Banner

Testbericht: Neues Läufer-Lokal in Düsseldorf

Testbericht: Neues Läufer-Lokal in Düsseldorf

1
Wir haben getestet: Neues Läufer-Lokal in Düsseldorf

Bereits im August hat das neue Läufer-Lokal aufgemacht, aber erst heute, an einem Donnerstagabend, kommt unser versiertes Testteam, bestehend aus mir, Martin, Heiko und Sönke ohne Sönke dazu, die Dienstleistungen und Räumlichkeiten unter die Lupe zu nehmen.

Name: O'Reilly's, Mutter-Ey-Str. 1, Düsseldorf
Kategorie: Irish Pub


Benannt ist die Location nach Mike O'Reilly, einem der besten Marathonläufer (2:10:39) , den die Insel je hervorbracht hat. Bleibt abzuwarten, ob die Betreiber der Gastwirtschaft den hierdurch geweckten hohen Erwartungen entsprechen können.

Ort/Erreichbarkeit/Parkplätze/Umfeld

Das Lokal ist sehr nah an der U-Bahn- und Busstation Heinrich-Heine-Allee gelegen und befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem Parkhaus. Ein schneller Rückzug bei einer nicht so wahrscheinlichen Bedrohung durch Fußballrowdies ist voll gewährleistet.

Ich bin als erster vor Ort und habe Zeit, mir das Umfeld näher zu betrachten. Die Gaststätte befindet sich an einem kleinen Kirchplatz, der vier Straßen verbindet, aber selbst keinen Namen trägt. An der Treppe der Dominikanerkirche fallen mir Obdachlose auf, weil sie mit anderen Obdachlosen auf der gegenüberliegenden Seite des Platzes lautstark kommunizieren. Ich merke, bei Beziehungsproblemen wirken diese Personen genau so albern wie Sesshafte und weniger alkoholisierte Gestalten. Gleichwohl: Vor Gott und einem Misanthropen sind alle Menschen gleich.

Eine Säule mit einem kleinen Reiterstandbild ziert den Platz. Ein Ritter mit gezücktem Schwert, der offenbar dem vor ihm knienden besiegten Heiden die Kehle durchsäbeln wird. Vielleicht nichts für Kinder, aber mir gefällt's. Mit Martin hat sich mein erster Begleiter eingefunden. Wir kehren ein.

Inneneinrichtung

Wir finden ein rustikal-gemütliches Ambiente vor, viel Holz, gedeckte Farben, gedämpftes Licht. Die Einrichtung ist gepflegt und sauber. Vor uns befindet sich die Theke; um sie herum verteilen sich Sitzgruppen, die durch halbhohe Sichttrennwände voneinander abgeschirmt sind. Im hinteren Teil gibt es noch eine reizvolle Ecke, die sich für größere Gruppen ohne feste Sitzordnung hervorragend eignet. Die Tische im Kellergeschoss dürften hingegen lediglich für solche Personen attraktiv sein, deren Fokus auf schnellem Alkoholkonsum und unmittelbarer Erreichbarkeit der hier befindlichen Örtlichkeiten liegt.

Da das Lokal heute eher spärlich besucht ist, ist eine Tischzuweisung nicht nötig. Martin sucht uns einen Tisch aus. Die Sitzbank erweist sich als bequem.


Getränke

Nachdem ich Platz genommen habe, will ich mich wie üblich der Weinkarte annehmen; da votiert mein Begleiter für einen Pitcher Kilkenny. Weil in meiner Heimatstadt gute Pitcher geschätzt werden; wir sind amtierender deutscher Baseballmeister; macht mich das neugierig und ich willige ein. Zumal mir die 1,5 Liter angemessen erscheinen. Was die Bedienung im Anschluss serviert, sieht aus wie ein Plastikmessbecher mit Instant-Zitronentee. Leider reicht so ein irischer Biertrunk geschmacklich nicht an Letzteren heran. Sein Alkoholgehalt tröstet über die Enttäuschung hinweg. Was mir zuvor nicht bewusst war: Es gibt nur einen Bierkrug, den ich mir mit Martin teilen soll. Na ja, wird schon gut gehen.

Mit Heiko hat sich nun auch der Dritte unseres Quartetttrios eingefunden, wie immer als Letzter. Er nimmt Platz hinter einer Trennwand und wird von der Bedienung komplett übersehen. Das spricht nicht gerade für hervorragenden Service, doch ich quittiere diesen Mangel mit Schadenfreude. Wir wenden uns der Speisekarte zu.


Essen

Unsere Wahl fällt auf die Kartoffelecken („Fries“). Ein einfaches Gericht, von dem wir uns unprätentiösen, ehrlichen Genuss, zusätzlich aber auch Sättigung versprechen. Die Erwartungen werden gesprengt. Wir erhalten akkurat aufschichtete Kartoffelsplitter auf ausladendem Designerteller, dekoriert mit bunten Blätterbeigaben (Salatgarnitur). Der kunstvoll hergerichtete Kartoffelsplitterturm erinnert ein wenig an das Spiel „Jenga“, allerdings in einem sehr weit fortgeschrittenen Stadium. Insgesamt ist die uns dargereichte Komposition eine Augenweide, an der man sich nicht satt sehen kann. Das ist das Problem: So sehr das Auge mitisst, der Magen bleibt hungrig. Möglicherweise täte man besser daran, den Fooddesigner wieder gegen einen Küchengehilfen einzutauschen und die Ersparnis in Kartoffeln zu investieren.

Wir ordern einen neuerlichen Krug Kilkenny, um den Ärger vergessen zu machen.


Musik

Die an diesem Abend in wohltemperierter Lautstärke abgespielte Musik verdient eine Belobigung. Songs wie „Magic Carpet Ride“ von Steppenwolf und „Somebody to Love“ von Jefferson Airplane schmeicheln meinen Ohren. Getrübt wird der Ohrenschmaus lediglich durch den Umstand, dass mir meine redseligen Tischnachbarn ständig Konversation aufzwingen und einen ungestörten Musikgenuss unterbinden. Das liegt allerdings nicht in der Verantwortung der Gastwirtschaft.

Essen II

Zweiter Versuch. Vegetarische Nachos: Tortilla Chips und Jalapeños, mit Käse überbacken. Die geben tatsächlich etwas mehr her als die homöopathisch dosierten Kartoffelecken. Die Jalapeños sind würzig scharf. Insgesamt mundet das Gericht. Für stolze sieben Euro darf man das aber auch erwarten.

Darauf einen Pitcher Kilkenny.

FAZIT: Insgesamt eine gemütliche Gaststätte, die sich für einen Plausch bei irischem Bier eignet, während Freunde gepflegten Dinierens weniger auf ihre Kosten kommen. Wer diese Schänke aufsucht, sollte vorher gut gegessen haben. Dies gilt insbesondere für das


*6. Düsseldorfer Runner's World Forumsbesäufnistreffen 2014 *


Wann: ............. Donnerstag, 27.11.2014 ab 19.00 Uhr
Wo: ................ Im Irish Pub O'Reilly's, Mutter-Ey-Str. 1, Düsseldorf
Wer: ............... Sönke sagt, er kommt. Die anderen sind mir eigentlich egal.
Warum: ........... Wir feiern Schmittipaldis sportlichen Fortschritt. Er schafft nun über 3 Stunden am Stück!


Sönke bestellt uns in gewohnt souveräner Manier eine dazu geeignete Ecke des Pubs. NICHT im Keller! M@rtin und Schmittipaldi assistieren und sind dafür verantwortlich, dass Sönke jene richtige Ecke findet...

Und wer sich dazu bemüßigt fühlt, erstellt die Liste.

2
*cel hat geschrieben: *6. Düsseldorfer Runner's World Forumsbesäufnistreffen 2014 *


Wann: ............. Donnerstag, 27.11.2014 ab 19.00 Uhr
Wo: ................ Im Irish Pub O'Reilly's, Mutter-Ey-Str. 1, Düsseldorf
Wer: ............... Sönke sagt, er kommt. Die anderen sind mir eigentlich egal.
Warum: ........... Wir feiern Schmittipaldis sportlichen Fortschritt. Er schafft nun über 3 Stunden am Stück!


Sönke bestellt uns in gewohnt souveräner Manier eine dazu geeignete Ecke des Pubs. NICHT im Keller! M@rtin und Schmittipaldi assistieren und sind dafür verantwortlich, dass Sönke jene richtige Ecke findet...

Und wer sich dazu bemüßigt fühlt, erstellt die Liste.
Ich fühle mich bemüßigt :)

LISTE:

*cel
soenke1900

Momentan sehe ich der Reservierung eines Tisches noch entspannt entgegen. Oder kommt noch einer außer uns??

Und vielen Dank für den ausführlichen Testbericht - wunderbar :hihi:

3
Na ja, ich habe eh nichts besseres vor...

LISTE:

*cel
soenke1900
schmittipaldi
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

4
*cel hat geschrieben:Wir haben getestet: Neues Läufer-Lokal in Düsseldorf

Bereits im August hat das neue Läufer-Lokal aufgemacht, aber erst heute, an einem Donnerstagabend, kommt unser versiertes Testteam, bestehend aus mir, Martin, Heiko und Sönke ohne Sönke dazu, die Dienstleistungen und Räumlichkeiten unter die Lupe zu nehmen.

Name: O'Reilly's, Mutter-Ey-Str. 1, Düsseldorf
Kategorie: Irish Pub


Benannt ist die Location nach Mike O'Reilly, einem der besten Marathonläufer (2:10:39) , den die Insel je hervorbracht hat. Bleibt abzuwarten, ob die Betreiber der Gastwirtschaft den hierdurch geweckten hohen Erwartungen entsprechen können.

Ort/Erreichbarkeit/Parkplätze/Umfeld

Das Lokal ist sehr nah an der U-Bahn- und Busstation Heinrich-Heine-Allee gelegen und befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem Parkhaus. Ein schneller Rückzug bei einer nicht so wahrscheinlichen Bedrohung durch Fußballrowdies ist voll gewährleistet.

Ich bin als erster vor Ort und habe Zeit, mir das Umfeld näher zu betrachten. Die Gaststätte befindet sich an einem kleinen Kirchplatz, der vier Straßen verbindet, aber selbst keinen Namen trägt. An der Treppe der Dominikanerkirche fallen mir Obdachlose auf, weil sie mit anderen Obdachlosen auf der gegenüberliegenden Seite des Platzes lautstark kommunizieren. Ich merke, bei Beziehungsproblemen wirken diese Personen genau so albern wie Sesshafte und weniger alkoholisierte Gestalten. Gleichwohl: Vor Gott und einem Misanthropen sind alle Menschen gleich.

Eine Säule mit einem kleinen Reiterstandbild ziert den Platz. Ein Ritter mit gezücktem Schwert, der offenbar dem vor ihm knienden besiegten Heiden die Kehle durchsäbeln wird. Vielleicht nichts für Kinder, aber mir gefällt's. Mit Martin hat sich mein erster Begleiter eingefunden. Wir kehren ein.

Inneneinrichtung

Wir finden ein rustikal-gemütliches Ambiente vor, viel Holz, gedeckte Farben, gedämpftes Licht. Die Einrichtung ist gepflegt und sauber. Vor uns befindet sich die Theke; um sie herum verteilen sich Sitzgruppen, die durch halbhohe Sichttrennwände voneinander abgeschirmt sind. Im hinteren Teil gibt es noch eine reizvolle Ecke, die sich für größere Gruppen ohne feste Sitzordnung hervorragend eignet. Die Tische im Kellergeschoss dürften hingegen lediglich für solche Personen attraktiv sein, deren Fokus auf schnellem Alkoholkonsum und unmittelbarer Erreichbarkeit der hier befindlichen Örtlichkeiten liegt.

Da das Lokal heute eher spärlich besucht ist, ist eine Tischzuweisung nicht nötig. Martin sucht uns einen Tisch aus. Die Sitzbank erweist sich als bequem.


Getränke

Nachdem ich Platz genommen habe, will ich mich wie üblich der Weinkarte annehmen; da votiert mein Begleiter für einen Pitcher Kilkenny. Weil in meiner Heimatstadt gute Pitcher geschätzt werden; wir sind amtierender deutscher Baseballmeister; macht mich das neugierig und ich willige ein. Zumal mir die 1,5 Liter angemessen erscheinen. Was die Bedienung im Anschluss serviert, sieht aus wie ein Plastikmessbecher mit Instant-Zitronentee. Leider reicht so ein irischer Biertrunk geschmacklich nicht an Letzteren heran. Sein Alkoholgehalt tröstet über die Enttäuschung hinweg. Was mir zuvor nicht bewusst war: Es gibt nur einen Bierkrug, den ich mir mit Martin teilen soll. Na ja, wird schon gut gehen.

Mit Heiko hat sich nun auch der Dritte unseres Quartetttrios eingefunden, wie immer als Letzter. Er nimmt Platz hinter einer Trennwand und wird von der Bedienung komplett übersehen. Das spricht nicht gerade für hervorragenden Service, doch ich quittiere diesen Mangel mit Schadenfreude. Wir wenden uns der Speisekarte zu.


Essen

Unsere Wahl fällt auf die Kartoffelecken („Fries“). Ein einfaches Gericht, von dem wir uns unprätentiösen, ehrlichen Genuss, zusätzlich aber auch Sättigung versprechen. Die Erwartungen werden gesprengt. Wir erhalten akkurat aufschichtete Kartoffelsplitter auf ausladendem Designerteller, dekoriert mit bunten Blätterbeigaben (Salatgarnitur). Der kunstvoll hergerichtete Kartoffelsplitterturm erinnert ein wenig an das Spiel „Jenga“, allerdings in einem sehr weit fortgeschrittenen Stadium. Insgesamt ist die uns dargereichte Komposition eine Augenweide, an der man sich nicht satt sehen kann. Das ist das Problem: So sehr das Auge mitisst, der Magen bleibt hungrig. Möglicherweise täte man besser daran, den Fooddesigner wieder gegen einen Küchengehilfen einzutauschen und die Ersparnis in Kartoffeln zu investieren.

Wir ordern einen neuerlichen Krug Kilkenny, um den Ärger vergessen zu machen.


Musik

Die an diesem Abend in wohltemperierter Lautstärke abgespielte Musik verdient eine Belobigung. Songs wie „Magic Carpet Ride“ von Steppenwolf und „Somebody to Love“ von Jefferson Airplane schmeicheln meinen Ohren. Getrübt wird der Ohrenschmaus lediglich durch den Umstand, dass mir meine redseligen Tischnachbarn ständig Konversation aufzwingen und einen ungestörten Musikgenuss unterbinden. Das liegt allerdings nicht in der Verantwortung der Gastwirtschaft.

Essen II

Zweiter Versuch. Vegetarische Nachos: Tortilla Chips und Jalapeños, mit Käse überbacken. Die geben tatsächlich etwas mehr her als die homöopathisch dosierten Kartoffelecken. Die Jalapeños sind würzig scharf. Insgesamt mundet das Gericht. Für stolze sieben Euro darf man das aber auch erwarten.

Darauf einen Pitcher Kilkenny.

FAZIT: Insgesamt eine gemütliche Gaststätte, die sich für einen Plausch bei irischem Bier eignet, während Freunde gepflegten Dinierens weniger auf ihre Kosten kommen. Wer diese Schänke aufsucht, sollte vorher gut gegessen haben. Dies gilt insbesondere für das


*6. Düsseldorfer Runner's World Forumsbesäufnistreffen 2014 *


Wann: ............. Donnerstag, 27.11.2014 ab 19.00 Uhr
Wo: ................ Im Irish Pub O'Reilly's, Mutter-Ey-Str. 1, Düsseldorf
Wer: ............... Sönke sagt, er kommt. Die anderen sind mir eigentlich egal.
Warum: ........... Wir feiern Schmittipaldis sportlichen Fortschritt. Er schafft nun über 3 Stunden am Stück!


Sönke bestellt uns in gewohnt souveräner Manier eine dazu geeignete Ecke des Pubs. NICHT im Keller! M@rtin und Schmittipaldi assistieren und sind dafür verantwortlich, dass Sönke jene richtige Ecke findet...

Und wer sich dazu bemüßigt fühlt, erstellt die Liste.
Das war aber ein ziemlich umfangreicher Werbeblock.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
Huhu!
Ja, ich lebe noch (habe mich von Essen in Remscheid erholt!) und Ja, ich komme gerne, ob am 26. oder 27. ist mir Wumpe :D
Ich frag mal noch dat Domborusse...

7
Fira hat geschrieben:Huhu!
Ja, ich lebe noch (habe mich von Essen in Remscheid erholt!) und Ja, ich komme gerne, ob am 26. oder 27. ist mir Wumpe :D
Ich frag mal noch dat Domborusse...
Dat Domborusse darf vielleicht an dem Tag im Gegensatz zu mir Villareal-Gladbach gucken :haeh:

8
LISTE:

*cel
soenke1900
schmittipaldi
M@rtin
Mik
Fira

Die Pitcher hatten offensichtlich ein Loch im Boden. Die waren so schnell leer...

Ich bin dabei.

Schöne Grüße
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

10
*cel hat geschrieben:Mit Heiko hat sich nun auch der Dritte unseres Quartetttrios eingefunden, wie immer als Letzter. Er nimmt Platz hinter einer Trennwand und wird von der Bedienung komplett übersehen.
Bist du etwa direkt von der Arbeit im Anzug aufgekreuzt? Mit deinem Laufshirt wäre das nicht passiert! :D

LISTE:

*cel
soenke1900
schmittipaldi
M@rtin
Mik
Fira
VeloC
MrVeloC
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

11
Soenke, du könntest schon einmal unsere Ecke zu reservieren versuchen. Heiko berät dich fachmänisch!

Ich hab die Liste mal geordnet.

LISTE:

Mik
Fira
*cel
VeloC
M@rtin
MrVeloC
soenke1900
schmittipaldi
Miks Schwester

12
Meint Ihr bei den paar Männekens ist das wirklich nötig zu reservieren?
Sönke und ich haben drüber gesprochen und waren fast der Meinung, das das gar nicht nötig sei.
Andererseits wär´s auch doof, wenn noch ein paar Leute spontan dazu kommen, keinen Platz zu haben.

Also Sönke: die Ecke mit den Whiskey-Flaschen im Glasgefängnis. (Die wissen dann schon, was Du meinst)

Schöne Ordnung, *Cel :D

LISTE:

Mik
Fira
*cel
VeloC
M@rtin
MrVeloC
soenke1900
schmittipaldi
Miks Schwester
M@rtins Freund Andreas*

* Der weiß zwar noch nix davon, aber macht nix, bring ich trotzdem mit.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

13
Meint Ihr bei den paar Männekens ist das wirklich nötig zu reservieren?
Haben wir eine Glaskugel und können vorhersehen, ob an jenem Tag vielleicht die Lustigen Weiber Garath oder die Kegelbrüder Flingern-Ost eine Weihnachtsfeier abhalten?
Sönke und ich haben drüber gesprochen und waren fast der Meinung, das das gar nicht nötig sei.
Was quatscht ihr beiden eigentlich hinter Schmittipaldis und meinem Rücken? Erkenne ich da separatistische Tendenzen? Nächstes Jahr machen wir zwei getrennte Feiern. Eine oben und die andere im Keller. :fechten:
Andererseits wär´s auch doof, wenn noch ein paar Leute spontan dazu kommen, keinen Platz zu haben.
Die sind ausdrücklich erwünscht, und das gibt insbesondere jene Ecke gut her.

15
*cel hat geschrieben:Was quatscht ihr beiden eigentlich hinter Schmittipaldis und meinem Rücken?
Er hat sich tatsächlich getraut, mich am Montag noch anzurufen...
Da kam er mir ja zuvor. Musste mich ja noch bei ihm bedanken :daumen:
Erkenne ich da separatistische Tendenzen?
hast Du Verlustängste?
Nächstes Jahr machen wir zwei getrennte Feiern.
Stimmt
Eine
ohne *Cel
oben und die andere
mit *Cel allein
im Keller. :fechten:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

16
Hallo @all,

gerne wäre ich auch in diesem jahr beim forum treffen dabei. allerdings weiss ich noch nicht zu 100% wie es bei mir zeitlich aussieht. sobald ich das weiss, werde ich mich hier nochmal melden.

steht nun der termin sicher für den 27.11.? oder gibt es noch die überlegung, dass treffen auf den 26.11. vor zu verlegen?

liebe grüsse,
katrin

18
Hätte auch gern mal vorbei geschaut. Schon allein um mal den ein oder anderen persönlich kennen zu lernen.
Werd aber wohl beruflich unterwegs sein. Wenn nicht werd ich sporadisch auftauchen.

19
Hallo liebe Mittestsäufer,

in gewohnt souveräner Manier (danke Marcel :zwinker5: ) habe ich soeben einen oder mehrere Tische reserviert. Im Zuge des Umzugs des Pubs wurde auch die Internetseite neu gestaltet, ebenso die Reservierungsmöglichkeit.

Wir haben ab 19 Uhr einen Platz für 12 Personen - explizit nicht downstairs und implizit da wo der Whiskey hinter Glas ist :haeh: .

Mal gucken, was die Iren damit anfangen können...

Und damit *cels optisches Auge nicht brennt hier die aktualisierte Liste:

Mik
Fira
*cel
VeloC
M@rtin
MrVeloC
soenke1900
schmittipaldi
Brotspinne79
Miks Schwester
M@rtins Freund Andreas

21
Ich würd ja soooo gerne kommen, aber ich trink nix, nie :peinlich:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

23
Foto hat geschrieben:Ich würd ja soooo gerne kommen, aber ich trink nix, nie :peinlich:
das ist aber so was von ungesund....
neusser hat geschrieben:Ich bin mir sicher, da kann man auch Wasser trinken. :-)
siehste, geht doch

24
Hallo zusammen,

ich bin auch wieder dabei. Habe extra für dieses Wochenende ein Trainingslager in Dublin gebucht, damit ich am 27.11 auch in Topform bin. :P

@ VeloC und MrVeloC: Wenn die Schleusenwärter euer Floß mal wieder nicht durchlassen und ihr nicht nach Hause kommt, bestände die Möglichkeit einer Rückführung duch meine Wenigkeit. :daumenup:

Hier die aktualisierte Liste:

Mik
Fira
*cel
VeloC
M@rtin
MrVeloC
soenke1900
schmittipaldi
Brotspinne79
Miks Schwester
M@rtins Freund Andreas
Markce

25
da bekommt man ja Augenkrebs...

hier die Liste in Marcels Optik:

Mik
Fira
*cel
Velo
Markce
M@rtin
MrVeloC
soenke1900
schmittipaldi
Brotspinne79
Miks Schwester
M@rtins Freund Andreas

Ick freu´ mir
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

26
Besser Augenkrebs als bei copy und paste die Hälfte zu vergessen: :steinigen:

Mik
Fira
*cel
VeloC
Markce
M@rtin
MrVeloC
soenke1900
schmittipaldi
Brotspinne79
Miks Schwester
M@rtins Freund Andreas

Wenn Velo dann schon mit C
:nick:

27
markce hat geschrieben:Besser Augenkrebs als bei copy und paste die Hälfte zu vergessen: :steinigen:
Stimmt... :peinlich:

Das kommt davon, wenn man Deinen Namen immer wieder rein und rauskopiert, um zu sehen, an welcher STelle er denn reingehört. Dabei ist das "Hohe C" dann auf der Strecke geblieben...
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

28
Ganz furchtbar genau genommen müsste Mark eine Position tiefer und ich eine hinauf. Aber ich hab immer Angst, dass sich bei einer solchen Korrektur jemand zurückgesetzt fühlt und dann nicht kommt. :uah:

29
Oh je... Ich hab mich mal ganz unten einsortiert, ist ok, ich komme damit klar.

Mik
Fira
*cel
VeloC
Markce
M@rtin
MrVeloC
soenke1900
schmittipaldi
Brotspinne79
Miks Schwester
M@rtins Freund Andreas
Steffen42

30
Steffen42 hat geschrieben:Oh je... Ich hab mich mal ganz unten einsortiert, ist ok, ich komme damit klar.
Stört aber voll die Optik

Mik
Fira
*cel
VeloC
Markce
M@rtin
MrVeloC
Steffen42
soenke1900
schmittipaldi
Brotspinne79
Miks Schwester
M@rtins Freund Andreas
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

31
Wieso steht dieser *cel eigentlich auf Position 3???

Ich dachte, erst kommen die Mädels aus den Forum in alphabetischer Reihenfolge und dann die Herren aus dem Forum und dann der "Rest" :confused:

Oder wird das gefühlte Geschlecht berücksichtigt?

34
Lilly35 hat geschrieben:Ich finde die Optik toll und bekomme schon vorweihnachtliche Gefühle. Sieht aus wie ein halber Christbaum!
Das ist selektive Wahrnehmung. Ich sehe den Nordturm des Kölner Doms :D
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

35
Jetzt habe ich es auch so langsam. :peinlich:

Wieso sollte man auch die Liste nach Alphabet, Bestzeiten, Bierkonsum, Geschlecht, Alter, Herkunft, Gewaltpotential (soenke) oder ähnlichem sortieren. :klatsch:

Die Liste nach der Länge des Nicks zu sortieren ist natürlich die einzig wahre Lösung. :ironie:

36
M@rtin hat geschrieben:Das ist selektive Wahrnehmung. Ich sehe den Nordturm des Kölner Doms :D
Ich sehe eine steil abfallende Kurve.
Wie Du sagtest: selektive Wahrnehmung... :frown:
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

37
Ist das jetzt eigentlich ein "Cliquentreffen" oder ein zusammengewürfeltes Forumstreffen?

Beim Gewaltpotential bin ich übrigens auch ganz weit vorn, wenn ich an den Zieleinlauf von Sonntag denke.. :D

38
schmittipaldi hat geschrieben:Ich sehe eine steil abfallende Kurve.
Wie Du sagtest: selektive Wahrnehmung... :frown:
Och Mönsch, Heikoooooo.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

39
Lilly35 hat geschrieben:Ist das jetzt eigentlich ein "Cliquentreffen" oder ein zusammengewürfeltes Forumstreffen?
Wo ist der Unterschied?
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

41
Dem Soenke geht das hier bestimmt wieder alles zu schnell...
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

42
Lilly35 hat geschrieben:Ist das jetzt eigentlich ein "Cliquentreffen" oder ein zusammengewürfeltes Forumstreffen?
Eine Clique sind wir nicht; im Gegenteil: Ich lege viel Wert darauf, mit den anderen nichts zu tun zu haben.

Zusammengewürfelt sind wir auch nicht. Wir sind vom Schicksal bestimmt. Oder für die Gläubigen unter uns: Gott will es!
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

43
*cel hat geschrieben:Oder für die Gläubigen unter uns: Gott will es!
Wobei wir beim Thema des Abends wären:

Wenn es so ist, wie Marcel sagt, ist Gott dann gut?
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

44
M@rtin hat geschrieben:Wobei wir beim Thema des Abends wären:

Wenn es so ist, wie Marcel sagt, ist Gott dann gut?
Wie kannst du das in Frage stellen?!
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

46
*cel hat geschrieben:Eine Clique sind wir nicht; im Gegenteil: Ich lege viel Wert darauf, mit den anderen nichts zu tun zu haben. ... Wir sind vom Schicksal bestimmt. ...
Wenn dem so ist, dann erfülle ich nach einem Jahr relativer Forumsruhe das mit den anderen nichts zu tun haben ja auch ganz gut und lege dann mein Wohl ganz in die Hand des Schicksals. Wenn es denn terminlich irgendwie klappen sollte, dann soll es so sein und dann werde ich das erste Mal bei dieser legendären Veranstaltung vor den Toren von Köln dabei sein. ;-)

:prost:

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

47
Lilly35 hat geschrieben:Beim Gewaltpotential bin ich übrigens auch ganz weit vorn, wenn ich an den Zieleinlauf von Sonntag denke.. :D
Gewaltige Emotionen? Oder wie?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

48
Der Zieleinlauf war eine ca. 50cm breite Gasse und bei mir hat es am Ende noch zu einem Sprint gelangt. War quasi wie Vordrängeln an der Kassenschlange - nur etwas grober (aufgrund des Tempos).

49
MegaCmRunner hat geschrieben:Wenn dem so ist, dann erfülle ich nach einem Jahr relativer Forumsruhe das mit den anderen nichts zu tun haben ja auch ganz gut und lege dann mein Wohl ganz in die Hand des Schicksals. Wenn es denn terminlich irgendwie klappen sollte, dann soll es so sein und dann werde ich das erste Mal bei dieser legendären Veranstaltung vor den Toren von Köln dabei sein. ;-)

:prost:

LG Manfred
...das würde heißen, wir sehen uns unabhängig vom Röntgenlauf??? WOW!!! :D :daumen:
Termine werden überbewertet!!! :teufel:

50
Lilly35 hat geschrieben:Der Zieleinlauf war eine ca. 50cm breite Gasse und bei mir hat es am Ende noch zu einem Sprint gelangt. War quasi wie Vordrängeln an der Kassenschlange - nur etwas grober (aufgrund des Tempos).
Wir sollten also beim Erftlauft aufpassen, dass wir nicht vor dir her trödeln? Sonst gibt's blaue Flecken...
http://www.kmspiel.de?lid=13889
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“