Banner

Welches Buch für Halbmarathon?

Welches Buch für Halbmarathon?

1
Ich habe vor einem Jahr mit dem Laufen begonnen und möchte nun im nächsten Frühling meinen ersten Halbmarathon in Angriff nehmen. Kennt jemand von euch ein gutes Buch, mit den wichtigsten Informationen und mit Tipps für das bevorstehende Training? :rotate:
Danke für eure Rückmeldungen.
Gruss Monica

Welches Buch für Halbmarathon?

3
Hi Monica,

ich bin schon der Meinung, das einer Anfängerin ein Buch, oder
zumindest ein gescheiter Trainingsplan schon helfen kann.
Es gibt halt einfach viel was man falsch machen kann . . .
Speziell für Halbmarathon kenne ich kein Buch, aber schau Dir einfach mal die zahlreichen Bücher zum Marathon an.
Die Tips kannst Du meistens auch für den Halbmarathon gebrauchen (zumindest schaden sie nicht) und oft gibt`s darin auch Trainigspläne für einen HM.

Gruss :hallo: Siggi
Bild

Welches Buch für Halbmarathon?

4
Hallo Siggi, ich denke auch , dass es für mich gut ist, wenn ich mir mal wichtige Infos aus einem Buch hole. Dann nehme ich mir mal Zeit und gehe nächste Woche in die Buchhandlung.
Gruss:look: Monica

Welches Buch für Halbmarathon?

5
Ich fand das Buch von Herbert Steffny & Uli Pramann "Perfektes Lauftraining" ganz ordentlich. Es zielt zwar nicht direkt auf den HM ab, aber liefert für den Einsteiger doch einige interessante Informationen und begibt sich m.E. nicht auf so medizinisch dünnes Eis wie manche andere Autoren im Bereich Laufeinsteiger/Laufmotivation.

Welches Buch für Halbmarathon?

7
Hab mir das neue Buch von Herbert Steffny zugelegt "Das große Laufbuch".
Ist erst seit 2 Wochen auf dem Markt und hat Pläne für 10km, HM und Marathon sowie Ultralauf mit verschiedenen Zielzeiten.
Ich laufe auch erst seit Mai und finde das Buch einfach Klasse :bounce:
LG

Lutz :hallo:

14.11 Martinslauf Düsseldorf ?
28.11 Bertlich
Was mach ich im Dezember?
08.05.05 Rhein M Düsseldorf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“