem Monatsanfang mit Krankheit, kann ich doch echt stolz auf mich sein, oder?? :D

Wer mag, kann mir übrigens auch bei Garmin in die Karten gucken, bin auch dort die Laufmuddi :)
Ich sach doch, Du startet nicht bei 0!
Und das ist doch nue gute Zeit für die Distanz im Training.
Ach ja, hast ne Garminanfrage :hallo:
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

79
Mario Be hat geschrieben:Ich sach doch, Du startet nicht bei 0!
Und das ist doch nue gute Zeit für die Distanz im Training.
Ach ja, hast ne Garminanfrage :hallo:
Ja, heute war es auch echt gut, obwohl ich mit Kopfschmerzen aufgewacht bin....

Schon gesehen und bestätigt :daumen:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

80
Sind ja hier einige mit Garmin Unterwegs, vielleicht können gerade wir Anfänger uns mal untereinander connecten, gibt vielleicht den einen oder anderen Motivationsschub.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

83
Hab gerade extra nachgeschaut, man kann zwar eine ganze Menge an Sportarten eintragen, aber Rasieren war jetzt nicht dabei.... ich sach ja, an Garmin Connect muß noch einiges verbessert werden.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

87
Laufmuddi hat geschrieben:mich hat einfach frustriert, wie locker die beiden die übungen machen...so, als wenn ich mir ne stulle schmiere...
:hihi: Geiler Vergleich!! Ich habe mir das Video auch angesehen. Was für eine Kraft - echt beeindruckend. Und da sind so ein paar Übungen, die ich auch mal wieder machen sollte!

@Laufmuddi: Super gelaufen!! Es wird! Von wegen bei Null anfangen - ts ts... :D

@Cappucino: Gute Besserung!

88
Uuuuiii, ich hab heute tatsächlich ein bisschen Muskelkater, aber im Bauch??? :confused:

So, ich muss heute und morgen arbeiten, deshalb sage ich jetzt mal bis Sonntag! :hallo: Da steht dann bei mir ein kurzer/schneller Lauf auf dem Programm, mal gucken, ob das klappt :P
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

89
@Cappu: Gute Besserung ! Doof sowas....
@Muddi: Ich habe nach meiner "Sommerpause" jetzt auch wieder mit regelmäßigen Kniebeugen angefangen (Ohne Gewicht) und ZACK, Muskelkater in den Beinen, den ich nach einem kompletten HM NICHT hatte... Da kann man mal sehen, wie wichtig das ist regelmäßig auch mal andere Muskelgruppen anzusprechen. Bis Sonntag denn und viel Spaß beim Kurzen, Schnellen...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

90
harriersand hat geschrieben:Guck dir mal dieses Video mit den Hahners an. Junge, was die rumturnen... https://www.youtube.com/watch?v=8e9i5edr410
Wenn ich man 1/4 so viel Kraft hätte - aber ich arbeite auch dran.
Kuhles Video und sympathisch die beiden. Werde ich auch mal machen :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

92
Hallihallo, das ähm Milchschaumkaffeemischgetränk ist wieder da!!! Bin wieder kuriert, gsd. Ich finde es total schwierig, nach einer Pause wieder anzufangen, finde dann 1000 Gründe, mich zu drücken. Aber: ich hab es geschafft. Und ich muß (leider) sagen, die Pause hat mir gut getan. Daraus folgt, dass ich mir mal Gedanken machen muß, ob nicht weniger mehr wäre. Weil mir 10km so vor mich hintraben bei klein langweilig werden und ich mir auch mal abgewöhnen wollte, wie gestochen loszulaufen, hab ich mir vorgenommen, mal so eine Art Pyramide zu laufen. Langsam los, immer schneller, dann wieder langsamer. Ich muß mir nämlich ebenfalls abgewöhnen, dauernd bis an die Leistungsgrenze zu renne. Aber wenn ich dann mal so dabei bin, macht es mir halt Spaß zu schauen, was so geht. Na heute zum Wieder-Ein-Laufen sollte es halt ein wenig langsamer gehen. So hats dann ausgeschaut:


km 1: bin mal so mit 7:30 los. Extra langsam. Nach 6 Tagen Pause bißchen schwerfällig, ging aber.
km 2: geplant waren 7:20, sind dann 7:14 geworden. Wollte auch mein Gefühl für Tempo mal ein bißchen trainieren und nicht dauernd auf die Uhr schauen.Naja, knapp vorbei ist auch daneben, aber egal, immerhin in die richtige Richtung
km 3: sollte 7:10 werden, hab ich auch genau getroffen, dieses Tempo zu halten fiel mir am leichtesten.
km 4: geplant 7:00, ist: 7,02, paßt. So langsam macht mir das flottere Laufen auch mehr Spaß!
km 5 geplant 6:50. Hey, ich kann ja doch "laufen" und nicht nur "schlurfen"!!! 6:32 standen auf de Uhr!!!
km 6 wieder bißchen langsamer, 6:58.
km 7 konnte ich mich nicht entscheiden, ob ich jetzt die Pyramide schon wieder runter sollte oder nicht. Und weils so gut lief, hab ich einfach nicht auf die Uhr geschaut, sondern bin so flott dahin getrabt. Ohne Druck. Wurden dann 6:54, leider hat der Gegenwind ganz schön gepfiffen.
km 8 sollten wieder ne 7:00 werden, war 6:58, dann wurde es Zeit fürs Einleiten des Landeanflugs,
km 9 in 7:13 und
km 10 in 7:30.

Insgesamt bin ich also 10km in 1:10 gelaufen. und zwar ohne mich wirklich anzustrengen und ohne an meine Grenzen zu gehen. Mal ne ganz neue Erfahrung....

Jetzt gehts morgen erst mal auf nen Berg und nächste Woche sehen wir weiter.

Ich bin zumindest wieder im Boot :)
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

93
Hallo Espresso für Schwache bzw. Latte macchiato Deluxe... :D

Liest sich doch schon ganz gut.
Du bist also in einem Bereich gelaufen, der dich nicht an die Grenze gebracht hat. Ich denke auch, dass genau diese Läufe notwendig sind. Persönlich bin ich kein Freund von Pyramidentraining im nicht "Leistungsbereich". Mein Vorschlag für dich wäre mit diesen Läufen, die dich nicht an die Grenze treiben, gezielt die Langzeitausdauer zu fördern. D.h. sukzessive die Distanz zu steigern. Allerdings immer mit dem Hintergedanken, dass du dich dabei wohlfühlst.
Z.B. nach 10km in den Körper hineinhorchen und wenn es noch geht 500m weiter, dann wieder schauen ob noch weitere 500m gehen usw. Dabei aber nicht zu schnell die Länge steigern und v.a. erstmal keinen Plan anlegen wieviele KM du bis wann zulegen willst. Einfach laufen.

Wenn das für dich im Pyramidenmodus besser geht, mach es so. :-)

94
Mike, ich bin ja schon weiter gelaufen. Vorm Urlaub bis 15 km, danach war ich jetzt wieder bei 13. War letzte Woche krank und dies war der erste Lauf danach, eigentlich nur testen, ob, und wenn ja was schon wieder geht. Das mit der Pyramide ist mir unterwegs eingefallen, ich wollte halt mal nicht so langweilig dahin und Fahrtspiel taugt mir nicht so. Ich wollte jetzt auch nicht wirklich irgendwas erreichen damit, nur mit dem Tempo ein wenig spielen.

Mein Problem ist, dass ich die vielen Anforderungen, was "man" so alles tun und beachten sollte, nicht so wirklich unter einen Hut bekomme. Und deswegen oft an und manchmal auch über meine Grenzen laufe. Was zur Folge hat, dass mir die Beine vom letzten Lauf noch weh tun und schwer sind, wenn ich zum nächsten starte. Da muß ich mir mit Euch mal ein paar Gedanken drüber machen, wie ich mir das am besten einteile. Aber nicht jetzt :gutenacht , ich nehm erst mal ne Mütze voll Schlaf! bis dann!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

95
Gute Nacht :) Hoffentlich träumst du nicht von Laufplänen...

Du könntest das, was man alles tun und beachten sollte erst mal ins Hinterstübchen verdrängen und einfach laufen... einfach herausfinden, was für dich am besten ist.

96
cappucino15 hat geschrieben:
Mein Problem ist, dass ich die vielen Anforderungen, was "man" so alles tun und beachten sollte, nicht so wirklich unter einen Hut bekomme. Und deswegen oft an und manchmal auch über meine Grenzen laufe. Was zur Folge hat, dass mir die Beine vom letzten Lauf noch weh tun und schwer sind, wenn ich zum nächsten starte. Da muß ich mir mit Euch mal ein paar Gedanken drüber machen, wie ich mir das am besten einteile. !
Such dir einen Trainingsplan, Capu. Der verhindert genau das. Bei mir war's genauso. Meine letzte verletzungstechnische Pause war im April. Dann kam der Plan und seit dem war nichts mehr. Auch das Einhalten der Ruhewoche war eine wichtige Lernerfahrung. wieß man zwar eh, aber man will immer mehr wenn's laft.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

97
Mahlzeit,

freut mich zu lesen, dass Du wieder im Rennen bist.
Das mit dem immer das gleich laufen hab ich mir schnell abgewöhnt, indem ich die 3 Trainings die Woche gleich anders eingeteilt habe.
Immer nur am Limit bolzen kann ja auch nicht gut sein.
Meine Devise hier lautet bei drei mal die Woche, einmal Tempo, einmal locker bis angenehm Hart und einmal ganz locker aber lange.
Dazu versuche immer mal wieder die Strecken zu variieren, und wenn ich die Strecken wenigstens mal ein die eine und dann mal in die andere Richtung laufe.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

98
Schön, dass du wieder aufm Dampfer Bist Cappu :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

99
Moin,

huhu Cappu, schön, dass du wieder da bist :hallo:

Ich war heute auch schon früh los, dank der Zeitumstellung war ich ja eh schon früh munter :motz:
Geplant war ja heute ein kurzer/schneller. Nuja :peinlich: kurz mit 5,44km war er ja, aber schnell??? Öh, ich bin im Schnitt bei 6:44min/km rumgedümpelt. Hab natürlich auch ne Menge Ausreden parat: Gestern auf dem Weg zur Arbeit hab ich mich mal schön auf die Fresse gelegt, mein ganzes linkes Knie aufgeschlagen, dann waren meine Beine von meinem langen Lauf am Donnerstag noch schwer, ich muss mich wohl doch erst noch an die langen Distanzen gewöhnen und zu guter letzt haben heute dermassen meine Augen getränt beim Laufen, dass ich zeitweise nix sehen konnte. War schon echt froh, dass ich keine Kontaktlinsen drin hatte sondern mit Brille los war. Aber das hat echt genervt.

Tja, wie geht es jetzt weiter bei mir? Ich hab mir das so vorgestellt: Dienstag werde ich langsam die Distanz ausbauen, von derzeit 6km auf 10. Kommenden Dienstag sind 7km geplant. Donnerstag behalte ich den 10,5km Lauf erstmal bei und Sonntags werde ich erstmal bei den 5,5km bleiben. Und der heutige Lauf hat mir gezeigt, dass es momentan keinen Sinn macht irgendwie Tempoläufe zu machen, erstmal muss ich die Distanz ausbauen und wenn mir das leicht fällt, dass ich zweimal die Woche 10km laufe, dann werde ich einen davon auf 15km ausbauen. Wenn das geschafft ist und mir leicht fällt, dann fang ich beim kurzen an Tempo zu machen.
Was haltet ihr davon???

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!! :)
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

100
Guten Morgen,

grundsätzlich finde ich deinen Plan gut. Distanzausbau vor Tempoausbau. Wenn du allerdings schon Distanzen hast, die dir leicht fallen, kannst du hier natürlich zwischendurch schon auf Tempohärte gehen. Davon profitiert auch die Langzeitausdauer. Wie ich oben schon bei Cappu geschrieben habe, würde ich die Distanz aber nicht zu schnell ausbauen. Einfach schauen was geht.

Ich baue zwischendurch Orientierungsläufe ein, bei denen ich mir ein für mich nicht zu schnelles aber auch nicht zu langsames Tempo suche, bei nicht allzuhoher HF und dann einfach laufe bis mein Körper mir signalisiert, dass es ihm zu viel wird. D.h. aber nicht quälen bis zum Umfallen ;)
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“