Banner

Chauvinsmus

Chauvinsmus

1
Anläßlich des Covers der aktuellen Runnersworld-Ausgabe

Eine junge Frau in einer engen Laufhose, den Hintern rausgestreckt noch mit Pfeilen auf der Kleidung darauf hingewiesen, über die Schulter nach hnten lächelnd. rot: die neue Lust.

Botschaft: lieber Mitvierziger, sowas kannst du genießen, wenn du laufen gehst

Ich erinnere mich noch gut diesen Sommer, wieviele junge Frauen in Pulli und Schlabberhose im Park joggten und an das viele anlüsteln der Männer hinter dem Vorwand der gemeinsamen Unternehmung (Sport treiben).

Von der hier vertreten X-Chromosonen erwarte ich nichts anderes, da wird die holde Maid gefeiert oder mal Runnersworld mit Beathe Uhse in einem Atemzug genannt, aber als Frau würde ich hier Zeter und Mordio schreien.

Ist das von mir übertriebener Feminismus? Empfindet ihr die Präsentation eures Gechlechts in diesem Kontext akzeptabel?

2
Von der hier vertreten X-Chromosonen erwarte ich nichts anderes
DAS ist übertriebener Feminismus.

Alles andere nicht unbedingt (aber durchaus auch).

3
Aden hat geschrieben:Botschaft: lieber Mitvierziger, sowas kannst du genießen, wenn du laufen gehst
Nä nicht selber laufen! Stell dich mal an die Strecke vonner Laufveranstaltung. DA kannste sowas sehen *flöööt*

Übrigens ich kenne Läuferinnen, die ihre Augen bei ner Laufveranstaltung auch schweifen lassen :D Nur leider nich zu mir altem Knagger :weinen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4
Hat ja damit nichts zu tun, wer wen auf der Laufstrecke nachschaut, sondern diese billige "sex-sells" Marketing und dann noch 80er-style...na ja...ich bin zu alt, um mich wirklich aufzuregen, aber ich kaufe den Mist ja auch nicht und hätte es wahrscheinlich auch nicht gesehen, wenn nicht hier davon gelesen. Ich brauche ja nicht die coolsten Laufklamotten und die coolsten Laufgruppen etc. Und wenn ich was wissen will, kann ich hier fragen und muss dafür keine Modestrecken im Pseudosportzeitschriften ertragen.

5
Aden hat geschrieben: Ist das von mir übertriebener Feminismus?
Ich glaube, Du hast Feminismus mit anderen Religionen verwechselt.

6
Ja,ja. Ganz böse Zeitung. Immer dieser "hippe" Modekram. Dann noch die Themen "Abnehmen" und "Einlagen" und ein Ken Duken-Portrait. Geht ja mal gar nicht. Voll die Frauenzeitschrift. Da kaufe ich mir lieber die MensHealth. Da ist wenigstens ein nackter Mann drauf. :motz:

9
Aden hat geschrieben: Botschaft: lieber Mitvierziger, sowas kannst du genießen, wenn du laufen gehst
Botschaft an die Mädels: Knackarsch durch Laufsport. Die Wahrheit ist: Knackarsch durch Kraftsport.
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

11
Aden hat geschrieben:
Von der hier vertreten X-Chromosonen erwarte ich nichts anderes, da wird die holde Maid gefeiert oder mal Runnersworld mit Beathe Uhse in einem Atemzug genannt, aber als Frau würde ich hier Zeter und Mordio schreien.

Ist das von mir übertriebener Feminismus? Empfindet ihr die Präsentation eures Gechlechts in diesem Kontext akzeptabel?
Kann es sein, dass du X- und Y-Chromosom verwechselt hast? :D

Ich hab zwei Chromosomen der erstgenannten Sorte - aber wenn ich bei jedem derartigen Zeitschriftencover Zeter und Mordio schreien würde, käm ich aus dem Schreien gar nicht mehr raus.

Im Übrigen: Die Frauen (und teils ja auch Männer) lassen sich freiwillig in so einer Pose fotografieren - gäbe es solche Models nicht, gäbe es auch keine Titelbilder, die mit mehr oder minder subtiler Erotik Aufmerksamkeit zu erwecken versuchen.

12
Auf/in diesen Zeitschriften wird halt etwas geschönt - im echten Leben scheint die junge Dame etwas anders dahergelaufen zu kommen: http://www.laufreport.de/archiv/0414/wu ... urg_17.jpg

Als alter Mann, der früher seine Frauen danach ausgesucht hat, ob sie gerade seinem aktuellen Lieblingspferd ähnlich sehen, interessiert mich in diesem Zusammenhang eh nur, ob sie vom Dauersport schlechte Zähne hat - hatse nich :daumen: , obwohl Photoshop ........ :D .

Knippi

13
Ich finde es eher beleidigend, dass die Frau trotz allem, was sie verkörpert anscheinend von vielen Leuten trotzdem nur auf den Hintern reduziert wird. Die Dame verkörpert Gesundheit, Fitness und ist, ihrem Körper nach zu urteilen, sehr zielstrebig und motiviert. Zudem scheint sie beruflich erfolgreich zu sein, weil sie es sonst wahrscheinlich nicht auf das Cover geschafft hätte.
Also warum nur auf das Hinterteil reduzieren?

14
Ich habe deinen Beitrag gelesen, bevor ich das Cover gesehen habe. Nach deiner Beschreibung habe ich es mir ganz anders ('schlimmer') vorgestellt. Ich finde auch nicht, dass sie den Hintern rausstreckt. Interpretierst du vielleicht zu viel rein?
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

15
hardlooper hat geschrieben:Als alter Mann, der früher seine Frauen danach ausgesucht hat, ob sie gerade seinem aktuellen Lieblingspferd ähnlich sehen,
Aus welcher Blickrichtung?

Gruss Tommi (bekennender Pferdefreund :wink: )
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

16
KathiR. hat geschrieben:Die Dame verkörpert Gesundheit, Fitness und ist, ihrem Körper nach zu urteilen, sehr zielstrebig und motiviert.
Ok, Du repräsentierst hier anscheinend die Runner's-World-Zielgruppe. Aber ansonsten: Wen interessiert die schon?

18
Ich mag auch keine Porsche und Jaguar-Fahrer, weil ich mir, realistisch betrachtet, nie einen leisten können werde :zwinker2: . Halt der Neid des armen Schluckers - aber ich trage es mit Stolz und Fassung. :daumen: Deshalb kaufe ich mir auch keine Magazine, in denen man sich mit diesen Statussymbolen beschäftigt. Solltest Du, liebe Aden vielleicht auch nicht tun! Leider leider wurde dieses Forum seinerzeit an ein Magazin verscherbelt, das genau das ist - ein Lifestyle-Hochglanz-Magazin mit sehr viel offensichtlicher und teils nicht sofort erkennbarer Werbebotschaft.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

19
Och Mensch. Nun hält die olle Alice Schwarzer endlich mal den Rand (Steuerhinterziehung ist keine Männerdomäne), da kommen schon die ersten Trittbrettfahrer, besser gesagt Trittbrettfahrerinnen. Kauft euch lieber die Emma, da seid ihr auf der sicheren Seite. Ich kaufe mir übergrigens die RW nicht, weil mich das Cover abstößt, sondern weil ich die Artikel so blöde finde.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

20
KathiR. hat geschrieben:Ich finde es eher beleidigend, dass die Frau trotz allem, was sie verkörpert anscheinend von vielen Leuten trotzdem nur auf den Hintern reduziert wird. Die Dame verkörpert Gesundheit, Fitness und ist, ihrem Körper nach zu urteilen, sehr zielstrebig und motiviert. Zudem scheint sie beruflich erfolgreich zu sein, weil sie es sonst wahrscheinlich nicht auf das Cover geschafft hätte.
Also warum nur auf das Hinterteil reduzieren?
Charakterologische Analysen auf Grundlage des wahrgenommenen Körperbaus anzustellen, ist ja nun doch mehr als gewagt ...

Unabhängig davon: Ist es besser, die Frau auf den Gesamtkörper zu reduzieren als nur auf den Hintern zu achten - zumal der Körper ja, wenn man Knippis Link glauben darf, kräftig "gephotoshopt" wurde? :zwinker5:

Was den beruflichen Erfolg angeht, kann man sich drüber streiten, ob ein Praktikum in der RW-Redaktion ein "beruflicher Erfolg" ist oder eine Strafe. Wenn die hier schon oft geäußerte Unterstellung zuträfe, wonach die RW-Praktikant/innen für die künstliche Traffic-Erzeugung im Forum zuständig wären, würde ich eher Letzteres annehmen. :teufel:

21
Ich finde solche Titelbilder sehr gut. Da weiss ich doch sofort, dass als Kaufanreiz mangels interessanter Inhalte offensichtlich an meine Instinkte appelliert wird. Schon wieder Geld gespart.
There are no answers. Only choices.

22
Aden hat geschrieben: Empfindet ihr die Präsentation eures Gechlechts in diesem Kontext akzeptabel?
Ja, warum denn nicht? Schaue dir doch mal den Avon-Frauenlauf hier in Berlin an. Was meinst du denn, was du da alles erleben kannst und was für Gestalten da vorbei kommen. Ich muss doch nicht so aussehen. Für mich hat dies nur die Konsequenz, dort nicht mitzulaufen und fertig ist es. (doppelte X-Chromosomerin aus Leidenschaft :D )
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23
Ethan hat geschrieben:Och Mensch. Nun hält die olle Alice Schwarzer endlich mal den Rand (Steuerhinterziehung ist keine Männerdomäne), da kommen schon die ersten Trittbrettfahrer, besser gesagt Trittbrettfahrerinnen. Kauft euch lieber die Emma, da seid ihr auf der sicheren Seite.
Wow.

24
Dromeus hat geschrieben:Ich finde solche Titelbilder sehr gut. Da weiss ich doch sofort, dass als Kaufanreiz mangels interessanter Inhalte offensichtlich an meine Instinkte appelliert wird. Schon wieder Geld gespart.
Hey!! Aden ist doch die Praktikantin!!! Und auf diese Weise will sie das Thema noch einmal ankurbeln!... schlau. :zwinker4:

25
Aden hat geschrieben:Botschaft: lieber Mitvierziger, sowas kannst du genießen, wenn du laufen gehst
Schön wärs ...
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

26
Ethan hat geschrieben:Ich kaufe mir übergrigens die RW nicht, weil mich das Cover abstößt, sondern weil ich die Artikel so blöde finde.
Vermutlich hast Du jetzt ein "nicht" vergessen? Sonst wärst Du ja selber blöde! :haeh:

CarstenS hat geschrieben:Wen interessiert die schon?
Volle Zustimmung!
Gruß vom NordicNeuling

27
Rolli hat geschrieben:auf diese Weise will sie das Thema noch einmal ankurbeln!... schlau. :zwinker4:
:D was natürlich locker funktioniert. Beim Thema Knackärsche, Anlüsteln und Feminisimus schaffen wir hier in diesem Thread locker 100 Antworten pro Stunde :teufel: .
There are no answers. Only choices.

28
Aden hat geschrieben:?....
Von der hier vertreten X-Chromosonen erwarte ich nichts anderes, da wird die holde Maid gefeiert oder mal Runnersworld mit Beathe Uhse in einem Atemzug genannt,aber als Frau würde ich hier Zeter und Mordio schreien.
Du wärest 'ne echt komische Frau :D !
Meine findet nichts dabei und wollte sofort ein Beate Uhse Magazin zum Vergleich sehen :hihi: !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

29
...Ihr habt also die unzensierte Auflage!!!?? Mein Freund war ganz traurig, weil auf meiner Ausgabe der Hintern mittels perfekt positioniertem Adressaufkleber zensiert wurde... :zwinker5:

30
Aronia hat geschrieben:...Ihr habt also die unzensierte Auflage!!!?? Mein Freund war ganz traurig, weil auf meiner Ausgabe der Hintern mittels perfekt positioniertem Adressaufkleber zensiert wurde... :zwinker5:
Kurz anföhnen.

Knippi

31
Aden hat geschrieben:Botschaft: lieber Mitvierziger, sowas kannst du genießen, wenn du laufen gehst
Das ist doch das eigentlich Schlimme! Meine Frau denkt genau dasselbe, weshalb ich ihr ständig versichern muss, dass auf meinen Laufstrecken nur alte Knacker rumlaufen. Wenn das so weitergeht, will sie irgendwann noch mitlaufen, um das zu kontrollieren, und ich muss dann nur noch Kurzstrecke und im Schleichtempo laufen.

32
Zak_McKracken hat geschrieben:Das ist doch das eigentlich Schlimme! Meine Frau denkt genau dasselbe, weshalb ich ihr ständig versichern muss, dass auf meinen Laufstrecken nur alte Knacker rumlaufen. Wenn das so weitergeht, will sie irgendwann noch mitlaufen, um das zu kontrollieren, und ich muss dann nur noch Kurzstrecke und im Schleichtempo laufen.
Weil die hübschen jungen Mädchen auf sabbernde Mitvierziger stehen?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

33
Ethan hat geschrieben:Weil die hübschen jungen Mädchen auf sabbernde Mitvierziger stehen?
Wenn die sabbernden Mittvierziger das nötige Kleingeld haben, findet sich mitunter auch ein hübsches junges Mädchen mit dem entsprechenden Kleingeldbedarf ... :teufel:

34
kobold hat geschrieben:Wenn die sabbernden Mittvierziger das nötige Kleingeld haben, findet sich mitunter auch ein hübsches junges Mädchen mit dem entsprechenden Kleingeldbedarf ... :teufel:
Oha. Hast du eine schlechte Meinung von einem Teil deiner Artgenossen. :teufel: Die fahren aber meist im Porsche um den Marktplatz.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

36
bones hat geschrieben:Da fällt mir unser Porschefahrer MRun ein....... :hihi:
MRun = Midlife-Crisis-Run?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

37
Ethan hat geschrieben:Weil die hübschen jungen Mädchen auf sabbernde Mitvierziger stehen?
ICH sabber nicht und bin auch kein Mitvierziger. Das verbitte ich mir! Von "Mitte 40" kann man bei mir frühestens in drei oder vier Jahren sprechen...

Aber wenn in der Fantasie meiner Frau schon lauter knackige Mädels in knapper Bekleidung auf meinen Laufstrecken herumspringen, dann müssen die ja was im Schilde führen. Verrückt genug sind sie ja offensichtlich, sonst würden sie ja nicht in knapper Bekleidung zwischen lauter sabbernden Mitvierzigern herumspringen. q.e.d.

38
bones hat geschrieben:Da fällt mir unser Porschefahrer MRun ein....... :hihi:
Ich überlege auch schon gute zwei Stunden drauf rum, ob ich der hamburgischen Porsche fahrenden Neu-Triathletin aus dem Film "Wechselzeiten" damit vielleicht Unrecht getan habe?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

39
dicke_Wade hat geschrieben:Aus welcher Blickrichtung?
Von vorne, max. (oder min. - wie man das auch sehen mag) schräg von hinten. Im Grunde genommen völlig egal, ich wollte halt vom "kontje" nach oben ablenken. Das geht weit zurück in die Vergangenheit, zu Her Royal Highness Anne, Princess Royal und Captain Mark Phillips, dem die satirsche Zeitschrift Pardon einen entsprechend hässlichen Spruch in den Mund gelegt hat: "Es stimmt nicht, was die Leute sagen, dass ich Dich nur ......................................................".

Knippi

40
Ethan hat geschrieben:MRun = Midlife-Crisis-Run?
Ein MRun hat keine Krise!

Problematisch war nur, wenn der Mittvierziger MRun mit seinen Eltern zum Wettkampf fuhr - drei Leute mit Gepäck im Porsche.... :hihi:

41
Zak_McKracken hat geschrieben: Aber wenn in der Fantasie meiner Frau schon lauter knackige Mädels in knapper Bekleidung auf meinen Laufstrecken herumspringen...
Irgendwie tust Du mir ein wenig leid, wenn Deine Frau tatsächlic so tickt ...
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

42
Ganz arm dran sind die Mitvierziger, deren Frau sie auf dem Fahrrad begleitet.
Schon gesehen ... fehlte nur noch die Leine.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

43
Zak_McKracken hat geschrieben:ICH sabber nicht und bin auch kein Mitvierziger. Das verbitte ich mir! Von "Mitte 40" kann man bei mir frühestens in drei oder vier Jahren sprechen...
Ich bitte vielmals um Verzeihung. Es ging auch nicht um dich, sondern durch Übertreibung zu verdeutlichen, worauf ich hinauswollte.
Aber wenn in der Fantasie meiner Frau schon lauter knackige Mädels in knapper Bekleidung auf meinen Laufstrecken herumspringen, dann müssen die ja was im Schilde führen. Verrückt genug sind sie ja offensichtlich, sonst würden sie ja nicht in knapper Bekleidung zwischen lauter sabbernden Mitvierzigern herumspringen. q.e.d.
Gut, dass deine Frau keine Vorurteile hat.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

44
Steif hat geschrieben:Irgendwie tust Du mir ein wenig leid, wenn Deine Frau tatsächlic so tickt ...
Kein Stück. Da haben sich 2 gesucht und gefunden. Gleich und gleich gesellt sich gern.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

45
blende8 hat geschrieben:Ganz arm dran sind die Mitvierziger, deren Frau sie auf dem Fahrrad begleitet.
Schon gesehen ... fehlte nur noch die Leine.
Damit sie wieder nach Hause finden und unterwegs nicht verhungern.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

47
blende8 hat geschrieben:Ganz arm dran sind die Mitvierziger, deren Frau sie auf dem Fahrrad begleitet.
Schon gesehen ... fehlte nur noch die Leine.
BTW: wie heißt eigentlich das weibliche Pendant zum Besitz ergreifenden Chauvinisten / Macho?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“