Banner

Moin aus dem hohen Norden!

Moin aus dem hohen Norden!

1
Hallo allerseits! Nachdem ich bereits seit knapp einem Jahr ganz still und heimlich hier mitlese und mir schon viele gute Tipps und Informationen holen konnte, habe ich mich nun endlich angemeldet.

Kurz zu meiner Person: 27, w, wohnhaft in Nordwestdeutschland. Ich laufe eigentlich seit der Schulzeit mehr oder weniger regelmäßig (mit einer längeren Pause während der ersten Semester). Bis vor zweieinhalb Jahren bin ich jedoch ohne Plan und Ambitionen ca. zwei Mal die Woche eine halbe Stunde locker im Park rumgetrabt. Dann packte mich aber der Ehrgeiz und ich kaufte mir gute Schuhe und eine GPS-Uhr. Ganz langsam steigerte ich die Umfänge und auch das Tempo und lief dann letztes Jahr im Herbst einen 10-km-WK in 1:03:18. Das Wettkampffieber war geweckt! Bei einem Lauf im Mai lief ich die 10 km schon in 55:53. Im August folgte dann mein erster HM (2:14:22), daraufhin noch ein 10er (knapp 57 Minuten, hatte wegen einer spontanen Dienstreise nur vier Stunden Schlaf und war gar nicht gut drauf) und letzten Sonntag der nächste HM in 2:10:39.


Soweit meine "Laufkarriere". Ich freue mich sehr auf den Austausch mit anderen Läufer/-innen!

Liebe Grüße

Kluntje
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“