Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

603
Laufmuddi hat geschrieben:Nee, schaff ich leider zeitlich nicht. Aber Donnerstag kann ich sie dann gleich mal für das Fahrtspiel-Intervall einweihen :)
Schön, dass die Uhr da ist.
Kannst schon anfangen ins programmieren - am besten in Garmin connect und dann hochladen auf die Uhr.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

604
Morchl hat geschrieben:Schön, dass die Uhr da ist.
Kannst schon anfangen ins programmieren - am besten in Garmin connect und dann hochladen auf die Uhr.

Ja, ist wirklich ganz simpel. Wenn Du nicht klar kommst, schreib mal stichwortartig auf, wie Deine Trainingseinheit aufgebaut sein soll, dann würde ich Dir eine stichwortartige Anleitung texten!
:)

605
Haha, Garmin programmieren hab ich heute auch mal versucht :hihi: War mein erstes mal. Brauchte ich heute zwar nicht, aber Freitag. Und da wollte ich das ja mal vorher testen ehe das in die Hose geht.

Mehr dazu in meinem Tagebuch...

:D

(war das nich ne geile Werbung? :hihi: )

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

606
Also, da die Cappu wohl in der Winterstarre verharrt, spiele ich mal ein bisschen Alleinunterhalter :zwinker2:
Heute hab ich mich mal wieder aufgerafft und ein bisschen Bodenturnen gemacht. Da fehlt mir ja jegliche Motivation :peinlich:
Ich bitte 2x die Woche um einen Tritt in den Allerwertesten, bitte :D
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

609
Ich hatte mir Laufmuddi grad in einem schönen Bodenturnerinnen-Dress vorgestellt... mit Flic Flac und Rückwärtsbogengang über den Wohnzimmercouchtisch und die pubertierende Tochter vor dem TV so ganz genervt "och.. Mamaa....muss das jetzt sein..." :D

610
Pöh Winterstarre! Habt Ihr alle sonst nix zu tun oder was? :zwinker2:

Bin jetzt am 2., 4., 6. und 9.1. jeweils 5km gelaufen. Sofern nicht Sturm war, immerhin unter 7:00/km. Heute hat's mich dann endlich mal wieder in den Füßen gejuckt und ich bin 7,40km gelaufen. Allerdings ohne auf die Uhr zu schauen, bin einfach so durch die Feldmark getrabt. Hab endlich meine neue Hirnbirn eingeweiht UND mein neues Eifon 6. Beides geil :nick: . Pace war 7:24, was mir aber egal ist, wollte einfach nur mal wieder ein bißchen länger laufen. Mir haben nämlich die richtig langen Lalas letztes Jahr am meisten Spaß gemacht. Im Dunkeln laufe ich eh ein wenig langsamer, muß ja aufpassen, dass ich nicht in so einem Schlagloch verschwinde.

Der Abwechslung halber wurden dann mal nicht meine Oberschenkel müde sondern meine Waden. Möglicherweise helfen die Kraftübungen am Ende doch? Allerdings spüre ich meine rechte Seite:
"Meine" Leiste kommt nämlich wohl nicht vom Oberschenkel-Muskel sondern meine Hüfte mag nicht recht. Auf der rechten Seite stimmt mein ganzes Gestell irgendwie nicht. Zieht sich rum bis zum ISG. Physio hat sich heut mal wieder dran abgearbeitet und mir neue Übungen verpaßt. Wir werden sehen. Geht nicht gibts aber nicht :zwinker2: .

Jetzt werd ich schauen, dass ich am Freitag noch ne kleine Runde drehe und dann ist bis Dienstag Pause, weil ich nach Niedersachsen fahre. Muddern wird 75.

Äh mtbfelix, was isn das? Brauch man dafür Frauen oder so? :teufel:

Und Tommi, für "Garmin programmieren" bin ich Spezialist..... Bis ich das alles so hatte, wie ich das wollte.....
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

611
Lilly35 hat geschrieben:Ich hatte mir Laufmuddi grad in einem schönen Bodenturnerinnen-Dress vorgestellt... mit Flic Flac und Rückwärtsbogengang über den Wohnzimmercouchtisch und die pubertierende Tochter vor dem TV so ganz genervt "och.. Mamaa....muss das jetzt sein..." :D
:hihi: :wegroll: :uah:


häää? Wieso ist da im Zitat jetzt mehr Text von dir, als im Original?
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

613
Laufmuddi hat geschrieben: :hihi: :wegroll: :uah:


häää? Wieso ist da im Zitat jetzt mehr Text von dir, als im Original?
Ich war noch nicht fertig mit Schreiben! Manchmal passiert das.. Gestern hat sich auch eine Mail versendet, mitten im Satz!

614
Ich fahre in die Gegend von Northeim.

Und Muddi, Du weißt doch, wenn wir eines Tages aufwachen und uns nix mehr weh tut, sind wir vermutlich tot :zwinker5: . Zwicken tut's mich auch öfter mal hier und da, diese Hüftgeschichte macht mir aber ein wenig Sorgen, weil ich schon als Kind prophezeit bekommen habe, dass ich mit 40 neue Hüftgelenke brauche. Nun bin ich zwar schon über 50, aber .... Na mal sehen, krieg ich schon wieder hin.

Muddi, wie geht's Dir mit der Uhr?
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

616
cappucino15 hat geschrieben:Ich fahre in die Gegend von Northeim.

Und Muddi, Du weißt doch, wenn wir eines Tages aufwachen und uns nix mehr weh tut, sind wir vermutlich tot :zwinker5: . Zwicken tut's mich auch öfter mal hier und da, diese Hüftgeschichte macht mir aber ein wenig Sorgen, weil ich schon als Kind prophezeit bekommen habe, dass ich mit 40 neue Hüftgelenke brauche. Nun bin ich zwar schon über 50, aber .... Na mal sehen, krieg ich schon wieder hin.

Muddi, wie geht's Dir mit der Uhr?
Schade, doch noch zu weit :wink:
Ja, ich glaube echt, so muss das sein. Allerdings fänd ich es deutlich schöner, wenn nicht immer irgendwas rumzicken würde...bei mir wechselt das auch immer, jedes mal was anderes, also kann es ja nix schlimmes sein...
Ich hab ein Intervall auf die Uhr geladen, das werde ich morgen laufen. Bin schon ganz gespannt. Hoffe nun noch auf ein Einsehen von Petrus, dass der viele angekündigte Regen erst nach 9 Uhr runter kommt...
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

617
Lilly35 hat geschrieben:Ich hatte mir Laufmuddi grad in einem schönen Bodenturnerinnen-Dress vorgestellt... mit Flic Flac und Rückwärtsbogengang über den Wohnzimmercouchtisch und die pubertierende Tochter vor dem TV so ganz genervt "och.. Mamaa....muss das jetzt sein..." :D
:hihi: rofl wechwerf

Die Tochta könnte die Muddi ja auch filmen und auf YouTube hoch laden :D :geil: *sabber*

Gruss Tommi

618
Mahlzeit,

ich muss endlich mal den Arsch hoch bekommen und wieder mehr hier im Forum sein. Ei was hab ich alles so verpasst.

Ja, Bodenturnen wollte ich die Woche auch wieder anfangen, hab es aber nicht gebacken bekommen.
Ich wollte meine Garmin auch immer mal programmieren, einfach weil es geht. Aber dann hab ich da doch nie die Muse zu.

Ich hab euch beide die letzte Zeit nur über GC per App verfolgt.

Ich gelobe aber Besserung und werde hier auch wieder mehr sein.

Jetzt ist aber schon wieder Schicht bei mir, muss in die Falle, morgen geht es wieder früh raus.

Ich wünsch euch was.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

620
So, dann will ich mal von meinem ersten Mal berichten :D
Also, mein erstes Mal mit der 610 und mein erstes richtiges koordiniertes Fahrtspiel. Nicht was ihr denkt :teufel:

Im dunkeln und ströhmenden Regen am Allersee angekommen. Lust aus dem Auto auszusteigen: 0,0!
Nun gut, kneifen gilt nicht.
Auf meinem Trainingsplan standen: 20 Minuten einlaufen, 6x3 Minuten FS mit 3Minuten Erholung und nochmal 20 Minuten auslaufen.
Das hatte ich mir ja schön bei Garmin Connect auf die Uhr geladen und konnte somit schön starten.
Die 20 Minuten einlaufen bin ich mit einer Durchschnittpace von 6:44 gelaufen
1. Intervall: 6:02
Pause: 6:55
2. Intervall: 6:13
Pause: 6:57
3: Intervall: 6:06
Pause: 7:27 (da war ich doch schon etwas groggy und musste mal kurz gehen)
4. Intervall: 6:05
Pause: 7:11
5: Intervall: 6:18 (Muddi schwächelt leicht)
Pause: 6:59
6. Intervall: 6:07
20 Minuten auslaufen: 6:59

Insgesamt bin ich so auf 10,89km gekommen. Die Durchschnittpace lag bei 6:43.

Ich bin sehr zufrieden. Hat Spaß gemacht. Am Ende war ich nur ein bisschen zu blöd die Uhr anzuhalten, aber das kommt schon noch :klatsch:
Und nun bitte ich um gedrückte Daumen, dass ich mich nicht erkältet habe. An eine trockene Hose hab ich nämlich nicht gedacht. Jacke schon. Und so musste ich mit nasser Hose noch 20 Minuten nach Hause fahren (wo es übrigens nicht mehr geregnet hat :motz: )
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

621
Als ich mit den Intervallen begann, wurde mir (von Hennes) gesagt, ich kann die ersten 100 m zur Erholung auch gehen. Das würde der Hr. Greif auch so vorschlagen.
Damit wärst du wieder voll hergestellt fürs nächste.

BRAVO :daumen:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

622
He Muddi, das war doch ein sauberer Einstieg ins Geschäfft des Tempotrainings :headbang: Und die Daumen sind gedrückt :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

624
Was denn hier los? Lilly am Start, Muddi am Start, Tommi am Start....und ihr redet immer noch über das Laufen?
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


626
Lilly35 hat geschrieben:Hier herrscht Zucht und Ordnung! :prof:
Und das bei den Vorlagen! Laufmuddi hat ihr erstes Mal und bekommt 20 Minuten lang ihre nasse Hose nicht aus...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

629
*Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen auf einer blühenden Sommerwiese...? :hihi: :hihi: :hihi: Macht mein Kopfkino aus, büdde!!! Ihr seid Schuld, wenn ich das nächste Mal nicht nur Hüfte hab sondern auch Seitenstechen vor Lachen. So kann doch kein vernünftiger Mensch laufen *gröööhl* . Mann ey :D
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

631
Gottchen, vielleicht sollte ich das auch mal probieren... mit den IV meine ich.
Auf jeden freut es mich hier weiter so viel Elan zu sehen.

Im Moment ist es wirklich recht seriös hier.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

632
cappucino15 hat geschrieben:*Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen auf einer blühenden Sommerwiese...? :hihi: :hihi: :hihi: Macht mein Kopfkino aus, büdde!!! Ihr seid Schuld, wenn ich das nächste Mal nicht nur Hüfte hab sondern auch Seitenstechen vor Lachen. So kann doch kein vernünftiger Mensch laufen *gröööhl* . Mann ey :D
Wieso liest Du das hier während des Laufens?
Jetzt habe ICH gerade Kopfkino, super....
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

633
Tja, auch ich gehe ab und zu mal arbeiten. Morgen auch wieder. Und da ich keinen langweiligen Schreibtischjob habe, gibt es an den Tagen kein Forum :frown:
Morgen Abend haben wir dann auch noch unsere nachträgliche Weihnachtsfeier :D
Aber Sonntag, da gibt's bei mir nen LaLa, davon werde ich dann wieder berichten :nick:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

634
Dann mal viel Spaß beim Lala

Übrigens sehe ich gerade, Du hast diesen Monat schon das doppelte auf dem Tacho von mir an km.
Hab ich nicht gesagt, 2015 geht die Post ab.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

637
Jetzt kommt wie immer die Stelle, wo ich den ollen Brecht zitiere:
Und dann mach nur einen Plan
Und sei ein kluger Wicht.
Dann mach noch einen zweiten Plan
Gehn tu sie beide nicht :D

Nachdem ich am Freitag noch schnell nen 5er trotz 2er Fotopausen und inklusive Einlaufen in 33:49 abgerissen habe, liege ich jetzt faul in meinem alten Kinderzimmer bei meinen Eltern rum. Muddern wird morgen 75.... Abnehmen werd ich wohl an diesem Wochenende nüx... Und nächste Woche geht es dann mit neuem Elan weiter...

Irgendein Plan täte mir bestimmt auch gut. Mag mich aber zur Zeit nicht festlegen. Noch geht es auch so, werd jetzt erst mal die Distanzen weiter ausbauen.

Hey Sandra, Du legst jetzt aber ganz schön vor! Da darf ich mich ranhalten!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

638
Mein Plan sagt, dass wir hier versuchen es so einzurichten, dass ich morgen Abend ne schöne Runde laufen kann.

Und Cappu, mal so ein Wochenende schlemmen ist doch was feines, oder?
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

639
Naja, meine Verwandtschaft ist ein wenig schwierig. Ist ehrlich gesagt ein wenig eine Pflichtveranstaltung. Aber das gehört dazu. Freue mich aber nächste Woche schon wieder aufs Laufen, so laaangsam hab ich das Gefühl, es wird wieder. Wird auch Zeit, ich vermisse meine langen "Spazierläufe" :)
Mario, ich wünsche Dir schönes Wetter bei Deinem Sonntagslauf, es soll ja mal wieder kurz Winter werden!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

640
Mahlzeit!
Lala erfolgreich beendet! Ich lebe noch :daumen:
Ich habe mich bemüht langsam zu laufen, mein Mann hat mich auf dem Rad begleitet und so haben wir nebenbei ein bisschen gequatscht.
Lustigerweise sagt mir mein neuer Pulsgurt, dass ich die ganze Zeit im Bereich 5 trainiert habe und somit eingentlich hätte garnicht reden können? :hihi: Der kennt wohl keine Frauen :zwinker2:
Jedenfalls bin ich 13,5 km in einer Durchschnittspace von 7:01 gelaufen. Auf der Strecke hatte ich 109HM, das ist auch das einzige was mich so kaputt macht. Aber jetzt auch noch für den Lala mit dem Auto irgendwohin fahren? Ach nö...Eigentlich müsste mir dann ja ein Lala auf flacher Strecke deutlich leichter fallen...die knapp 11km am Donnerstag hab ich auch kaum in den Beinen gespürt, obwohl ich da ja die "Intervalle" gelaufen bin...naja, lässt sich nicht ändern.
So, ich hab mir jetzt ne Zimtschnecke verdient...vielleicht auch zwei, nicht, dass ich noch dünn werde :hihi:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

641
Wow, die 21km rücken in greifbare Nähe!!! :daumen:

13,5km: SUPER!!!! :daumen: :daumen: :daumen:
11km kaum in den Beinen gespürt: GENIAL!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Das liest sich soooo gut, da musste ich die Smileys einfach inflationär gebrauchen, sorry.. :nick:

643
Das hast du guuuuuuuuuuuut gemacht Muddi :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

647
Klasse Bilder. Siehst sehr locker aus :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

650
Hmmm...und da war die Laufmuddi vor ein paar Monaten mal wegen einem 5km WK nervoes...tststs und jetzt rockt sie schon die 10+km mit Intervallen und fluffigen LaLas. Sehr genial! Weiter so :daumen:

Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“