Banner

Twistesee Adventsmarathon am 29.11.2014

Twistesee Adventsmarathon am 29.11.2014

1
Hallo Freunde des Laufsports,

nachdem die Uhren auf Winterzeit umgestellt sind, und auch der letzte große Stadtmarathon des Jahres in Frankfurt über die Bühne gegangen ist, wird es langsam aber sicher Zeit, sich wieder auf das Thema Landschaftslauf einzustellen. Eine prima Gelegenheit dazu bietet sich beim Twistesee Adventsmarathon am 29.11.2014 in Bad Arolsen. Die Laufstecke dieses gepflegten Landschaftsmarathons führt auf festen Waldwegen durch das Waldecker Land, und es sind dabei knapp 640 Höhenmeter zu überwinden.

Zum Abschluss der Marathonsaison 2014 bzw. zur mittefristigen Einstimmung auf den Rennsteig-SM im Mai 2015 werde ich dieses Jahr zum dritten Mal antreten, und dabei werde ich es eher locker angehen. Nun wüsste ich gern, wer von Euch Ende November ebenfalls in Bad Arolsen laufen wird?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2
Hallo,

Auch wenn die Anreise für mich schwierig ist.... vermutlich bin ich da und nutze die Möglichkeit des vorgezogenen Startes um 10 Uhr.

Grüße,
Alexander
PB 5m 22:09 13ter September 2014 Altstadtlauf Kirchhain
PB 10km 46:07 26ster April 2014 Polderlauf Mainz Laubenheim
PB HM 1:40:37 4ter Mai 2014 Halbmarathon Kassel

4
Dieser Frühstart ist schon ne tolle Sache.

Da mein Zug aus Marburg, mit Umstieg in Kassel, 8:45 in Külte eintrifft sollte das auch gut passen und ich muss nicht ewig warten.

Grüße
PB 5m 22:09 13ter September 2014 Altstadtlauf Kirchhain
PB 10km 46:07 26ster April 2014 Polderlauf Mainz Laubenheim
PB HM 1:40:37 4ter Mai 2014 Halbmarathon Kassel

5
Hallo,

da ich voraussichtlich auch erst am Samstagmorgen anreise, werde ich zur vorgesehenen Startzeit um 11:00 Uhr starten. Ihr seit dann schon unterwegs, aber evtl. meldet sich ja noch der / die eine oder andere Bekannte für einen Treff und einen kurzen Plausch vor dem Lauf bzw. für einen gemeinsamen lockeren Lauf, d.h. ich peile eine Zeit um 3:45 - 3:50 h an und würde entsprechend im Tempo um 5:20 - 5:25 min/km laufen. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

Also, das ist ja ein Durcheinander hier! Muss frau erst einmal aufräumen…

6
Wer/ wann/ wie „schnell“ …

+ Rumlaeufer / 11.00 Uhr / 42,195 km zum Lockermachen in 3h45 – 3h50
+ am1981 / 10.00 Uhr / ?
+ ErwinRunner / 10.00 Uhr / ?
+ dkf / 11.00 Uhr / der Hobbit will wieder „Berge:wink: sehen, so vllt. in 4h15 – 4h30
+ … der Nächste bitte :o)


VG@all
dkf
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

7
Hallo Korinna,

Markus hat bereits abgewinkt und entsprechend bin ich mal gespannt, wer sich evtl. noch bei unserem lockeren Lauf durchs Waldecker Land anschließt. :gruebel: Allerdings sollten wir uns über das Verständnis von "locker" ...
:
dkf hat geschrieben:+ dkf / 11.00 Uhr / der Hobbit will wieder „Berge:wink: sehen, so vllt. in 4h15 – 4h30
+ … der Nächste bitte :o)

VG@all
dkf

... noch mal separat abstimmen, denn Dein geplantes 6'er Tempo erscheint mir ein bisschen zu viel Understatement. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

8
Hi,

selbst wenn ich alles reinhauen würde, könnte ich dein "lockeres" Tempo nicht wirklich lang mithalten können Eckhard ;)
Ich rechne auch mit ca. 4h30. Mal sehen wie ich drauf bin. Diesmal hab ich keine Zeitziele... da ich die sub4h ja auch schon geschafft hab dieses Jahr, yehaa!!

Gruß
Erwin

9
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Korinna,

Markus hat bereits abgewinkt und entsprechend bin ich mal gespannt, wer sich evtl. noch bei unserem lockeren Lauf durchs Waldecker Land anschließt. :gruebel: Allerdings sollten wir uns über das Verständnis von "locker" ...
... noch mal separat abstimmen, denn Dein geplantes 6'er Tempo erscheint mir ein bisschen zu viel Understatement. :zwinker2:
Hallo zurück,

hm, hab schon gelesen dass er nicht kann (will ;o)
Was das zeitliche Problem betrifft, da hat dkf vollstes Verständnis, allerdings hier bei einer "gemütlichen" 42km Runde kneifen... und dann 6h Ambitionen, Nachtigall,...tsst :zwinker2: Nein, im Ernst, ich würde ihm diese Runde unter anderen Umständen, aus der "Kalten" wirklich zutrauen. Es ist ja im Grunde ein langer Trainingslauf. Da sind wir auch schon beim Thema....

DAS hat mit Understatement nix zu tun. Es IST eben ein Trainingslauf, und rein vom Gefühl, wenn dkf den gmrl in 3.53:xx auf Kante gelaufen ist, und einen flachen M als Trainingslauf aus der "Kalten" inzwischen in 4h läuft, dann ist die Zeit hier meine persönliche, realistische Einschätzung für diese Runde. (außerdem hat dkf am Sonntag noch 15km beim Heidelauf vor, beides zusammen genommen will ich im Prinzip auch schon mal zum Vorfühlen auf die spezielle Rennsteigvorbereitung nehmen)

Daher bleibt es dabei;

Wer/ wann/ wie „schnell“ …

+ Rumlaeufer / 11.00 Uhr / 42,195 km zum Lockermachen in 3h45 – 3h50
+ am1981 / 10.00 Uhr / ?
+ ErwinRunner / 10.00 Uhr / 4h30
+ dkf / 11.00 Uhr / der Hobbit will wieder „Berge“ :wink: sehen, so vllt. in 4h15 – 4h30
+ … der Nächste bitte :o)


...d
er Rest wird sich sowieso unterwegs zeigen
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

10
Hallo Korinna,

ok, ich sehe es ein. :nick: Und damit niemand sagt, ich würde Dich nötigen :haeh: hier nun mein Vorschlag zur Güte: Wir treffen uns morgens in der Halle, plaudern ein bisschen bei einer Tasse Kaffee, gehen runter zum Start und 'joggen' die ersten Kilometer noch zusammen auf der Uferpromenade, bevor ich mich dann im Wald verabschiede. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

11
+ Rumlaeufer / 11.00 Uhr / 42,195 km zum Lockermachen in 3h45 – 3h50
+ am1981 / 11.00 Uhr / 4:45:00
+ ErwinRunner / 10.00 Uhr / 4h30
+ dkf / 11.00 Uhr / der Hobbit will wieder„Berge“ :wink: sehen, so vllt. in 4h15 – 4h30
+ … der Nächste bitte :o)

Ich werde wohl doch um 11 Uhr starten, da mir, in einem anderen Forum, gesagt wurde das de facto niemand in meiner AK um 10 Uhr startet.... (bin Mitte 30)

Ist zufällig jemand aus Marburg oder Gießen am Start und könnte mich mitnehmen?

Grüße,
Alexander
PB 5m 22:09 13ter September 2014 Altstadtlauf Kirchhain
PB 10km 46:07 26ster April 2014 Polderlauf Mainz Laubenheim
PB HM 1:40:37 4ter Mai 2014 Halbmarathon Kassel

12
Hallo Alexander,

schon recht, aber die Begründung verstehe ich nicht, denn es gibt ja auch für die Teilnehmer mit Frühstart eine reguläre Zeiterfassung, so dass Du mit den anderen Teilnehmern Deiner AK zusammen gewertet wirst. Allerdings findest Du beim Start um 11:00 Uhr sicherlich deutlich einfacher jemanden, mit dem Du zusammen durchlaufen könntest.

Hier noch mal ein Aufruf für weitere Kandidaten, die ich evtl. erwarten würde :megafon: Frank, Jörg, Walter - habt Ihr keine Lust?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

13
Hallo Rumläufer,

Die Begründung wurde so in einem andere Forum gegeben.... daher dachte ich, das es de facto "peinlich" ist um 10 Uhr zu starten.

Ich hatte auch mal den Veranstalter gefragt, ob man sich auch spontan für den Frühstart entscheiden könne (also am Tage des Laufes)...ja, kann man.

Wenn die Anreise klappt, wäre ich gegen 9:20-9:40 am Start. An sich würde es kaum Sinn machen, dann noch 1 Stunde zu warten.

Das "zusammen laufen" hingegen ist für mich kein Argument, da ich für mich laufe und kein Fan von Laufen in der Gruppe im Wettkampf bin.

Grüße
PB 5m 22:09 13ter September 2014 Altstadtlauf Kirchhain
PB 10km 46:07 26ster April 2014 Polderlauf Mainz Laubenheim
PB HM 1:40:37 4ter Mai 2014 Halbmarathon Kassel

14
Hi Alex,

wenn dich das beruhigt, du wärst nich der jüngste Frühstarter ;) Ich bin 28 und mir ist das herzlich egal...
Ich hoffe mal das es noch ein bischen kälter wird bis dahin. Für Ende November erwarte ich das :)

Gruß
Erwin

15
Hallo Erwin,

Gut zu hören,

Aktuell hoffe ich, das ich überhaupt Laufen kann. Wenn das mit der bahn so weitergeht...habe ich kein Möglichkeit nach Bad Arolsen zu kommen.

Grüße,
Alex
PB 5m 22:09 13ter September 2014 Altstadtlauf Kirchhain
PB 10km 46:07 26ster April 2014 Polderlauf Mainz Laubenheim
PB HM 1:40:37 4ter Mai 2014 Halbmarathon Kassel

16
Hallo,

nur noch knapp 3 Wochen bis zum Start, aber die Beteiligung hier aus dem RW-Forum bleibt wohl doch eher bescheiden. Naja, im November legen halt viele Läufer nach dem Herbstmarathon eine Pause ein, und entsprechend haben sie dann Ende November nicht schon wieder Lust auf die klassische Distanz.

Sei's drum, ich habe nach dem Marathon in Oldenburg auch 2 ruhigere Wochen eingelegt, aber die letzte Woche mit 94 km inkl. 720 Höhenmetern hat sich trotz des weiterhin moderaten Tempos fast schon wieder wie richtiges Training angefühlt. :haeh: Aber das muss wohl auch so sein, und entsprechend werde ich in den nächsten 2 Wochen jeweils noch ein bisschen drauflegen, eine Woche tapern, und dann schau'n wir mal ... :zwinker2:

Ich wünsche Euch noch eine gute restliche Vorbereitungszeit! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

17
ich hätte auch Interesse, natürlich (?) nur als Trainingslauf mit Zielsetzung 3:59 h.
Muss aber erst noch klären, ob das terminlich passt und ob mir die Fahrtstrecke für ein 1 Tagesevent nicht doch zu weit ist.

18
Hallo Tvaellen,

ich würde mich freuen, und bei Deinem Ziel könntest Du ja - zumindest etwas länger als ich - mit Korinna zusammen laufen. :zwinker2:

P.S.: Ich habe Jörg angeschrieben, ob er nicht auch Lust auf diesen Marathon hätte. Falls er noch zusagt, könntet Ihr evtl. zusammen anreisen, denn er wohnt bei Dir um die Ecke in Arnstadt.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

19
Hehe,

dkf wollte ihm eigentlich vorschlagen, dass er sein Zeitziel ja noch etwas nach unten anpassen und mit Eckhard zusammen laufen könnte. Dann würde sich das vllt. doch nach WK anfühlen... Und kurz vor dem Ziel macht ihr beide dann einen Seit an Seit Zielsprint, oder ihr lauft Hand in Hand durch's Ziel, oder, oder, oder :D

Freuen würde es mich auf jeden Fall ooch (nur vergesst mir bitte die Liste nicht :o)

[INDENT]+ Rumlaeufer / 11.00 Uhr / 42,195 km zum Lockermachen in 3h45 – 3h50
+ am1981 / 11.00 Uhr / 4:45:00
+ ErwinRunner / 10.00 Uhr / 4h30
+ dkf / 11.00 Uhr / der Hobbit will wieder„Berge“ :wink: sehen, so vllt. in 4h15 – 4h30
+ tv??? ja/nein/vielleicht / und wie wäre es mit 3h50-3h59 (oder so ähnlich)[/INDENT]
[INDENT]+ … der Nächste bitte :o)[/INDENT]
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

20
Hallo Tvaellen,

Jörg hat leider abgesagt, so dass Du nun in Ruhe überlegen solltest, ob Du in 2,5 Wochen evtl. eine Ablenkung gebrauchen kannst. :gruebel: Die knapp 4:00 h Laufzeit wären dafür m.E. nicht schlecht, aber die mindestens genauso lange An- und Abreise, noch dazu allein im Auto, wahrscheinlich eher nicht. Also, überleg es Dir, aber fühl Dich bitte nicht unter Druck gesetzt.

P.S.: Ich würde mich zwar freuen, wenn ich in Bad Arolsen den einen oder anderen Fori (m/w) auch mal persönlich treffen könnte, und wir evtl. auch ein Stück zusammen laufen würden, aber das ist selbstverständlich kein Kriterium.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

21
ich überlege schon seit einiger Zeit und jetzt erst recht nach den Geschehnissen zuhause.
Es wäre eine schöne Möglichkeit, um auf andere Gedanken zu kommen und um andere Leute kennen zu lernen.
Die Fahrzeit schreckt mich inzwischen nicht mehr, es sei denn, es kommen überraschend noch Eis noch Schnee.

Ich weiss aber nicht, wie schnell ich für meine Mutter eine "Betreuung" organisiert bekomme (nicht im juristischen Sinn, sondern jemand der sich um sie kümmert), daher kann ich im Moment noch nicht zusagen.

22
Rumlaeufer hat geschrieben:... aber die letzte Woche mit 94 km inkl. 720 Höhenmetern hat sich trotz des weiterhin moderaten Tempos fast schon wieder wie richtiges Training angefühlt. :haeh: Aber das muss wohl auch so sein, und entsprechend werde ich in den nächsten 2 Wochen jeweils noch ein bisschen drauflegen, eine Woche tapern, und dann schau'n wir mal ... :zwinker2:
... und genau so habe ich es auch gemacht. :nick: So hatte ich am Montag und Dienstag, d.h. zurück in good old Germany, zwar noch ein bisschen mit der erneuten Zeitumstellung zu tun, aber ich bin 5 x gelaufen und habe insgesamt 98 km inkl. 830 Höhenmeter absolviert. Dabei hatte der heutige Lauf mit 30 km auch die passende Länge zur Vorbereitung auf den in knapp 2 Wochen anstehenden Marathon, für den ich nach einer weiteren, vergleichbaren Woche, auch gut vorbereitet sein sollte.

Ich hoffe, Ihr seit auch gut unterwegs in Eurer Vorbereitung! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

23
Hallo,

auf den letzten langen Lauf habe ich am Sonntag wg. einer leichten Erkältung zwar verzichtet, aber da ich am Wochenende in Bad Arolsen keine neue PB anstrebe, sollte das kein Problem sein. :zwinker2: Insgesamt fühle ich mich ganz gut vorbereitet, und wenn das Wetter in den nächsten Tagen tatsächlich kühl und trocken bleibt, wird es bestimmt ein schöner Lauf durch das Waldecker Land. :zwinker4:

Weiterhin alles Gute - bis Samstag! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

24
Die Wetterprognose für Samstag sieht in der Tat wirklich gut aus.

Freut mich auf einen gemütlichen Lauf. Da mir die Zeit vollkommen egal ist und ich die Landschaft genießen will, werde ich schon 10 Uhr starten, auch wenn ich dann fast alleine auf der Strecke bin
PB 5m 22:09 13ter September 2014 Altstadtlauf Kirchhain
PB 10km 46:07 26ster April 2014 Polderlauf Mainz Laubenheim
PB HM 1:40:37 4ter Mai 2014 Halbmarathon Kassel

25
Hallo,

den läuferischen Teil der Vorbereitung für den Adventsmarathon am Samstag habe ich heute Morgen abgeschlossen, d.h. ich bin nach den 15,4 km mit 139 Hm @ 4:49 min/km am Dienstag bzw. den 12,3 km mit 100 Hm @ 5:07 min/km am Mittwoch heute noch mal 8,1 km auf flacher Strecke im lockeren Tempo @ 5:18 min/km gelaufen. Morgen werde ich die Füße still halten, evtl. noch mal 30 min Gymnastik machen, und dann trotz der arbeitsreichen und entsprechend stressigen Tage hoffentlich (!) gut schlafen, um am Samstag ausgeruht antreten zu können.
Naja, das mit der Ruhe dürfte etwas schwierig werden :gruebel: aber wenigstens sind die Wetterprognosen weiterhin stabil, so dass es trotzdem ein schöner, evtl. sogar sonniger Abschluss der Marathonsaison werden sollte. :zwinker4:

Ich wünsche Euch noch einen guten Verlauf der restlichen Vorbereitung und eine gute Anreise - bis Samstag! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

26
wo steht das mit dem vorgezogenen Start? Finde ich nicht in der Ausschreibung.
Ich habe ein wenig ein zeitliches Problem "nach hinten", da gegen 2000h eine Freundin aus Berln zu Besuch kommt und ich daher um die Zeit in Erfurt sein muss. Bei Start 11:00 und Laufzeit um die 4 h müsste ich danach relativ zügig wieder weg, denn gut 2,5 h kann ich für die Fahrt schon rechnen.

27
Hallo Tvaellen,

den Hinweis auf den Frühstart ab 10:00 Uhr findest Du in der Ausschreibung als separaten Punkt, wenn Du bis fast zum Schluss durchblätterst. Allerdings sollte Dein Termin um 20:00 Uhr auch beim Start um 11:00 Uhr unkritisch sein - bis Samstag! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

29
Liebe Korinna, dir und auch Rumlaeufer, Tvaellen und all den anderen hier, wünsche ich für den WK heute beste Ergebnisse, einen tollen Lauf und ein noch tolleres Mini-Forumstreffen. Lasst es krachen. Wetter passt, macht was draus. Viel Glück. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30
Det_isse hat geschrieben:Liebe Korinna, dir und auch Rumlaeufer, Tvaellen und all den anderen hier, wünsche ich für den WK heute beste Ergebnisse, einen tollen Lauf und ein noch tolleres Mini-Forumstreffen. Lasst es krachen. Wetter passt, macht was draus. Viel Glück. :daumen:
Tachchen zusammen,

Auch ich kann mich nur anschließen und wünsche besonders Korinna jede Menge Spaß (Tvaellen natürlich auch)....

Hoffentlich hat dkf dann demnächst wieder genug Energie, um das Forum mit ihren herzerfrischenden Beiträgen zu bereichern 😊. Ich freu mich drauf.

Ich bin schon gespannt, auf welchen Fadentitel "sub 3:xx" wir dann gemeinsam hinarbeiten.

Ganz lieben Gruß
runningknacki
"Nimm es als Vergnügen und es ist Vergnügen, nimm es als Qual und es ist Qual!" aus Indien

31
Hallo,

wie lief es bei euch? Mich hat leider eine Erkältung erwischt, mit heute noch Husten und Halsweh! Deswegen musst ich leider zu hause bleiben. Aber was solls... ich bin ja noch jung :)

Gruß Erwin

dkf ist wieder heeme aufgeschlagen

33
lo zusammen :o)

wollte nur melden, dass mich der MINI wohlbehalten nach Hause gebracht hat. Nachdem dkf in Sangerhausen Süd noch kurz Mc dideldum überfallen hat, war sie Punkt 19.00 Uhr wieder heeme (wie der gemeine Hallenser so sagt)

Zum Lauf;

tja, Eckhard getroffen, sehr nett mit ihm und zwei seiner Bekannten geplauscht...dann ging es an den Start und "Idee" war ja "gemeinsam etwa 3km gemütlich einjoggen und dann sucht jeder SEIN Tempo"... Tja, Eckhard findet 5:27 gemütlich.... dkf findet sowas (noch) flott :hihi:

Nach 2km hab ich dem überschäumenden Pferdchen dann zu verstehen gegeben, "mach mal los, dir juckt es doch in den Füßen..und weg war der Kumpel....

Nun geplant, weil wellig und als Training und morgen noch der 15km Heidelauf auf dkf wartet, war so zwischen 4h15 und 4h30 :confused: naja, wenn die Füße einmal am Laufen sind, ist das Bremsen auch irgendwie schwer... kurzum, ist am Einde etwa eine 3:57:xx geworden... hoffe, DAS rächt sich morgen nicht zu sehr :klatsch:

Zur Veranstaltung selbst; großes Dankeschön an die Organisatoren!!! Der Twistesee Adventsmarathon ist eine kleine, aber sehr feine Veranstaltung, die Organisation rundherum wirklich toll und die Strecke war einfach schön. Hat mich Stellenweise an den gmrl und den Brocken erinnert....dkf hat sich also "ganz wie zu Hause" gefühlt (seufz)

Nun geht es noch in die heiße Wanne und auch nicht all zu spät ins Bett... bin gespannt wie dkf morgen über die 15km Strecke im Allgemeinen und den Sandberg im Speziellen (3x) hochkömmt

@Eckhard
schön dass wir uns getroffen haben und immerhin einen 20'stel Marathon zusammen gelaufen sind :daumen:

@Erwin
:besserng:


@all herzliche Grüße und einen schönen ersten Advent
dkf/Korinna



ps
Nette Begegnung am Rande; In der Umkleidekabine hatte dkf dann ein kurzes aber sehr nettes Gespräch mit Sigrid Eichner. Und eine junge Dame, die ich bergauf überholt habe (bergab hat sie es laufen lassen, voll Cool!!!) Na jedenfalls meinte sie, sie hätte bergauf die ganze Zeit auf meinen Hint... gestarrt und sich gefragt, wie man zu soooo einer Figur kommt :D (tja, zu was Gartenarbei alles gut ist :o))
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

34
dkf hat geschrieben:
Nun geplant, weil wellig und als Training und morgen noch der 15km Heidelauf auf dkf wartet, war so zwischen 4h15 und 4h30 :confused: naja, wenn die Füße einmal am Laufen sind, ist das Bremsen auch irgendwie schwer... kurzum, ist am Einde etwa eine 3:57:xx geworden... hoffe, DAS rächt sich morgen nicht zu sehr :klatsch:

Nette Begegnung am Rande; In der Umkleidekabine hatte dkf dann ein kurzes aber sehr nettes Gespräch mit Sigrid Eichner.
Na bitte, geht doch. :daumen: Meinen herzlichsten Glückwunsch und super, dass du diesen M besser noch bewältigen konntest, als du vorher plantest.

Sigrid Eichner kenne ich auch persönlich. Sie veranstaltet jedes Jahr mehrere M-Veranstaltungen hier in Berlin. Ich lief damals meinen ersten M überhaupt und sie organisierte den. Eine bemerkenswerte Frau, ich bewundere sie und ihre Lebenslaufleistung.

Allen Finishern meine Glückwünsche und dann erholt euch gut. Nun, bis auf Korinna, du magst ja morgen bereits wieder ran.

Einen schönen 1. Advent. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35
Hallo,

mir hat die heutige Veranstaltung mit dem durchaus anspruchsvollen Lauf durch das Waldecker Land rundum gut gefallen! Dazu gehört auch der Treff mit Korinna, denn es ist immer schön, wenn eine sympathische Bekanntschaft aus dem Forum sich auch in Natura bestätigt. Schade, dass Tvaellen kurzfristig absagen musste, und die anderen schon den Frühstart genutzt habe bzw. krankheitsbedingt ebenfalls passen mussten.

Naja, nach dem versemmelten Marathon in Oldenburg hat mir der heutige Lauf, den ich lt. eigener Zeiterfassung in 3:37:23 (Korinna und ich haben gequatscht und den Startschuss verpasst, so dass da wohl noch ein paar sec. dazu kommen) gelaufen bin, als versöhnlicher Abschluss der Marathonsaison 2014 noch einmal richtig gut getan. Die Zeit ist zwar nix dolles, aber angesichts des Streckenprofils mit ca. 600 Hm und dem recht kurzen & lockeren Training bin ich voll und ganz zufrieden! :nick:
P.S.: Einen etwas ausführlicheren Bericht werde ich in den nächsten Tagen einstellen. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

36
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!Na dann erholt Euch gut und genießt die hoffentlich entschleunigte 😉 Adventszeit...
Korinna, ich zünde dann die erste Kerze morgen für Dich an. Du hast Dir die Plätzchen dann wirklich verdient. Dann hau rein - im doppeldeitigen Sinne

Die halsschmerzgeplagte derzeit
non-runningknacki
"Nimm es als Vergnügen und es ist Vergnügen, nimm es als Qual und es ist Qual!" aus Indien

37
Rumlaeufer hat geschrieben: eigener Zeiterfassung in 3:37:23 (Korinna und ich haben gequatscht und den Startschuss verpasst,
dkf hat geschrieben:eine 3:57:xx geworden... hoffe, DAS rächt sich morgen nicht zu sehr :klatsch:
Hallo ihr Zwei,
herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Lauf :daumen: , ihr seid ja der Wahnsinn, so locker vom Hocker einen Marathon zu laufen :tocktock: .
Ich freue mich, weiter Gutes von Euch zu lesen.
Liebe Grüße
Farhad

38
Lo zusammen :o)

zuallererst liebes rundorphinchen, lieben Dank für's Kerze anzünden, da komm ich vielleicht in ein paar Tagen nochmal drauf zurück... darüber hinaus; gute Besserung! Finde leider das "Halsschmerzen sind doof" Schild gerade nicht... Allerdings zum "Aufmuntern" kleiner Schwank aus meiner (Läufer-)Jugend;

Im Januar 2012 hat dkf mit der Vorbereitung für den ersten M angefangen. Gleich in der 2./3. Woche kam es dann mit schlimmem Halsweh und Atembeschwerden, dass das Laufen unter der Woche erst mal ausfiel. Freitag dann abends ENDLICH, erleichtert und vorsichtig eine kleine 10km Runde gedreht... ach, was waren schon 5 Tage Pause.. Tja; Am Sonntag kam dann mit heftigen Magenkrämpfen und etwas unschönen Nebenerscheinungen gleich der nächste Mist...

Was soll ich sagen, ich kam schon wieder nicht "raus", da dkf tagelang in der Nähe der Keramik verweilen musste :klatsch: . Am Mittwoch Abend hat es mich dann so sehr genervt und gepackt, dass ich vor Wut 2 Stunden lang zu Hause auf der Stelle getrabt bin ...also immer in der Nähe von ihr wisst schon was :hihi:

Wünsche noch einmal; :besserng:


Jetzt noch der Nachtrag zum Lauf nach dem Lauf, also dem heutigen knapp 15km Heidelauf;

+ zuerst haben Sie uns "gezwungen" da der Lauf als "Nikolauslauf" deklariert war, für's Startphoto alle eine rote Nikolausmütze auf zu setzen :klatsch: (ich laufe nur bei Schneetreiben oder Temperaturen unter 0ºC mit Mütze... )

+Idee mit meiner Freundin und den Mädels war dann erst, dass wir die Dinger nach dem Start hoch in die Luft werfen... naja, dann hatte dkf das Ding einmal auf und fast alle habe die auch aufgelassen, bin dann tapfer die 3 Runden mit der Zipfelmütze gelaufen :D (mal sehen, ob ich paar schöne Photos von den Nikoläusen sehe...)

+ dkf hatte nach dem Adventsmarathon gehofft, zumindest noch in einer Zeit zwischen 1h17:xx und 1h19:xx ins Ziel zu kommen. Die erste Runde dann doch etwas zu "gemütlich" angegangen... Was solls. Dafür hab ich bei km 3 wieder (wie schon im Frühjahr nach dem gmrl) die Tochter von meiner Freundin eingesammelt und bin nochmal als "Hase" mit ihr die erste Runde bis ins Ziel gelaufen. Die kleine Maus hat noch einmal eine neue PB geschafft, froi, froi, froi!!!

+ Runde 2 + 3 dann ein klein wenig schneller, aber viel war heute wirklich nicht mehr drin. Die letzten Meter vor der Uhr, als ich die Sekunden wieder hab "ticken" sehen, hab ich nochmal versucht irgendwie, irgendwoher eine Reserve hervorzuholen..aber die Kugeln waren leider alle verschossen..egal, diese Zeit fand ich am Ende dann trotzdem witzig; ist eine GLATTE 1h20:00 geworden, Alles in Allem war es wirklich noch ein sehr schöner Lauf heute :nick:

Die Rundenzeit in etwa (die Daten sind noch nicht eingestellt)

[TABLE="width: 205"]
[TR]
[TD]00:27:15[/TD]
[TD]00:53:45[/TD]
[TD]01:20:00[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD](00:27:15)[/TD]
[TD](00:26:30)[/TD]
[TD](00:26:15)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Sodele,
allen eine schöne neue Woche, eine schöne Adventszeit und nicht vergessen diese Woche die Laufschuhe mit zu putzen (allerdings, manche müssten da wohl 3 Wochen vorher anfangen, bei der Menge an Schuhwerk ;o)

VG
dkf/Korinna
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

42
dkf hat geschrieben:Moin,da muss dkf leider enttäuschen, will das aber gleich richtigstellen; das stimmt definitiv nicht!

In der Jahresgesamtwertung hat es zumindest (auch ohne sog. "Streichlauf", also mit 5 von 7 möglichen Läufen) für den 3. in der AK und den 9. gesamt gereicht.... Und im Juni neue PB, was will man (frau) mehr :nick:

VG@all
dkf
Herzlichen Glückwunsch, klasse.
Grüße
Farhad

43
dkf hat geschrieben:Lo zusammen :o)

zuallererst liebes rundorphinchen, lieben Dank für's Kerze anzünden, da komm ich vielleicht in ein paar Tagen nochmal drauf zurück... darüber hinaus; gute Besserung! Finde leider das "Halsschmerzen sind doof" Schild gerade nicht... Allerdings zum "Aufmuntern" kleiner Schwank aus meiner (Läufer-)Jugend;...
Tachchen Korinna,

bin wieder im Spiel :nick: ... Im non-running-modus bin ich auch nicht wirklich zu gebrauchen...

Da Du ja die ganze Zeit noch ordentlich gewettkämpft hast (schöne Wortschöpfung), hoffe ich, dass der Advent Dich jetzt in die besinnliche Phase geleitet und Du die Saison ordentlich mit Glühwein und Co. ausklingen lässt. Nur in den Pausen werden wir besser (oder vielleicht schwerer :mundauf: ).

Ich für meinen Teil erwarte auf jeden Fall sehnlichst den Schnee, um diesem mit allen seinen Auswirkungen ordentlich zu zelebrieren (natürlich auch beim Après-Ski).

Ich wünsche allen Läufern vom Adventsmarathon (besonders Dir, Korinna) eine entspannungsintensive Zeit.

Euer rundorphinchen
"Nimm es als Vergnügen und es ist Vergnügen, nimm es als Qual und es ist Qual!" aus Indien

44
Rumlaeufer hat geschrieben: Naja, nach dem versemmelten Marathon in Oldenburg hat mir der heutige Lauf, den ich lt. eigener Zeiterfassung in 3:37:23 (Korinna und ich haben gequatscht und den Startschuss verpasst, so dass da wohl noch ein paar sec. dazu kommen) gelaufen bin, als versöhnlicher Abschluss der Marathonsaison 2014 noch einmal richtig gut getan. Die Zeit ist zwar nix dolles, aber angesichts des Streckenprofils mit ca. 600 Hm und dem recht kurzen & lockeren Training bin ich voll und ganz zufrieden
Hallo Eckhardt, na das ist doch ne super Zeit für den Twistesee. Glückwunsch! Ein schöner Jahresabschluss. Und Spaß gemacht hat es scheinbar auch. Schade dass ich nicht dabei sein konnte.
Wir sehen uns spätestens wieder in Münster.

Grüße Frank

46
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Frank,

ja, es war mal wieder ein schöner Lauf, und ich schreibe noch an einem Bericht.

Wie ist es Dir beim 'doppelten' Marathon in Florenz ergangen?
Hi Eckhard,
Florenz war der Hammer. Kann ich nur empfehlen. War am Ende sogar schnellste Zeit für 2014. Bericht ist fast fertig.

Grüße
Frank
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“