Banner

Winterlaufschuh von Asics

Winterlaufschuh von Asics

1
Hallo liebes RW-Forum!

Kurze Info zu mir:

Gewicht: 62 kg
Körpergröße: 175cm
Fußstellung: neutral
Fußaufsatz: Mittelfuß
KM-Umfang: ca. 50 - 70 km pro Woche

Schuhe im aktuellen Einsatz:

Bahntraining, kurze Straßen-Wettkämpfe: Hyperspeed 5
Trail, (lange und kurze) Trail/Cross-Wettkämpfe: Fuji Trainer 2/3
Dauerläufe, mittlere und lange Straßen-Wettkämpfe: Trainer 18/19 Neutral


Ich suche einen leichten wasserdichten Laufschuh von Asics für mein Wintertraining (hauptsächlich für Dauerläufe auf der Straße und auf Waldwegen). Also eine Art DS Trainer 19 Neutral für den Winter. Jemand eine Idee? Bisher hatte ich den XR Crossmax von Salomon. Es soll auch wieder ein Schuh mit Membran sein. Ich will ja trockenen Fußes bleiben... ;-)


Danke für eure Hilfe!
Erik

6
Danke für eure Antworten.

Cumulus und GT 2000 sind mir zu schwer und weich.

Einmal andersherum gefragt: was sind die leichtesten, härtesten, flachsten und schnellsten GTX-Schuhe mit guten Grip für den Winter?

Der Fuji-Trainer hat schon bei feuchten Waldstraßen griptechnisch Probleme und rutscht arg weg. Ich glaube, dass diese "Stollen" bei winterlichen Straßenverhältnissen an ihre Grenzen stoßen werden und ich damit auf Asphalt wenig Spaß haben werden. Im Wald / Gelände ist der Fuji-Trainer 1A.

Ich würde gern halt bei Asics bleiben, weil ich damit durchweg gute Erfahrungen gemacht habe. Zumindest mit den im ersten Beitrag genannten und ähnlichen Lightweight-Schuhen. Die sind meines Erachtens ein guter Mittelweg aus Sprengung, Stabilität und Dämpfung. Nicht zu viel - nicht zu wenig. Minimalschuhe sind für mich als Einlagenträger nichts.

Beste Grüße
Erik

7
gibt auch den Fuji Racer 3 - ist ein relativ leichter Trailschuh, sehr flexibel hat aber wenig Dämpfung. Ziemlich gut wasser abweisend. Jedoch nicht unbedingt für Schlamm geeignet. Für Bergaufläufe auch recht gut geeignet. Also wenn du hauptsächlich im Wald läufst wäre das eine Alternative ausser es ist schlammig.
Auf der Strasse fehlt mir beim Fuji Racer 3 etwas die Dämpfung. Aber wenn du mehr auf der Strasse als im Wald läufst, kannst du ja sowieso gleich den Trainer nehmen - aber der Trainer ist ja eigentlich nicht "neutral".
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“