Banner

alphawolf Laufschuhe

2
Tach,

interessanter Schuh ! Sollen von Marino Vanhoenacker - Triathlet und mehrfacher Ironman-Sieger - und dessen jetzigem Betreuer dem deutschen Norman Stadler getragen werden. Der Hersteller sitzt wohl in Österreich, produziert wird in China (wo sonst ?).

Hier ein Link zu einem Testbericht (englisch):

Alpha Woolf: The shoes you don’t know about but should! | Crush Multisport

Bei dem Kampfpreis kann man nicht viel verkehrt machen. Deshalb - und weil in meinem Schuhregal ein Platz freigeworden ist - habe ich mir mal ein Paar Kona Tribal 2.0 bestellt. Geiles Design :daumen:

Vielen Dank für den Hinweis ! :winken:

Viele Grüße

Bernd
Laufen ist Leben, alles andere ist Warten !

3
Tach,

der sehr günstige Preis scheint eine Sonderaktion gewesen zu sein.

Derzeit liegen die Schuhe wieder bei ca. 80 - 90 EUR, was imo aber immer noch sehr günstig ist, im Vergleich zu anderen Herstellern. Im Sale gibt es die Vorläufermodelle aber noch für um die 40 - 50 EUR.

Mein Kona Tribal 2.0 ist heute angekommen. Superschneller Versand. Die gewählte Größe ist goldrichtig, die Verarbeitung macht einen ausgezeichneten Eindruck. Leider stinken sie etwas, aber das gibt sich erfahrungsgemäß. Sehr positiv aufgefallen ist mir die Sohle, die eine hervorragenden Grip aufweist, jedenfalls bei erster Betrachtung. Die Wettkampfschuhe (Kona Tribal und Kona Trimarino, Alpha 2.0) haben eine Sprengung von nur 4 - 6mm; das kommt mir sehr entgegen. Die Trainingsschuhe Omega ST und Delta CT haben eine Sprenung von 8 - 10mm.

Heute abend kommen sie zum Einsatz. Dann weiss ich mehr.

VG Bernd
Laufen ist Leben, alles andere ist Warten !

5
Wollte auch schon schreiben,
ich meine auch Woolf war der eigentliche Hersteller der CRIVIT Laufschuhe, die es übrigens auch vor kurzem bei REAL,- von Active gab, aber in hässlichen Farben.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

6
Tach zusammen,

Dienstag (9km) und heute (11km) konnte ich den alphawoolf kona tribal 2.0 ausprobieren.

Die Schuhe stehen bei mir in direkter Konkurrenz zu Mizuno Wave Ronin und Hitogami. Beides sind sehr flache Schuhe mit dünner Sohle nd weitgehen ohne Dämpfung oder Pronationsstütze. Sie sind also nicht unbedingt für jedermann geeignet. Die Sohle des alphawoolf hat auch auf nassem Asphalt und Herbstlaub einen hervorragenden Grip. Ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt irgendwie unsicher. das Obermaterial ist sehr dünn und bietet keinen Schutz gegen Regen oder Pfützen, darauf muss man sich einstellen. Die Zehenbox ist bei Größe 43 für mich sehr angenehm breit. Ich habe normalerweise in Laufschuhen zwischen 42.4 und 44, je nach Hersteller und Modell. alphawoolf bietet auf der Website Tipps zum Ausmessen der Schuhgröße. Nun bin ich mal gespannt, als wie haltbar sich die Schuhe herausstellen. Allzuviel darf man bei solchen Wettkampf und Lightwight-Trainern ja nicht erwarten.

Da werden es in Zukunft einige meiner Schuhe schwer haben ...

Und weil ich so davon angetan bin, habe ich mir gerade noch den Trimarino 1.0 aus dem Sale für 39,90 EUR nachbestellt. Das soll ein Nachfolger des Firewoolf sein, der bei ebay immer noch vereinzelt angeboten wird.

VG Bernd
Laufen ist Leben, alles andere ist Warten !

7
Hmmm, für den Preis könnte man sich da wirklich mal überlegen.
Hatte da auch schon in den Sale geguckt.


//Edit
gerade mal auf meinen Wunschzettel geschrieben
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

8
Für mich waren seinerzeit die Lidl Racer (nahezu baugleich mit Woolf: Modell Berlin) eines meiner Lieblingsmodelle ... ebenfalls nur sehr leicht gedämpft. Hatte mir dann bei (seinerzeit) Woolf noch die Firewoolf geholt ... komischerweise kam ich mit denen überhaupt nicht zurecht und hab sie vor kurzem nahezu ungetragen entsorgt. Hab seither nichts mehr dort bestellt - aber was nicht ist, kann ja wieder werden ;)
Joachim
PS die Lidl Racer kosteten seinerzeit 13 Euros, das Berlin-Modell war mit ca. 50 Euros immer noch günstig.

9
Mir geht es mit darum, dass die Lidlracer für die lagen Strecken ruhig eine Nummer größer sein könnten, vor allem wenn es warm ist. Aber die gibbet es nur bis 45, daher wollte ich mal den Alpha 1.0 in 46 probieren.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

12
harriersand hat geschrieben:Kennt die wer? Home Page
Sind ja recht günstig.
Hab grade von einem Bekannten eines Vereinskameraden gelesen, dass das leider nicht so ganz glücklich ablief. Da kamen wohl trotz Zahlung heute Briefe vom Inkassobüro, dass man nochmal zahlen soll. Haben trotz "super Jahr" Insolvenz angemeldet.

Auf der FB-Seite von Alphawoolf ist eine Stellungnahme dazu. Die Kommentare von Norman Stadler (Ironman-Sieger) sind bezeichnend: "Pack".

13
Tach,

also ich hatte selber einen solchen Brief erhalten und habe ihn ignoriert. Bezahlt hatte ich die Schuhe ja schobn via PayPal, also alles gut.

In Unkenntnis des Insolvenzantrages hatte ich am 1.2.2015 noch ein Paar Trimarino 2.0 bestellt.

Auf meine gestrige besorgte Nachfrage per Mail, ob ich denn überhaupt noch mit eine Lieferung rechnen könnte, erhielt ich heute die umgehende Antwort, dass die Schuhe schon unterwegs seien. Bin mal gespannt, ob sie ankommen, aber ich gehe mal davon aus.

Den Kommentar von Stadler bei Facebook kann ich nicht nachvollziehen. Möglicherweise spielen da noch einige andere Dinge eine Rolle, die er uns nicht verraten hat.

Ich würde schön wünschen, dass die Firma wieder aus der Schieflage kommt. Die Schuhe entwickeln sich zu meinen Lieblingen und ich hätte gerne noch ein Paar Alpha. Aber jetzt warte ich die Abwicklung des letzten Kaufes erstmal ab.

Viele Grüße Bernd
Laufen ist Leben, alles andere ist Warten !

15
Nestol hat geschrieben:Habe mir gerade die Kommentare durchgelesen.

Die Sachlage kann ich nicht beurteilen, Stadler ist definitiv aber einfach nur peinlich.
Die wird er nicht grundlos geschrieben haben. Stadler ist ein integrer Athlet.

16
Tach zusammen,

mag ja sein, dass Stadler persönlich integer ist. Seine Kommentare sind ohne nähere Erläuterungen aber völlig daneben und bewegen sich meines Erachtens am Rande der Beleidigung.

Ich habe meine Schuhe von alphawoolf in der vergangenen und diesen Woche ohne jede Probleme bekommen. Der Service war sehr nett und bemüht. Ich hoffe, die Firma kann sich am Markt doch noch behaupten.

Was mir aufgefallen ist: alphawoolf bietet keine Halbgrößen an. Das dürfte die Produktionskosten verringern, macht die Auswahl für potentielle Käufer aber nicht einfacher. Ich scheine insoweit Glück zu haben, als mir Größe 43 unproblematisch passt und das in allen Modellen, die ich derzeit habe.

VG Bernd
Laufen ist Leben, alles andere ist Warten !

17
Steffen42 hat geschrieben:Die wird er nicht grundlos geschrieben haben. Stadler ist ein integrer Athlet.
Bestimmt. Trotzdem ist eine unfassbare Arroganz da an den Tag gelegt worden und Kommentare, mit einem sich kaputt lachenden Smiley zu kommentieren, ist einfach nur daneben in meinen Augen. Das kann man sich schenken.
https://runalyze.com/athlete/Nestol

18
Zu verkünden wie toll und erfolgreich das Jahr war, bevor man dann schnell mal den Insolvenzantrag nennt, ist aber wohl auch alles andere als seriös. Wenn dann Leute über eine weitere zugeschickte Rechnung berichten, aber die Schuhe nicht mal bekommen haben, würde ich auch stutzig werden...
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“