Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 113
    Ja wo laufen sie denn? Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    360
    'Gefällt mir' erhalten
    320

Standard

Hab meine nun auch weggeschickt. Ging -trotz kontaktspray- urplötzlich nicht mehr.
    am Ende war sogar ein Pin umgebogen, durch das häufige (und oft wütende) rein und raus)
    mal sehen....
    Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
    Mein Blog: GinFit.de
    Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Geckoanalysis Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
    Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
    Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

Worst Pace Szenario Avatar von Lenovs
    Im Forum dabei seit
    07.10.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

habe die m400 seit ende märz und war anfangs begeistert. gps funktioniert wirklich gut, handling recht einfach, alles gut. und nach sechs wochen im urlaub beginnt der mist mit dem usb-anschluss. zuerst keine synchronisation, dann auch kein akkuladen mehr. viel probiert, dann per zufall draufgekommen, dass es mit dem ladekabel vom smartphone zumindestens zu laden geht.

wieder daheim ein vernünftiges usb-kabel gekauft. funktioniert knappe zwei monate, dann wieder von vorne. neues vernünftiges usb-kabel gekauft. funktioniert einenhalb monate, und jetzt gehts bald gar nicht mehr.

das preis-/leistungsverhältnis des geräts an sich wäre fantastisch, aber das ständige rumpfrimeln mit dem anschluss ist derart nervig, dass ich mir im herbst zu einem anderen hersteller wechseln werde.
    pain is inevitable, suffering is optional. (haruki murakami)

naklus
    Gast

Standard

Nach 2 Wochen USB Platine oxidiert wurde ausgetauscht .Da ich am Handgelenk sehr
    schwitze habe ich das Problem wieder.
    Die M 400 wäre eine super Uhr würde nicht dieser USB anschluss sein.

Florian R
    Gast

Standard

Habe die Polar M400 jetzt schon über 12 Monate und bin immer noch total begeistert. Sowohl im Wettkampf als auch im Training liefert mir die Uhr die wichtigsten Daten. Genial ist auch die Bluetooth Kompatibilität zum I Phone sowie das Web Portal. Ich warte jetzt nur noch auf die Polar M400 mit Pulsmessung am Handgelenk :)

Ja wo laufen sie denn? Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    360
    'Gefällt mir' erhalten
    320

Standard

Meine ist wieder da.
    Die haben nicht nur die USB Platine getauscht, sondern der Uhr auch gleich ein neues Armband spendiert.
    Das finde ich auch mal erwähnenswert.

Lustigerwiese ist jetzt die Gummiabdeckung des Ports weg und zwar mit Absicht.
    War ein Schreiben dabei, dass sie das so empfehlen, damit der Port besser trocknen kann.

Bin mal gespannt... Bisher habe ich nur einen Funktionstest gemacht, der einwandfrei funktioniert hat.
    Ich verkaufe die Uhr nun in diesem neuwertigen Zustand, da ich auf Garmin umgestiegen bin.
    Wer Interesse hat einfach melden.
    Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
    Mein Blog: GinFit.de
    Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Geckoanalysis Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
    Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
    Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

Im Forum dabei seit
    06.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Meine M400 hat nun eine neue Macke. Die Übertragung lies sich mit einem fremden Kabel überbrücken. Allerdings habe ich sie vorher immer trocknen lassen.

Nun habe ich bereits zum 2. Mal das Problem, dass die Uhr die GPS Funktion beim Laufen wohl verliert und sich nicht mehr findet... da steht man dann "völlig" abgekämpft und glücklich an der Haustüre und sieht auf der Uhr plötzlich 3,5 km... HÄ??? Beim Check oben am Rechner dann die Enttäuschung nach der Hälfte der Strecke hat er wohl das GPS Signal verloren und nicht wieder gefunden und somit war die Aufzeichnung zu Ende.... also nichts mit Aufzeichnen und Ausmessen der Strecke.

Und das in der Großstadt...

Andreas C.
    Gast

Standard

Top Uhr, nach 625, 725 und zuletzt Timex Global Trainer meine vierte Uhr in 12 Jahren...

Davon hat man immer geträumt: schnelles GPS, logische Menues, schlankes Design - nette Gimmicks ;-) Endlich hat Polar verstanden was WIR wirklich brauchen ... DANKE POLAR

PS: natürlich kann man mit dem großen Bruder v800 liebäugeln. Die sieht vom Design etwas schicker aus ist aber klobiger, teurer und - Hand aufs Herz - auf Schwimmfunktion kann ich verzichten und beim Wettkampf trage ich sowieso keine Uhr...

Ronald W
    Gast

Standard

Die Synchronisation bei der M400 ist echt mangelhaft. Hatte meine Uhr 4 Wochen in Betrieb.
    Dann ging keine Synchronisation zwischen Polaruhr und Pc mehr. Ich habe jetzt meine Uhr eingesendet. Ich hoffe auf Besserung und Beseitigung des Mangels. Ansonsten ist die Uhr gut, besitzt schöne Funktionen, die man gut verwenden kann.

Im Forum dabei seit
    28.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Noch ein Beitrag zur Synchronisation der M400 mit Flow.

Es ist richtig, dass die in diesem Blog vielzitierten Synchronisationprobleme existieren.

Ich habe neben der M400 auch noch den Activity Tracker Loop. Interessanter Weise ergeben sich beim Loop die gleichen Synchronisationsausfälle, wie bei der M400. In den meisten Fällen ist der Polar-Server einfach down oder die Verbindung ist anderweitig gestört.

Wenn die Synchronisation mit Loop funktioniert, dann geht es zu 100% !!! auch mit der M400. Ich wage daher die Behauptung, dass die beschriebenen Probleme weniger an den Kontakten liegen, sondern vielmehr an der Erreichbarkeit oder Stabilität des Polar-Servers.

Ich nutze die M400 seit über zwei Jahren (seit dem ersten Tag des Erscheinens) und bin weiterhin zu 100% zufrieden.

Schneller GPS-Kontakt, genaue Streckenmessung, ausreichend lange Akkulaufzeit (auch mit Backlight on) und flexible Programmierung.

Viele Neujahrsgrüße in die Polar-Gemeinde.

Axel

Im Forum dabei seit
    27.12.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hat Polar eigentlich an der Uhr was geändert wegen den USB Kontakt Problemen?
    Oder ist der Tipp mit dem Auswaschen nach den Training die Einzige Änderung?

Hat die Uhr durch dieses auswachen mit lauwarmen Wasser (Polar Pflegehinweis) diese Korrosion an den Kontakten nicht mehr?

Wer hat da Informationen für mich?

Danke schön
    Gruß Jürgen

Weck' den Kenianer in dir! Avatar von Yin
    Im Forum dabei seit
    05.05.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Black_Fighter Beitrag anzeigen
    Hat Polar eigentlich an der Uhr was geändert wegen den USB Kontakt Problemen?
    Oder ist der Tipp mit dem Auswaschen nach den Training die Einzige Änderung?

Hat die Uhr durch dieses auswachen mit lauwarmen Wasser (Polar Pflegehinweis) diese Korrosion an den Kontakten nicht mehr?

Wer hat da Informationen für mich?

Danke schön
    Gruß Jürgen
    Auch bei der alten Uhr scheint konsequentes Auswaschen nach jeder Einheit das Problem bereits einzuschränken. Wichtig ist nur, die Uhr mit geöffneter Abedeckung auch wirklich Zeit zum Trocknen geben hinterher. Eventuell mut einem Fön nachhelfen.
    Also ich habe überhaupt keine Probleme mit meienr M400!
    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." (Karl Lagerfeld)

Im Forum dabei seit
    27.12.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ok danke für die Antwort

El Carsto
    Gast

Standard

Die Uhr erfüllt Ihren Zweck sehr gut. Ausgenommen davon ist der Schrittzähler, der auch die kleinste Bewegung als "Schritt" erkennt. Die davon abgeleiteten Aktivitätzszahlen sind somit völliger Nonsens. Leider kann man die Empfindlichkeit des Sensors nirgends einstellen. Gerade für Sportanfänger bzw. Menschen die Ihre Tagesaktivität damit überwachen wollen, ist das nichts.
    Die eigentlichen Funktionen fürs Lauftraining sind sehr gut!
    Der GPS Empfänger arbeitet wirklich schnell, da die Satelitenpositionen immer mit der Synchronisierung aktualisiert werden.
    Die Möglichkeiten über Polar Flow sind ebenfalls sehr gut um sein Trainingspensum zu überwachen. Insbesondere die Erholungzeiten sind ein sehr sinnvolles Feature um "Übermotivation" zu bremsen.
    Die Bedienung und Menüführung finde ich ganz gut gelungen, da ich mich sehr schnell zurechtgefunden habe.
    Ich kann die M400 guten Gewissens weiterempfehlen und bereue den Kauf nicht.

Im Forum dabei seit
    24.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

meine geht leider morgen zurück erkennt den Brustgurt nicht mehr hol mir eine Garmin Vivoactive!
    Kann ich da eigentlich den Brustgurt der Firma Polar verwenden?

Dauerverletzt :-/ Avatar von KlausiHH
    Im Forum dabei seit
    07.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    42
    'Gefällt mir' erhalten
    16

Standard

Zitat Zitat von loot Beitrag anzeigen
    Kann ich da eigentlich den Brustgurt der Firma Polar verwenden?
    Nein. Garmin verwendet ANT+, Polar Bluetooth.

Im Forum dabei seit
    24.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Danke Klausi

Im Forum dabei seit
    28.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hi El Carsto,

sehr gerne würde ich eine kleine Bemerkung zum Thema "Schrittzähler" machen.

Nach meiner Erfahrung nach mehreren Jahren mit Polar Loop und Polar M400 nehme ich dieses Verhalten so nicht wahr. Bewegungen werden für eine gewisse Zeit aufgenommen, dann anhand einer Mustererkennung einem der fünf Modi (Ruhe bis zu hoher Intensität) zugeordnet und erst danach abgespeichert.

Ein "Austricksen" der Aktivitätserfassung ist m.E. nicht so einfach.

Dann gibt es ja seit einigen Tagen noch die in die Uhr integrierte Funktion "Schrittfrequenz". Die Erfassung beginnt erst, wenn ein Sportprogramm gestartet wird. Hier muss ich allerdings feststellen, dass das durchschnittliche Niveau etwa 5 Schritte pro Minute höher liegt als bei Messung mit dem Stride Sensor, der am Schuh befestigt wird.

Auch ist m.E. noch die Sensitivität zu hoch. Wenn ich bei konstantem Lauf den Arm drehe, um den Wert abzulesen, geht die Anzeige sofort in den Keller. Hierzu habe ich bereits den Service angeschrieben und eine höhere Integrationskonstante empfohlen.

quaxi
    Gast

Standard

Hi, kann man mit der uhr auch mehrere Nutzer anlegen

Dauerverletzt :-/ Avatar von KlausiHH
    Im Forum dabei seit
    07.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    42
    'Gefällt mir' erhalten
    16

Standard

Nein

Costaschwarz
    Gast

Standard

Ich habe die M400 seit Novmeber 2014 und finde die Funktionen des Teils gut und ausreichend. Allerdings nerven mich seit Anfang an die Probleme mit der Synchronisierung, mittlerweile kann ich die Uhr nicht einmal mehr laden. Auf Mails an Polar gibtbes als Antwort nur blubb, blubb, deshalb klares Fazit: Hände weg von dem Schrott!

Im Forum dabei seit
    28.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hi Costaschwarz,

Polar hatte vor zwei/drei Wochen für einige Tage ein massives Problem mit der Website. Es hat keine Synchronisation mehr funktioniert - auch nicht mit z.B. Polar Loop.

Inzwischen ist das Problem aber behoben.

Nach meiner Erfahrung hat die Synchronisation mit der M400 immer dann nicht funktioniert, wenn auch die Synchronisation mit Polar Loop Schwierigkeiten gemacht hat (Beobachtung über einen Zeitraum von etwa 1,5 bis 2 Jahren). Daher bin ich der Meinung, dass die häufig beschriebenen Probleme nicht am M400-USB-Port, sondern an Schwierigkeiten auf der Polar Website oder dem Internetzugriff liegen.

Seit einigen Monaten habe ich keine Synchronisationsprobleme mehr (Ausnahme sind die o.a. drei Tage).

Viele Grüße

Axel_H

Im Forum dabei seit
    25.07.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    27
    'Gefällt mir' erhalten
    21

Standard

Hi,

ich habe mir die M400 im Frühjahr gekauft, nachdem sie so gut bei laufen.de abgeschnitten hat, ich wollte u. a. endlich auch die Strecke mit GPS aufzeichnen können.
    Eigentlich war die M400 für mich die perfekte Laufuhr, relativ fixe GPS-Suche, Pace Anzeige usw.

Nach nur wenigen Wochen nervte schon das Synchronisieren via USB, also per iPhone synchronisiert.
    Nach ca. 4 Wochen Gebrauch stürzte sie immer öfter ab, wenn ich ein Profil mit GPS auswählte: "Something went wrong".
    Mehrfaches zurücksetzen hat nicht geholfen.
    Also Uhr zum Support eingeschickt. Nach 2 Wochen hieß es beim Anruf, die Uhr ist angekommen aber noch nicht im System erfasst, soll aber heute geschehen. In der Werkstatt wäre sie dann vermutlich 3 Wochen...
    Sie haben die USB-Plantine getauscht, dabei wurde nach dem Training die Unterseite immer ausgespült und trocken gelegt.
    Nun denn, meine Frau nutzt sie jetzt....

Da ich nicht so lange warten wollte, habe ich mir die Suunto Ambit 3 Run gekauft.
    Genial die Uhr. Sehr schneller Sat-Fix, nette "Spielereien" wie z. B. Strecke nachlaufen können usw. Bin von der Uhr begeistert.
    Am Anfang aber relativ kompliziert in der Bedienung.

Grüße
    Guido

Dino72
    Gast

Standard

Hallo
    Vor 8 Monatenr habe ich diese Uhr gekauft. Nach 4 Monaten (in Australien) konnte ich nicht mehr synchronisieren. Polar Australia reparierte die Uhr für 72 AUS. Nun musste ich die Uhr aus dem gleichen Grund wieder einsenden. Diesmal zu Polar Schweiz. Synch und Akku laden geht nicht mehr. Polar will sie nun reparieren. Dazu brauchen sie 3 Wochen, weil keine Ersatzteile mehr vorhanden seien. Dafür soll es gratis sein. Offensichtlich hat Polar Probleme mit der M400. Hände weg von dieser Uhr.
    mfg Dino

Rateau
    Gast

Standard

Hallo!
    Habe mir die Uhr vor einigen Wochen zugelegt, bin bis jetzt begeistert.
    Gut lesbares Display, einfache Menüführung, für Hobbyläufer Spitzentrainingsauswertung.
    Kannn sie nur empfehlen.

Rateau
    Gast

Standard

Korrektur; Sollten 5 Sterne sein!?

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer