Banner

Chauvinsmus

1051
Was auch Männer über Frauen für eine Meinung haben mögen, ich glaube, dass sie sich in den meisten Fällen irren.*
Peter Rosegger

*und ich glaube, das gilt auch andersrum.
:zwinker5:

1052
Ein Ratgeber von 1955 (schön war die Zeit) :D :

"Handbuch für die gute Hausfrau

* Halten Sie das Abendessen bereit. Planen Sie vorausschauend, evtl. schon am Vorabend, damit die köstliche Mahlzeit rechtzeitig fertig ist, wenn er nach Hause kommt. So zeigen Sie ihm, dass Sie an ihn gedacht haben und dass Ihnen seine Bedürfnisse am Herzen liegen. Die meisten Männer sind hungrig, wenn sie heimkommen und die Aussicht auf eine warme Mahlzeit (besonders auf seine Leibspeise) gehört zu einem herzlichen Empfang, so wie man ihn braucht.

* Machen Sie sich schick. Gönnen Sie sich 15 Minuten Pause, so dass Sie erfrischt sind, wenn er ankommt. Legen Sie Make-up nach, knüpfen Sie ein Band ins Haar, so dass Sie adrett aussehen. Er war ja schließlich mit einer Menge erschöpfender Leute zusammen.

* Seien Sie fröhlich, machen Sie sich interessant für ihn! Er braucht vielleicht ein wenig Aufmunterung nach einem ermüdenden Tag und es gehört zu Ihren Pflichten, dafür zu sorgen.

* Räumen Sie auf. Machen Sie einen letzten Rundgang durch das Haus, kurz bevor Ihr Mann kommt.

* Räumen Sie Schulbücher, Spielsachen, Papiere usw. zusammen und säubern Sie mit einem Staubtuch die Tische.

* Während der kälteren Monate sollten Sie für ihn ein Kaminfeuer zum Entspannen vorbereiten. Ihr Mann wird fühlen, dass er in seinem Zuhause eine Insel der Ruhe und Ordnung hat, was auch Sie beflügeln wird. Letztendlich wird es Sie unglaublich zufrieden stellen, für sein Wohlergehen zu sorgen.

* Machen Sie die Kinder schick. Nehmen Sie sich ein paar Minuten, um ihre Hände und Gesichter zu waschen (wenn sie noch klein sind). Kämmen Sie ihr Haar und wechseln Sie ggf. ihre Kleidung. Die Kinder sind ihre "kleinen Schätze" und so möchte er sie auch erleben. Vermeiden Sie jeden Lärm. Wenn er nach Hause kommt, schalten Sie Spülmaschine, Trockner und Staubsauger aus. Ermahnen Sie die Kinder, leise zu sein.

* Seien Sie glücklich, ihn zu sehen.

* Begrüßen Sie ihn mit einem warmen Lächeln und zeigen Sie ihm, wie aufrichtig Sie sich wünschen, ihm eine Freude zu bereiten.

* Hören Sie ihm zu. Sie mögen ein Dutzend wichtiger Dinge auf dem Herzen haben, aber wenn er heimkommt, ist nicht der geeignete Augenblick, darüber zu sprechen. Lassen Sie ihn zuerst erzählen - und vergessen Sie nicht, dass seine Gesprächsthemen wichtiger sind als Ihre.

* Der Abend gehört ihm. Beklagen Sie sich nicht, wenn er spät heimkommt oder ohne Sie zum Abendessen oder irgendeiner Veranstaltung ausgeht. Versuchen Sie stattdessen, seine Welt voll Druck und Belastungen zu verstehen. Er braucht es wirklich, sich zu Hause zu erholen.

* Ihr Ziel sollte sein: Sorgen Sie dafür, dass Ihr Zuhause ein Ort voller Frieden, Ordnung und Behaglichkeit ist, wo Ihr Mann Körper und Geist erfrischen kann.

* Begrüßen Sie ihn nicht mit Beschwerden und Problemen.

* Beklagen Sie sich nicht, wenn er spät heimkommt oder selbst wenn er die ganze Nacht ausbleibt. Nehmen Sie dies als kleineres Übel, verglichen mit dem, was er vermutlich tagsüber durchgemacht hat.

* Machen Sie es ihm bequem. Lassen Sie ihn in einem gemütlichen Sessel zurücklehnen oder im Schlafzimmer hinlegen. Halten Sie ein kaltes oder warmes Getränk für ihn bereit.

* Schieben Sie ihm sein Kissen zurecht und bieten Sie ihm an, seine Schuhe auszuziehen. Sprechen Sie mit leiser, sanfter und freundlicher Stimme.

* Fragen Sie ihn nicht darüber aus, was er tagsüber gemacht hat. Zweifeln Sie nicht an seinem Urteilsvermögen oder seiner Rechtschaffenheit. Denken Sie daran: Er ist der Hausherr und als dieser wird er seinen Willen stets mit Fairness und Aufrichtigkeit durchsetzen. Sie haben kein Recht, ihn in Frage zu stellen.

* Eine gute Ehefrau weiß stets, wo ihr Platz ist. "

1055
bones hat geschrieben:Ein Ratgeber von 1955 (schön war die Zeit) :D :

Schön ist die Zeit, mein Mann hat nie etwas anderes kennengelernt. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1056
Det_isse hat geschrieben:Schön ist die Zeit, mein Mann hat nie etwas anderes kennengelernt. :zwinker2:
Beweise?
Sie haben das Recht/Pflicht die BEGLAUBIGTEN UNTERLAGEN in spätestens 3 Tagen vorzulegen. Anderenfalls wird Beugehaft über sie verhängt.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1057
bones hat geschrieben: * Beklagen Sie sich nicht, wenn er spät heimkommt oder selbst wenn er die ganze Nacht ausbleibt. Nehmen Sie dies als kleineres Übel, verglichen mit dem, was er vermutlich tagsüber durchgemacht hat.
Wenn ich so viel Bohei veranstalten müsste, bevor der Kerl an Feierabend nach Hause kommt, wär es auch das kleinere Übel für mich, wenn er gleich die ganze Nacht ausbleibt ... :D

1059
kobold hat geschrieben:Wenn ich so viel Bohei veranstalten müsste, bevor der Kerl an Feierabend nach Hause kommt, wär es auch das kleinere Übel für mich, wenn er gleich die ganze Nacht ausbleibt ... :D
Außer Freitags, wenn er die Gehaltstüte auf den Küchentisch legt (und sich sein Taschengeld nimmt)
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1060
d'Oma joggt hat geschrieben:Außer Freitags, wenn er die Gehaltstüte auf den Küchentisch legt (und sich sein Taschengeld nimmt)
Letztendlich kosten Männer doch viel mehr als sie einbringen.

1063
bones hat geschrieben:Handbuch für die gute Hausfrau - Ein Ratgeber von 1955 (schön war die Zeit) :D :
Det_isse hat geschrieben:Schön ist die Zeit, mein Mann hat nie etwas anderes kennengelernt. :zwinker2:
MichaelB hat geschrieben:Der Glückspilz :zwinker2:
Raffi hat geschrieben:Beweise?
Wer trägt im Hause Isse den BH? Richtig, mein Mann. Wir haben hier Rollentausch und Isse kommt von der Arbeit abends heim, manchmal jedenfalls ... :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1064
Det_isse hat geschrieben:Wer trägt im Hause Isse den BH? Richtig, mein Mann. Wir haben hier Rollentausch und Isse kommt von der Arbeit abends heim, manchmal jedenfalls ... :teufel:
Du meinst im Hause Isse läuft der Mann so rum?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1065
Raffi hat geschrieben:Du meinst im Hause Isse läuft der Mann so rum?
:daumen: Wenn ich nix durcheinander bringe.

Warum wusste ich schon vorher, welcher Clip jetzt kommt? :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1069
Wir liegen im Büro grad schreiend vor Lachen auf dem Boden....


"In manchen Aufführungen werden die Grundgesetze der Biologie vollkommen ignoriert, in anderen drehen Männer imaginäre Frauen auf ihren Schwänzen wie ein Karussell im Kreis, ohne sich dabei Gedanken über Dinge wie Physik, Schwerkraft ode die eventuelle Übelkeit der Frau zu machen."

Wir sehen mittlerweile total verheult aus... die Tränen laufen... :hihi:

1070
Lilly35 hat geschrieben:Mal was anderes:

Luftgitarre spielen kennt jeder. Aber Air Sex?
Der "Air Sex Championship" ist das erotische Äquivalent zur Luftgitarre.
Die Choreographie mancher Teilnehmer ist bis auf den letzten Stoß durchgeplant. :D

Vielleicht als Trockenübung für alle, die zu wenig Sex haben? :teufel:

Air Sex | Making Love to Imaginary Partners

https://www.youtube.com/user/airsexchampionships
So wie Tom Jones und James Brown?

Eine ältere Lady stupst den Athleten, der auf dem Trimm-Dich-Areal Liegestütze macht, mit dem unteren Ende ihrer Gehilfe, dort wo der schwarze Gummi sitzt, auf das rechte Schulterblatt: "Junger Mann, die Dame ist nicht mehr anwesend".

Knippi

1072
Könnte mal bitte jemand etwas detailierter beschreiben, was es zu sehen gibt, ich kann hier gerade keine Videos abrufen. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1079
Wife gets naked & asks hubby,'What turns you on more, my pretty face or my sexy body?'

Hubby looks her up & down and replies,'Your sense of humour!'
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

1080
mtbfelix hat geschrieben:Hat sich das jemand angesehen? Ist die Dame auch gelaufen oder hat sie nur ihr Outfit gecheckt und übers Abnehmen geschwafelt?
Ich fand sie süß. Niedlich, wie sie ihre Brüste in die Kamera gehalten hat, dauernd dran rumgefummelt, das auch noch bemerkt und sich augenklimpernd entschuldigt hat: "Sorry dafür Leute, ich weiß auch nicht, warum ich das immer tue.." *klimperklimper* Niedlich. :D

Mehr als diese 3 Videos gab es nicht. Vermutlich ist sie nie angetreten.

1081
bones hat geschrieben:Irgendwie passt Lillys dreiwöchiges Marathontraining gut in diesen Thread:
Finde ich nicht! Die Videos sind allenfalls Kinderkacke einer Möchtegern-Youtuberin!
Per Definition ist Chauvinismus aber
  • auf übertriebenem Selbstwertgefühl beruhende Grundhaltung von Männern, die bewirkt, dass Frauen geringer geachtet werden, gesellschaftliche Nachteile erleiden
Aber wir sind ja auch nicht im Chauvinismus-, sondern im Chauvinsmus-Thread. :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1082
Steif hat geschrieben:
  • auf übertriebenem Selbstwertgefühl beruhende Grundhaltung von Männern, die bewirkt, dass Frauen geringer geachtet werden
Wie nennt man eigentlich die auf übertriebenem Selbstwertgefühl beruhende Grundhaltung von Frauen, die bewirkt, dass Männer geringer geachtet werden?

"Netter Versuch"?

1083
Lilly35 hat geschrieben:Ich fand sie süß. Niedlich, wie sie ihre Brüste in die Kamera gehalten hat, dauernd dran rumgefummelt, das auch noch bemerkt und sich augenklimpernd entschuldigt hat: "Sorry dafür Leute, ich weiß auch nicht, warum ich das immer tue.." *klimperklimper* Niedlich. :D

Mehr als diese 3 Videos gab es nicht. Vermutlich ist sie nie angetreten.
Ich habe schlagartig das Interesse verloren, als sie sich von der Kamera wegbewegte um den Rest ihres Körpers zu zeigen. Weiß auch nicht, warum.

1084
McAwesome hat geschrieben:Ich habe schlagartig das Interesse verloren, als sie sich von der Kamera wegbewegte um den Rest ihres Körpers zu zeigen. Weiß auch nicht, warum.
Ich schon! :teufel:
10km-PB verbessert von 59:45 im Januar 2015 auf 49:13 im Juni 2015. Hier läuft was richtig. :D

25.07.2015: Nürburgringlauf (24,4km, 500HM) 2:29:47


Manchmal klemmt meine Shifttaste und das X erscheint auch nur sporadisch zur Arbeit...

1085
McAwesome hat geschrieben:Ich habe schlagartig das Interesse verloren, als sie sich von der Kamera wegbewegte um den Rest ihres Körpers zu zeigen. Weiß auch nicht, warum.
Ich dachte, sie hält die Aufmerksamkeit hoch, indem sie mantraartig das Wort "Marathon" wiederholt und 42,195 Mal pro Minute ihre Brüste schaukelt. :D

1086
Lilly35 hat geschrieben:Wie nennt man eigentlich die auf übertriebenem Selbstwertgefühl beruhende Grundhaltung von Frauen, die bewirkt, dass Männer geringer geachtet werden?

"Netter Versuch"?
Keine Ahnung? Sexismus?

Ich habe auf jeden Fall beobachtet, dass das dann, wenn die Grundhaltung tief und ehrlich ist, gelegentlich zu Bi- oder Homosexualität der Frau führt.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1087
Steif hat geschrieben:Keine Ahnung? Sexismus?

Ich habe auf jeden Fall beobachtet, dass das dann, wenn die Grundhaltung tief und ehrlich ist, gelegentlich zu Bi- oder Homosexualität der Frau führt.
Da muss aber eine tiefe Abneigung gegen Männer vorhanden sein. Ich kann ja "sexistisch" sein und mag Männer trotzdem tief und innig. :nick: :D

1088
Lilly35 hat geschrieben:Wie nennt man eigentlich die auf übertriebenem Selbstwertgefühl beruhende Grundhaltung von Frauen, die bewirkt, dass Männer geringer geachtet werden?

"Netter Versuch"?
Laut Duden heißen solche Frauen Chauvinistinnen ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1089
Lilly35 hat geschrieben:Ich dachte, sie hält die Aufmerksamkeit hoch, indem sie mantraartig das Wort "Marathon" wiederholt und 42,195 Mal pro Minute ihre Brüste schaukelt. :D
Schon! Aber auch das konnte ich nur noch halbernst nehmen, als sie von ihrem längsten bisherigen Lauf berichtete, der doch tatsächlich 2,5 Meilen lang war.

1090
McAwesome hat geschrieben:Schon! Aber auch das konnte ich nur noch halbernst nehmen, als sie von ihrem längsten bisherigen Lauf berichtete, der doch tatsächlich 2,5 Meilen lang war.
Nun ja. Irgendwo muss man ja anfangen. :zwinker2:

1091
MegaCmRunner hat geschrieben:Laut Duden heißen solche Frauen Chauvinistinnen ... :D
Hab nachgeschaut:

Bei Chauvinist steht unter Synonym Macho.
Bei Chauvinistin ist unter Synonym Patriotin angegeben.

Aha. :teufel:

1092
Lilly35 hat geschrieben:Hab nachgeschaut:

Bei Chauvinist steht unter Synonym Macho.
Bei Chauvinistin ist unter Synonym Patriotin angegeben.

Aha. :teufel:
Also die "Macheta" heißt auf spanisch "sehr scharfes Fleischmesser" :D ... hat aber eigentlich nichts mit dem Thema zu tun.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1093
Lilly35 hat geschrieben:Wie nennt man eigentlich die auf übertriebenem Selbstwertgefühl beruhende Grundhaltung von Frauen, die bewirkt, dass Männer geringer geachtet werden?
Feminismus? :)

1094
Lilly35 hat geschrieben:...Ich kann ja "sexistisch" sein und mag Männer trotzdem tief und innig. :nick: :D
:klatsch: :D ... Ich hab's jetzt erst verstanden. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1096
MegaCmRunner hat geschrieben: :klatsch: :D ... Ich hab's jetzt erst verstanden. :daumen:
Mag Lilly auch Männer, die etwas länger brauchen? :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Zurück zu „Laufsport allgemein“