Banner

Chauvinsmus

1151
:D Fangen wir doch die ganze Diskussion einfach von vorne an, nämlich bei Post Nr. 1 vom 17. 10. 2014:
Aden hat geschrieben:Anläßlich des Covers der aktuellen Runnersworld-Ausgabe

Eine junge Frau in einer engen Laufhose, den Hintern rausgestreckt noch mit Pfeilen auf der Kleidung darauf hingewiesen, über die Schulter nach hnten lächelnd. rot: die neue Lust.

Botschaft: lieber Mitvierziger, sowas kannst du genießen, wenn du laufen gehst

Ich erinnere mich noch gut diesen Sommer, wieviele junge Frauen in Pulli und Schlabberhose im Park joggten und an das viele anlüsteln der Männer hinter dem Vorwand der gemeinsamen Unternehmung (Sport treiben).

Von der hier vertreten X-Chromosonen erwarte ich nichts anderes, da wird die holde Maid gefeiert oder mal Runnersworld mit Beathe Uhse in einem Atemzug genannt, aber als Frau würde ich hier Zeter und Mordio schreien.

Ist das von mir übertriebener Feminismus? Empfindet ihr die Präsentation eures Gechlechts in diesem Kontext akzeptabel?

1152
Ich finde die Verallgemeinerung über die Männer total treffend. Alles lüsterne Mittvierziger, welche nur Sport machen um "geile Weiber" zu sehen. So liebe ich den Feminismus.
Gut, dass ich schon ü50 bin.

:nene: :motz:

1153
Sven K. hat geschrieben:Ich finde die Verallgemeinerung über die Männer total treffend. Alles lüsterne Mittvierziger, welche nur Sport machen um "geile Weiber" zu sehen. So liebe ich den Feminismus.
Gut, dass ich schon ü50 bin.

:nene: :motz:
Erwischt,
ich gebe zu vor 2 Jahren mit dem Laufen nur angefangen zu haben um "geile Weiber" zu sehen. :peinlich:

Leider Laufen bei mir im Wald nur "alte Weiber", die hoffen mich notgeilen Mittvierziger abgreifen zu können ... :motz:

Wo laufen den die jungen, hübschen und einsamen Frauen..?

Irgend wie klappt mein Plan schon seit 2 jahren nicht, fürchte ich werde noch wirklich zum Läufer wenn sich nicht bald das Blatt wendet :confused:
Bild

1155
Sven K. hat geschrieben:Ich finde die Verallgemeinerung über die Männer total treffend. Alles lüsterne Mittvierziger, welche nur Sport machen um "geile Weiber" zu sehen. So liebe ich den Feminismus.
Gut, dass ich schon ü50 bin.

:nene: :motz:
Willst du damit sagen, mit 50 darf ich dann endlich aus purer Freude am Sport laufen? :liebe:


Malu68 hat geschrieben:Haste mal hinter die Bäume geguckt? .....
Mach das bloß nicht. :nene:

Leute, die hinter einen Baum hocken, mögen es überhaupt nicht, wenn man sie stört. :angst:
.

1156
S. meinte, sie müsse abreissen lassen. Daraufhin ich:; "Wann du das machst, laufe ich hinter dir her und lästere über deinen Hintern!" Womit das mit dem Abreissen erledigt war :D .

Knippi

1157
kobold hat geschrieben:Und was ist mit "Ageism" (von den weiblichen oder männlichen Titelfiguren ist doch keine unter 16 oder über 35) oder der unzureichenden Repräsentanz von (prä-)adipösen Läuferinnen und Läufern, Menschen mit Migrationshintergrund, Para-LäuferInnen etc. etc.? :motz:

Ich fürchte, mit der Debatte im Quotenregelungen für das RW-Cover kriegen wir das Sommerloch auch nicht gefüllt ... :teufel:
Das Sommerloch ist zwar rum, aber für lange Winterabende könnte man das Thema noch einmal hervorholen. :teufel:

Die Haarfarbe der Modelle ist auch nicht paritär: Auf 2 Schwarzhaarige kommt nur eine Blonde.

Das Forum könnte einen Arbeitskreis bilden, der Forderungen an die Redaktion ausarbeitet.
  • Mitspracherecht bei der Gestaltung der Titelseite
  • Ein Quotensystem bei der Auswahl der Models
Um der Sache mehr Nachdruck zu verleihen, halten wir dann eine Demo vor dem Redaktionsgebäude ab.
Mit selbstbemalten Plakaten und Sprechchören Wie:
[INDENT]"Es kommen neue Zeiten, für die Runners Titelseiten" [/INDENT]
oder so. :peinlich:
.

1158
Im Chauvinismus-Faden für die Gleichberechtigung kämpfen?
Wie die ganzen Verirrten, die im Zuckerfaden Tipps für gesunde und zuckerfreie Ernährung geben.
Sowas... :angst:

Wann ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Feminismus, Veganismus und Helene Fischer geworden? :nene:

1159
M.E.D. hat geschrieben: Um der Sache mehr Nachdruck zu verleihen, halten wir dann eine Demo vor dem Redaktionsgebäude ab.
Mit selbstbemalten Plakaten und Sprechchören Wie:
[INDENT]"Es kommen neue Zeiten, für die Runners Titelseiten" [/INDENT]
oder so. :peinlich:
Viel zu schlaff, denn die Zeit ist reif!

"Alle Macht den Räten, brecht dem Chef die Gräten"

Nackisch, damit des Werfers Wasser besser abgelenkt wird

Rotfront - wir werden siegen!
.
Knippi

1161
Lilly* hat geschrieben:Im Chauvinismus-Faden für die Gleichberechtigung kämpfen?
Wie die ganzen Verirrten, die im Zuckerfaden Tipps für gesunde und zuckerfreie Ernährung geben.
Sowas... :angst:

Wann ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Feminismus, Veganismus und Helene Fischer geworden? :nene:
MED ist etwas eingerostet durch Helene-Dauerleschallung und Glühwein. Da verwechselt man einiges:
https://www.youtube.com/watch?v=3Zeemy2U2lg

1163
Rolli hat geschrieben:MED ist etwas eingerostet durch Helene-Dauerleschallung und Glühwein. Da verwechselt man einiges:
https://www.youtube.com/watch?v=3Zeemy2U2lg

Pfff...
Ich trage niemals eine Krawatte.

Lilly, würde es dich besänftigen wenn ich den Link zum Karpfenkalender 2019 poste? :D

hardlooper hat geschrieben:Viel zu schlaff, denn die Zeit ist reif!

"Alle Macht den Räten, brecht dem Chef die Gräten"

Nackisch, damit des Werfers Wasser besser abgelenkt wird

Rotfront - wir werden siegen!
.
Knippi
Was hast du eigentlich Ende der 60er Jahre so gemacht? :rolleyes:
.

1164
M.E.D. hat geschrieben:Was hast du eigentlich Ende der 60er Jahre so gemacht? :rolleyes:
Politisch? So "in etwa" bin ich das gewesen:
Eine weitere Abwandlung dieses Wortes stellt der „Salonrevoluzzer“ dar. Als solcher wird spöttisch-scherzhaft jemand bezeichnet, der sich zwar verbal bestimmten Vorstellungen, Ideologien oder Ähnlichem anschließt (häufig, um einem bestimmten Zeitgeist zu entsprechen), aber mit deren Umsetzung nichts zu tun haben möchte.
(Wikipedia)
Knippi

1170
frank2015 hat geschrieben:Ich dachte ja zuerst das sei OFF-TOPIC. So kann man sich irren.
Ob die Frauen auch selbst genagelt haben?
Du hast Dich verschrieben!

1171
frank2015 hat geschrieben:... Ob die Frauen auch selbst geangelt haben?
Nein, die heißen alle Angela. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1172
Lilly* hat geschrieben:Da wird es auch Zeit, den neuen Karpfenkalender 2020 anzupreisen
Menschen, die die Kombination von halb bis ganz nackten Frauen und toten Fischen anziehend finden, muss ich nicht verstehen, oder?

1173
Zak_McKracken hat geschrieben:Menschen, die die Kombination von halb bis ganz nackten Frauen und toten Fischen anziehend finden, muss ich nicht verstehen, oder?
...nenene, die Tiere leben noch, denn:
"Um dieses beeindruckende Ergebnis zu erzielen, wurden im ersten Schritt zwölf kapitale Karpfen mit größter Vorsicht gefangen. Während des Shootings sorgten zwei kompetente Betreuer für das Wohlergehen der schuppigen Hauptakteure. Selbstverständlich wurde auch darauf geachtet, dass sich die zauberhaften menschlichen Models im nassen Element und auf dem Trockenen so wohl wie möglich fühlten. ..." :zwinker5:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

1174
Zak_McKracken hat geschrieben:Menschen, die die Kombination von halb bis ganz nackten Frauen und toten Fischen anziehend finden, muss ich nicht verstehen, oder?
Besser als halbtote Frauen und nackte Fische 😬

1176
Bewapo hat geschrieben:...nenene, die Tiere leben noch, denn:
"Um dieses beeindruckende Ergebnis zu erzielen, wurden im ersten Schritt zwölf kapitale Karpfen mit größter Vorsicht gefangen. Während des Shootings sorgten zwei kompetente Betreuer für das Wohlergehen der schuppigen Hauptakteure. Selbstverständlich wurde auch darauf geachtet, dass sich die zauberhaften menschlichen Models im nassen Element und auf dem Trockenen so wohl wie möglich fühlten. ..." :zwinker5:
... hihihi... was soll meine Frau sagen, wenn sie die Karpfen zu den Feiertagen in der Küche vorbereitet. Soll ich sie überreden, dass sie das in Reizunterwäschen machen soll... um den Wohl der Fische natürlich.

1177
Rolli hat geschrieben:... hihihi... was soll meine Frau sagen, wenn sie die Karpfen zu den Feiertagen in der Küche vorbereitet. Soll ich sie überreden, dass sie das in Reizunterwäschen machen soll... um den Wohl der Fische natürlich.
Nein, wärend sie diese Arbeit erledigt, hälst du in Reizunterwäsche den armen Karpfen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1178
d'Oma joggt hat geschrieben:Nein, wärend sie diese Arbeit erledigt, hälst du in Reizunterwäsche den armen Karpfen
Warum das? Meinst Du, dass es besser für den Wohl des Karpfen wäre, wenn ich die Reizunterwäsche trage?

1179
Die Karpfenkalender müssten doch nun langsam mal durchgekaut sein. Seit mehreren Jahren finden diese immer wieder hierher ins Forum. :D

Ich wünschte mir mal eine andere Fischsorte, Flunder, Makrele, Aal ... Wer die Fische präsentiert, ist mir wumpe. Gern auch ein paar knackige Kerle mit ohne Klamotten natürlich. Vielleicht lasse ich mir dann einen Kalender von meinem Göttergatten schenken. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1181
Zak_McKracken hat geschrieben:Menschen, die die Kombination von halb bis ganz nackten Frauen und toten Fischen anziehend finden, muss ich nicht verstehen, oder?
Das hat wenig mit Erotik zu tun. Es geht eher darum den Männern zu visualisieren, woher der Fischgeruch kommt.

1182
Das ist doch ganz klar, da sind sich 99,999 % der Experten einig: :gruebel: :klatsch:
:prof: Für Motivationsexperte Hein Hansen steht fest: Der Fisch stinkt vom Kopf! Unmotivierte Mitarbeiter gehen häufig aufs Konto ungeschickter oder unmotivierter Vorgesetzter. Hein Hansen untersucht, was in vielen Unternehmen schlecht läuft, und gibt Führungskräften einen Leitfaden an die Hand, wie sie die innere Kündigung in ihren Unternehmen wieder rückgängig machen können. Betroffene Mitarbeiter erhalten konkrete Tipps, wie sie trotz mangelhafter Führungskultur ihre eigene Motivation hochhalten und ihren Chef zur motivierten und motivierenden Führungskraft erziehen können.

Sorry, ist hier natürlich OffTopic.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1183
Fred128 hat geschrieben:Das ist doch ganz klar, da sind sich 99,999 % der Experten einig: :gruebel: :klatsch:

[ATTACH=CONFIG]72947[/ATTACH]

Sorry, ist hier natürlich OffTopic.
So OT ist das gar nicht. Immerhin zeigt es, dass viele Läufer, die sich in der Startzone aufhalten, sofort als "Nicht"fisch zu erkennen sind. Denn da stinkt nicht der Kopf sondern das Material.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1184
Zak_McKracken hat geschrieben:Menschen, die die Kombination von halb bis ganz nackten Frauen und toten Fischen anziehend finden, muss ich nicht verstehen, oder?
Irgendwie muss man denen die Frau schmackhaft machen, ohne Fisch regt sich gar nichts :zwinker2:

1185
Catch-22 hat geschrieben:Irgendwie muss man denen die Frau schmackhaft machen, ohne Fisch regt sich gar nichts :zwinker2:
F(et)isch. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1188
Catch-22 hat geschrieben:Neidisch? Für dich https://www.amazon.de/Stallburschen-202 ... 942365251/ oder doch ehr für Lilly? :D
Ach, die hatten bei mir auch schon angefragt. ... Das ist letztendlich daran gescheitert, weil auf den Fotos die Pferde neben mir so mickrig wirkten. Die Pferde werden jetzt regelmäßig im Fitnesscenter trainiert, vielleicht wird's dann ja was in 5 Jahren. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1189
Catch-22 hat geschrieben:Irgendwie muss man denen die Frau schmackhaft machen, ohne Fisch regt sich gar nichts :zwinker2:
Schiller konnte ja auch nur mit einem faulen Apfel in der Schreibtischschublade den Füller aufs Papier setzen... komische Freaks gibt es...

Ob der Stallburschen-Kalender etwas für meine älteste Tochter zu Weihnachten wäre? Die steht auf alles, wo Pferde dabei sind... :confused:

1190
Zak_McKracken hat geschrieben:Ob der Stallburschen-Kalender etwas für meine älteste Tochter zu Weihnachten wäre? Die steht auf alles, wo Pferde dabei sind... :confused:
Du willst sie wohl rasch ausm Hause haben? :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1191
Ein schönes Weihnachtsgeschenk für die liebe Gattin:

[h=1]Das Handbuch für die gute Ehefrau[/h]
https://www.wissen.de/das-handbuch-fuer ... te-ehefrau
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1194
Isse hat geschrieben:Wahrscheinlich ist mein Mann deshalb seit knapp 37 Jahren mit mir verheiratet. :zwinker2:
In einer guten Ehe entscheidet über alle wichtigen Dinge der Mann. Welche das sind, bestimmt die Frau.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1196
bones hat geschrieben:In einer guten Ehe entscheidet über alle wichtigen Dinge der Mann. Welche das sind, bestimmt die Frau.
Hm....die Frau unseres neuen Oberbürgermeisters in Hannover heißt Derya......das wäre dann die eigentliche Regentin.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1197
bones hat geschrieben:Hm....die Frau unseres neuen Oberbürgermeisters in Hannover heißt Derya......das wäre dann die eigentliche Regentin.
Das Regieren trägt sie im Namen, geht u.a. zurück auf die Perser Könige
... eine Namensvetterin :nick:

1199
Isse hat geschrieben: Wahrscheinlich ist mein Mann deshalb seit knapp 37 Jahren mit mir verheiratet. :zwinker2:
Dein Mann traut sich wahrscheinlich einfach nicht, Contra zu geben, weil du mit Knarren umgehen kannst. :D

1200
Lilly* hat geschrieben:Dein Mann traut sich wahrscheinlich einfach nicht, Contra zu geben, weil du mit Knarren umgehen kannst. :D
Mein lieber Mann kommt auch aus der Truppe. Wir hatten beide Schießtraining. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Laufsport allgemein“