Banner

Fehlersammlung Garmin connect

Fehlersammlung Garmin connect

1
Lieber Läufer(innen),

Ich haben soeben in einer Email Garmin einige Fehler bei Garmin Connect gemeldet. Vor allem aber habe ich meinem Unmut über deren Kommunikation über Kunden ein wenig Luft gemacht. Die Facebook-Seite von Garmin scheint vom Kundenservice kaum beachtet zu werden, zumindest gibt es kaum Antworten auf Postings von Usern.

In meiner Email habe ich einige Fehler aufgezählt, die ich auch hier gerne auflisten würde.
Ich würde euch bitten weitere Fehler hier zu nennen. Bitte kein Shitstorm sondern nüchterne Auflistung von Fehlern.
Ein Link zu diesen Thread schicke ich ebenfalls an Garmin.

Hier meine Fehler:

1. In der Jahresansicht des Kalenders werden alle meine Laufeinheiten mit einem schwarzen Balken korrekt angezeigt:
https://www.evernote.com/shard/s15/sh/c ... 06bfc9af5c
In der Wochenansicht verschwinden diese jedoch:
https://www.evernote.com/shard/s15/sh/c ... 06bfc9af5c


2. Garmin connect zeigt regelmäßig vollkommen unrealistische Höchstgeschwindigkeiten an:
https://www.evernote.com/shard/s15/sh/7 ... 962772153a
Dadurch verliert die Spalte "Max. Geschwindigkeit" in der Übersicht zu allen Aktivitäten jegliche Aussagekraft.


3. Bei der Detailansicht einer Aktivität gibt es bei längeren Streckennamen einen unnützen Zeilenumbruch:
https://www.evernote.com/shard/s15/sh/6 ... 99a3088223

Ich hoffe auf eure Mitarbeit!
Viele Grüße von
Julius

2
1. In der Jahresansicht des Kalenders werden alle meine Laufeinheiten mit einem schwarzen Balken korrekt angezeigt:
https://www.evernote.com/shard/s15/s...9c0706bfc9af5c
In der Wochenansicht verschwinden diese jedoch:
https://www.evernote.com/shard/s15/s...9c0706bfc9af5c
Nicht nur Garmin macht Fehler, Dein Link ist doppelt! :hallo:

Nicht gerade ein Fehler, sondern ein fehlendes Feature, dass das allgemeine Beschreibungsfeld weder auswertbar ist noch in der Übersicht angezeigt werden kann, die ersten 50 Zeichen würden schon reichen . Oder Garmin spendiert endlich mal eine Eingabemöglichkeit für die Schuhe.

3
cnirw hat geschrieben:Oder Garmin spendiert endlich mal eine Eingabemöglichkeit für die Schuhe.
Das würde ich auch sehr begrüßen!

Was mir heue aufgefallen ist (ob Fehler oder nicht, darüber kann man diskutieren):
Meine FR220 hat einen Beschleunigungssenor, der die Distanz auch ohne GPS misst. Grundsätzlich ein praktisches Feature, da ich jetzt wenn es abends dunkel ist unter der Woche auch ab und zu mal im Studio auf dem Laufband laufe. Habe ich heute ausprobiert, mit einem mehr oder weniger unbrauchbaren Ergebnis. In einer Stunde laut Anzeige auf dem Laufband 12,86 KM, die Garmin sagt 11,36 KM.
Hätte gedacht, dass das besser funktioniert. Aber zum eigentlichen Thema:
Man kann ja nun in Garmin Connect die Angaben auch editieren, was prinzipiell eine gute Sache ist.
Habe ich bzgl. der Distanz gemacht, allerdings ändert sich in Folge nur die Durchschnittspace. Jetzt steht da: Durchschnittspace 04:40, Beste Pace 04:46. Die Einzelwerte haben sich alle nicht geändert und stimmen zu keinem Zeitpunkt.
Die Kalorien haben sich auch nicht geändert.
Das mit der Pace umrechnen - auf Basis der neuen Distanz bzw. Durchschnittspace den gesamten Lauf korrigieren - ist zugegebenermaßen nicht gerade trivial, aber machbar wäre es. So ist das Ergebnis wirklich nicht brauchbar.

4
khaosgott hat geschrieben: Habe ich heute ausprobiert, mit einem mehr oder weniger unbrauchbaren Ergebnis. In einer Stunde laut Anzeige auf dem Laufband 12,86 KM, die Garmin sagt 11,36 KM..
Nachdem die Werte der Laufbänder sehr unzuverlässig sind bleibt es offen wer genauer gemessen hat

5
Julix hat geschrieben: 2. Garmin connect zeigt regelmäßig vollkommen unrealistische Höchstgeschwindigkeiten an:
https://www.evernote.com/shard/s15/sh/7 ... 962772153a
Dadurch verliert die Spalte "Max. Geschwindigkeit" in der Übersicht zu allen Aktivitäten jegliche Aussagekraft.
Das kommt vom berühmten "runner's high" - der Athleth befindet sich beim Sprung über eine Pfütze justamente im ungebremsten Sinkflug oder völlig undramatisch - runter vom Bordstein, weil da die Einfahrt von "Harry-Brot" ist. Dieser Schiet kommt aber vom Laufcomputer und die "Tauchnixe" (träumt beim Codieren von den Strapsen, die Frau M. evtl. (!) tragen könnte) sitzen überall.

Knippi

6
Beim Schwimmen werden die Meter bei der Gesamtauswertung zu KM!
Das Datum stimmt seit heute nicht mehr. Heutiges Training wurde als Sonntag eingetragen.
Jetzt habe ich auf der Uhr alle Trainings mit heutigem Datum.

Ach ja die Hotline ist keinen "SCHUSS PULVER WERT"!!!!
Beim letzten Problem wie auch jedesmal davor wurde die UNFÄHIGKEIT nur immer deutlicher. Und dafür zahlt man auch noch.
Klar die möchten ja auch ihre 920xt loswerden.

Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

7
binoho hat geschrieben:Nachdem die Werte der Laufbänder sehr unzuverlässig sind bleibt es offen wer genauer gemessen hat
In dem Fall wohl das Laufband. Die Geschwindigkeit, die die Uhr angezeigt hat, passte definitiv nicht zur gefühlten Geschwindigkeit und dem Puls.

10
Raffi hat geschrieben:Beim Schwimmen werden die Meter bei der Gesamtauswertung zu KM!
Das Datum stimmt seit heute nicht mehr. Heutiges Training wurde als Sonntag eingetragen.
Jetzt habe ich auf der Uhr alle Trainings mit heutigem Datum.
Das nervt mich auch jedes Mal wenn ich im Dashboard die monströsen Balken fürs schwimmen sehe die alle anderen Aktivitäten verschwinden lassen.Dabei wäre das ja was, das sich in 5 Minuten korrigieren liesse.


Nicht unbedingt ein Fehler aber ein Feature das ich mir wünschen würde:
Beim Schwimmen würde ich gerne mal die eine oder anderen Lap Markierung entfernen. Beim überholen oder oder ähnlichen Unterbrechungen des kontinuierlichen Schwimmens misst mein Garmin Swim ab und zu eine neue Runde, irgendwo mitten in der Bahn. Da wärs schön wenn man solche Fehlmessungen entfernen könne.

Theoretisch könnte man sie auch über eine Plausibilitätsprüfung ein Stück weit abfangen: Wenn ich für 50m im Schnitt 1 Minute und 25 Züge brauche, dann ist es unwahrscheinlich dass ich im gleichen Schwimmstil plötzlich nur 20 Sekunden und 10 Züge brauche. Wenn die Uhr dann einen Richtungswechsel zu erkennen glaubt, könnte sie den einfach unterdrücken.

11
Fire hat geschrieben:Das nervt mich auch jedes Mal wenn ich im Dashboard die monströsen Balken fürs schwimmen sehe die alle anderen Aktivitäten verschwinden lassen.Dabei wäre das ja was, das sich in 5 Minuten korrigieren liesse.


Nicht unbedingt ein Fehler aber ein Feature das ich mir wünschen würde:
Beim Schwimmen würde ich gerne mal die eine oder anderen Lap Markierung entfernen. Beim überholen oder oder ähnlichen Unterbrechungen des kontinuierlichen Schwimmens misst mein Garmin Swim ab und zu eine neue Runde, irgendwo mitten in der Bahn. Da wärs schön wenn man solche Fehlmessungen entfernen könne.

Theoretisch könnte man sie auch über eine Plausibilitätsprüfung ein Stück weit abfangen: Wenn ich für 50m im Schnitt 1 Minute und 25 Züge brauche, dann ist es unwahrscheinlich dass ich im gleichen Schwimmstil plötzlich nur 20 Sekunden und 10 Züge brauche. Wenn die Uhr dann einen Richtungswechsel zu erkennen glaubt, könnte sie den einfach unterdrücken.
Bei mir wird schon wenn ich kurz Arme seitlich ausstrecke zum bremsen/ ausweichen eine neue Runde angefangen. Muss ich immer nachkontrollieren und selber ins Tagebuch eintragen. An schlechten Tagen rechnet er auch mal 2 Bahnen als eine oder auch 25m Brust und 25 m Kraul wegen einem Zug Brust :klatsch: . Nennt sich wohl Nacharbeiten oder Trainingsaufarbeiten.

Nervig ist aber auch, wenn ich nur Beinschlag schwimme, wird es als Pause eingetragen (muss ich immer die Bahnen zählen da die Distanz und einzelnen Bahnenzeiten nicht drinnen sind. So habe ich wenigstens die Distanz. Geht sicher besser!!!
Ist ja nur der 910xt;
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

13
Raffi hat geschrieben:Bei mir wird schon wenn ich kurz Arme seitlich ausstrecke zum bremsen/ ausweichen eine neue Runde angefangen. Muss ich immer nachkontrollieren und selber ins Tagebuch eintragen. An schlechten Tagen rechnet er auch mal 2 Bahnen als eine oder auch 25m Brust und 25 m Kraul wegen einem Zug Brust :klatsch: . Nennt sich wohl Nacharbeiten oder Trainingsaufarbeiten.

Nervig ist aber auch, wenn ich nur Beinschlag schwimme, wird es als Pause eingetragen (muss ich immer die Bahnen zählen da die Distanz und einzelnen Bahnenzeiten nicht drinnen sind. So habe ich wenigstens die Distanz. Geht sicher besser!!!
Ist ja nur der 910xt;
Im grossen und ganzen finde ich den Garmin Swim recht zuverlässig. Viel mehr als 1 falsche Bahn pro Training misst er selten. Allerdings geh ich meist auch nur dann schwimmen wenn die Bahnen nicht allzu überfüllt sind. Sobald etwas Stau herrscht nehmen die Falschmessungen massiv zu.

Für die Übungen hat der Garmin Swim einen speziellen Modus wo man am Ende einer Übung die Anzahl Längen einträgt. Das finde ich eigentlich eine gute Lösung. Die Zeit misst er so doch und die Strecke stimmt am Schluss auch wenn man sie rüber lädt.
Hat der 910 das nicht?

Blitzmarathoni hat geschrieben:Ich glaub ja nütt dass die Garminboys hier mitlesen. Das tun sie ja noch nicht mal in ihremeigenen Forum. :-D
Das glaube ich auch nicht aber etwas rumjammern kann man ja trotzdem. Wenn es bei Garmin eh niemanden interessiert dann ist ja auch egal wo man das macht :P

14
Habt ihr auch gerade probelme mit Garmin Connect? Normalerweise schickt die "Uhr" ja neue Daten via Ant Stick hin. Meine 610er hat eben bestimmt 45 Minuten lang "übertrage Daten" auf dem Display gezeigt, aber passiert ist nix. Auch die Übertragung per Kabel ins Sporttracks ging nicht. Sowohl Uhr als auch Rechner aus und wieder angeschaltet, hilft ja manchmal, aber jetzt nicht. :frown:

An was kann denn das liegen, habt ihr das auch oder ist es iwas an meinen Geräten?
Bild

15
Heute wurde bei mir bei der Datenübertragung statt dem 31.10, der 07.11 als Laufdatum eingetragen.
Aktivität löschen und neu übertragen hat nichts gebracht. Gerät; Forerunner 220.
das ist noch nie passiert. Halloween schuld? :confused:

16
harriersand hat geschrieben:Habt ihr auch gerade probelme mit Garmin Connect? Normalerweise schickt die "Uhr" ja neue Daten via Ant Stick hin. Meine 610er hat eben bestimmt 45 Minuten lang "übertrage Daten" auf dem Display gezeigt, aber passiert ist nix. Auch die Übertragung per Kabel ins Sporttracks ging nicht. Sowohl Uhr als auch Rechner aus und wieder angeschaltet, hilft ja manchmal, aber jetzt nicht. :frown:

An was kann denn das liegen, habt ihr das auch oder ist es iwas an meinen Geräten?
Hatte die letzten Tage auch Probleme.
Möglicherweise wurde ein update eingespielt.?.
Die Uhr nicht gefunden?.
Er kommt vermutlich mit der Winterzeit nicht zurecht? (war bei mir so) Hatte alle alten Daten mit dem gleichen Datum (28.10.2014 oder so) und die letzte (neueste) Einheit hatte ein Datum aus 2009 :confused: :daumenru: :steinigen:
Musste die Daten neu Einstellen und die Uhr mittels Sat, auf die aktuelle Uhrzeit und Datum koppeln.
Datum und Zeit händisch ändern geht ja nicht :klatsch:
Heute hat es jetzt wieder normal funktioniert.
Wenn es nicht funktioniert kannst du bei der Uhr alle Daten neu übertragen einstellen und noch einmal überspielen:

Protokolle/alle Übertragen.

Dauert aber etwas Zeit wenn du viele Dateien drauf hast. Hat bei mir aber nur die fehlenden eingespielt :daumen:
Ansonsten vorher alle nicht benötigten Dateien von der Uhr löschen und dann ............................... :abwart: :abwart: :pepsi: :prost: :abwart:

Auf triathlon-szene.de gab es mal die Anleitung wie genau es funktioniert. Hat jemand eine Datei gelöscht und wollte sie wieder hochladen. Kann dir aber leider nicht mehr genau sagen welcher Faden. sorry.

@hegaurunner: Datum auf Conect manuell ändern, sonst geht nix. Schau mal nach welches Datum und Uhrzeit du hast. Rest siehe oben.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17
@raffi: habs gestern auf connect manuell geändert. Datum und Uhrzeit auf der Uhr waren gestern korrekt. heute war bei der Übertragung der Daten wieder alles okay. beim Abspeichern auf der Uhr nach dem Lauf wurde jedoch die falsche Uhrzeit angezeigt. statt 10.XX stand 14-XX auf dem Display.
beim Überspielen stimmte es dann wieder. :confused: . mal schauen was morgen passiert.

19
Neuerdings kann man in Garmin Connect auch seine Ausrüstung wie Schuhe, Fahrräder und alles andere was man will erfassen. Davon kann man dann eine beliebige Anzahl einer Aktivität zuordnen.

Das finde ich ein tolles, neues Feature, auch wenn das in SportTracks schon vor 5 Jahren ging.
So hat man einen besseren Überblick wann man seine Schuhe langsam aussortieren oder sein Fahrrad wieder mal in den Service bringen sollte.

So ganz ausgereift ist es allerdings noch nicht. Meine Fahrräder tauchen unter "Andere" auf, Bearbeiten von erfasster Ausrüstung geht auch nicht und momentan gibt es auch keine Möglichkeit eine Ausrüstung zu mehreren Aktivitäten zuzufügen ohne jede einzeln zu öffnen und zu bearbeiten.

23
Die alte Anzeige war besser.
Hf und Pace Grafik sind kaum zu gebrauchen.

Die alte Anzeige gibt es zwar noch, aber da werden die Grafiken z.Z. gar nicht mehr angezeigt.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

25
Wollte gerade ein Training (Rollentrainer) manuell hochladen. Dabei gesehen, dass die Kollegen von Garmin die "Hochladen"-Seite kaputt gemacht haben. Geht bei mir weder in Firefox noch in IE. Dienstag gings noch. Mann-o-Mann, was für Hirnis. Die Entwicklungs- und/oder Testmannschaft scheint wirklich gar nichts zu können.

Abhilfe: hier kann man (noch) über einen Umweg ein Training hochladen (vorher aber im selben Browserfenster anmelden):
Import

26
Da läuft noch vieles andere schief!

Bisher war ein hochgeladener Lauf "Unbenannt", jetzt wird ihm plötzlich ein Name zugeteilt (Umgebung), eine Änderung der Bezeichnung war zeitweilig nicht möglich, geht jetzt gluecklicherweise wieder, das mit dem ändern.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

27
Danke Steffen für den link. Mein FR 305 kann gar nicht mehr mit GC kommunizieren. Ich kann auch meinen Trainingsplan nicht mehr rüber schicken. Geht das auch irgendwie über einen Umweg?

28
Hallo,

ich wollte eine Strecke in Garmin Connect laden.
Eine Strecke geht ja nicht direkt sondern es geht über den Umweg Aktivität manuell hochladen.
Das habe ich gemacht. Leider konnte ich weder Aktivität noch Strecke finden.
Als ich es nochmal gemacht habe, habe ich ein Fehlermeldung erhalten die Strecke/Aktivität sei schon vorhanden.
Zu finden war wieder nichts.
Wenn ich auf den Link klicke (Zum ansehen der bereits hochgeladenen Aktiviät) gelange ich zu einer anderen Aktivität die schon einmal hochgeladen hatte.

Da Garmin keine Fehler macht, was mache ich falsch. Es gibt schon Tage, da sehne ich mich nach der Einfachheit meines FR 305 zurück.

29
Hallo Zusammen,

nachdem der Garmin Express scheinbar ein Update erhielt und "verbessert" wurde vor ca. 2 Wochen, klappt es nicht mehr mit dem Hochladen meiner Daten auf Garmin Connect. Sie haben die Schaltfläche "Synchronisieren" weggepacht und ich finde auch keine andere Schaltfläche, ausser mit "Garmin connect" verbinden. Oder bin ich blind? :confused:
Ich gehe jetzt also über die "klassische Ansicht" (die ich viel besser fand, als die jetzige) und dann über die Schaltfläche "Hochladen". Dort fehlt es mir scheinbar an einem Pluckin. Also dieses installiert, was scheinbar nicht klappte, denn es wird noch immer danach verlangt.
Am Ende lade ich jetzt meine Daten seit 2 Wochen manuell hoch.
Bin ich zu blöd? Oder hat jemand genau das gleiche Problem (gehabt) und kann mir hilfreiche Tipps geben?

Liebe Grüsse
Kijia

30
Hallo Kijia,
das Garmin Express Update nervt mich auch.
Vor dem Update musste ich nur den ANT-Stick einstöpseln, dann wurde automatisch synchronisiert.
Das neue Express braucht eine Weile, bis die Synchro startet, bei mir manchmal mehrere Minuten. Hast Du die Zeit mal abgewartet oder unmittelbar verärgert alles wieder ausgemacht?
Erkennt Express die Uhr?
Garmin

31
Bei mir treten mittlerweile verschiedene Fehler auf, sobald ich den Upload irgendwie starten möchte. Ich lege die Uhr auf den PC und eines der folgenden Ereignisse tritt ein:
1. Es tut sich absolut nichts.
2. Es tritt ein Fehler bei der Kommunikation mit den Servern auf.
3. Eine Synchronisation wird gestartet, dann allerdings abgebrochen, da nun eine erneute Authentifizierung notwendig wird. Ich soll mich also mit meinem Garmin Connect Konto anmelden. Ich gebe also Name und Passwort ein und dann passiert wieder: Nichts.
4. Eine Synchronisation wird gestartet, jedoch nicht ausgeführt, weil angeblich keine Verbindung zwischen dem ANT-Stick und meiner Uhr besteht. :haeh:

Ich habe an den Suppport von Garmin geschrieben. Seit einer Woche warte ich auf Antwort. Langsam wirds echt peinlich für den Laden. Oder ich bin einfach nur himmelschreiend dämlich.

36
Ach so, das hab ich gar nicht.
Nutze noch Windows XP.


Früher war alles besser ... :)
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

37
mtbfelix hat geschrieben: Hast Du die Zeit mal abgewartet oder unmittelbar verärgert alles wieder ausgemacht?
Erkennt Express die Uhr?
Hallo,

ja, ich habe schon gewartet. Der Garmin Express erkennt die Uhr, muss es seit der Neuerung allerdings manuell starten. Dann erscheint ein Menü, links mein Forrunner 210, rechts daneben könnte ich noch ein weiteres Gerät hinzufügen.
Ich klicke also auf den Button meiner Uhr, es kommt wieder eine kleine Menüführung "Extras" und "connect" (verbindet mich direkt mit dem Profil auf der connect-Seite. Unter Extras kann ich alle möglichen Einstellungen vornehmen, mein Profil bearbeiten, Handbücher anschauen, sogar die Seriennummer meiner Uhr sehe ich dort... nur keine Sync!

@Mcawesome
die Probleme 2 + 3 treten bei mir ebenso auf, wenn ich es denn irgendwie herbringe, eine Sync zu starten (wie ich das schaffe, ist mir dann ein Rätsel).

@Blende8
die alte Connect-Version finde ich auch gut, aber ohne den Express kann man ja nichts auf Connect hochladen. Also bei meinem Compi geht das zumindest nicht.

Fazit: ich lade wohl meine Läufe manuell hoch, solange Garmin das Problem nicht gelöst hat. Und ich dachte immer Updates sollten das Leben und die Benutzung gewisser Dinge einfacher machen ... :klatsch: :confused:

39
den Ant habe ich noch nie benutzt... muss gestehen, weil ich nicht weiss, wie das geht. Werde mich in den kommenden Tagen damit befassen, denn, wenn ich das richtig verstanden habe, ist meine Uhr dafür kompatibel

40
blende8 hat geschrieben:Was ist denn mit dem ANT Agent?

Garmin ANT Agent | Garmin
Hab seit allen Anfängen den Agenten benutzt. Als ich dann Garmin Connect anfing zu benutzen, hab ich mal Express installiert. Dabei wurde dankenswerterweise der Agent gleich mal deinstalliert :sauer: Den brauche ich aber für SportTracks. Und dann musste ich erst einmal den Autostart von Express unterbinden. Hab hier mal den Fred gelesen, das ist vielleicht ein Laden :motz: Meist funktioniert Connect bei mir nicht im Firefox, muss ich den IE dazu starten :klatsch:

Gruss TOmmi

41
Den ANT Agent hab ich mittlerweile auch ausprobiert. Was ist das eigentlich, eine Art Vorgängerversion von Express? Hat mir in meinem Fall nicht weiter geholfen, die Daten konnten immer noch nicht hochgeladen werden. Dann rief ich doch mal beim Support an. Ich wollte schon lospöbeln, aber der Mitarbeiter ist ja auch nicht Schuld an dem ganzen Unfug. Er fragte nach der Softwareversion von Express. Direkt wenn man Express öffnet und sein Gerät ausgewählt hat, prangt dort Softwareversion 4.50. Damit schien der Mitarbeiter aber nichts anfangen zu können und fragte mehrmals nach, ob ich nicht 4.5.0 oder sowas meinte. Nach mehrfachem hin und her meinte er, dass das jedenfalls eine veraltete Version sei. Ich erwiderte, dass das ja eigentlich nicht sein könne, weil sich ja erst neuerdings die Benutzeroberfläche geändert hat und außerdem die allererste Maßnahme des Programms nach jedem Start ist, nach einem möglichen Update zu suchen. Aber gut, er meinte, sie sei veraltet. Also hab ich Express hochkompliziert von meinem Rechner entfernt und neu draufgeladen. Ergebnis: Nichts hatte sich geändert. In Wahrheit ist es die aktuellste Version 4.0.17.0, diese Nummer sieht man, wenn man bei den Einstellungen herumsucht. Zwei verschiedene Versionsnummern und die Supportmitarbeiter wissen davon nichts - sehr seriös der Laden.

Immerhin musste ich mich jetzt bei jedem ansonsten vergeblichen Upload-Versuch nicht mehr mittels meines Connect-Kontos authentifizieren, nun reichte einmal Name und Kennwort eingeben.
Und, oh Wunder, auf einmal lud er sogar neue Aktivitäten hoch! Leider nicht alle und auch mehrmaliges Versuchen half nicht weiter, so dass ich ca. 10 Aktivitäten, die sich in der Zeit angesammelt hatten, per Hand in GC nachtragen musste, ärgerlicherweise auch einen WK, den ich mir sehr gerne nochmal im Detail am Rechner angesehen hätte. Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass meine Uhr sich viel besser mit Express verbindet, wenn ich sie direkt an den ANT-Stick halte. Das bedeutet also eine etwa einminütige Stabieinheit für mich. Immerhin klappt es jetzt so wieder mit dem Hochladen. Alles in Allem aber eine mehr als lächerliche und peinliche Angelegenheit für Garmin. Wenn man schon ne schicke Funkverbindung in die Uhr einbaut, dann sollte sie auch wenigstens funktionieren. Ansonsten hätte man auch gleich beim guten alten Anschließen bleiben können, dann könnte ich mir die Verrenkungen unter meinem verstaubten Schreibtisch nämlich sparen.

42
Mit meinen zwei 410ern und altem Connect über ANT war ich recht zufrieden. Seit ich mir eine 220er mit GarminExpress zugelegt habe, und zeitgleich das neue Connect rauskam, gibt´s nur Probleme. Oft kann Connect überhaupt nicht geöffnet werden oder die Geschwindigkeit erinnert an ein 32k Modem. Eigenartige eigenwillige Namensgebungen für Aktivitäten. Schwimmentfernungen werden manchmal nur in Yards angezeigt.
Keine Anzeige der Strecke in Connect. usw. Mich halten nur meine alten Daten bei Garmin.
Bild


2012: Wachau HM 1:47:XX :geil:

43
Fehler:
trotz Aktivitäteneinstellung: "sichtbar für alle" werde ich mit neuen Bestzeiten nicht in den Segmenten aufgeführt. Bin sogar bei ein paar historischen rausgeflogen, bei denen ich auch vorne geführt war (Events 09/ und 10/2014)
PB:
5.000 Meter-------- 10/2014 --- 18:05 (Stadtlauf Landsberg)
10.000 Meter ------ 09/2014 --- 36:23 (Einstein-Marathon Ulm)
Halbmarathon ----- 10/2014 --- 01:21:53 (3 Länder Sparkasse Marathon Lindau-Bregenz)
Marathon ---------- 10/2012 --- 03:03:03 (München Marathon)
Triathlon Olymp.D. 06/2015 --- 02:16 (Lauingen)
Triathlon Mittel.D. 07/2015 --- 04:43 (Ulm, Half-Ironman)

http://www.robert-eichenseher.de

46
mtbfelix hat geschrieben:Du könntest Deine Läufe auch als solche eintragen: Läufe.
Bislang sind das "Sonstige".
Warum ist das bei dir so?
Wieviel Witziges könnte man hier antworten. :wink:
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

47
mtbfelix hat geschrieben:Du könntest Deine Läufe auch als solche eintragen: Läufe.
Bislang sind das "Sonstige".
Warum ist das bei dir so?
Das kann daher kommen, dass ich die Daten nicht direkt von der Uhr hoch lade. Die lade ich immer erst in SportTracks, weil dort kann ich die aufgezeichnete Strecke noch bearbeiten. VON dort exportiere ich als tcx-Datei und diese lade ich in Connect. Kann sein, dass dabei das "Laufen" abhanden kommt. :hihi:

Gruss Tommi

48
blende8 hat geschrieben:Wieviel Witziges könnte man hier antworten. :wink:
So, eh noch was Witziges kommt :D Ich hab gefunden, wie ich die Akivitäten mit "Laufen" kennzeichne und wunderbarerweise zeigt Connect meine Pace nun auch in min/km an :bounce:

Gruss Tommi

49
Ist das jetzt neu, dass man beim Erstellen von Trainings in Garmin Connect keine Abschnitte mehr mit Laufdauer unter einer Minute kreieren kann? Es kommt immer die Meldung: Der Wert "00:30" liegt außerhalb des zulässigen Bereichs. Früher konnte ich problemlos über die Zeit die Dauer in Sekunden festlegen. :sauer:

50
Fusio hat geschrieben:Ist das jetzt neu, dass man beim Erstellen von Trainings in Garmin Connect keine Abschnitte mehr mit Laufdauer unter einer Minute kreieren kann? Es kommt immer die Meldung: Der Wert "00:30" liegt außerhalb des zulässigen Bereichs. Früher konnte ich problemlos über die Zeit die Dauer in Sekunden festlegen. :sauer:
Ja, bekannter Fehler. Musst entweder Distanz nehmen oder mit Training Center/Sporttracks programmieren.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“