Banner

Ein Neuer aus Niedersachsen

Ein Neuer aus Niedersachsen

1
Halli Hallo,

einmal mich etwas vorgestellt,

bin aktuell 47 Jahre alt, komme aus Niedersachsen, LK Holzminden. Nachdem ich vor rund 6 Jahren mal zusammen mit meiner Frau gut 15 kg abgenommen habe (Größe 1,80 m und zu dem Zeitpunkt knapp die 90 kg überschritten) bin ich nach langem Halten leider wieder auf dem Weg nach oben und habe die 80 kg überschritten. Meine Fitness ist auch nicht die Beste. Wir Beide haben uns daher entschlossen durch Laufen hier was für unser Wohlbefinden zu tun.

Ende August haben wir angefangen und es bis auf wenige Ausnahmen bisher geschafft 3 mal die Woche im Wald zu laufen/gehen. Zu Beginn noch mit meinen Kegelschuhen und normaler Sporthose und T-Shirt. Wollte mich ja nicht in Unkosten stürzen, wo ich noch nicht mal wusste, ob ich durchhalte. Mittlerweile ist die Ausrüstung doch um gute Laufschuhe von Addidas und einer kurzen Tight erweitert worden und für die kältere Jahreszeit liegt auch schon eine Lange im Schrank. Es begann mit 4 km Laufen / gehen im Wechsel, ich brauchte etwa 45 Minuten.

So langsam geht es jetzt mit der Fitness aufwärts. Die Strecke habe ich bis zu einem Kartenhäuschen im Wald erweitert.

Gestern bin ich dann auch richtig gut drauf gewesen. Erstmals komplette Hinstrecke in Eins geschafft, ca. 2,7 km, dann ca. 500 m zurück gegangen und den Rest 2,2 km wieder in Eins bis zum Parkplatz. Zeit etwa 40 Minuten. Hab keine Uhr mit, kann ich aber ja immer sehn, wenn ich aus dem Auto aussteige und wieder einsteige.

Yeah. Mal sehn, wann ich die gut 5 km ganz ohne Gehen schaffe.
:)
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“