Banner

NB schießt sich sebst ins Knie!

NB schießt sich sebst ins Knie!

1
Wir kennen den unverschämten Größendschungel zwischen den Marken. Dass so etwas aber innerhalb einer Marke eklatant möglich ist, geht über meine Schmerzgrenze. So bei New Balance. Größenunterschied von Wettkampfschuh zu Trainingsschuh bei US 11 satte 2,5 cm. :klatsch:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

2
ich lauf schon seit Jahren überwiegend NB und die Schuhgröße variiert natürlich von Schuh zu Schuh etwas. Wie viel das in Zentimeter ausmacht, ist mir egal, da ich meine Treter VOR dem Kauf anprobiere und NUR kaufe, wenn sie passen und nicht nur weil meine angebliche
Schuhgröße in die Zunge eingraviert ist

3
Diese Supernasen von NB hatten auf ihrer Homepage sogar eine Größenberatung! Dort gab es exakte Hinweise zur Größenermittlung. Die sind durchaus sehr an Käufen im Netz interessiert. NB wirbt darüberhinaus gerade mit ihren supergenauen Passformen durch das Angebot verschiedener Weiten. Tatsächlich wurde diese Größenberatung jetzt fallengelassen, denn offenbar gibt es dort Meinungsverschiedenheiten was ein Zentimeter ist. :klatsch:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

4
Meisterdieb hat geschrieben:.....NB wirbt darüberhinaus gerade mit ihren supergenauen Passformen durch das Angebot verschiedener Weiten. ....
...und du hast diesen Marketing-Quatsch (bisher) geglaubt? :auslach: :peinlich:

5
Meisterdieb hat geschrieben:Die sind durchaus sehr an Käufen im Netz interessiert.
Na klar doch. NB schon (oder auch jeder andere Hersteller). Aber wieso man als Kunde Laufschuhe online kaufen soll, erschliesst sich mir nicht. Vieles andere: ok. Aber Laufschuhe muss man anprobieren. Immer. Selbst wenn man von derselben Marke ein neues Modell mit derselben Bezeichnung wählt.

6
macwintux hat geschrieben:Na klar doch. NB schon (oder auch jeder andere Hersteller). Aber wieso man als Kunde Laufschuhe online kaufen soll, erschliesst sich mir nicht. Vieles andere: ok. Aber Laufschuhe muss man anprobieren. Immer. Selbst wenn man von derselben Marke ein neues Modell mit derselben Bezeichnung wählt.
Scheisse, jetzt mach ich das schon seit Jahren falsch. Ich kaufe Laufschuhe ausschliesslich online. Seit sicher 5 Jahren. Etwa 2-4 Paar pro Jahr.
Natürlich Nachfolgemodelle, aber auch Modelle, die ich neu ausprobiere.

Aber nachdem ich jetzt weiss, dass man Laufschuhe IMMER im Laden anprobieren MUSS, werde ich das künftig natürlich auch so machen. Will ja nix falsch machen!!

7
macwintux hat geschrieben:Aber wieso man als Kunde Laufschuhe online kaufen soll, erschliesst sich mir nicht. Vieles andere: ok. Aber Laufschuhe muss man anprobieren. Immer. Selbst wenn man von derselben Marke ein neues Modell mit derselben Bezeichnung wählt.
Unsinn ... :D . Kaufe zu 100% online Schuhe...warum? Meine bevorzugten Schuhe gibt es im freien Handel nur selten oder gar nicht ... und falls doch dann zu 95% nicht in meiner Größe :D .

Wenn ich mit einem Paar und der Größe gut zurecht kommt kaufe ich dasselbe Model nochmal, falls es dieses nicht mehr gibt dann halt das Nachfolgemodell. Bin bisher sehr gut damit gefahren auch bei neuen Modellen, allerdings gibt's bei der Marke auch keine Abweichungen was die Größe betrifft. Von daher kann ich den Ärger von Meisterdieb gut nachvollziehen, geht gar nicht ...
Bild
Bild

8
macwintux hat geschrieben:....Aber wieso man als Kunde Laufschuhe online kaufen soll, erschliesst sich mir nicht. Vieles andere: ok. Aber Laufschuhe muss man anprobieren. ...
Es gibt die Spezeln die Schuhe im Fachgeschäft anprobieren, sich dazu beraten lassen um dann im Internet zu kaufen. Wenn diese Beratungsschnorrer sich nicht mehr darauf verlassen können die passende Größe zu bekommen, dann wird ein Schuh draus. <-- Wortschpiel

Vielleicht schießt NB sich doch nicht in das eigene Knie, sondern "schützt" seine Zwischenhändler?
.

9
M.E.D. hat geschrieben:Es gibt die Spezeln die Schuhe im Fachgeschäft anprobieren, sich dazu beraten lassen um dann im Internet zu kaufen. ...

...
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass diese Art der "Bertungsschnorrerei" schlichtweg asozial ist!
Ja, ich kaufe Laufschuhe im Internet. Nein, ich probiere sie vorher dann nicht an. (Wozu auch? Manche Leute machen da ein Gedöns...).

10
Also ich gehe gerne in einen Laufshop und probiere Schuhe an und aus.....ganz ohne Gedöns. Mir wäre das zu blöd, ein dutzend Schuhkartons zu bestellen und 11 wieder zur Post, Hermes etc .zu schleppen.

11
Du sollst die Dinger auch nicht zurückschicken, sondern laufen!

(ich habe noch nie einen Schuh zurückschicken müssen. Und wenn es einmal passiert, ist es jetzt auch nicht sooo tragisch. allemal weniger aufwändig als in die Stadt zu fahren und zum Laden zu gehen...)

12
triaflo hat geschrieben:Du sollst die Dinger auch nicht zurückschicken, sondern laufen!

(ich habe noch nie einen Schuh zurückschicken müssen. Und wenn es einmal passiert, ist es jetzt auch nicht sooo tragisch. allemal weniger aufwändig als in die Stadt zu fahren und zum Laden zu gehen...)
Ich soll alle Schuhe kaufen, die ich an- und ausprobiere? Nö, lieber nicht. Bei Nichtgefallen werden die Schuhe im Laden ins Regal zurückgestellt. Bei mehreren Herstellern, Modellen und Größen kann da einiges zusammenkommen.

13
Wie schrieb ich früher mal:
bones hat geschrieben:Da fällt mir ein alter Thread und die Ansicht eines ehemaligen Users zum Internetkauf ein:



Zitat von rono

Ist das nicht frustierend, immer den günstigsten Preis zu jagen und vielleicht mal nur den zweitbesten zu fangen? Und dauergeil zu sein? :zwinker5:

Mein Hobby ist laufen. Beim Kauf meines vorletzten Paar Laufschuhe bin ich erst zum Bäcker gefahren und habe Kuchen geholt Dann ab zum Laufshop meines Vertrauens. Die Jungs und Mädels dort haben sich über den Kuchen gefreut. Es wurden im netten Gespräch Neuigkeiten rund um die regionale Laufszene ausgetauscht und ein älterer Teilnehmer erzählte Anekdoten von früher. Ach ja, nebenbei habe ich die Modelle der neuen Asics 33er Serie probiert und eines -mit Rabatt- käuflich erworben. So ein Einkauf ist mir wesentlich lieber, als die Schnäppchenjagd im Internet.

Beim Kauf des letzten Paar Laufschuhe (NB) war ich aufgrund einer Zeitungsanzeige mit einem Rabattcoupon bei Karstadt Sport, habe probiert und für gut befunden und käuflich erworben. Preis 69 EUR statt 120 EUR.

Ich bin einfach nicht der Zalando-Typ :zwinker5:




Zitat von rono
......Und vom verbleibenden Kaufpreis bekomme ich auch noch etwas zurück. Stichwort Regionaler Wirtschaftskreislauf. Wenn ich das Geld im Internet ausgebe, sehe ich es nie wieder.




Zitat von rono
Der Laufshop bezahlt in unserer Heimatgemeinde Steuern, schafft Arbeitsplätze, sponsert Sportvereine und Laufveranstaltungen, zahlt mein Startgeld und -genau- kann die Dienstleistung in Anspruch nehmen, die ich anbiete. Alles Dinge, die letztlich direkt oder indirekt mir finanziell wieder zugute kommen.

14
Das ist witzig. Jeder Jeck ist anders.
Mein Hobby ist u.a. laufen. Nicht Schuhe kaufen/ausprobieren. Und bevor ich mit den Verkäufern Kuchen esse, esse ich Kuchen mit meinen Freunden.
Ein Internetkauf ist schnell. Unkompliziert. Ich bekomme garantiert den gewünschten Schuh in meiner Grösse. Dass ich dann noch 20 oder 30€ spare ist mir ehrlich gesagt sekundär wichtig. Ich würde auch bei gleichen Preisen im Internet kaufen. Und ob ein lokaler Händler Geld verdient oder ein Internethändler irgendwo sonst in Deutschland, ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal.

Einkaufen gehen ist ein notwendiges Übel, schön ist das nicht. Und erst recht nicht im Laden...

15
macwintux hat geschrieben:Na klar doch. NB schon (oder auch jeder andere Hersteller). Aber wieso man als Kunde Laufschuhe online kaufen soll, erschliesst sich mir nicht. Vieles andere: ok. Aber Laufschuhe muss man anprobieren. Immer. Selbst wenn man von derselben Marke ein neues Modell mit derselben Bezeichnung wählt.
Einspruch Euer Ehren!

Ich kaufe Mizuno's und Salomon's problemlos online, egal ob Rider, Precision (Sayonara) bei der ersteren Marke oder den SpeedCross von Salomon.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

16
triaflo hat geschrieben:.Und bevor ich mit den Verkäufern Kuchen esse, esse ich Kuchen mit meinen Freunden.
Tja, wenn man in die lokale Laufszene eingebunden ist, gibt es dabei durchaus Überschneidungen.

Zum Laufen verläßt Du aber noch das Haus? :D

17
triaflo hat geschrieben: Einkaufen gehen ist ein notwendiges Übel, schön ist das nicht. Und erst recht nicht im Laden...
Einkaufen ist in der Tat (ich habe mal nachgelesen) das Anschaffen eines Produkts durch einen Konsumenten in einem Geschäft. Das kann man so sehen.

Da gibt es noch etwas anderes:

Winkelen is het bezoeken van winkels, bijvoorbeeld op een vrije dag. Op zaterdag gaan veel mensen in Nederland 'winkelen'. Ze bezoeken dan bijvoorbeeld een winkelcentrum, winkelhart of winkelstraat, een plek waar veel winkels bij elkaar zijn.

Beides aus nl.google.com., das zweite im Original, weil sich der Sinn auch ohne Übersetzung (besser?) erschließen kann.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“