Banner

Chauvinsmus

52
bones hat geschrieben:Die Frau hat ja Recht: Bild
Ich weiß sehr wohl, warum ich lieber immer Tights trage.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

54
Steif hat geschrieben:Irgendwie tust Du mir ein wenig leid, wenn Deine Frau tatsächlic so tickt ...
Das muss ja nun nicht über den ganzen Monat (oder die ganzen 28 Tage) so sein.

Knippi

55
kobold hat geschrieben:Das knallige Outfit - die nächtliche Beleuchtung ... man könnte tatsächlich befürchten, die fröhliche junge Dame müsse einem Straßengewerbe nachgehen, bei dem das Geld im Liegen verdient wird. :frown:
Meine Frau würde sagen - "so gehst du mir nicht aus dem Haus". Oder - die häßliche Tight ist im Altkleidersack - so willst du doch nicht rumlaufen :hihi:

56
Also ich habe bislang glücklicherweise noch keine solchen Erfahrungen gemacht ... :) Vielleicht habe ich es aber auch einfach nicht mitbekommen, weil ich beim Laufen oft einfach nur Musik höre und abschalte :)

57
Steif hat geschrieben:BTW: wie heißt eigentlich das weibliche Pendant zum Besitz ergreifenden Chauvinisten / Macho?
Sarah Palin
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

59
FranziRT hat geschrieben:Also ich habe bislang glücklicherweise noch keine solchen Erfahrungen gemacht ... :) Vielleicht habe ich es aber auch einfach nicht mitbekommen, weil ich beim Laufen oft einfach nur Musik höre und abschalte :)
Musik für die Augen?

60
kobold hat geschrieben:Das knallige Outfit - die nächtliche Beleuchtung ... man könnte tatsächlich befürchten, die fröhliche junge Dame müsse einem Straßengewerbe nachgehen, bei dem das Geld im Liegen verdient wird. :frown:
Stimmt, ab 20:00 kann man im Bereich Hamburg - Davidstraße/Reeperbahn/Hans-Albers Platz auch ganz viele bunte, eng anliegende Tights sehen! Jetzt wissen wir, für wen das RW-Hochglanzheft eigentlich gemacht ist ... und die Redaktion sitzt gar nicht so weit enfernt ...
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

61
kobold hat geschrieben:Das knallige Outfit - die nächtliche Beleuchtung ... man könnte tatsächlich befürchten, die fröhliche junge Dame müsse einem Straßengewerbe nachgehen, bei dem das Geld im Liegen verdient wird. :frown:
Das würde auch die Freundschaftsbänder erklären. Es geht ja auch um die "NEUE LUST AM LAUFEN". Aber wenn sie in diesem Gewerbe wäre, würde sie wohl kaum lächeln. Obwohl? Praktikantinnen und Sex...da war mal was.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

62
Siegfried hat geschrieben:Meine Frau würde sagen - "so gehst du mir nicht aus dem Haus". Oder - die häßliche Tight ist im Altkleidersack - so willst du doch nicht rumlaufen :hihi:
Du meinst, das sagt sie zu DIR, wenn sie dich so die Treppe runterkommen sieht? :haeh: :hihi:

63
Hallo zusammen,

also ich find da nix Schlimnmes an dem RW Titelbild. Es verkauft sich halt gut, schöne, junge Sportler (innen) beim Laufsport. Und immer ein Lächeln.... :P . Schaut euch doch einmal die Titelseiten von Kraftsport-Zeitschriften an :kotz: - oder die Sportler von den Bikezeitschriften. Immer etwas angespannt und die Strapazen von den zurück liegenden Km im Gesicht - dann lieber eine gut gebaute/gelaunte Läuferin.
Allerdings käme mir auch nicht die Idee auf dieses (optische) Lockangebot hereinzufallen.
Schaut euch doch mal in der Stadt die jungen Damen im "Lucy McDonald´s" Format an....als Ausgleich meine ich. :P
Übrigens habe ich beim Training unb bei Laufveranstaltungen des öfteren solche Schönheiten gesehen.
Hat das etwas mit Sexismus oder Voyeurismus zu tun, wenn man(n) sich an dem Anblick, der sich einem zwangsläufig bietet, erfreut?
Den Alltagsschrott sieht man ja leider oft genug........(ich bin weder verheirat noch liiert). Ach ja, bin AK 55 und sabbere noch nicht.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

64
Sorry ... da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt :) Merke ich selbst gerade :)

Was ich eigentlich sagen wollte ... dass mir die Wahrnehmung allgemein nicht so auffällt und auch die Darstellung bislang nicht so bewusst war :) Ich kleide mich bspw. logischerweise je nach Wetter ... Aber ich habe zb. nicht das Gefühl, dass ich mich deswegen absichtlich zum Anschauungsobjekt mache ... Ich trage ja beim Laufen nicht enge Kleidung, weil es gut aussieht, sondern aus anderen Gründen :)

Die Darstellung kann aber sicher manchmal so gedeutet werden.

Mich persönlich hat darauf aber noch Niemand so wirklich angesprochen :)

65
Siegfried hat geschrieben:Meine Frau würde sagen - "so gehst du mir nicht aus dem Haus". Oder - die häßliche Tight ist im Altkleidersack - so willst du doch nicht rumlaufen :hihi:
Warum? Passt doch farblich zu deinen Zehentretern.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

66
FranziRT hat geschrieben:.. Aber ich habe zb. nicht das Gefühl, dass ich mich deswegen absichtlich zum Anschauungsobjekt mache ... Ich trage ja beim Laufen nicht enge Kleidung, weil es gut aussieht, sondern aus anderen Gründen :)

Die Darstellung kann aber sicher manchmal so gedeutet werden.

Mich persönlich hat darauf aber noch Niemand so wirklich angesprochen :)
Es geht ja nicht um die Kleidung per se (auch wenn es sich sicherlich viele Frauen wünschen würden - oha), sondern um das, was drinsteckt (damit meine ich nicht dich). So blöd sind nicht einmal die Männer.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

68
Aden hat geschrieben:Nein, es geht um die "DIE NEUE LUST (über einem Hintern) am laufen".
Das meinte ich doch...In rot geschrieben. Etwas Sauerstoff habe ich noch im Gehirn, wenn ich so ein Cover betrachte.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

69
kobold hat geschrieben: Die Frauen (und teils ja auch Männer) lassen sich freiwillig in so einer Pose fotografieren - gäbe es solche Models nicht, gäbe es auch keine Titelbilder, die mit mehr oder minder subtiler Erotik Aufmerksamkeit zu erwecken versuchen.
kobold hat geschrieben:Das knallige Outfit - die nächtliche Beleuchtung ... man könnte tatsächlich befürchten, die fröhliche junge Dame müsse einem Straßengewerbe nachgehen, bei dem das Geld im Liegen verdient wird. :frown:
Genau das ist der Punkt, aber ich will niemanden zum jagen tragen.

72
Aden hat geschrieben:Genau das ist der Punkt, aber ich will niemanden zum jagen tragen.
Du siehst das große Ganze nicht. Vermutlich ist das Cover von den Krankenkassen finanziert worden, um übergewichtige Männer zum Laufen zu animieren. Es ist also nicht sexistisch, sondern schafft lediglich eine falsche Erwartungshaltung. In diesem Fall heiligt der Zweck die Mittel.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

73
kobold hat geschrieben:Das knallige Outfit - die nächtliche Beleuchtung ... man könnte tatsächlich befürchten, die fröhliche junge Dame müsse einem Straßengewerbe nachgehen, bei dem das Geld im Liegen verdient wird. :frown:
Ich behaupte mal 90 % der Männer haben das Bild in der Sekunde vergessen in der sie umblättern OHNE die Dame in die genannte (Rotlicht) Ecke zu stecken. So eine tiefgreifende Interpretation wie man die Situation wohl deuten könnte ist eher eine weibliche Eigenschaft. :wink:
Bild

74
Aden hat geschrieben:Nein, es geht um die "DIE NEUE LUST (über einem Hintern) am laufen".
Genau genommen zwischen Hintern und Brüsten. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

75
coldfire30 hat geschrieben:Ich behaupte mal 90 % der Männer haben das Bild in der Sekunde vergessen in der sie umblättern OHNE die Dame in die genannte (Rotlicht) Ecke zu stecken.
Das denke ich nämlich auch ... :)
Laufen ist Bewegung und Bewegung ist Leben

76
Eventuell wäre es auch hilfreich gewesen, die Artikel zu lesen. Da geht es nämlich um Lauftreffs in NY, die sich meistens ABENDS und NACHTS zum laufen treffen. Einfach nur aus Spaß. Es wird explizit darauf hingewiesen, das sich die Leute dort NICHT nach funktionellen Gesichtspunkten kleiden, sondern nach Spaß und Wohlbefinden.

Das Bild passt daher wie die bekannte "Faust auf's Auge". :zwinker5:

77
coldfire30 hat geschrieben: tiefgreifende Interpretation wie man die Situation wohl deuten könnte ist eher eine weibliche Eigenschaft. :wink:
Diese "tiefgreifende Interpretation" ist lediglich der Tatsache geschuldet, dass ich mir - angeregt durch diesen Faden - das Bild überhaupt so lange angeschaut habe, dass ich registriert habe, was darauf zu sehen ist (normalerweise hätte ich das komplett überblättert). Tja, und dann habe ich nach Assoziationen gesucht, die einerseits nicht ganz abwegig und andererseits hinreichend geeignet sind, einen wohlformulierten, etwas spitzen Kommentar in ein WWW-Forum zu posten, um die Diskussion auf Trab zu halten! :zwinker4:

78
Sven K. hat geschrieben:Eventuell wäre es auch hilfreich gewesen, die Artikel zu lesen.
Wie soll man(n) das denn lesen, wenn die Seiten verklebt sind?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

79
Hat hier irgendwer schon mal an diejenigen unter uns gedacht, die an farbfehlsichtigkeit leiden? knallrote schrift auf schwarz?! fasst unlesbar :klatsch:
war zumindest das erste, was mich hier gestört hat :D
abgesehen davon ist das layout der RW doch jeden monat nach dem gleichen schema. ich seh das schon gar nicht mehr, der bullshit-sensor schlägt direkt aus. vllt. ist man aber auch schon viel zu abgestumpft oder sieht täglich deutlich schlimmeres...
5Km: 16:24
10Km: 33:32
Hm: 1:15:12

Bild

80
coldfire30 hat geschrieben:Ich behaupte mal 90 % der Männer haben das Bild in der Sekunde vergessen in der sie umblättern OHNE die Dame in die genannte (Rotlicht) Ecke zu stecken. So eine tiefgreifende Interpretation wie man die Situation wohl deuten könnte ist eher eine weibliche Eigenschaft. :wink:
Ach jetzt wird mir auch klar - die Einzige die sich in Göttingen über das Denkmal mit dem onanierenden Kragenbären aufgeregt hat war die Frauenbeauftragte der Stadt. :hihi:

82
Mensch, so ein ernstes Thema! Und die Empörungswelle kommt einfach nicht in Gang.
Stattdessen blödeln alle nur rum, :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

83
kobold hat geschrieben:.... um die Diskussion auf Trab zu halten! :zwinker4:
Ich füchte diese Diskussion trabt noch in Regionen die wir uns jetzt noch gar nicht vorstellen können (und wollen) :D
Bild

84
Ich seh das Problem gar nicht. Das Bild ist einfach nur "stuck in the middle": Zu albern, um als Sportfoto durchzugehen, und als Wichsvorlage in Zeiten des Internet auch nicht mehr wirklich tauglich.

85
Sven K. hat geschrieben:Eventuell wäre es auch hilfreich gewesen, die Artikel zu lesen. Da geht es nämlich um Lauftreffs in NY, die sich meistens ABENDS und NACHTS zum laufen treffen. Einfach nur aus Spaß. Es wird explizit darauf hingewiesen, das sich die Leute dort NICHT nach funktionellen Gesichtspunkten kleiden, sondern nach Spaß und Wohlbefinden.

Das Bild passt daher wie die bekannte "Faust auf's Auge". :zwinker5:

Weil laufende NewYorker sich ohne Vorgaben kleiden, ist das Cover des deutschen Magagzins nicht symbolisch transportierend?

Also in Wirklichkeit geht es nicht um einen sexuell angepriesenen Hintern, sondern um freies Modebewußtsein?

Die wahre Botschaft des Bildes ist: "Leute, zieht an was ihr wollt!"?


hab ich das so richtig verstanden?

86
coldfire30 hat geschrieben:Ich füchte diese Diskussion trabt noch in Regionen die wir uns jetzt noch gar nicht vorstellen können (und wollen) :D
Mich fasziniert die diesbezügliche Kreativität des Forums immer wieder aufs Neue! :D

@aden: Wenn schon korrigieren, dann bitte richtig - es heißt nicht "Von der Mehrheit der hier vertreten männlichen-Chromosonen", sondern "Von der Mehrheit der hier vertretenen Träger männlicher Chromosomensätzen". Darüber hinaus solltest du den Inhalt deines Benzinkanisters mal überprüfen, denn so richtig funktioniert deine Zündelei hier einfach nicht. :zwinker5:

87
kobold hat geschrieben:Wenn schon korrigieren, dann bitte richtig - es heißt nicht "Von der Mehrheit der hier vertreten männlichen-Chromosonen", sondern "Von der Mehrheit der hier vertretenen Träger männlicher Chromosomensätzen".
Wenn schon korrigieren, dann bitte richtig - es heißt nicht "Von der Mehrheit der hier vertreten männlichen-Chromosonen", sondern "Von der Mehrheit der hier vertretenen Träger männlicher Chromosomensätze".
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

88
kobold hat geschrieben: Darüber hinaus solltest du den Inhalt deines Benzinkanisters mal überprüfen, denn so richtig funktioniert deine Zündelei hier einfach nicht. :zwinker5:
Möchtest du, daß es brennt?

91
freilaufend hat geschrieben:I Das Bild ist einfach nur "stuck in the middle".
Clowns to the left of me!
Jokers to the right!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

96
kobold hat geschrieben:Ich? Wer hat denn den Faden aufgemacht und bohrt immer wieder nach?
Dann freu dich doch, daß es mit dem zündeln nicht klappt.

97
hardlooper hat geschrieben:Stealers Wheel?

Knippi
Jup. Ich liebe diesen Song.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

100
hardlooper hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch was aus "East of Aden" vom Steinbeck.

Knippi
Bzgl des Covers eher: (Verbotene) Früchte des Zorns.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“