Banner

seitliche wadenschmerz

seitliche wadenschmerz

1
Hi liebe Läuferfreunde,
Seit ca. einem Monat hab ich angefangen das Laufen etwas ernster zu nehmen und laufe 2-3 mal in der Woche, vorher war ich ehrlich gesagt etwas Lauffaul...
Ich dehne mich auch immer kurz davor und was länger danach, aber ich hab im Moment immer am Anfang des joggens an der innenseite der waden ein Ziehen, ob das einen Muskel oder sehne betrifft kann ich nicht sagen.
Es geht aber auch nach ein paar Minuten vorsichtig einlaufen meistens weg, aber ich hätte natürlich lieber dass es gar nicht passiert weil das wirklich sehr nervig ist...

Meine Frage ist nun ob ich iwas tun kann um dem entgegen zu wirken, also vielleicht eine bestimmte dehnübung, oder iwas falsch mache.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

2
Du läufst noch nicht lange, da kann es durchaus sein, dass der Muskel einfach "protestiert". Wenn das nach ein paar Minuten wieder weg ist und zwischen den Läufen auch nichts zu spüren ist, wage ich mal zu behaupten, dass das nichts schlimmes ist und mit der Zeit weg geht. Du kannst deine Wadenmuskulatur ganz gut selber massieren. Vergiss das Dehnen vor dem Laufen, nach Studien und vielerlei Erfahrungen bringt das nichts.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“