Banner

Fehlersammlung Garmin connect

51
Steffen42 hat geschrieben:Ja, bekannter Fehler. Musst entweder Distanz nehmen oder mit Training Center/Sporttracks programmieren.
Danke Steffen
So ein Mist, ich habe weder Training Center noch Sporttracks. :klatsch:

52
Steffen42 hat geschrieben:Ja, bekannter Fehler. Musst entweder Distanz nehmen oder mit Training Center/Sporttracks programmieren.
Danke Steffen
So ein Mist, ich habe weder Training Center noch Sporttracks. :klatsch:

53
Fusio hat geschrieben:Danke Steffen
So ein Mist, ich habe weder Training Center noch Sporttracks. :klatsch:
Trainingcenter kannst Du Dir kostenlos laden.
Oder auf Update Garmin Connect warten. Falls Du auf der Uhr programmieren kannst, könntest Du ein Training in GC machen und das danach auf der Uhr korrigieren.

54
Habe ich keinen Herzfrequenzmesser angeschlossen, werden automatisch Kalorien ermittelt, habe ich hab ihn angeschlossen, "connected", so werden Phantasie-km (15 auf 20 km) ermittelt... Komisch
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

Garmin Connect Gruppen Datenschutz

56
Hallo Foris,
In Garmin Connect möchten wir mehrere Gruppen anlegen bzw. möchte ich mehreren Gruppen beitreten.
Nun die Frage, kann ich den Gruppen unterschiedliche Berechtigungen geben?
Unter der Einstellung Datenschutz kann ich eben nur Verbindungen und Gruppen pauschal auswählen.
Ich möchte jedoch in einer Gruppe nicht soviel von mir veröffentlichen als in einer anderen.
Habt ihr eine Idee wie man die Gruppen und die Infos (Aktivitäten) verwalten kann?
Unterschiedliche Freigaben an unterschiedliche Gruppen?
Danke für eure Info.
Grüße Senf

57
Fusio hat geschrieben:Ist das jetzt neu, dass man beim Erstellen von Trainings in Garmin Connect keine Abschnitte mehr mit Laufdauer unter einer Minute kreieren kann? Es kommt immer die Meldung: Der Wert "00:30" liegt außerhalb des zulässigen Bereichs. Früher konnte ich problemlos über die Zeit die Dauer in Sekunden festlegen. :sauer:
Der Fehler ist behoben.

58
Kann mir jemand sagen, wie ich Zeilenumbrüche in die Notizen und Kommentare von Aktivitäten einfügen kann? Außerdem kann ich die Notizen auf meiner Profilseite komplett lesen. Auf der Seite der einzelnen Aktivität gibt es dagegen nur ein Mini-Fenster, in dem ich scrollen muss.

Das sieht doch scheiße aus und scheint mir nicht sooo kompliziert, das vernünftig darzustellen...

59
mvm hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie ich Zeilenumbrüche in die Notizen und Kommentare von Aktivitäten einfügen kann?
Hab jetzt nur in der Notiz das probiert. Mit
als Zeilenumbruch geht es. Schau Dir mal meine letzte Einheit in GC an.

60
Ja - auf Deiner Profilseite ist bei der Aktivität auch kein Zeilenumbruch. So wie bei mir heute - auf der Aktivitätsseite ist es nicht vernünftig zu lesen, weil man in dem Mini-Fenster so blöd scrollen muss und auf der Profilseite, weil es keine Zeilenumbrüche gibt...

61
Hallo,

ich nutze seit Anfang des Monats eine Fenix3 mit Garmin Connect (vorher Polar).
Hat bis jetzt auch alles funktioniert, was ich so genutzt habe.
Seit gestern sind aber auf einmal über den ganzen Monat verteilt Einträge im Kalender, die ich nicht erstellt habe, die nicht anwählbar, bearbeitbar oder löschbar sind. Sie sind im Kalender nicht farblich hinterlegt und haben alle den Namen "Null". Die Einträge zählen nicht als Aktivitäten (deren Anzahl, sowie sämtliche Statistiken wie km, Dauer usw. stimmen alle).
Die Einträge stehen auch noch im Kalender, wenn ich links im Menü alle Haken rausnehme (Aktivitäten, Ziele, Trainings, Events).
In der Dashboard-Ansicht des Kalenders sind es die grauen Balken. Rot und Blau sind meine "richtigen" Aktivitäten.
Außerdem erscheinen sie relativ willkürlich an Ruhetagen und an Tagen mit Trainingsaufzeichnungen.
Da es anscheinend keine Auswirkungen hat, ist es nur ein optisches Problem, aber vielleicht ist das ja jemandem bekannt und es gibt eine Möglichkeit die Dinger loszuwerden.

Grüße
Christoph

[ATTACH=CONFIG]36447[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36449[/ATTACH]

63
Nichts geht mehr. Jetzt ist die GARMIN--Seite wegen "Wartungsarbeiten" vom Netz und es bleibt zu erwarten, ob sich etwas ändert/bessert. Der automatische Upload von Trainingsdaten klappt schon seit Tagen nicht mehr und auch die manuelle Synchronisation ist mittlerweile Glücksspiel. Ich habe alles auf den neuesten Stand upgedatet und laufe mit einer nagelneuen Forerunner 620, die gerade einmal sieben Trainingsläufe im Speicher hat und dann so eine Kacke! In dieser Preisklasse darf ich deutlich mehr erwarten! Ich bin stocksauer :(
Bild


September 2014 -> 99,5 kg >> Mai 2015 -> 79 kg >> September 2015 -> 77 kg >> Februar 2016 -> 76 kg
Solum certum est, nihil esse certi

67
Steffen42 hat geschrieben:Genau.

Und bevor Ihr schreit, immer im Connect Status mal schauen:

https://connect.garmin.com/de-DE/status
Danke für den Link. Ich hatte die Tage auch gelesen, dass es diese Wartungsarbeiten geben wird, hatte aber nur den 11.11. im Hinterkopf.
Für gewöhnlich werden solche Arbeiten auch nachts ausgeführt.
Da bin ich ja gespannt, ob sich dann Besserungen ergeben, bzw. welche Änderungen geschaffen werden. Die "Modern Version" hatte ja diverse Fehlfunktionen.
Garmin

69
mtbfelix hat geschrieben:Die "Modern Version" hatte ja diverse Fehlfunktionen.
Ich fand das jetzt nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Eigentlich sogar ganz brauchbar.
Ich hoffe mal, die bleiben jetzt in dem Modus, dass Updates ein Schritt nach vorne und nicht einen zürück und dann wieder einen vor.

Würde mir allerdings unbedingt mal wünschen, dass die eine gescheite Skalierung auf der Paceanzeige hinbekommen. Selten so einen Schrott gesehen. Ich hab da immer flache Linie, egal ob ich konstant durchlaufe oder Intervalle trainiere oder sonstwas. Ist aber halt auch logisch, wenn man eine Skala von 0min/km bis 20min/km nimmt ;-)

70
TomG hat geschrieben:irgendwo wird auch gerade Nacht sein :teufel:
Haste auch wieder recht. Ist ja mehr oder minder ein globaler Service.
Steffen42 hat geschrieben:Ich fand das jetzt nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Eigentlich sogar ganz brauchbar.
Ich hoffe mal, die bleiben jetzt in dem Modus, dass Updates ein Schritt nach vorne und nicht einen zürück und dann wieder einen vor.

Würde mir allerdings unbedingt mal wünschen, dass die eine gescheite Skalierung auf der Paceanzeige hinbekommen. Selten so einen Schrott gesehen. Ich hab da immer flache Linie, egal ob ich konstant durchlaufe oder Intervalle trainiere oder sonstwas. Ist aber halt auch logisch, wenn man eine Skala von 0min/km bis 20min/km nimmt ;-)
Richtig, Pace-Skalierung ist ein Thema. Und die Berichte finde ich grausig. Also das, was unter Fortschrittsübersicht zu finden ist. Da kann ich ja mit meinen rudimentären Excel-Kenntnissen mehr auswerten. Mal davon abgesehen, dass bei mir jeder Erstaufruf der Berichte eine Fehlermeldung im Browser zur Folge hatte, die sich mit einem einfachen Klick auf "Refresh" beheben ließ.

Die Mitgliedersuche ist einfach nur unterirdisch. Als ich mal versucht habe, andere Garmin-User in meiner Umgebung zu finden (ohne deren Namen zu kennen), bin ich fast wahnsinnig geworden. Genauso, wie man seinen "Verbindungen" keine Nachrichten schreiben kann. Das geht nur über Kommentare von Aktivitäten. Für etwas, das sich "Connect" nennt, bemerkenswert.

Aber nicht, dass ich jetzt als Querulant rüberkomme. Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit und will es nicht mehr missen. Baustellen gibt es jedoch ausreichend.
Garmin

71
mtbfelix hat geschrieben:Aber nicht, dass ich jetzt als Querulant rüberkomme. Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit und will es nicht mehr missen.
Geht mir auch so - insgesamt ist das schon ne feine Sache. Aaaber...:
mtbfelix hat geschrieben:..., wie man seinen "Verbindungen" keine Nachrichten schreiben kann.
Was ich überhaupt nicht verstehe: Es gibt keine Möglichkeit, Live-Tracking für seine Verbindungen freizuschalten. Ich würde mir doch wünschen, bzw. fände das eine Selbstverständlichkeit, wenn man das ganze als "Community" aufziehen will, dass ich im Dashboard sehe, wenn gerade eine meiner Verbindungen läuft und das Live-Tracking aktiviert hat. Nein - ich kann das per Mail oder per FB teilen, aber nicht bei Garmin selbst.

Nächster Punkt: ich bin total sauer. Ich bin diese Woche 75km gelaufen. Die Läufe sind auch alle da. Im Kalender stehen auch 75. In der Bestenliste stehen nur 38. Selbst der olle Steffen ist vor mir. Ich dachte, die Zeiten wären vorbei... :motz:
Dateianhänge

72
mvm hat geschrieben: Nächster Punkt: ich bin total sauer. Ich bin diese Woche 75km gelaufen. Die Läufe sind auch alle da. Im Kalender stehen auch 75. In der Bestenliste stehen nur 38. Selbst der olle Steffen ist vor mir. Ich dachte, die Zeiten wären vorbei... :motz:
Die handvoll Kilometer wirst Du morgen bestimmt nachlegen können. Lauf die halt mal anständig, dann kommen die auch in die Wertung für die Bestenliste! :D

73
mtbfelix hat geschrieben:Aber nicht, dass ich jetzt als Querulant rüberkomme. Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit und will es nicht mehr missen.
Geht mir auch so - insgesamt ist das schon ne feine Sache. Aaaber...:
mtbfelix hat geschrieben:..., wie man seinen "Verbindungen" keine Nachrichten schreiben kann.
Was ich überhaupt nicht verstehe: Es gibt keine Möglichkeit, Live-Tracking für seine Verbindungen freizuschalten. Ich würde mir doch wünschen, bzw. fände das eine Selbstverständlichkeit, wenn man das ganze als "Community" aufziehen will, dass ich im Dashboard sehe, wenn gerade eine meiner Verbindungen läuft und das Live-Tracking aktiviert hat. Nein - ich kann das per Mail oder per FB teilen, aber nicht bei Garmin selbst.

Nächster Punkt: ich bin total sauer. Ich bin diese Woche 75km gelaufen. Die Läufe sind auch alle da. Im Kalender stehen auch 75. In der Bestenliste stehen nur 38. Selbst der olle Steffen ist vor mir. Ich dachte, die Zeiten wären vorbei... :motz:

74
Hey, ich werde in den Bestenliste (Verbindungen und Gruppen) seit einiger Zeit nicht mehr aufgeführt. Statt meinen Wochenkilometern erscheint 0 km und ein kleines Schloss, mit dem Mouse-Over-Hinweis, dass irgendwas auf privat eingestellt sei. Ich finde aber nicht was. Hab schon viel probiert... Weiß jemand, an welcher Einstellung das hängt?

75
Ich kann seit eben keine TCX-Dateien mehr inportieren. Nur noch manuell eine Aktivität erstellen. Wenn das nicht mehr geht, dann bin ich raus aus Connect. Macht dann ja keinen Sinn mehr.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

76
dicke_Wade hat geschrieben:Ich kann seit eben keine TCX-Dateien mehr inportieren. Nur noch manuell eine Aktivität erstellen. Wenn das nicht mehr geht, dann bin ich raus aus Connect. Macht dann ja keinen Sinn mehr.
Fehlerbild? Eben probiert und klappte problemlos bei mir.

77
Früher war da rechts neben "+ Manuelle Activität" noch ein Link "+ Aktivität hochladen" oder so ähnlich. Der fehlt nun :(

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Dateianhänge

78
dicke_Wade hat geschrieben:
Früher war da rechts neben "+ Manuelle Activität" noch ein Link "+ Aktivität hochladen" oder so ähnlich. Der fehlt nun :(

Gruss Tommi
Klick mal auf das blaue Plus rechts oben in der Ecke.

79
Steffen42 hat geschrieben:Klick mal auf das blaue Plus rechts oben in der Ecke.
:daumen: Dankeeeee!
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

80
Hallo zusammen,
ich kann seit heute keine auf Gpies geplante Strecken mehr auf Garmin Conntect hochladen :sauer:
Kann mir jemand weiterhelfen? bzw. kennt einer von euch das Problem?

Gruß
Sasimo

81
sasimo hat geschrieben:...Kann mir jemand weiterhelfen?...
Nein.
...kennt einer von euch das Problem?...
Ja.Der Upload bricht immer mit einer Fehlermeldung ab. Wird sich wohl beim letzten Update ein Fehler eingeschlichen haben.

85
sasimo hat geschrieben:Hab ich noch nicht ausprobiert.
Allerdings weis ich auch nicht wie das geht :confused: :peinlich:
Kommt auf die Uhr an. Bei einer Fenix kopierst Du das TCX in den Ordner NewFiles, wenn diese per USB angeschlossen ist.

88
Ja ich weis, in der Regel funktioniert es auch.
Ich plan normalerweise eine Strecke auf GPSies,dann lade ich die Strecke als GPX Track auf ein PC und von dort aus auf Garmin Connect, wiederrum von dort aus mit Garmin Express auf die 310XT. Wie gesagt bis heute hat es auch funktioniert.Die Datenübertragung von der 310XT zu Garmin Connect hat geklappt.

89
sasimo hat geschrieben:Ja ich weis, in der Regel funktioniert es auch.
Ich plan normalerweise eine Strecke auf GPSies,dann lade ich die Strecke als GPX Track auf ein PC und von dort aus auf Garmin Connect, wiederrum von dort aus mit Garmin Express auf die 310XT. Wie gesagt bis heute hat es auch funktioniert.Die Datenübertragung von der 310XT zu Garmin Connect hat geklappt.
Und wenn Du Dir mal den Link anschaust, den ich Dir rausgesucht habe?

90
Wenn ich das also richtig verstanden habe.... sollte ich Garmin Express deinstallieren und danach wieder neu aufspielen.....
Oder anders gesagt ein aktuelles Garmin Produkt kaufen :hihi:

91
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, vielleicht hab ich auch einfach nur ein Brett vorm Kopf:

Bei Garmin Connect gibt es eine Möglichkeit, Aktivitäten zu suchen. Doch egal, was ich eingebe, ich bekomme keine Ergebnisse! Unter dem Reiter Aktivitäten hat man oben die Maske, in der man alles mögliche eingeben kann, ich würde zum Beispiel gerne alle Läufe mit einer bestimmten Distanz angezeigt bekommen, das klappt bei mir nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?? Oder klappt es bei Euch auch nicht?

92
Hallo Caia,

Einfach einloggen => Aktivitäten => Laufen – dann kommmst du zur Maske, wo du was eingeben kannst. Dann Laufen und beispielsweise 5-6 km eingeben und schwupp – hast du die Ergebnisse. Könnte aber natürlich auch an deinem Browser liegen – ich verwende Google Chrome, damit gehts einwandfrei.

93
Das ist ja mein Problem - die Suchmaste bekomme ich, ich wähle aus welche Aktivität und die Kilometer, klicke auf Suchen und nichts passiert. Ich verwende den aktuellen Firefox und habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Unter IOS mit dem Ipad geht es aber auch nicht....

Edit: Mit Google Chrome läuft es bei mir auch einwandfrei, hat jemand eine Idee, woran das nun liegen könnte??? Ich möchte eigentlich beim Foxi bleiben.

96
Steffen42 hat geschrieben:Bei mir ohne größere Probleme.Wie äußert sich das bei Dir?
Im Firefox hab ich diese Oberfläche und nichts passiert: und im IE na kurzer Zeit so, wie sich das gehört: Firefox hab ich übrigens die Version 38.0.5, meldet sich als aktuell und ohne Update-Bedarf. War aber auch unter früheren Versionen so, GC hat kwasie im Firefox noch nie funktioniert.
Steffen42 hat geschrieben:Probier mal, den DOM Storage einzuschalten:
https://sites.google.com/a/khanacademy. ... om-storage
Hab ich geschaut, ist "enabled".

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

97
dicke_Wade hat geschrieben:Im Firefox hab ich diese Oberfläche und nichts passiert:
Das kann alles Mögliche sein. Melde Dich mal bei GC ab, dann lösche den Browsercache und deaktiviere ggfs. den Adblocker. Dann melde Dich mal neu an.

98
Hi,
dicke_Wade hat geschrieben: Firefox hab ich übrigens die Version 38.0.5, meldet sich als aktuell und ohne Update-Bedarf.
aktuell ist 53.0. Würde sagen, da stimmt was nicht :-)

Gruss TomG

99
TomG hat geschrieben:Hi,



aktuell ist 53.0. Würde sagen, da stimmt was nicht :-)
Allerdings :D .
Danke fürs Aufpassen. Ist mir nicht aufgefallen, verwende privat nur noch Safari und in der Arbeit die Firmenversion von Firefox, die ist einige Versionen hinter der Releaseversion.

100
TomG hat geschrieben:Hi,



aktuell ist 53.0. Würde sagen, da stimmt was nicht :-)

Gruss TomG
Das denk ich ja auch, allerdings hab ich sonst keinerlei Probleme mit dem Teil. Und GC hat noch nie funktioniert, schon vor Jahren nicht, als er eventuell noch aktuell war.

Seltsam ist aber auch folgendes: Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“