Banner

Wenn ich laufe, läuft meine Nase auch - Mein unendliches Tagebuch...

2501
Gecko, die Daumen sind für Sonntag gedrückt. Lass es nochmals so richtig knallen, bevor du dich dem Siechtum hingibst. Ich glaube an dich, zieh durch! :daumen:

Ich will nun keinen Druck aufbauen, aber enttäusche uns nicht. :D LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



2503
Danke für die Wünsche! :)
Ich habe Bammel vor Morgen. Das erste Mal nicht nur reine Freude am Wettkampf, sondern ein mulmiges Gefühl.
Habe die Tage über sogar mit dem Gedanken gespielt, das Ding zu canceln. Kann gar nicht genau sagen warum...

Um es mit den Worten eines aufstrebenden Altdichters aus Bargteheide zu sagen:

Mein Kopf, der ist doch ziemlich ist leer,
doch morgen Abend weiß ich mehr.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2504
Etwas Aufregung ist ja normal, das Schöne ist ja, dass der Start erst später ist, und bis dahin hat sich alles gelegt. Ich bin dieses Jahr aufgrund fehlender Kilometer leider nicht dabei, erinnere mich aber gerne an unser gemeinsames Rennen letztes Jahr. Du bist gut darauf und es wird definitiv eine PB😊, und wenn nicht, auch egal, dann laufen wir am 30.10. Den anderen HM in Hamburg.

2505
Moin Farhad,

ne, nach dem Lauf heute ist die Saison zu Ende.
Der Brückenlauf am 03.10. noch, aber nur im Besichtigungstempo und das war es dann für dieses Jahr...
Am 24.10 gehe ich ja auch ins Krankenhaus.

Ob ich gut drauf war, sag ich Dir dann heute ab 20:00 :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2508
Schätzelein, sauber! Herzlichsten Glückwunsch zur PB. :party: Toller Abschluss zum Saisonende. Genieße deinen Abend, irre! :D :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



2510
Wow, gratuliere, starke Zeit! Dann hast Du ja jetzt alle Bestzeiten erneuert und kannst im Oktober Dich erneuern lassen :daumen: :wink:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

2513
gecko hat geschrieben:Netto 1:31:55

Neue Bestzeit !!!!! :D
Gratulation zur Hammer-Bestzeit!! :respekt2: :party2: :pokal: :party4: :party:


Damit erwarte ich jetzt aber auch ganz offiziell, dass du - nach deiner Rundumerneuerung :wink: - 2017 beim Hamburg Marathon weit vor mir ins Ziel kommst, Ausreden gelten ab jetzt nicht mehr. :P :zwinker2:

2514
Als wäre das alles noch nicht gut genug... jetzt sind die offiziellen Zeiten da:
  • 12er in der AK
  • 56 gesamt
  • bei 1500 Startern
  • und netto sogar 1:31.52 :bounce:

So eine geile Saison !!!

Danke Leute für die Glückwünsche und danke Holger für Deine tolle Unterstützung. Es nutzt sich für mich nicht ab, das zu sagen, weil es einfach soooooo gut funktioniert mit Deinen Plänen.

Dartan , ich werde im nächsten Jahr keinen Marathon laufen!
Halbmarathon ist meine derzeitige favorisierte Distanz. Die passt einfach perfekt in meine Trainingsmöglichkeiten.

Mit Holgers Hilfe, die ich hoffentlcih weiterhin genießen darf, sind meine Fernziele 10Km in Sub40 und HM in Sub 90.
Ob das im nächsten Jahr klappt, oder im Übernächsten..... egal

PS: Der Lauf heute war TOLL!
Viel kontrollierter als im letzten Jahr mit geilem Schlusssprint ab KM 18
Leider habe ich vergessen,die Uhr zu stoppen, aber die Splits sind ganz interessant:

https://connect.garmin.com/modern/activity/1367930185

Langsam bin ich immer an den Getränkestationen geworden (Alle 5Km) das werde ich mir noch abgewöhnen, da habe ich insgesamt bestimmt 40 Sekunden liegen lassen.

Ein Gel bei Km 13 hat wirklich was gebracht (Siehe Schlussspurt)
Ich werde nächstes Mal ein bisschen Wasser mitführen (So ein Handheld, wie ich schon mal hatte. 250ml) und die Stationen sausen lassen, außer zum übern Kopf schütten :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Dateianhänge

2519
gecko hat geschrieben:
  • 12er in der AK
  • 56 gesamt
  • bei 1500 Startern
  • und netto sogar 1:31.52 :bounce:
:daumen: :daumen: :daumen:

Großartig, Gecko und D-Bus, ein tolles Team! Ich würde mich echt freuen, wenn eure Zusammenarbeit im kommenden Jahr weiterlaufen würde. Mir macht es unglaublichen Spaß, euch beiden bei eurer Zielsetzung, Trainingsgestaltung und Umsetzung zuzuschauen. Läuft! :D

:respekt2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



2520
gecko hat geschrieben:Netto 1:31:55

Neue Bestzeit !!!!! :D
Hammer!
Dann kenn ich jetzt schon dein Ziel für 2017 :wink:
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

2522
gecko hat geschrieben:
  • bei 1500 Startern


Das stimmt nicht ganz.

Es gab ohne Staffeln 1181 Meldungen und 917 Finisher.

Das soll Deine Leistung aber auf keine Fall schmälern, denn die ist großartig. Im Gegensatz zum Hella-Halbmarathon fehlten -zumindest nach meiner Platzierung- viele langsame Läufer...

Ich war hier ja über 5 Minuten schneller, trotzdem (prozentual gesehen) deutlich schlechter platziert: Gesamt: erste 40% (Hella: 35%), AK 48%, (Hella 41), M/F 50% (Hella 45%).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

2525
Vielen Dank an alle für die vielen lieben Glückwünsche!

Ja, ich bin sehr zufrieden mit diesem Laufjahr. Alle gesteckten Ziele erreicht, zumindest die Aussagekräftigen.
Und das Ganze so gut wie verletzungsfrei, das ist überhaupt das Allerbeste an der ganzen Sache :)

Ich schreibe gerade an meinem Laufbericht, in dem ich schwerpunktmäßig mal eine Lanze für den PSD Bank Lauf brechen möchte. Ich LIEBE diese Veranstaltung. Nirgendwo ist bessere Stimmung, auch nicht bei den ganz großen Dingern in Hamburg, wie dem Hella HM oder dem Haspa Marathon. Ein echtes Kleinod, doch dazu später mehr
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2528
Hier nun mein eigener Laufbericht:

PSD Bank Halbmarathon Hamburg 2016 - Laufbericht - Laufnase

Ich fröhne darin der Begeisterung für diese Veranstaltung :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2531
Danke nochmals für die Glückwünsche :)

Ein kleiner Nachklapp:

So ganz spurlos sind die Newtons doch nicht an mir vorbeigegangen.
Über 400km habe ich dieses Jahr in den Teilen absolviert aber immer nur bis 10Km
Dazu kamen viele Sandalenkilometer und mein Laufstil, der auch in anderen Schuhen eher Vorfußlauf ist, als etwas Anderes.

Die Newtons aufgrund dieses Trainingsstandes in einem HM einzusetzten, war ein kalkuliertes Risiko.
Während meine Muskeln und Sehnen überhaupt keine Probleme machen, tut mir jetzt allerdings seit dem Lauf eine Stelle am linken Fuß weh, die auch etwas dick und druckempfindlich ist: Mitte des Fußes, außen.

Nicht so, dass ich humpeln müsste und auch nicht so, dass es mich beim Gehen behindert, aber Laufen geht gerade nicht, denn DAS tut dann plötzlich weh...

Das fing während des Rennens so bei Kilometer 18 an, allerdings ohne ein Problem zu werden. Direkt nach dem Rennen spürte ich aber schon, dass das am nächsten Tag wohl eher schlimmer werden würde und so war es dann auch.

Ich halte jetzt mal die Füße still, im wahrsten Sinne des Wortes und warte ab
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2532
gecko hat geschrieben: Während meine Muskeln und Sehnen überhaupt keine Probleme machen, tut mir jetzt allerdings seit dem Lauf eine Stelle am linken Fuß weh, die auch etwas dick und druckempfindlich ist: Mitte des Fußes, außen.

Nicht so, dass ich humpeln müsste und auch nicht so, dass es mich beim Gehen behindert, aber Laufen geht gerade nicht, denn DAS tut dann plötzlich weh...

Das fing während des Rennens so bei Kilometer 18 an, allerdings ohne ein Problem zu werden. Direkt nach dem Rennen spürte ich aber schon, dass das am nächsten Tag wohl eher schlimmer werden würde und so war es dann auch.

Ich halte jetzt mal die Füße still, im wahrsten Sinne des Wortes und warte ab
Tja, willkommen im Club! Das, was Du schilderst, hab ich seit meinem letzten 14er Trainingslauf vor 10 Tagen, allerdings rechts und mehr auf´m Vorfuß außen, aber mit der Zeit wandernd Richtung Mitte außen.
Seitdem halt ich auch die Füße still.

Gute Besserung!
Gruß Frank

Bild
Bild

2533
So!

Retterspitz, (m)eine gewisse Wurstigkeit und die stille Hoffnung, dass es schon nix Schlimmes ist, haben mich am Montag wieder ins Laufen einsteigen lassen.

Am Montag also eine Alsterrunde, in einer Mischung aus gemütlcih und flott mit einem Schnitt von 4:47
Heute eine flotte Runde mit einem Schnitt von 4:37 in Chalas !

Läuft...

Ja, es tut noch ein bisschen weh, ungefähr so, als wenn man schmerzhaft in einen Stein getreten ist und das dann noch tagelang spürt.
Aber es behindert nicht beim Laufen (Keine Schonhaltung nötig) und es wird insgesamt auch eher besser als Schlimmer...

Ich habs gerade schon im Gesundheitsforum in meinem entsprechenden Faden dazu festgestellt: Die Grenze zu finden und richtig zu setzen ist immer schwierig, was weitermachen oder pausieren anbelangt.
Da ich ohne Schmerzmittel einwandfrei laufen kann und dabei "nur" ein bisschen Schmerzen ignorieren muss, habe ich mich jetzt fürs weitermachen entschieden. Eine komplette Woche Laufpause war sicher eine gute Idee, aber jetzt will ich sehen, ob es wieder losgehen kann.
Schließlich ist am kommenden Montag der Brückenlauf und ich habe mir in den Kopf gesetzt den in Sandalen zu laufen!

@taeve: Was ist mit Dir? Gehts denn wieder besser?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2534
gecko hat geschrieben: @taeve: Was ist mit Dir? Gehts denn wieder besser?
Besser ja, aber noch nich gut. Muss weiterhin die Füße stillhalten.
Heute früh dachte ich schon, die Sache sei ausgestanden (war aber wohl nur die Restwirkung des Migräneschmerzmittels vom Vorabend). Ein Mal leicht verdreht aus´m Auto ausgestiegen, schon habbich den Fuß wieder gespürt. Nich grad schmerzhaft, aber ich warte diesmal lieber ab, bis die Beschwerden vollständig abgeklungen sind.
Gruß Frank

Bild
Bild

2535
Mission "Köhlbrandbrückenlauf in Sandalen" accomplished....

emel getroffen - CHECK :hallo:
KlausiHH getroffen - CHECK :hallo:
Sandalenfreakfaktor - CHECK

Zeit war nicht Priorität. Ich bin schon schnell gelaufen, aber nicht auf der allerallerletzten Rille.
Netto 53:40 in Xero Sandalen

Es folgt noch ein Laufbericht, denn das war wieder eine sehr nette Veranstaltung.

Vorab nur so viel:
Geil wars !! :daumen:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2537
gecko hat geschrieben: Zeit war nicht Priorität. Ich bin schon schnell gelaufen, aber nicht auf der allerallerletzten Rille.
Netto 53:40 in Xero Sandalen

Geil wars !! :daumen:
Diese Zeit, in Schlappen erzielt, war aus sportlicher Sicht mindestens genauso wertvoll, wie Deine 1:31.52h beim Halbmarathon. Gratulation!

Bemerkenswert ist auch die Taktik, seinen Gegner nicht totzulaufen, sondern durch eine ungewöhnliche Bekleidung zu verwirren! Diese Strategie werde ich für mich überprüfen.

2539
gecko hat geschrieben: Geil wars !! :daumen:
Allerdings! Und als Gecko so 20 Meter Vorsprung hatte war es eigentlich am besten.
Die Kommentare der Mitläufer a la "Der hat jetzt aber nicht solche Schuhe an!".

Der Abstand wurde dann auch noch deutlich größer, aber mit 57:20 bin auch absolut zufrieden!
Catch-22 hat geschrieben:Super, du Freak! :daumen:

Welche Sandalen findest du denn nun besser?
Also die Zahl der Menschen welche dich freakig finden ist heute DEFINITIV start gestiegen :D
Aber keine Sorge in der nächsten Saison machen wir das zusammen...
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

2540
@catch:

Ganz klar die Chalas!

Die sind halt sehr dünn und labbrig, aber die Schnürung sitzt 1A am Fuß!

Die Xeros sind robuster und bei Nässe besser zu tragen und zu laufen, ABER:
Diese Schnellverschluss Schnürung taugt mir nicht! Die löst sich nämlich, so dass einem mit der Zeit das hintere Band die Ferse runter rutscht.
Ich hatte mir extra für heute sogar die Schnürung mit Klebeband fixiert, aber trotzdem musste ich 3x kurz anhalten und das Fersenband wieder hochschieben.

Also als Alltagssandalen für jedes Wetter finde ich die Xeros super. Einmal unter Wasser halten und sauber sind sie wieder, aber zum Laufen: Ganz klar Sandalen mit klassischer Schnürung

Ich habe mir jetzt noch diese hier bestellt. Leider kommen die erst morgen, die Chance, dass die rechtzeitig zum Brückenlauf angekommen wären, war 50:50

Chala by voycontigo - Chala Run 2.0 XRD Leder - Schwarz/Schoko im voycontigo Online-Shop

Damit hoffe ich dann das Beste aus beiden Welten zu haben
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2541
emel hat geschrieben:Allerdings! Und als Gecko so 20 Meter Vorsprung hatte war es eigentlich am besten.
Die Kommentare der Mitläufer a la "Der hat jetzt aber nicht solche Schuhe an!".

Der Abstand wurde dann auch noch deutlich größer, aber mit 57:20 bin auch absolut zufrieden!



Also die Zahl der Menschen welche dich freakig finden ist heute DEFINITIV start gestiegen :D
Aber keine Sorge in der nächsten Saison machen wir das zusammen...
Ich würde mich dieser Freakshow gerne anschließen, nur leider bin ich zu eitel, um in Sandalen zu laufen, der Flirtfaktor in Sandalen, am besten noch in Kombination mit weißen Socken, ist eher klein.

2542
@emel: ja, mich haben ständig Leute angeglotzt und auch viele angesprochen. Die Xeros patschen auch so herrlich, ich muss geklungen haben wie ein Taucher in voller Montur :D
btw... vor mir lief die Ganze Zeit einer in 5Fingers, der hat mir zum Schluss auch noch 100m abgenommen. Die letzten 2Km habe ich etwas Fahrt rausnehmen müssen, weil das dann doch die Grenze für die Gelenke war.

@Lemmy: ach was, eitel bin ich auch. Der Trick ist, sich nicht wegen, sondern TROTZ der Sandalen cool zu finden :D Außerdem bin ich glücklich verheiratet, da brauche ich keine Bewunderinnen...
Liebe Grüße von der Sandalenfront !
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2543
gecko hat geschrieben: @Lemmy: ach was, eitel bin ich auch. Der Trick ist, sich nicht wegen, sondern TROTZ der Sandalen cool zu finden :D Außerdem bin ich glücklich verheiratet, da brauche ich keine Bewunderinnen...

Liebe Grüße von der Sandalenfront !
Das war auch nur eine Frotzelei von mir. Ein gesundes Selbstbewusstsein ist immer hilfreich!

2544
gecko hat geschrieben: Diese Schnellverschluss Schnürung taugt mir nicht! Die löst sich nämlich, so dass einem mit der Zeit das hintere Band die Ferse runter rutscht.
Ich hatte mir extra für heute sogar die Schnürung mit Klebeband fixiert, aber trotzdem musste ich 3x kurz anhalten und das Fersenband wieder hochschieben.
Warum entfernst du sie dann nicht? Hätte ich schon längst gemacht und mit ein paar Schnürsenkel wie die Chalas geschnürt. Wie ist denn der Fersenabschluss? Hat er irgendeinen Vorteil?

2545
Ne, hat er nicht. Ich habe sogar das Gefühl, dass auf Sandwegen kleine Steinchen schlechter den Weg wieder rausfinden. Bei den Chalas ist das immer nur eine Sache von Sekunden, bei den Xeros muss ich hin uns wieder ein Steinchen rauspulen.
Also alles in allem....

Und ja, das ist eine gute Idee mit den Schnürsenkeln.
Ist ja eigentlich nicht der Sinn, wenn man sich extra Sandalen mit variablem Verschluss holt, aber nun ja...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2546
Herzlichen Glückwunsch Markus, einen solche Lauf mit dem Untersatz gefinisht zu haben, und dazu noch in einer guten Zeit. Ich habe deine Sandalen aus der Nähe bewundern dürfen und verstehe dennoch nicht, wie du mit so was so toll laufen kannst☺, die Bezeichnung als freak hast du dir absolut verdient.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“