Forum - RUNNER'S WORLD

+ Antworten
Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 110

Im Forum dabei seit
    23.04.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Fehlersammlung Garmin connect

Lieber Läufer(innen),

Ich haben soeben in einer Email Garmin einige Fehler bei Garmin Connect gemeldet. Vor allem aber habe ich meinem Unmut über deren Kommunikation über Kunden ein wenig Luft gemacht. Die Facebook-Seite von Garmin scheint vom Kundenservice kaum beachtet zu werden, zumindest gibt es kaum Antworten auf Postings von Usern.

In meiner Email habe ich einige Fehler aufgezählt, die ich auch hier gerne auflisten würde.
    Ich würde euch bitten weitere Fehler hier zu nennen. Bitte kein Shitstorm sondern nüchterne Auflistung von Fehlern.
    Ein Link zu diesen Thread schicke ich ebenfalls an Garmin.

Hier meine Fehler:

1. In der Jahresansicht des Kalenders werden alle meine Laufeinheiten mit einem schwarzen Balken korrekt angezeigt:
    https://www.evernote.com/shard/s15/s...9c0706bfc9af5c
    In der Wochenansicht verschwinden diese jedoch:

2. Garmin connect zeigt regelmäßig vollkommen unrealistische Höchstgeschwindigkeiten an:
    https://www.evernote.com/shard/s15/s...e18c962772153a
    Dadurch verliert die Spalte "Max. Geschwindigkeit" in der Übersicht zu allen Aktivitäten jegliche Aussagekraft.

3. Bei der Detailansicht einer Aktivität gibt es bei längeren Streckennamen einen unnützen Zeilenumbruch:
    https://www.evernote.com/shard/s15/s...29c699a3088223

Ich hoffe auf eure Mitarbeit!
    Viele Grüße von
    Julius

Im Forum dabei seit
    29.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

1. In der Jahresansicht des Kalenders werden alle meine Laufeinheiten mit einem schwarzen Balken korrekt angezeigt:
    In der Wochenansicht verschwinden diese jedoch:
    Nicht nur Garmin macht Fehler, Dein Link ist doppelt!

Nicht gerade ein Fehler, sondern ein fehlendes Feature, dass das allgemeine Beschreibungsfeld weder auswertbar ist noch in der Übersicht angezeigt werden kann, die ersten 50 Zeichen würden schon reichen . Oder Garmin spendiert endlich mal eine Eingabemöglichkeit für die Schuhe.

Im Forum dabei seit
    24.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Zitat Zitat von cnirw Beitrag anzeigen
    Oder Garmin spendiert endlich mal eine Eingabemöglichkeit für die Schuhe.
    Das würde ich auch sehr begrüßen!

Was mir heue aufgefallen ist (ob Fehler oder nicht, darüber kann man diskutieren):
    Meine FR220 hat einen Beschleunigungssenor, der die Distanz auch ohne GPS misst. Grundsätzlich ein praktisches Feature, da ich jetzt wenn es abends dunkel ist unter der Woche auch ab und zu mal im Studio auf dem Laufband laufe. Habe ich heute ausprobiert, mit einem mehr oder weniger unbrauchbaren Ergebnis. In einer Stunde laut Anzeige auf dem Laufband 12,86 KM, die Garmin sagt 11,36 KM.
    Hätte gedacht, dass das besser funktioniert. Aber zum eigentlichen Thema:
    Man kann ja nun in Garmin Connect die Angaben auch editieren, was prinzipiell eine gute Sache ist.
    Habe ich bzgl. der Distanz gemacht, allerdings ändert sich in Folge nur die Durchschnittspace. Jetzt steht da: Durchschnittspace 04:40, Beste Pace 04:46. Die Einzelwerte haben sich alle nicht geändert und stimmen zu keinem Zeitpunkt.
    Die Kalorien haben sich auch nicht geändert.
    Das mit der Pace umrechnen - auf Basis der neuen Distanz bzw. Durchschnittspace den gesamten Lauf korrigieren - ist zugegebenermaßen nicht gerade trivial, aber machbar wäre es. So ist das Ergebnis wirklich nicht brauchbar.

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    54
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Zitat Zitat von khaosgott Beitrag anzeigen
    Habe ich heute ausprobiert, mit einem mehr oder weniger unbrauchbaren Ergebnis. In einer Stunde laut Anzeige auf dem Laufband 12,86 KM, die Garmin sagt 11,36 KM..
    Nachdem die Werte der Laufbänder sehr unzuverlässig sind bleibt es offen wer genauer gemessen hat

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    354

Standard

Zitat Zitat von Julix Beitrag anzeigen
    2. Garmin connect zeigt regelmäßig vollkommen unrealistische Höchstgeschwindigkeiten an:
    https://www.evernote.com/shard/s15/s...e18c962772153a
    Dadurch verliert die Spalte "Max. Geschwindigkeit" in der Übersicht zu allen Aktivitäten jegliche Aussagekraft.
    Das kommt vom berühmten "runner's high" - der Athleth befindet sich beim Sprung über eine Pfütze justamente im ungebremsten Sinkflug oder völlig undramatisch - runter vom Bordstein, weil da die Einfahrt von "Harry-Brot" ist. Dieser Schiet kommt aber vom Laufcomputer und die "Tauchnixe" (träumt beim Codieren von den Strapsen, die Frau M. evtl. (!) tragen könnte) sitzen überall.

Knippi

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    397

Standard

Beim Schwimmen werden die Meter bei der Gesamtauswertung zu KM!
    Das Datum stimmt seit heute nicht mehr. Heutiges Training wurde als Sonntag eingetragen.
    Jetzt habe ich auf der Uhr alle Trainings mit heutigem Datum.

Ach ja die Hotline ist keinen "SCHUSS PULVER WERT"!!!!
    Beim letzten Problem wie auch jedesmal davor wurde die UNFÄHIGKEIT nur immer deutlicher. Und dafür zahlt man auch noch.
    Klar die möchten ja auch ihre 920xt loswerden.

Gruß Raffi
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

Im Forum dabei seit
    24.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Zitat Zitat von binoho Beitrag anzeigen
    Nachdem die Werte der Laufbänder sehr unzuverlässig sind bleibt es offen wer genauer gemessen hat
    In dem Fall wohl das Laufband. Die Geschwindigkeit, die die Uhr angezeigt hat, passte definitiv nicht zur gefühlten Geschwindigkeit und dem Puls.

Im Forum dabei seit
    23.04.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von cnirw Beitrag anzeigen
    Nicht nur Garmin macht Fehler, Dein Link ist doppelt!
    Kann es sein, dass ich meinen ursprünglichen Post nicht mehr editieren kann.
    Hier jedenfalls der Screenshot meiner Wochenansicht:
    https://www.evernote.com/shard/s15/s...in-Connect.png

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    354

Standard

Zitat Zitat von Julix Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass ich meinen ursprünglichen Post nicht mehr editieren kann.
    So ist es - nach einer Stunde ist finito.

Knippi

Im Forum dabei seit
    21.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    20
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Zitat Zitat von Raffi Beitrag anzeigen
    Beim Schwimmen werden die Meter bei der Gesamtauswertung zu KM!
    Das Datum stimmt seit heute nicht mehr. Heutiges Training wurde als Sonntag eingetragen.
    Jetzt habe ich auf der Uhr alle Trainings mit heutigem Datum.
    Das nervt mich auch jedes Mal wenn ich im Dashboard die monströsen Balken fürs schwimmen sehe die alle anderen Aktivitäten verschwinden lassen.Dabei wäre das ja was, das sich in 5 Minuten korrigieren liesse.

Nicht unbedingt ein Fehler aber ein Feature das ich mir wünschen würde:
    Beim Schwimmen würde ich gerne mal die eine oder anderen Lap Markierung entfernen. Beim überholen oder oder ähnlichen Unterbrechungen des kontinuierlichen Schwimmens misst mein Garmin Swim ab und zu eine neue Runde, irgendwo mitten in der Bahn. Da wärs schön wenn man solche Fehlmessungen entfernen könne.

Theoretisch könnte man sie auch über eine Plausibilitätsprüfung ein Stück weit abfangen: Wenn ich für 50m im Schnitt 1 Minute und 25 Züge brauche, dann ist es unwahrscheinlich dass ich im gleichen Schwimmstil plötzlich nur 20 Sekunden und 10 Züge brauche. Wenn die Uhr dann einen Richtungswechsel zu erkennen glaubt, könnte sie den einfach unterdrücken.

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    397

Standard

Zitat Zitat von Fire Beitrag anzeigen
    Das nervt mich auch jedes Mal wenn ich im Dashboard die monströsen Balken fürs schwimmen sehe die alle anderen Aktivitäten verschwinden lassen.Dabei wäre das ja was, das sich in 5 Minuten korrigieren liesse.

Nicht unbedingt ein Fehler aber ein Feature das ich mir wünschen würde:
    Beim Schwimmen würde ich gerne mal die eine oder anderen Lap Markierung entfernen. Beim überholen oder oder ähnlichen Unterbrechungen des kontinuierlichen Schwimmens misst mein Garmin Swim ab und zu eine neue Runde, irgendwo mitten in der Bahn. Da wärs schön wenn man solche Fehlmessungen entfernen könne.

Theoretisch könnte man sie auch über eine Plausibilitätsprüfung ein Stück weit abfangen: Wenn ich für 50m im Schnitt 1 Minute und 25 Züge brauche, dann ist es unwahrscheinlich dass ich im gleichen Schwimmstil plötzlich nur 20 Sekunden und 10 Züge brauche. Wenn die Uhr dann einen Richtungswechsel zu erkennen glaubt, könnte sie den einfach unterdrücken.
    Bei mir wird schon wenn ich kurz Arme seitlich ausstrecke zum bremsen/ ausweichen eine neue Runde angefangen. Muss ich immer nachkontrollieren und selber ins Tagebuch eintragen. An schlechten Tagen rechnet er auch mal 2 Bahnen als eine oder auch 25m Brust und 25 m Kraul wegen einem Zug Brust. Nennt sich wohl Nacharbeiten oder Trainingsaufarbeiten.

Nervig ist aber auch, wenn ich nur Beinschlag schwimme, wird es als Pause eingetragen (muss ich immer die Bahnen zählen da die Distanz und einzelnen Bahnenzeiten nicht drinnen sind. So habe ich wenigstens die Distanz. Geht sicher besser!!!
    Ist ja nur der 910xt;
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen

Im Forum dabei seit
    19.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich glaub ja nütt dass die Garminboys hier mitlesen. Das tun sie ja noch nicht mal in ihremeigenen Forum. :-D

Im Forum dabei seit
    21.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    20
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Zitat Zitat von Raffi Beitrag anzeigen
    Bei mir wird schon wenn ich kurz Arme seitlich ausstrecke zum bremsen/ ausweichen eine neue Runde angefangen. Muss ich immer nachkontrollieren und selber ins Tagebuch eintragen. An schlechten Tagen rechnet er auch mal 2 Bahnen als eine oder auch 25m Brust und 25 m Kraul wegen einem Zug Brust. Nennt sich wohl Nacharbeiten oder Trainingsaufarbeiten.

Nervig ist aber auch, wenn ich nur Beinschlag schwimme, wird es als Pause eingetragen (muss ich immer die Bahnen zählen da die Distanz und einzelnen Bahnenzeiten nicht drinnen sind. So habe ich wenigstens die Distanz. Geht sicher besser!!!
    Ist ja nur der 910xt;
    Im grossen und ganzen finde ich den Garmin Swim recht zuverlässig. Viel mehr als 1 falsche Bahn pro Training misst er selten. Allerdings geh ich meist auch nur dann schwimmen wenn die Bahnen nicht allzu überfüllt sind. Sobald etwas Stau herrscht nehmen die Falschmessungen massiv zu.

Für die Übungen hat der Garmin Swim einen speziellen Modus wo man am Ende einer Übung die Anzahl Längen einträgt. Das finde ich eigentlich eine gute Lösung. Die Zeit misst er so doch und die Strecke stimmt am Schluss auch wenn man sie rüber lädt.
    Hat der 910 das nicht?

Zitat Zitat von Blitzmarathoni Beitrag anzeigen
    Ich glaub ja nütt dass die Garminboys hier mitlesen. Das tun sie ja noch nicht mal in ihremeigenen Forum. :-D
    Das glaube ich auch nicht aber etwas rumjammern kann man ja trotzdem. Wenn es bei Garmin eh niemanden interessiert dann ist ja auch egal wo man das macht

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    62

Standard

Habt ihr auch gerade probelme mit Garmin Connect? Normalerweise schickt die "Uhr" ja neue Daten via Ant Stick hin. Meine 610er hat eben bestimmt 45 Minuten lang "übertrage Daten" auf dem Display gezeigt, aber passiert ist nix. Auch die Übertragung per Kabel ins Sporttracks ging nicht. Sowohl Uhr als auch Rechner aus und wieder angeschaltet, hilft ja manchmal, aber jetzt nicht.

An was kann denn das liegen, habt ihr das auch oder ist es iwas an meinen Geräten?

Im Forum dabei seit
    26.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Heute wurde bei mir bei der Datenübertragung statt dem 31.10, der 07.11 als Laufdatum eingetragen.
    Aktivität löschen und neu übertragen hat nichts gebracht. Gerät; Forerunner 220.
    das ist noch nie passiert. Halloween schuld?

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    397

Standard

Zitat Zitat von harriersand Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch gerade probelme mit Garmin Connect? Normalerweise schickt die "Uhr" ja neue Daten via Ant Stick hin. Meine 610er hat eben bestimmt 45 Minuten lang "übertrage Daten" auf dem Display gezeigt, aber passiert ist nix. Auch die Übertragung per Kabel ins Sporttracks ging nicht. Sowohl Uhr als auch Rechner aus und wieder angeschaltet, hilft ja manchmal, aber jetzt nicht.

An was kann denn das liegen, habt ihr das auch oder ist es iwas an meinen Geräten?
    Hatte die letzten Tage auch Probleme.
    Möglicherweise wurde ein update eingespielt.?.
    Die Uhr nicht gefunden?.
    Er kommt vermutlich mit der Winterzeit nicht zurecht? (war bei mir so) Hatte alle alten Daten mit dem gleichen Datum (28.10.2014 oder so) und die letzte (neueste) Einheit hatte ein Datum aus 2009
    Musste die Daten neu Einstellen und die Uhr mittels Sat, auf die aktuelle Uhrzeit und Datum koppeln.
    Datum und Zeit händisch ändern geht ja nicht
    Heute hat es jetzt wieder normal funktioniert.
    Wenn es nicht funktioniert kannst du bei der Uhr alle Daten neu übertragen einstellen und noch einmal überspielen:

Protokolle/alle Übertragen.

Dauert aber etwas Zeit wenn du viele Dateien drauf hast. Hat bei mir aber nur die fehlenden eingespielt
    Ansonsten vorher alle nicht benötigten Dateien von der Uhr löschen und dann ...............................

Auf triathlon-szene.de gab es mal die Anleitung wie genau es funktioniert. Hat jemand eine Datei gelöscht und wollte sie wieder hochladen. Kann dir aber leider nicht mehr genau sagen welcher Faden. sorry.

@hegaurunner: Datum auf Conect manuell ändern, sonst geht nix. Schau mal nach welches Datum und Uhrzeit du hast. Rest siehe oben.

Im Forum dabei seit
    26.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@raffi: habs gestern auf connect manuell geändert. Datum und Uhrzeit auf der Uhr waren gestern korrekt. heute war bei der Übertragung der Daten wieder alles okay. beim Abspeichern auf der Uhr nach dem Lauf wurde jedoch die falsche Uhrzeit angezeigt. statt 10.XX stand 14-XX auf dem Display.
    beim Überspielen stimmte es dann wieder. . mal schauen was morgen passiert.

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    62

Standard

Tsss, nu hab ich mal die Ports vom ANT- Stick und dem USB- Kabel einfach vertauscht, und man glaubt's nicht: es geht wieder!

Im Forum dabei seit
    21.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    20
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Neuerdings kann man in Garmin Connect auch seine Ausrüstung wie Schuhe, Fahrräder und alles andere was man will erfassen. Davon kann man dann eine beliebige Anzahl einer Aktivität zuordnen.

Das finde ich ein tolles, neues Feature, auch wenn das in SportTracks schon vor 5 Jahren ging.
    So hat man einen besseren Überblick wann man seine Schuhe langsam aussortieren oder sein Fahrrad wieder mal in den Service bringen sollte.

So ganz ausgereift ist es allerdings noch nicht. Meine Fahrräder tauchen unter "Andere" auf, Bearbeiten von erfasster Ausrüstung geht auch nicht und momentan gibt es auch keine Möglichkeit eine Ausrüstung zu mehreren Aktivitäten zuzufügen ohne jede einzeln zu öffnen und zu bearbeiten.

Im Forum dabei seit
    26.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

hab es auch gerade getestet. Einige Modelle konnte ich unter " Schuhe" gar nicht zuordnen. Die landeten unter "Andere". Bearbeiten oder
    entfernen ging bei mir auch nicht.

Im Forum dabei seit
    26.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

heute funktionierte das Hinzufügen, Bearbeiten und Entfernen der Schuhe.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.235
    'Gefällt mir' erhalten
    2.749

Standard

Die Schnellbearbeitung geht bei mir nicht mehr. Neues Feature kommt, eines geht. Schrott.

Deichfesttreter Avatar von blende8
    Im Forum dabei seit
    13.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    21
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

Die alte Anzeige war besser.
    Hf und Pace Grafik sind kaum zu gebrauchen.

Die alte Anzeige gibt es zwar noch, aber da werden die Grafiken z.Z. gar nicht mehr angezeigt.

Homo cursor, M50, Bestzeitenjäger 2011-15 (19:11, 39:22, 61:45, 1:29), seitdem Spaßläufer
    "Training ist wie ein Medikament. Wenn ich es überdosiere, habe ich irgendwann auch die Nebenwirkungen." (R. Hambrecht, Kardiologe)

Montag ist Schontag! Avatar von Laufschlaffi
    Im Forum dabei seit
    19.11.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    34
    'Gefällt mir' erhalten
    29

Standard

Die Ignoranz Linux-Usern gegenueber sollte aufs deutlichste angeprangert werden!
    .. bis der Arsch im Sarge liegt!

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.235
    'Gefällt mir' erhalten
    2.749

Standard

Wollte gerade ein Training (Rollentrainer) manuell hochladen. Dabei gesehen, dass die Kollegen von Garmin die "Hochladen"-Seite kaputt gemacht haben. Geht bei mir weder in Firefox noch in IE. Dienstag gings noch. Mann-o-Mann, was für Hirnis. Die Entwicklungs- und/oder Testmannschaft scheint wirklich gar nichts zu können.

Abhilfe: hier kann man (noch) über einen Umweg ein Training hochladen (vorher aber im selben Browserfenster anmelden):
    Import

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer