Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

451
Morchl, danke. Den hab ich mir jetzt mal erstellt. Da ich meine Max. Herzfrequenz nicht kenne, hab ich da einfach mal 200 eingegeben.
Aber, was mich an diesem Plan auch stört sind diese lahmen Läufe. Ich kann nicht mit einer Pace von 8:xx laufen. Ich hab schon bei 7:10 das Gefühl, ich laufe auf der Stelle! Das macht mich wahnsinnig! :klatsch:
Und: ich laufe ja jetzt schon mehr wie in vielen Wochen in diesem Plan....hm, ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass man mit solch einem geringen Aufwand 21,1km laufen kann. Vielleicht fehlt mir da einfach die Vorstellungskraft und ich sollte einfach mal machen.

Typisch Sandra wieder: zuviel Kopf :peinlich:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

452
Muddi, was heisst den für dich ''geringer'' Aufwand? Wochenkilometer? Länge der langen Läufe?Anzahl der langen Läufe? Bei den paces ist meine Erfahrung, dass die langen langsamen Läufe zwischen 75-90 Sekunden pro Kilometer langsamer als mein 5km oder 10km WK Tempo ganz gut funktionieren. Sprich bei mir 5km WK Tempo ca 5er pace und.10er pace ca 5:20er - LaLaLa gleich 6:20-6:40. Alles drüber wird unsauberer laufstil bei mir. Aber: langsam laufen muss auch echt gelernt werden.

453
Muddi, ich hätte jetzt gemeint, von den WKM müsste es passen, da immer zw. 30 und 40.
Die HF habe ich mit 220-Alter eingegeben.

Und ja, die Paces, vor allem beim Lala sind schwach, aber wer hindert dich den daran schneller zu laufen? Wichtig wäre dass die IV's passen. (Und da kannst du bei der Eingabe ja moglen, dass die dasnn für dich passen). Da haben wir auch festgestellt, dass die nicht HM typisch sind. Aber dein Ziel ist ja der Herbst und ich würde diesen Plan eher für eine reibungslose verletzungsfreie Vorbereitung sehen als für ein Super-Top Ergebnis.

Und nochmals ein ja, ein oder zwei Lalas sollten noch länger sein - mir ist beim Bewerb dann auch die Kondi ausgegangen.

Trotz alledem habe ich mich mit dem Plan sehr wohl gefühlt. - Ich habe ja dann mittendrinn auch eine vierte Einheit eingeschoben, aber dass nur so nebenbei. Ansonsten gibt es hier irgendwo einen Sammelthread für freie Laufpläne. Ich such dir den am Abend raus.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

454
Die Jules hat geschrieben:Muddi, was heisst den für dich ''geringer'' Aufwand? Wochenkilometer? Länge der langen Läufe?Anzahl der langen Läufe? Bei den paces ist meine Erfahrung, dass die langen langsamen Läufe zwischen 75-90 Sekunden pro Kilometer langsamer als mein 5km oder 10km WK Tempo ganz gut funktionieren. Sprich bei mir 5km WK Tempo ca 5er pace und.10er pace ca 5:20er - LaLaLa gleich 6:20-6:40. Alles drüber wird unsauberer laufstil bei mir. Aber: langsam laufen muss auch echt gelernt werden.
Ja, so wenige Wochenkilometer. Viele Pläne, die ich mir jetzt angeguckt habe, kommen nur 2 oder 3x auf über 30 WKM. Das find ich wirklich wenig, oder täusche ich mich da?
Ich laufe jetzt ca. 26 WKM. Diese Woche bin ich bisher am Dienstag 10,2km gelaufen in 6:49 Durchschnittpace. Gerade bin ich 5km Tempolauf, da bin ich knapp an der 6er gescheitert, sind im Durchschnitt ne 6:05er Pace geworden. Und Sonntag sind dann wieder 11km dran, die werde ich vom Tempo ähnlich wie den am Dienstag laufen. In den letzten Wochen war mal ein langer Lauf dabei, der noch etwas langsamer war, aber deutlich ne Pace über 7 das kann ich nicht mehr. Dann macht es mir auch keinen Spaß mehr.
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

455
Morchl hat geschrieben:Muddi, ich hätte jetzt gemeint, von den WKM müsste es passen, da immer zw. 30 und 40.
Die HF habe ich mit 220-Alter eingegeben.

Und ja, die Paces, vor allem beim Lala sind schwach, aber wer hindert dich den daran schneller zu laufen? Wichtig wäre dass die IV's passen. (Und da kannst du bei der Eingabe ja moglen, dass die dasnn für dich passen). Da haben wir auch festgestellt, dass die nicht HM typisch sind. Aber dein Ziel ist ja der Herbst und ich würde diesen Plan eher für eine reibungslose verletzungsfreie Vorbereitung sehen als für ein Super-Top Ergebnis.

Und nochmals ein ja, ein oder zwei Lalas sollten noch länger sein - mir ist beim Bewerb dann auch die Kondi ausgegangen.

Trotz alledem habe ich mich mit dem Plan sehr wohl gefühlt. - Ich habe ja dann mittendrinn auch eine vierte Einheit eingeschoben, aber dass nur so nebenbei. Ansonsten gibt es hier irgendwo einen Sammelthread für freie Laufpläne. Ich such dir den am Abend raus.
Hm, dann muss ich da mit der Eingabe irgendwas völlig falsch gemacht haben? Bei mir kommen nur 2 Wochen mit einem Wochenumfang von knapp über 30km raus. Das ist doch echt viel zu wenig???
Und der schnellste Intervalllauf ist in 6:10...da bin ich ja heute meinen 5er im Durchschnitt schneller gelaufen :confused:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

456
Mahlzeit,

Also erstmal an unsere kleine Kaffeebohne.
Mach locker, stress dich nicht. Lauf locker DEINEN Stiefel. Versuch Dir Strecken zu suchen, wo es relativ flach ist.
Wie war das noch? Lauf so lange es geht, dann geh so lange bis es wieder läuft.

Dann zu unserer Mutti.
Denk bitte immer daran, dass diese Pläne von der Stange nicht dringend zu 100% so umgesetzt werden müssen.
Gute Pläne werden von einem Trainer für einen Sportler auf Maß geschnitten.
Wenn Dir das Tempo von den langen Läufen zu langsam erscheint, dann lauf die ruhig etwas schneller. Finde Dein LaLaTempo dafür.
Tausche ein oder zwei LaLas zum ende des Plans gegen Läufe über die HM Distanz.
Und nimm ruhig einen 16 Wochen Plan. Ich selber bin der Meinung, dass die relativ kurzen Vorbereitungspläne von einer anderen Grundsituation ausgehen. Wenn Du ein oder zwei HMs gelaufen bist, und sonst auch deine WochenKM läufst, dann kann man sich ehr einen kürzeren Plan suchen, der nur noch dafür da ist, das gewünschte Tempo im HM zu schaffen. Dafür muss die Distanz aber schon mal sitzen.

Ist nur meine Meinung.

Gruß Mario dem die selbstverordnete Laufpause aufs Gemüt drückt.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

457
Heute stand kurzer/schneller auf dem Programm.
Musste meine Tochter wieder zur Schule fahren, also wieder an den Allersee. Da ich keine Lust hatte zwei Runden zu laufen, bin ich erstmal etwas weiter weg vom See. Dort bin ich im Sommer schon mal lang, daher wusste ich, das die Runde ungefähr 5km ergibt. Leider hab ich nicht damit gerechnet, dass dort gebaut wird. Einmal musste ich umdrehen, weils nicht mehr weiter ging und einmal ein Stück durch knöcheltiefen Matsch stiefeln...
Dann waren am See lauter Arbeiter vom Grünflächenamt unterwegs. Ansich ja nicht schlimm. Aber: wenn dort ein Grüppchen rumsteht und die ihr Gespräch unterbrechen und einen richtig anglotzen wenn man angelaufen kommt, dann ist das wirklich unangenehm :haeh:
Leider hab ich auf dem letzten km dann ordentlich Seitenstechen bekommen und musste Tempo rausnehmen, so sind es im Schnitt 6:05 pro Kilometer geworden, womit ich aber sehr zufrieden bin. Ich nähere mich also konstant dem 6er Schnitt auf 5km. Seid September bin ich 2 Minuten schneller geworden auf diese Distanz, das kann sich doch sehen lassen, oder? :)
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

459
Okay, ich mach das jetzt so: Ich nehme den 16 Wochenplan vom Hannover-Marathon. Starte damit am 30. und gucke mal, wie der Winter hier so ausfällt und wie mein Körper das ganze so verkraftet. Und wenn alles gut ist, dann melde ich mich Anfang März für den HM im April an. :zwinker2:
Und wenn nicht, dann starte ich im Juni nochmal mit dem Plan und laufe den HM dann erst im September. Und wenn alles supi ist, dann mach ich beides :D
Und höchstwahrscheinlich hab ich jetzt für die langen Läufe auch einen Laufpartner. Mal schauen, zumindest versuchen wir mal im neuen Jahr einen Lauf zusammen, vom Tempo ist er ähnlich langsam wie ich unterwegs, von daher könnte es schon passen...
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

460
Laufmuddi hat geschrieben:Da musst du was verwechseln!
Ich kann nicht schnell! Im Training bin ich bisher 1x die 5km knapp unter 30 Minuten gelaufen, meine schnellste 10km-Zeit ist 1:05:xx :peinlich:
Laufmuddi hat geschrieben: Km 1: 6:22, alles gut
Km 2: 5:55, wow, ich bin noch nie einen ganzen km unter 6 gelaufen, grinse mir die ganze Zeit einen ab und freu mich wie blöd
Km 3: 4,29!!!!!!!! WAS???? Das kann nicht sein, das halte ich nie im Leben noch länger durch, kein Wunder, dass die Beine schwer werden
Km 4: 6:36, sag ich doch. Ausserdem musste ich da die blöde Brücke hoch um über den Kanal zu kommen. ICH KANN NICHT MEHR! Rechne, Sandra, rechne! Du kannst 5km unter 30 Minuten schaffen!!!
Km 5: 6:09, geschafft!!!! Ich bin die 5km in 29:41 gelaufen!!! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Das ist der besagte Trainingslauf 5 km sub30. Du bist 4:30/km gelaufen. Das ist für mich und die meisten hier ziemlich schnell.
Ach ja, ich habe 3 Kinder (4, 6, 9, und ich bin kein Familie-ist-Frauensache-Mann!), gehe 100% arbeiten und mache 5 - 6 mal die Woche Sport. Man kann auch morgens vor dem Frühstück laufen gehen :zwinker5: .

Dann halt nur 3 mal aber auf die 30 WKM solltest du schon kommen und wahrscheinlich ist Herbst die bessere Idee für den HM. Bis zu Beginn des 'richtigen' Trainingsplan bastel dir etwas selber:
Die Tempo-KM sollten etwa 1/4 ausmachen, dabei zählt nicht das Ein-/Auslaufen und die Trab-KM. Wenn du einen TDL machst sollte die Tempo-Zeit auf 20 min beschränkt sein. Du kannst aber Tempo-Spitzen in einen ruhigen Lauf aufnehmen (z.B. 400 m in 6:00 - 6:30/km) und die schon genannte Endbeschleunigung der LaLas. Das ist auch wichtig für den Laufstil. Orientiere dich an den Zeiten:
ruhiges Tempo: 7:00/km
Intervalle: 5:30/km (z.B. 4* 800 - 1000 m mit 400 - 800 m Trabpause)
TDL: 6:00/km
Du kannst aber auch mal richtig Gas geben, aber nur kurz bis 400 m und dazwischen wieder richtig ausruhen.

Und der wirkliche 10er Wettkampf im Frühjahr ist wichtig, da du im Training keine aussagekräftigen Zeiten bekommst. Gerade wenn dir die 7:00/km schon zu langsam vorkommen.

Gruß
Gid

461
Ja, also so ein paar Mal knapp über 30WKM in einem 16-Wochenplan ist schon recht wenig, finde ich. Morchl und ich haben im Durchschnitt 35-45WKM geschrubbt: Gut 40-45km in den Trainingswochen und 35-40km in den Ruhewoche. 30WKM ist für mich im Moment eher eine Vorbereitung für einen 10km WK.

Finde eh, du solltest im Frühjahr (Feb/März) einen 10er WK bestreiten, um dir dann eine realistische HM-Zeit zu suchen ;) 2:15 finde ich schon etwas pessimistisch angesetzt.
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


462
Wo gehts hier zum Notschlachten? Jetzt ist es mir auch noch in den Rücken geschossen.... Also nix Schlimmes, nur iwas im Muskel. Klar, ist ein Teufelskreis: Kein Sport, mehr sitzen, gerne auch vorm PC.... Dabei hatte ich gerade damit geliebäugelt, mal ganz vorsichtig ein Läufchen zu wagen... Na wird hoffentlich nur ein paar Tage dauern, darauf kommt es auch nicht mehr an.

Komischerweise geht es mir am besten, wenn ich mich bewege. Also nicht unbedingt bücken, aber rumlaufen und so. Liegen und Sitzen ist dagegen gar nicht so lustig, obwohl ich es mir heute nachmittag auf der Heizdecke bequem gemacht habe. Sollte mir wahrscheinlcih ein Hinweis sein ;-) Blackroll hab ich auch schon probiert, tut erst weh, ist dann aber gut, werd ich nachher noch mal machen. Nä, nä, nä, ich werd alt....
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

464
cappucino15 hat geschrieben:Wo gehts hier zum Notschlachten? Jetzt ist es mir auch noch in den Rücken geschossen.... Also nix Schlimmes, nur iwas im Muskel. Klar, ist ein Teufelskreis: Kein Sport, mehr sitzen, gerne auch vorm PC.... Dabei hatte ich gerade damit geliebäugelt, mal ganz vorsichtig ein Läufchen zu wagen... Na wird hoffentlich nur ein paar Tage dauern, darauf kommt es auch nicht mehr an.
Ich plane mal den Sonntag, aber momentan spüre ich es in der Hüfte ... Nerv eingezwickt vom Nichtstun :confused:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

465
Die Schweinerei gönne ich Euch :D . Wird schon wieder werden. War eine Stunde spazieren, da gings mir gut. Ach Unkraut vergeht nicht. Morchl, eröffnen wir das Lazarett :)
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

466
LiveLoveRun hat geschrieben:Das ist der besagte Trainingslauf 5 km sub30. Du bist 4:30/km gelaufen.
Ich will ja niemanden die Laune verderben, aber ich glaube, die 4:30 waren "damals" ein Messfehler. :wink:

Ich leg da einfach die Erfahrung zu Grunde dass, wer nen Kilometer in 4:30 rennen kann, auf 5 Kilometer weitaus schneller ist, als 6 min.

@Muddi: Egal in welchem Trainingsplan, wenn dir Tempi unter 7/km zu langsam sind und dir erst recht keinen Spaß machen, dann bringen sie auch nicht. Laufe die dann so, wie du dich am wohlsten dabei fühlst. Dann machste nichts verkehrt.

Gruss Tommi

467
dicke_Wade hat geschrieben:Ich will ja niemanden die Laune verderben, aber ich glaube, die 4:30 waren "damals" ein Messfehler. :wink:

Ich leg da einfach die Erfahrung zu Grunde dass, wer nen Kilometer in 4:30 rennen kann, auf 5 Kilometer weitaus schneller ist, als 6 min.

@Muddi: Egal in welchem Trainingsplan, wenn dir Tempi unter 7/km zu langsam sind und dir erst recht keinen Spaß machen, dann bringen sie auch nicht. Laufe die dann so, wie du dich am wohlsten dabei fühlst. Dann machste nichts verkehrt.

Gruss Tommi
:nick:

Ach Kaffeeböhnchen, dass kenne ich zu gut, mir tut auch schnell der Rücken weh, wenn ich mich zu wenig bewege oder Nachts falsch liege.
Hab ich gerade auch etwas, gestern war es sogar recht schlimm, heute geht es wieder. Aber generell tut jeden Morgen, wenn ich aufstehe erstmal der Rücken weh.
Wenn dann morgens alles erledigt ist (Sohnemann hat sein Frühstück, Papa seinen Kaffee, Ofen ist kontrolliert und hat neue Kohlen etc...) dann geht es auch schon langsam wieder.

Also, es ist nicht gleich alles ein Fall für den Notschlachter.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

468
dicke_Wade hat geschrieben:Ich will ja niemanden die Laune verderben, aber ich glaube, die 4:30 waren "damals" ein Messfehler. :wink:
Tommi, mach nur so weiter und du bekommst hier Thread-Verbot. Messfehler! Unverschämt! :zwinker2:
@Laufmuddi: wenn du dir den Track zum besagten Lauf auf der Karte anzeigen läßt, sollte man das schnell klären können. Gibt es da beim der 4:30/km Zeit irgendwelche Zacken bzw. geht der Track weiter wo du gar nicht gelaufen bist?

Gruß
Gid

469
Ehrliche Antwort? Das will ich jetzt garnicht wissen! Mir war damals soooo schlecht, ich bin mehr oder weniger die letzten Meter bis die Uhr 5km gepiept hat getaumelt.
Und wenns falsch gemessen war, egal. Für mein Ego war es jedenfalls gut :D

Ich werde jetzt so vorgehen wie weiter oben geschrieben. Einfach mal gucken, wie es läuft. Und evt. melde ich mich für einen 10er Anfang März an. Sicher bin ich mir da aber noch nicht, ich mag einfach dieses auf Tempo gekloppe nicht so...
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

471
Mario, ich hab normalerweise keine Rückenprobleme. Bisschen ISG manchmal, habsch mir in den Schwangerschaften eingehandelt Diesmal hat sich iwas in der Brustwirbelsäule "verklemmt". Ich kann nicht tief einatmen und mein linker Arm pennt ein. Es müßte einfach mal "knacksen", dann wär es wieder gut.
Hab beim Physio aufs Band geredet, ob er mich heut iwo zwischenschieben kann. Echt super Timing. Tochter bekommt um halb elf alle 4 Weisheitszähne in Vollnarkose raus, Sohn muß zum Doc wg. einer Erkältung, die auf die Ohren schlägt und Muddern ist kampfunfähig. Einen Christbaum brauch ich so langsam auch mal.... Ach ja, die staade Zeit....
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

472
Ach muddi, wer weiß, ob nicht die anderen 4 km falsch gemessen waren und du eigentlich insgesamt 6 km unterwegs gewesen war :D

Cappu, ich kann Kaffee nicht notschlachten. Bin Teetrinker! Gute Besserung und schnelles Knacken. Die üblichen ''ich lege mich flach auf den Boden und verrenke mich Übungen'' hast schon ausprobiert?

473
ja, hab alle möglichen Dehnübungen probiert, Tochter auf die Rippen drücken lassen (um sie auf meinem Rücken spazieren gehen zu lassen, ist das "Kind" dann doch zu groß und schwer), Blackroll hilft für paar Minuten, heiße Dusche auch, Badewanne hab ich mich nicht getraut, hatte Angst, nicht wieder raus zu kommen :confused: . Aaaaber: mein von mir hochgeschätzter Physio hat um halb 2 Zeit für mich. Ich liiiieeeeebe diesen Mann :zwinker5: . Wie ist das eigentlich: Ich weiß, da gibts nen anderen Faden zu dem Thema, aber dieser Physio ist selbständig. Wie macht man das da mit Trinkgeld? Ist doch iwie doof, wenn ich dem nen 20er in die Hand drücke... Der bekommt Weihnachten sein 2. Kind, hab schon überlegt, ob ich fürs Baby paar Söckchen stricke oder so... Jemand ne Idee, was man da machen kann?
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

476
yep, so machmas! babysöckchen mit nem Schein drinnen. der hat fürs einrenken heut nicht mal was genommen....so wird man nie dagobert duck. echt schade, dass der mann schon vergeben ist :D
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

478
Hab schon gesehen, Muddi, dass Du wieder ein schönes Läufchen hingelegt hast. Ich hab zu Rücken, Leiste (obwohl das jetzt wohl ziemlich erledigt ist), Tochter mit Hamsterbacken und erkältetem Sohn auch noch eine hübsche Erkältung da zu bekommen.... Na, ich gehe mal davon aus, dass das alte Jahr den Mistkübel noch ordentlich über mir auskippt, damit das neue dann hypergalaktisch werden kann :confused:
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

481
Mönsch Cappu du nimmst mal wieder alles mit was am Wegesrand liegt *tzä*

Gute Besserung wünsche :streichl:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

482
Guten Morgen in die Runde,

zum laufen werde ich wohl vor Weihnachten nicht mehr kommen...heute hätte ich zwar Zeit, aber hier ist es seid Tagen so so am stürmen, da hab ich von meinem Mann Laufverbot bekommen :zwinker2:

Ich wünschen euch allen wunderschöne und besinnliche Feiertage! Laßt es euch mit euren Familien oder Freunden gut gehen und verwöhnen :)
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

483
ich verzichte auch bei dem sturm. es gibt grenzen und ich hab keine lust vom baum erschlagen zu werden. glücklicherweise soll ich es ja nun endlich ruhiger werden mit dem wetter. Wünsche Euch beiden ein schönes Fest :)

484
Also hier in Berlin war es eher böig windich. Mein Läufchen fühlte sich aber teilweise wie ein Fartspiel an :hihi:

Muddi und dem Käffchen wünsche ich ein tolles Weihnachtsfest :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

485
Fröhliche Weihnachten nochmal in die Runde :)

Nach einigen Tagen Abstinenz, hab ich heute wieder ein Ründchen gedreht. Traumhaftes Winterwetter, 0 Grad, Sonne und ein Müh von Schnee! So kann es bitte jetzt erstmal bleiben :nick:

Ich hoffe ihr habt ein paar schöne Tage! Genießt die Zeit und "nächstes Jahr" starten wir alle kräftig durch!

:isnichmehrweit:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

486
Ich wünsche Euch auch allen, ein schönes Weihnachtsfest gehabt zu haben! Gelaufen bin ich nach wie vor nicht, die Erkältung spreizt sich ganz schön ein und da es hier jetzt doch Winter geworden ist, trau ich mich nicht, bei der Kälte loszulaufen, wenn ich noch nicht ganz fit bin. Kanns abr kaum erwarten...
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

488
Über Weihnachten liegen die Prioritäten ja auch ganz anders. Viel Zeit mit der Familie verbringen, vor dem Kamin, über dem Kuchenteller und der Plätzchendose. Im neuen Jahr darf es dann wieder losgehen! :)

489
Moin,

heute früh hat mich mein Mann absolut für bekloppt erklärt!
In der Nacht gab es hier Neuschnee, dieser war aber schon ganz matschig, also am tauen. Von oben kam Regen. Und ich bin laufen gegangen :D
Okay, eher geeiert...teilweise war es doch sehr glatt, gerade da, wo schon Autos gefahren sind oder welche lang getrampelt...
Aber: ich wollte unbedingt heute mit dem 16-Wochen Trainingsplan beginnen. Und da heute als Anfang nur ein lockerer 40-Minuten-Dauerlauf auf dem Programm war, wollte ich nicht gleich schon wieder einen Lauf streichen. Mir reicht es, dass ich diesem Monat wieder an der 100km-Marke gescheitert bin. Aber Aufgrund Rheumaschub, Anflug von Erkältung und Sturm konnte ich mehrmals nicht laufen gehen...

So, ich wünsche euch jetzt allen einen wunderbaren Jahresausklang. Kommt gut ins neue Jahr, mit ganz viel Laufmotivation und ohne Zipperlein oder ernsthaften Problemen. Die werden alle schön im alten Jahr gelassen :nick:
Ich freu mich schon aufs neue Jahr mit euch!
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

490
Laufmuddi hat geschrieben:In der Nacht gab es hier Neuschnee, dieser war aber schon ganz matschig, also am tauen. Von oben kam Regen. Und ich bin laufen gegangen :D
...
Aber: ich wollte unbedingt heute mit dem 16-Wochen Trainingsplan beginnen. Und da heute als Anfang nur ein lockerer 40-Minuten-Dauerlauf auf dem Programm war, wollte ich nicht gleich schon wieder einen Lauf streichen.
Klasse! :daumen: Das nenn ich mal Konsequenz :)

Ich freu mich auch ein neues Jahr :) Lesend und Schreibend. Rutscht gut rein :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

491
Bin wieder dahaaaaa!!!!! :D

Gestern hats mich dann gerissen. War zwar schon 4 Uhr aber Laufschuhe an und Stück mit dem Auto, ausnahmsweise, weil hier im Ort die Hölle los ist vor lauter Schnee. Naja, hat sich dann herausgestellt, dass es in der Feldmark nicht anders war. Komisch :confused: . Bin dann in zum Teil wadenhohem Schnee bei Schneegestöber und hübsch Wind einfach mal los. War schon ein rechtes Gestolpere, weil ich oft gar nicht genau sehen konnte, wo ich hintrete, die Feldwege konnte ich nur laufen, weil ich wußte, wo sie waren, gesehen hat man davon nichts, im besten Falle ein paar Fußspuren.
Mußte paar Mal zwischendurch gehen aber lustig war es trotzdem. Die Leiste muckt noch ein gaaaanz bißchen, leider merke ich das nie beim Laufen, immer erst hinterher. Also endlich mal die Dehn- und Kräftigungs-Übungen konsequenter machen.... Obwohl: Wahrscheinlich kommt das gar nicht von Laufen, sondern von der Vorsilvester-Party gestern abend, wo ich 4 Std. durchgetanzt habe :D .

Wünscht mir Glück, dass es jetzt wieder paßt, obwohl ich wohl deutlich vorsichtiger sein müssen werde mit Steigern.

Ich wünsch Euch jedenfalls allen schon mal einen guten Rutsch (allerdings nicht mit dem Auto bitte!!!!) und wir lesen uns dann nächstes Jahr!!!! Freu mich SO, wenn ich wieder laufen kann!!!!

P.S. Tante Edit hat paar Rechtschreibfehler rausgenommen
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

492
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch!!

JUHU, ich hab es geschafft, ich bin gleich im neuen Jahr auf Platz 1 der Laufsportliga :D , mal gucken für wie lange :hihi:
Mal im Ernst: als alle Welt wohl noch in den Betten lag, hab ich schon fleissig den nächsten Tag auf meinem Trainingsplan abgearbeitet: 60min lockerere DL.
Geworden sind es 9,04km in 1:01:30...das Timing stimmt also schon mal ganz gut bei mir. Ganz so locker war es zwar nicht, teilweise glatt und ein Baum hat mir den Weg versperrt. Außerdem lag mir das Raclette noch etwas schwer im Magen.
So, jetzt raus aus den Federn mit euch und ein schönes Läufchen, ist sooo herrlich da draußen (bei uns scheint die Sonne!)

:hallo:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

493
Ein frohes neues Jahr, liebe Laufmuddi und Cappucino! :winken:

Eure Forenbeiträge (und die von Mario - wo ist der eigentlich abgeblieben?) haben mich in 2014 motiviert! Auf dass das neue Jahr ein fröhliches und gesundes wird, mit eben so schönen sportlichen und persönlichen Momenten wie das vergangene! :)

Mein Motto für 2'15 habe ich vom Osteopathen übernommen: "Bewegung ist Leben(sfreude)!" :daumen:

496
Schön zu sehen, dass ihr wieder laufend unterwegs seid! Wünsche euch ein erfolgreiches und sportliches Jahr. Hoffe ihr seid gut reingerutscht. Ist jetzt euer HM-Debüt-Jahr :D

497
Die Jules hat geschrieben: Ist jetzt euer HM-Debüt-Jahr :D
Mist, jetzt hast du das ausgesprochen....mein Kopf!!! Ich werd doch schon wieder hibbelig :D :hihi:
Nee, war ein Witz :zwinker2:
Noch ist ja kein Wettkampf fest angemeldet...ich denke im März weiter darüber nach...
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

498
Ich backe erst mal ganz kleine Brötchen....

Hab grad mal wieder 5km unter die Füße genommen. Und weil ich gar nicht erst wieder in diesen Schlurfschritt reinkommen will - außer bei den später wieder zu absolvierenden Lalas, aber so weit bin ich ja noch nicht wieder - bin ich ca. 1,3 km in so grob 6:30-6:45 gelaufen, dann 300m gegangen, dann wieder 1,2 km gelaufen etc, Zum Schluß eben noch 500m gelaufen. So werd ich das mal lassen, die Gehpausen immer weiter nach hinten schieben, bis ich die 5km durchlaufen kann. Mal sehen, wo mich das hinführt.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

499
Laufmuddi hat geschrieben:Mist, jetzt hast du das ausgesprochen....mein Kopf!!! Ich werd doch schon wieder hibbelig :D :hihi:
Wurde auch Zeit! Wirst uns hier viel zu ruhig und ausgeglichen! :hihi:

@Cappu: Richtig so, setz dich nicht unter Druck und gemütlich wieder aufbauen. Das wird wieder! Wirst sehen :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“