Banner

Wenn ich laufe, läuft meine Nase auch - Mein unendliches Tagebuch...

2552
Moin Leute,

danke schön :)

Ja das war ein richtig schöner LuLa (Lustiges Läufchen)

Meine neunen Chalas sind da, die werden heute ausprobiert :) Oh Gott, ich bin süchtig, aber alles ist gut... alles hat seinen Grund.... Ich werde berichten. Erstes "Testtragen" bestätigt mir: Die klassiche slipon/Slipoff Schnürung gefällt mir wesentlich besser und die Neuen haben jetzt auch eine etwas dickere Gummisohle, allerdings mit Lederauflage. Mit Glück regnet es nachher, das interessiert mich nämlich am Meisten, wie das funktioniert.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2554
farhadsun hat geschrieben:Denke aber bitte daran, es ist kalt☺.
Wofür gibt es warme Socken? Jetzt erschließt sich mir endlich der Sinn von Kompressionsstrümpfen. :D

2556
@Gecko
Viel Spaß mit den neunen Chalas und berichte danach fleißig.

@Lemmy
Ich habe tatsächlich ein paar Kompressionssocken, die ich an den kältesten tagen beim langen lauf anziehe. Sie halten doch so schön warm :zwinker2:

BTW: Socken... mir fällt gerade ein Wassonkel hatte mal ein Profilbild, da trug er Sandalen (ich glaube sogar Chalas) mit Zehensocken. Ich schau mal später beim Lidl vorbei, sie haben gerade Sockenwolle im Angebot. Ich könnte ja welche Stricken :hihi:

2557
Chalas mit Zehensocken.... :hihi: Oh Mann, bring mich nicht auf Ideen.... Mist zu spät

Zum Berichten: Ich werde nach den ersten Erfahrungen mit den Neuen, eh einen größeren Erfahrungsbericht auf meinem Blog verfassen, denn die unterschiedliche Sohlendicke und Beschafenheit ändert den Einsatzzweck oder -dauer doch dramatisch und mittlerweile kann ich direkt was dazu sagen :)

Nur die Lunas werden außen vor bleiben. Auch wenn ich "Barfuß Ted" im Buch cool finde, wiederstrebt es mir irgendwie so viel Geld für etwas auszugeben, was man kauft, um letztendlich weniger Hightech an den Füßen zu haben.
Klar, wenn ich meine drei Paar jetzt aufaddiere.... aber das ist eher so eine Prinzipiensache. Unterschiede hin oder her, letztlich ist es eine Sohle mit Schnüren/Schnallen, warum muss das 110€ kosten?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2559
65€ zu 110€ (Die Mono) läuft bei mir schon noch unter "viel günstiger". Die Venados für "nur" 90€ sind mir unten zu glatt.... aber sag niemals nie ;)

Stricken kann ich im Übrigen nicht... aber lustig sind die Dinger schon :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2560
Stell dich mal nicht so an! Stricken ist ganz einfach, viel einfacher als laufen. Hast du zack, zack gelernt :zwinker2:
Kann man aber auch auf Amazon kaufen (die Socken), frag mich jedoch nicht nach der Qualität.

Ich meinte ja auch nicht zum UVP der Sandalen. Auf britischen Seiten sieht man sie auch schon mal reduziert, meist jedoch Restgrößen. Beim aktuellen Pfundkurs könnte es sich vielleicht lohnen.

2561
Fix mich bloß nicht an...
...hat der hier schon getan:

DIE BEUTE(L)TIERE: Unten ohne macht mich glücklich - Auf den Traildays in Garmisch

Man beachte das Foto im Schnee :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2562
Schnee wäre auch nicht wirklich das Problem, viel mehr der eisige Wind, den wir hier oft haben. Habe sogar überlegt Socken zu filzen, dann könnte ich aber auch gleich Schuhe anziehen :klatsch:

Kurzer Laufbericht - Alsterrunde mit neuen Chalas Run 2.0 XRD

2563
Der Name ist albern, die Sandalen sind es nicht.
Kurzum: Es sind meine Dritten und spontan kann ich sagen: DAS sind sie.

Meine ersten Chalas (Huarache Classic 31€)
...sind super, die hatte ich den ganzen Sommer über auch in der Freizeit an. Die Schnürung finde ich genial außer man möchte in kurzen Zeitabständen rein und raus schlüppen... Also auf dem Campingplatz waren sie teilweise etwas unpraktisch, wenn man nur mal schnell ins Zelt wollte oder umgekehrt... nachts mal kurz aufs Klo.
Laufen geht durch die gut sitzende Schnürung einwandfrei, allerdings sind die Sohlen so dünn, dass sie vorne umbiegen und "rumschlabbern". Erstens patscht das beim Laufen, ohne dass man es ändern könnte und zweitens sind 4mm wirklich so gut wie nix... kleinste Steinchen merkt man fast ungefiltert. Andererseits ist das näher an barfuß dran als ALLES was ich vorher und nachher je an den Füßen hatte

Meine Zweiten wurden dann Xeros (Amuri Venture 41€)
Auch noch günstig, mit Schnellverschluss und etwas dickerer Gummisohle...
Die hätte ich nun gerne beim Zelten dabei gehabt. Man ist wirklich schnell rein und raus, sie sind robust, weil einfach nur aus Gummi und schützen den Fuß etwas besser gegen arg spitzen Untergrund (Auf dem Campingplatz war alles voll Steinchen und Tannenzapfen)
Zum Laufen wiederum finde ich sie suboptimal.
Obwohl ich in den Xeros am Montag den 12Km Köhlbrandbrückenlauf absolviert habe, werde ich sie zum Laufen nicht mehr nutzen.
Erstens ist mir das Fersenband ständig runtergerutscht, obwohl ich den Verstellmechanismus extra für den Wettkampf sogar mit Klebeband fixiert hatte und zweitens patschen die noch mehr als die dünnen Chalas. Sie sind nämlich immer noch verdammt dünn und ich habe es nciht hinbekommen die lautlos zu laufen, egal wie vorsichtig es probiert habe.
Nun könnte man auf den Gedanken kommen, das läge an meinem Laufstil... wäre ich sogar selber, wenn ich nicht heute mit den neuen Chalas gelaufen wäre:

Alsterrunde der lautlosen Sorte - (Chala Run 2.0 XRD 65€)
Jaja ich weiß, alle drei zusammengerechnet kosten so viel wie tolle neue Laufschuhe aber hey...
Die Run 2.0 sind "meine" Laufsandalen! Genial.
Sie sind dreischichtig, wobei die Sohle profiliert ist (Gut bei Sandwegen, bei Regen muss sich das noch beweisen), die Zwischensohle angeblich ein ganz bisschen dämpft (aha...) und die Fußauflage aus echtem Glattleder ist (Wirklich angenehm).
Das Beste: Ich patsche in den Dingern nicht! Ich weiß nicht woran es liegt, aber der Fußaufsatz passt. Auch aus Asphalt bin ich nun recht leise unterwegs, bzw. WENN es mal patscht zwischendurch, liegt es an mir und ich kann das bewusst wieder abstellen (Fußaufsatzkontrolle)
Sie sind immer noch dünn genug, dass man Unebenheiten und Steine bemerkt, aber sie filtern doch etwas besser und laufen sich insgesamt tatsächlich etwas weicher. Die Ledersohle ist dabei wirklich spürbar bequem.
Es gibt sie auch wieder mit einer Art Schnellverschluss (teuer wie Lunas) aber ich habe bewusst die mit der klassischen Schnürung genommen.
10Km und kein einziges Mal ist was gerutscht. So muss das!

Die Xeros werde ich im kommenden Sommer als Freizeitsandalen nehmen, dafür sind sie klasse, die dünnen Chalas werden auch noch ihre Verwendung finden, denn mehr Barfußgefühl geht nicht außer wirklich barfuß zu laufen, aber die Run 2.0 sind jetzt meine Laufsandalen!

Was mir an den Chalas auch gefällt: Deutsch Firma, in Deutschland gefertigte Sandalen und ein Teil der Einnahmen geht sogar direkt an die Tarahumaras...

PS: Temparatur war einstellig und es war sehr windig. Während meine Hände und Unterarme tatsächlich unangenehm kalt geworden sind, galt das für die Füße nicht! Im Gegenteil, die waren die ganze Zeit über muckelich warm. Also irgend etwas muss dran sein von wegen bessere Durchblutung durch aktivere Teilnahme aller Fußkomponenten, wenn man in Minimals läuft.

PPS: Ich bin jetzt zum vierten Mal nacheinander in Sandalen gelaufen, ohne zwischendurch für einen Lauf normale Schuhe zu nutzen
Letzten Mittwoch 10Km um die Alster, letzten Freitag 10Km um die Alster, am Montag die 12Km vom Köhlbrandlauf und heute 10Km. Das sind 42Km in Acht Tagen. Ein Experiment....

es läuft... aber ich gebe zu, dass ich die Sprunggelenke jetzt auch merke. Kein Schmerz aber sie sind etwas "generft"
Morgen gehts übers Wochenende nach Sylt, das heißt drei Tage Laufpause plus Wattwanderung. Dann sehen wir weiter :)

PPPS: Ach so, noch was vergessen: Mich hat auf der Runde ein Mann angesprochen.... er kam mir bekannt vor, aber ich aber ihn nicht so schnell einsortieren können

"Entschuldigen Sie, haben Sie Herrn Löw gesehen?"
Ich: "Bitte wen?"
"Jogi Löw, der müsste ihnen entgegegen gekommen sein er läuft auch gerade um die Alster"
Ich: "Oh nein, leider nicht, sorry"

Dann lief ich weiter.... und 15 Meter später fiel es mir ein: "Alter das war Mehmed Scholl" :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2566
'nabend :)

die letzten Wochen habe ich brav meine Alsterrunden abgespult und heute noch mal einen 20er Lala absolviert (der erstaunlich hart wurde zum ende hin) und morgen ist es dann soweit:

Der erste Tag meiner mindestens 14 tägigen Laufpause. Ehrlich gesagt gruselt mich die Vorstellung mehr, als die Tatsache, dass ich morgen operiert werde.
Das wird tatsächlich seit 33 Monaten die bisher längste Unterbrechung. Sogar meine zwischenzeitlichen Erkältungen haben mich höchstens eine Woche ruhig gestellt.

Aber vielleicht tut das dem Körper auch mal gut.

Apropos "gut" , wenn morgen alles gut geht, werde ich ordentlich Zeit fürs Forum haben, denn drei Tage muss ich dort verbringen, um Nachblutungen und Schwellungen auszuschließen, bzw. behandeln zu können.

Also drückt mir die Daumen, so dass ich bald wieder mit Smileys um mich werfen kann hier :hallo:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2567
Lieber Markus, die Daumen sind ganz fest gedrückt. Ich hatte 2 x 3 Wochen Pause kurz nacheinander und kann noch laufen😈, also mach dir da keinen Kopf, wichtig ist mir, dass die OP perfekt läuft, und das wird sie. Viele Grüße Farhad

2568
Und wie... :nick: - verhalt dich friedlich und nutz die Zeit zum hemmungslosen Rumtrödeln hier - mit so vielen Beiträgen, dass du kleine Blasen an den Fingerkuppen kriegst - die Füße können sich ja erholen inzwischen - das ist die Hauptsache. :teufel:
Ich hatte vor Jahren eine ähnliche Diagnose mit OP - ich bin seitdem deutlich ausgeglichener...

2569
gecko hat geschrieben:'nabend :)

die letzten Wochen habe ich brav meine Alsterrunden abgespult und heute noch mal einen 20er Lala absolviert (der erstaunlich hart wurde zum ende hin) und morgen ist es dann soweit:

Der erste Tag meiner mindestens 14 tägigen Laufpause. Ehrlich gesagt gruselt mich die Vorstellung mehr, als die Tatsache, dass ich morgen operiert werde.
Das wird tatsächlich seit 33 Monaten die bisher längste Unterbrechung. Sogar meine zwischenzeitlichen Erkältungen haben mich höchstens eine Woche ruhig gestellt.

Aber vielleicht tut das dem Körper auch mal gut.

Apropos "gut" , wenn morgen alles gut geht, werde ich ordentlich Zeit fürs Forum haben, denn drei Tage muss ich dort verbringen, um Nachblutungen und Schwellungen auszuschließen, bzw. behandeln zu können.

Also drückt mir die Daumen, so dass ich bald wieder mit Smileys um mich werfen kann hier :hallo:
Dann drück auch ich die Daumen, 2 Wochen Laufpause sind nichts, hauptsache die OP verläuft gut!

Beste Grüße!
Lemmy

2573
gecko hat geschrieben: Apropos "gut" , wenn morgen alles gut geht, werde ich ordentlich Zeit fürs Forum haben, denn drei Tage muss ich dort verbringen, um Nachblutungen und Schwellungen auszuschließen, bzw. behandeln zu können.

Also drückt mir die Daumen, so dass ich bald wieder mit Smileys um mich werfen kann hier :hallo:
Die Daumen sind ganz fest gedrückt. Gute Besserung!

2574
@gecko

Viel Glück für die OP. Aber was sind schon zwei Wochen Laufpause? Ich hätte 16 + 7 + 4 = 27 dieses Jahr anzubieten... :nene:

2576
Hej Markus,

wichtig ist erstmal, dass die OP gut läuft - und dann kannste irgendwann wieder über´s Laufen nachdenken.
Bei mir waren es jetzt über 30 Tage Pause, so lange wie noch nie in den vergangenen 5 Jahren... und was soll ich sagen, es läuft trotzdem wieder :wink:

Alle Daumen gedrückt :daumen:

2577
gecko hat geschrieben: Der erste Tag meiner mindestens 14 tägigen Laufpause. Ehrlich gesagt gruselt mich die Vorstellung mehr, als die Tatsache, dass ich morgen operiert werde.
Lass dir nicht die falsche Stelle operieren und vor allem, dass mir keine Klagen über dich kommen. Gib dir Mühe!

Ich drücke dir sehr die Daumen, dass Narkose und OP gut verlaufen. Liebe Grüße und bald bist du wieder bei uns. Ich freue mich drauf. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



2578
Guten Morgen alle zusammen,

ist alles gut gelaufen! Gestern war erwartungsgemäß furchtbar. Die Narkose hat mich ziemlich geplättet. Mir war den ganzen Tag speiübel.
Aber nun bin ich schon wieder auf den Beinen. Muss bis Freitag im Krankenhaus bleiben, wegen Nachsorge, ist wohl nicht ganz ohne am Hals operiert zu werden, weil Wasser und Blut nirgendwohin können und -wenns doof läuft- auf die Luftröhre drücken. Deswegen habe ich so eine Dränage gelegt bekommen und muss den ganzen Tag mit Schlauch und Auffangflasche durch die Gegend laufen.

Aber alles in Allem: :daumen:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2579
Dann wünsche ich dir beste Genesung und rapple dich schnell wieder auf. Das Schlimmste hast du geschafft! :-)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



2582
gecko hat geschrieben:Guten Morgen alle zusammen,

ist alles gut gelaufen! Gestern war erwartungsgemäß furchtbar. Die Narkose hat mich ziemlich geplättet. Mir war den ganzen Tag speiübel.
Aber nun bin ich schon wieder auf den Beinen. Muss bis Freitag im Krankenhaus bleiben, wegen Nachsorge, ist wohl nicht ganz ohne am Hals operiert zu werden, weil Wasser und Blut nirgendwohin können und -wenns doof läuft- auf die Luftröhre drücken. Deswegen habe ich so eine Dränage gelegt bekommen und muss den ganzen Tag mit Schlauch und Auffangflasche durch die Gegend laufen.

Aber alles in Allem: :daumen:
Schön, dass du dich meldest Markus, wichtig ist, dass die OP gut verlaufen ist und die Nachsorgeprobleme verschwinden auch bald. Weiterhin gute Besserung und bis bald um die Alster.

2583
:daumen: Super das alles reibungslos verlaufen ist! Ich bin echt ja schon gespannt, in welche läuferischen Sphären du jetzt mit korrekt arbeitender Schilddrüse vordringst. :zwinker2:

2586
Ich danke Euch allen! :daumen:

Was allerdings das hier anbelangt:
Ich bin echt ja schon gespannt, in welche läuferischen Sphären du jetzt mit korrekt arbeitender Schilddrüse vordringst.
...kann es durchaus sein, dass wir alle eine Überraschung erleben.
Die Ärzte haben mir das wiederholt so erklärt:

In einer Überfunktion arbeitet alles im Körper schneller, die Verdauung, das Herz, die Muskeln...
Man ist also sozusagen für den Augenblick recht leistungsfähig. Problematisch wird das dann nach Jahren, weil man quasi dauerhaft im roten Bereich unterwegs ist und irgendwann das Herz in Mitleidenschaft gezogen wird. > Operationsgrund

Als die meinen Puls gemessen hatten, waren sie überrascht, dass der relativ normal ist. In einer Überfunktion ist der normalerweise auch in Ruhe bei 80 und mehr.
Aber als ich erklärte, dass ich Läufer sei, war das der Grund dafür. Sie meinten, insofern sei mein vieler Sport in der Übergangszeit bis zur OP jetzt gar nicht schlecht gewesen (Obwohl die Kombi Sport+defekte Schilddrüse auch für meinen Gewichtsverlust verantwortlich ist) weil durch das viele Laufen der Puls im Zaum bleibt.
Nichts desto trotz ist eine schlechtere Leistung in den nächsten Monaten durchaus im Bereich des Möglichen. Macht aber nix, Hauptsache gesund!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2588
gecko hat geschrieben: Als die meinen Puls gemessen hatten, waren sie überrascht, dass der relativ normal ist. In einer Überfunktion ist der normalerweise auch in Ruhe bei 80 und mehr.
Aber als ich erklärte, dass ich Läufer sei, war das der Grund dafür. Sie meinten, insofern sei mein vieler Sport in der Übergangszeit bis zur OP jetzt gar nicht schlecht gewesen (Obwohl die Kombi Sport+defekte Schilddrüse auch für meinen Gewichtsverlust verantwortlich ist) weil durch das viele Laufen der Puls im Zaum bleibt.
Nichts desto trotz ist eine schlechtere Leistung in den nächsten Monaten durchaus im Bereich des Möglichen. Macht aber nix, Hauptsache gesund!
Laufen wirkt wie ein Medikament - bei vielen Zivilisationskrankheiten (Bluthochdruck, Diabetes, Krebs, usw.) Wir sind einfach nicht dafür gemacht, im Büro zu hocken und eine PC-Tastatur zu bearbeiten. Unsere Bestimmung ist es, Wollnashörner zu jagen, bis sie vor Erschöpfung tot umfallen und vor Säbelzahntigern zu fliehen.

Deshalb wünsche ich Dir, dass Laufen auf dem von Dir erarbeiteten Niveau weiterhin möglich ist und Du vielleicht sogar in neue Regionen vorstoßen kannst. Und wenn das nicht mehr möglich ist, wünsche ich Dir, dass Du weiterhin laufen darfst.

Beste Grüße und weiterhin gute Besserung!
Lemmy

2589
gecko hat geschrieben: In einer Überfunktion arbeitet alles im Körper schneller, die Verdauung, das Herz, die Muskeln...
Man ist also sozusagen für den Augenblick recht leistungsfähig. Problematisch wird das dann nach Jahren, weil man quasi dauerhaft im roten Bereich unterwegs ist und irgendwann das Herz in Mitleidenschaft gezogen wird. > Operationsgrund
Klingt irgendwie wie (in diesem Fall legales) Doping, inklusive der Nachwirkungen. :nick:

Gut dass das gestoppt wurde und ich drücke die Daumen, dass Du bald wieder einsteigen kannst. Ich gehe stark davon aus, dass Du wieder in alte Leistungsregionen vorstoßen wirst, denn "Doping" holt nur die allerletzten Prozentpunkte raus, da ist beim Training (auch wenn man so gut passende Trainingspläne wie Du hattest) bei "unsereins" viel mehr Luft nach oben.

Schön, dass die OP gut verlaufen ist. Geschrieben hatte ich nix, aber auch ganz feste die Daumen gedrückt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

2590
Moin alle zusammen!

Dränage ist raus, keine Komplikationen, morgen werde ich schon entlassen.
Das Beste: Ich konnte gerade DUSCHEN. Meine Güte fühlt man sich da neu geboren...

Tja @ruca, mal sehen ob das doping war, oder ob die normalisierten Körperfunktionen dafür nicht an anderer Stelle neues Potential entfalten. Wäre doch gelacht :)

Eigentlich ist es bei uns ja so: Laufen IST das doping!
Ich habe jetzt schon wieder Bewegungsdrang.

@Michael: Wir haben noch nicht einen Lauf zusammen hinbekommen dieses Jahr. Das möchte ich wirklich gerne noch hinbekommen.
So einen schönen Herbstregen Lala, was meinste?

@Lemmy: Siehe ruca :D

@alle Anderen: Und nochmals danke! Es ist schön, hier so viel Anteilnahme zu finden. Ist ja alles nicht dramatisch gewesen, aber trotzdem, tolle Community. So muss das :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2593
gecko hat geschrieben:Moin alle zusammen!

Dränage ist raus, keine Komplikationen, morgen werde ich schon entlassen.
Das Beste: Ich konnte gerade DUSCHEN. Meine Güte fühlt man sich da neu geboren...

Tja @ruca, mal sehen ob das doping war, oder ob die normalisierten Körperfunktionen dafür nicht an anderer Stelle neues Potential entfalten. Wäre doch gelacht :)

Eigentlich ist es bei uns ja so: Laufen IST das doping!
Ich habe jetzt schon wieder Bewegungsdrang.

@Michael: Wir haben noch nicht einen Lauf zusammen hinbekommen dieses Jahr. Das möchte ich wirklich gerne noch hinbekommen.
So einen schönen Herbstregen Lala, was meinste?

@Lemmy: Siehe ruca :D

@alle Anderen: Und nochmals danke! Es ist schön, hier so viel Anteilnahme zu finden. Ist ja alles nicht dramatisch gewesen, aber trotzdem, tolle Community. So muss das :)
Und wann geht es wieder auf die Piste?

Beste Grüße und gute Genesung!
Lemmy

2594
14 Tage Pause Minimum
Also ab Montag den 7.11.

Und Huaraches im Krankenhaus..... Die Idee hat was für sich. Schade, das sich morgen schon raus komme :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2595
So, eben im Allgemeinen gepostet, weil ich das Forum, in welches das jetzt verschoben wurde, noch nie bemerkt habe:

http://forum.runnersworld.de/forum/adve ... ost2275175

Macht da jemand mit 2017?
Ich suche Freiwillige für ein Community Team !
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2596
Moin alle zusammen,

kein Schlachtplan überlebt die erste Minute und keine Prognose ist zuverlässiger als ein Haufen Flöhe.
Während meine OP Narbe so unproblematisch ist wie man es sich nur wünschen kann, hat sich ein Sehnenansatz am Hinterkopf entzündet.
Wahrscheinlich eine späte Nachwirkung von der überstreckten Kopfhaltung während der OP, in Verbindung mit tagelanger Schonhaltung.
Das ist seit gestern Nachmittag so schlimm geworden, dass ich fast völlig bewegungsunfähig bin, weil jede Bewegung ätzend wehtut. Vom drehen oder nicken des Kopfes selbst ganz zu schweigen.
Also gerade beim Arzt gewesen, Kortision Spritze bekommen, weiter krank geschrieben und abwarten.

Aber sonst ist alles toll :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2599
gecko hat geschrieben:Moin alle zusammen,

kein Schlachtplan überlebt die erste Minute und keine Prognose ist zuverlässiger als ein Haufen Flöhe.
Während meine OP Narbe so unproblematisch ist wie man es sich nur wünschen kann, hat sich ein Sehnenansatz am Hinterkopf entzündet.
Wahrscheinlich eine späte Nachwirkung von der überstreckten Kopfhaltung während der OP, in Verbindung mit tagelanger Schonhaltung.
Das ist seit gestern Nachmittag so schlimm geworden, dass ich fast völlig bewegungsunfähig bin, weil jede Bewegung ätzend wehtut. Vom drehen oder nicken des Kopfes selbst ganz zu schweigen.
Also gerade beim Arzt gewesen, Kortision Spritze bekommen, weiter krank geschrieben und abwarten.

Aber sonst ist alles toll :D
Einzige Gute daran ist, dass du an der Quelle bist und eine optimale Therapie bekommst. Gute Besserung.

2600
gecko hat geschrieben: Während meine OP Narbe so unproblematisch ist wie man es sich nur wünschen kann, hat sich ein Sehnenansatz am Hinterkopf entzündet.
Gute Besserung! Sieh es positiv: Mit dem Hinterkopf läufst du nicht, es wird dich sicher nicht lange vom Laufen abhalten. :)
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“