Banner

Seitenstechen

Seitenstechen

1
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem: Jedes Mal wenn ich laufen gehe habe ich große Probleme mit Seitenstechen. Mal auf der einen, mal auf der anderen Seite. Trotz guter Kondition (spiele seit 10 Jahren Fussball und mache sonst auch viel Sport) tritt es bei mir bei jedem Lauf nach spätestens einem Kilometer auf. Beim Fussball oder anderen Sportarten habe ich nie Probleme damit. Ich habe schon sämtliche Tipps in diesem und anderen Foren gelesen aber keiner hatte bisher Erfolg. Ich habe nahezu alles ausprobiert: Atemtechniken, vorher nichts essen, keine kohlensäurehaltigen Getränke trinken, intensives Aufwärmen....
Nun würde ich mich freuen wenn noch jemand einen Tipp parat hätte, der mich endlich ohne Probleme laufen lässt :)
Gruß

5
Okay ich werds mal versuchen :) habe nur vor in 8 Monaten einen Halbmarathon zu laufen, da für mich an einem Tag ohne Seitenstechen 10km kein Problem sind also dürften mit ausreichend Training 21km zu schaffen sein. Soll ich mit Ball beim HM mitlaufen? :'D

8
in meiner Sturm- und Drangzeit hat ein Drücken auf die entsprechende Seite während des Laufens fast immer geholfen...allerdings hat das nur funktioniert, wenn ich sofort beim kleinsten Verdacht auf Seitenstechen mit dem Drücken angefangen habe...

10
fiveten hat geschrieben:in meiner Sturm- und Drangzeit hat ein Drücken auf die entsprechende Seite während des Laufens fast immer geholfen...allerdings hat das nur funktioniert, wenn ich sofort beim kleinsten Verdacht auf Seitenstechen mit dem Drücken angefangen habe...


so handhabe ich das auch immer. Ein bis zwei Mal auf an der entsprechenden Stelle drücken, dann ist es so gut wie wieder weg.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“