Banner

Chauvinsmus

101
Aden hat geschrieben:Nein
Wundert mich nicht, paßt zu Deiner nicht mehr ganz zeitgemäßen Benutzung des Begriffes Chauvinismus, der ja in den 70ern 'mal für 'ne Weile von Frauenrechtlerinnen usurpiert wurde, inzwischen aber doch meistens wieder in seiner ursprünglichen Bedeutung verwendet wird.
Gruß vom NordicNeuling

102
NordicNeuling hat geschrieben:Wundert mich nicht, paßt zu Deiner nicht mehr ganz zeitgemäßen Benutzung des Begriffes Chauvinismus, der ja in den 70ern 'mal für 'ne Weile von Frauenrechtlerinnen usurpiert wurde, inzwischen aber doch meistens wieder in seiner ursprünglichen Bedeutung verwendet wird.
... und zu den "nicht ganz zeitgemäßen" Ansichten.

104
Bitte mehr davon (Threads und solche Cover) :)

Hätte nichts dagegen wenn solche Damen auch mal vor mir laufen würden im Wettkampf :( .. da wäre eine PB ja fast garantiert :D
Bild
Bild

PB: 10KM - 35:52 (03'19) ~ HM 1:19:08 (04'19) ~ M 02:56:33 (10'18)
Bild

105
Ich finde das Cover nicht schlimm. Wenigstens war die Dame vollständig bekleidet, im Gegensatz zu diesem Herren hier:
Cover Men

Und ob sich da einer der anwesenden Herren auf seinen Körper reduziert fühlt und empört "Sexismus" ruft?
Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen..

106
Hallo!

Ich will gar nicht viel dazu schreiben - bis auf: YOU all have made MY day . Dabei hat er noch gar nicht richtig angefangen.

Ich sehe mir sehr gerne und neidlos schöne Frauen- und Männerkörper an. :)
Wenn nicht auf dem Cover einer Sportzeitschrift, wo dann?? :D
Live und in Farbe aber natürlich am liebsten ... :daumen:
"No matter how slow you go, as long as you don't stop!" :winken:

107
Gestern den Thread kurz gelesen als er eröffnet wurde, mittlerweile füllt er fünf Seiten. Nach der 10.Antwort mit mehr als 20 Zeilen (Handydisplay) hab ich auf Seite fünf geblättert. Das ein Cover so viele Seite zu Stande bringt.

Sie ist komplett bekleidet (das soll ja schon was heißen), schaut auf dem Cover super aus, hat ein schönes Hinterteil und hat trotz Sport schöne Zähne ;) ich Find es gut und schau es mir gern an.

110
Chauvinismus hin oder her, das Sex sells muss ja nicht weiter diskutiert werden. Und unter uns, das beste an dieser Ausgabe ist aller Wahrscheinlichkeit nach das Cover (gilt auch für Mens Health, Fit for Fun etc, die ein ähnliches Konzept verfolgen).

Wer von den Leuten hier im Forum die etwas eigene Trainingserfahrung (und Lebenserfahrung) besitzen liest solche Magazine?
was willste machen, nützt ja nichts

111
Lilly35 hat geschrieben:Ich finde das Cover nicht schlimm. Wenigstens war die Dame vollständig bekleidet,
Interessant, was du so als "vollständig bekleidet" empfindest.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

112
blende8 hat geschrieben:Interessant, was du so als "vollständig bekleidet" empfindest.
Ich bin nicht der "du", aber die primären und sekundären Geschlechtsmerkmale sind blickdicht verhüllt.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

113
RennFuchs hat geschrieben: Wer von den Leuten hier im Forum die etwas eigene Trainingserfahrung (und Lebenserfahrung) besitzen liest solche Magazine?
Ich.

Zählen Spiridon, Tour, Triathlon-Training auch zu "solche Magazine"?

114
Der DSV hatte mal für sein Team neue Kleidung u.a. für die Abfahrt angeschafft (ich glaube vom Bogner Wiily). Nachdem die Athleten/Athletinnen gesehen hatten, wie das von hinten in der idealen Abfahrtshocke aussah, war die ruckzuck "in der Tonne" :D .

Knippi

115
Zak_McKracken hat geschrieben:Das ist doch das eigentlich Schlimme! Meine Frau denkt genau dasselbe, weshalb ich ihr ständig versichern muss, dass auf meinen Laufstrecken nur alte Knacker rumlaufen. Wenn das so weitergeht, will sie irgendwann noch mitlaufen, um das zu kontrollieren, und ich muss dann nur noch Kurzstrecke und im Schleichtempo laufen.
Das Problem kenne ich zu gut!
coldfire30 hat geschrieben:Ich behaupte mal 90 % der Männer haben das Bild in der Sekunde vergessen in der sie umblättern OHNE die Dame in die genannte (Rotlicht) Ecke zu stecken. So eine tiefgreifende Interpretation wie man die Situation wohl deuten könnte ist eher eine weibliche Eigenschaft. :wink:
Das denke ich auch, aber meine Frau würde es mir nie glauben! Das ist auch einer der Gründe, warum ich die Zeitschrift nicht kaufe!
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

117
bones hat geschrieben: In der Spiridon eine Strassenstrichszene mit 2 leicht bekleideten, minderjährigen Läuferinnen
:klatsch: Gott sei dank, dass meine Frau immer dabei ist, wenn ich mit den minderjährigen Mädchen trainiere, sonst könnte ich über sie herfallen... :klatsch:
Ich muss das beim Vorstandsversammlung ansprechen, dass wir doch Burka mit Vereinslogo anführen sollten.

118
[quote="bones"]Bei der Running sind auch eher selten midlifecrisisgeplagte Herren oder Miss "Dicke Beine" auf der Titelseite]

[url=http://www.running]





RUNNING - Das Laufmagazin Spezial 1/2012 (Nr. 147)

Hab ich das Titelbild richtig interpretiert : Schneller werden durch Bock springen ??? :D

119
Steffen42 hat geschrieben:Ich.

Zählen Spiridon, Tour, Triathlon-Training auch zu "solche Magazine"?
Nein, explizit nicht. Das sind mehr Fachmagazine, worin nicht so viel "Livestyle-gehample" vorkommt.
RW ist mMn eine Art Sportbild für Laufsportbegeisterte (für manchen mag dies keinen Makel darstellen).
Ich wäre aber in der Tat erwundert, wenn du dir regelmäßig RW oder FitForFun kaufen würdest.
Neulich habe ich im Zug eine "Mens Fittness" gelesen, daher weiß ich dass es auch nach unten noch Luft gibt ;-)

121
Mal sich kurz zurücklehnen und so in der Geschichte und Gegenwart im Geiste spazierengehen. Dabei die Aufmerksamkeit auf die Frauen und ihre Outfits richten. Eine Beziehung zum jeweiligen Stand der Frauenrechte herstellen. Was sehen wir? Je dürftiger bekleidet, desto mehr Rechte. Wo sich frau in Minirock, bauchfreiem Top, decolletiert und ohne männliche Begleitung unbehelligt auf der Straße sehen lassen kann, darf sie sich scheiden lassen, Lover haben, zur Schule gehen, eine Ausbildung machen undundund.

Dem entsprechend gibt es eben auch die Cover mit sexy Damen, die Dessouswerbung bestimmter Modeketten oder andere Werbung mit leicht bekleideten Frauen. Wenn man sich das mal klar macht, sieht man diese Bilder vielleicht mit anderen Augen. Jedenfalls ist es mir so rum lieber als allenthalbene Verhüllung. (Und solch schwarze Walleoutfits à la Alice Schwarzer – nee, also denn noch lieber so eine Tights wie auf der Titelseite!) :wink:
Bild

122
@bones: ("...Straßenstrichszene", nene)

Interessant ist es bei Magazinen innerhalb eines Genres mal Preis, Seitenzahlen, Anzahl Werbeseiten (und evtl noch ganzseitige Fotos ohne Text) ins Verhältnis zu setzen.

123
RennFuchs hat geschrieben:@bones: ("...Straßenstrichszene", nene)

Interessant ist es bei Magazinen innerhalb eines Genres mal Preis, Seitenzahlen, Anzahl Werbeseiten (und evtl noch ganzseitige Fotos ohne Text) ins Verhältnis zu setzen.
Da sind noch Artikel zwischen?
Das ist ja fast wie Fernsehen gucken, ich hasse es, wenn die Werbung hier und da mal von Serien oder Filmen unterbrochen wird.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

124
RennFuchs hat geschrieben:@bones: ("...Straßenstrichszene", nene)
Auf dem Titelbild ist u.a. eine Strasse mit vielen Strichen - ich habe das nur kurz, knapp und präzise in einem Wort zusammengefasst :D

125
Mario Be hat geschrieben:Da sind noch Artikel zwischen?
Das ist ja fast wie Fernsehen gucken, ich hasse es, wenn die Werbung hier und da mal von Serien oder Filmen unterbrochen wird.
Bei einigen Sendungen (und Zeitschriften) hat man den Eindruck, dass die Werbung nur noch durch Reklame unterbrochen wird. :D

126
@harriersand

Das ist für dich ein kausaler, einander bedingender Zusammenhang? betont sexuell verbundene Darstellung und gleiche Rechte, das eine geht nicht ohne das andere, es muß solche Cover geben, wenn Gleichberechtigung sein soll?

Historisch betrachtet ist das Cover ein Beleg für den Erfolg der Emanzipation?

127
Aden hat geschrieben:@harriersand

Das ist für dich ein kausaler, einander bedingender Zusammenhang? betont sexuell verbundene Darstellung und gleiche Rechte, das eine geht nicht ohne das andere, es muß solche Cover geben, wenn Gleichberechtigung sein soll?

Historisch betrachtet ist das Cover ein Beleg für den Erfolg der Emanzipation?

Hat sie nicht genau das Gegenteil geschrieben, nämlich das solche Cover nur da gehen, wo Gleichberechtigung herrscht?

Außerdem glaube ich, dass das Cover eher die Mitdreißigerinnen ansprechen soll, die gerne mittels Pfeilen auf dem Höschen einen Knackarsch simulieren wollen - hab ich nicht neulich irgendwo gelesen, dass der Po der neue Busen ist? .. Beyonce und so...

128
coldfire30 hat geschrieben:Ich behaupte mal 90 % der Männer haben das Bild in der Sekunde vergessen in der sie umblättern OHNE die Dame in die genannte (Rotlicht) Ecke zu stecken. So eine tiefgreifende Interpretation wie man die Situation wohl deuten könnte ist eher eine weibliche Eigenschaft. :wink:
So seh ich das auch, beim schnellen betrachten des Covers hätt ich nie einen Grund gefunden mich aufzuregen oder überhaupt groß darüber nachzudenken.

Weiters ist es doch irgendwie skurril (und vllt auch bezeichnend) das ein Cover, einer auf jeden Fall ganz (im Sinne von Sichtschutz für die entsprechenden Bereiche) bekleideten Dame, mehr Aufregung auslöst als so ein typisches Mens Health-Cover, wo eben oftmals ein Mann oben ohne zu sehen ist.
Wirklich Freizügiges sieht man übrigens eher bei Laufveranstaltungen gerade bei den Damen :wink: Und vergessen sollte man auch nicht das vieles an (weiblicher) Freizügigkeit in der Werbung auch auf Frauen ausgelegt ist und damit nicht wirklich das Produkt der bösen Männer ist.
Hier wären noch die Cover der heurigen Ausgaben: Heft bei RUNNER’S WORLD Seh da nicht wirklich was problematisches, aber ich bin sicher da findet noch jemand was problematisches wenn danach gesucht wird. :rolleyes2

btw find ich Chauvinismus (korrigiert, 100% des Titels falsch schreiben geht ja gar nicht) als Threadtitel zeigt in dem Fall eh klar mit welchen Ansichten und Erwartungen man sowas aufmacht...

130
Rauchzeichen hat geschrieben: hab ich nicht neulich irgendwo gelesen, dass der Po der neue Busen ist?
:nick: , der Markt wird augenscheinlich bedient: Push-up-Hose in - 49,99

Erstmals gesehen im aktuellen Katalog. Was voll unemanzipiert ist: die sportliche Jacke, welche man für seine erste Bestellung gratis erhält, trägt eine Frau - und blond ist sie auch noch :motz: .


Knippi

131
Ehrlich gesagt lese ich die Runnersworld eben gerade auch wegen der knackigen Models. Von daher würde ich mir noch viel mehr solche eindeutigen Cover bevorzugen. :D

132
Ethan hat geschrieben:Och Mensch. Nun hält die olle Alice Schwarzer endlich mal den Rand (Steuerhinterziehung ist keine Männerdomäne), da kommen schon die ersten Trittbrettfahrer, besser gesagt Trittbrettfahrerinnen.
Da muss ich doch mal eingreifen. Korrekt müsste es natürliche "Personen, welche auf Trittbrettern fahren" oder "auf dem Trittbrett Fahrende" heißen, der neuen StVO nach auch gerne "wer auf dem Trittbrett fährt". Sonst fühlen sich noch Personengruppen ausgeschlossen, welche sich weder als Mann noch als Frau fühlen. Bitte nimm doch demnächst auf alle Menschen Rücksicht. Ist doch nicht so schwer :D

133
Ganz passend zu der Diskussion ist auch der total verweichlichende Artikel ab Seite 23:

Titel: "Ein neues Laufzeitalter bricht an"

In dem Artikel geht es darum, wie sich die Laufszene im kommenden Jahr verändern wird.

Folgende Punkte sieht Runnersworld (als meistgelesenstes Magazin ja leider auch durchaus meinungsbildend für den ein oder anderen) für 2015 und danach u.a. als "modern" an:

- altmodisch: Leistung als Ziel modern: das Gemeinschaftserlebnis steht im Vordergrund

- altmodisch: Wettkämpfe mit Siegerehrung und Urkunde modern: Events mit kaltem Bier und guter Musik

usw.

134
Yin hat geschrieben:
- altmodisch: Leistung als Ziel modern: das Gemeinschaftserlebnis steht im Vordergrund

- altmodisch: Wettkämpfe mit Siegerehrung und Urkunde modern: Events mit kaltem Bier und guter Musik
Tja, wenn die Trauben zu hoch hängen......

:hihi:

135
Yin hat geschrieben:Ehrlich gesagt lese ich die Runnersworld eben gerade auch wegen der knackigen Models. Von daher würde ich mir noch viel mehr solche eindeutigen Cover bevorzugen. :D
-> Google-Bildersuche :)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

136
Rauchzeichen hat geschrieben:Hat sie nicht genau das Gegenteil geschrieben, nämlich das solche Cover nur da gehen, wo Gleichberechtigung herrscht?
sie schrieb
harriersand hat geschrieben: Je dürftiger bekleidet, desto mehr Rechte. ...

Dem entsprechend gibt es eben auch die Cover mit sexy Damen,
Das läßt soger den Schluß zu: am meisten Rechte gibt es, wenn gar keine Kleidung getragen wird.

Das fiese ist der Umkehrschluß, also würde ich als Frau mglw. als fies empfinden, nur wenn ich mich ausziehen kann, darf ich ich mich scheiden lassen, das meine ich mit kausaler Bedingung.

138
Aden hat geschrieben: Das läßt soger den Schluß zu: am meisten Rechte gibt es, wenn gar keine Kleidung getragen wird.
Wenn man den Beitrag komplett falsch verstehen will ja, ansonsten ganz klar nein :nene:

140
Aden hat geschrieben:@AiAi

Möchtest du deine Aussage auch noch begründen (...,weil...)?
Lies dir den Beitrag doch durch, ist doch nur eine Schnellanalyse die der schreibenden Person den Eindruck vermittelt das in Ländern, in denen man sich freizügiger kleiden darf, auch die Frau besser gestellt ist. Sry, aber einen eigenen Schluss und einseitigen Zusammenhang hast du da gezogen bzw hineingedichtet.

142
Aden hat geschrieben:Das fiese ist der Umkehrschluß, also würde ich als Frau mglw. als fies empfinden, nur wenn ich mich ausziehen kann, darf ich ich mich scheiden lassen, das meine ich mit kausaler Bedingung.
Umkehtrschlüsse sind aber selten logisch, und so ist auch Deine Kritik an harriersand daneben gegangen. Man muß ihrer Argumentation ja nicht folgen (obwohl sie schon einiges für sich hat), aber Du interpretierst sie einseitig in Deinem Sinne und damit falsch.

Aber ich glaube, ich lasse es jetzt in diesem Thread. Das, was Du hier absonderst, geht wirklich von einem Weltbild aus, das wir zum Glück seit einigen Jahrzehnten so nicht mehr haben.
Gruß vom NordicNeuling

147
Aden hat geschrieben:@bones

Ich denk mal du bist kein Feminist, wolltest mit den Links widersprechen

Hälst du ernsthaft die sexuelle Aussage dieses Bildes



für vergleichbar mit diesem

http://www.runnersworld.de/sixcms/me...el_Werbung.jpg

?
Die von Dir so empfundene sexuelle Aussage des RW Titelbildes hast Du ziemlich exklusiv, wenn ich die Diskussion richtig verfolgt habe. Ich habe nur verlinkt, was die anderen Magazine vorne als eyecatcher abbilden. Worauf nun ein notgeiler Sugardaddy mehr anspringen würde, entzieht sich meiner Kenntnis.

148
bones hat geschrieben:Die von Dir so empfundene sexuelle Aussage des RW Titelbildes hast Du ziemlich exklusiv,
+1
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

149
bones hat geschrieben:Die von Dir so empfundene sexuelle Aussage des RW Titelbildes hast Du ziemlich exklusiv, wenn ich die Diskussion richtig verfolgt habe. Ich habe nur verlinkt, was die anderen Magazine vorne als eyecatcher abbilden. Worauf nun ein notgeiler Sugardaddy mehr anspringen würde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Also das RW-Titelbild hat für dich keine sexuelle Aufladung, wenn du sie mit dem von SPIRIDON gleichsetzt oder was wolltest du sonst mit den Links sagen?
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“