Banner

Westfalen-Winter-Bike-Trophy 2015

Westfalen-Winter-Bike-Trophy 2015

1
Die Veranstaltergemeinschaft schrieb:

Westfalen-Winter-Bike-Trophy 2015

2015 findet zum 10. Mal die Westfalen-Winter-Bike-Trophy (WWBT 2015) statt, die deutschlandweit einzige Winterserie von Country Touren Fahrten (CTF) für Jedermann. An neun Terminen können Freizeit- und Breitensportler mit ihren Trecking Bikes, Crossern und MTB´s durch Teile von Westfalen-Lippe und das angrenzende Sauerland fahren und dabei Punkte für ihre Jahreswertung des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) sammeln.

Allerdings veranstalten der BDR, der Radsportbezirk Westfalen-Mitte, sowie die durchführenden Vereine diese WWBT nicht als Rennen – denn bei den Touren kommt es nicht darauf an, wer als erstes ins Ziel kommt, und es wird auch nicht die Fahrzeit erfasst. Stattdessen können auf gemäßigten, ausgeschilderten Strecken alle interessierten Biker ihrem Hobby im Winter nachgehen. So stehen immer mindestens zwei Distanzen zur Auswahl. Dabei bietet die kürzere Rundstrecke gerade den nicht so erfahrenen Cross-Country Fahrer/Innen, sowie Familien mit Kindern die Möglichkeit, einmal gemeinsam die Umgebung auf dem Rad zu erkunden. Auf den längeren Rundstrecken kommen dann die Könner unter den Teilnehmern auf ihre Kosten. Mal sind es tiefe Schlammpassagen im Wald, mal sind es reichlich Höhenmeter, die den Unterschied zu den Familienstrecken ausmachen und die WWBT so zum perfekten Einstieg in das beginnende Radsportjahr machen.

Das Konzept geht auf. Bereits vor 9 Jahren wurde der Grundstein für diese erfolgreiche CTF-Winterserie gelegt. Die Zahlen der Teilnehmer sind seitdem kontinuierlich gestiegen. Das liegt sicher auch an der guten Verpflegung unterwegs, die im günstigen Startpreis bereits enthalten ist. Zudem besteht vor und nach den Touren die Möglichkeit, sich im Start-Ziel-Bereich zu stärken, aufzuwärmen und sich mit den anderen Fahrer/Innen auszutauschen.

Zu gewinnen gibt es auch etwas. Teilnehmer/Innen, die mindestens 5 der angebotenen Touren fahren, bekommen eine exklusive Sammeltasse der WWBT als Auszeichnung. Wer mindestens 7 oder mehr, der angebotenen Touren fährt, bekommt noch eine Sonderauszeichnung als Anerkennung der erbrachten Leistung zusätzlich.

Alle, die sich in der Zeit vom 20. Oktober bis 23. Dezember online als Serienfahrer/Inn registrieren, erhalten bei der ersten Teilnahme schneller Ihre Startnummer und genießen dadurch viele weitere Vorteile bei den jeweiligen Anmeldungen. Alle, die sich erst danach anmelden wollen, haben dann dazu auf den jeweiligen Veranstaltungen vor Ort Gelegenheit. Die Veranstaltergemeinschaft der WWBT 2015 wird diesmal besonders durch folgende Firmen unterstützt:

1 AOK Nord West
2 Bartz Bikesystem, dem Specialized Concept Store in Dortmund
3 KS-Textildruck Dortmund
4 Skinfit Shop Krefeld

Weitere Infos gibt es unter: Westfalen Winter Bike Trophy
oder direkt von: Norbert Schnitzmeier
Mail to: okbdr@aol.com
Tel. 02 31 / 59 46 06
_________________
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

2
Können wir uns da als "BDR Fahrer" anmelden ? Und kann ich mir noch so eine "Wertungskarte" holen ? Schade, die ersten 2 Termine kann ich nicht - da fahre ich auf Ameland am Strand :nick:

3
endru hat geschrieben:Können wir uns da als "BDR Fahrer" anmelden ? Und kann ich mir noch so eine "Wertungskarte" holen ? Schade, die ersten 2 Termine kann ich nicht - da fahre ich auf Ameland am Strand :nick:

Fatbike :geil:


Wir haben uns erst einmal als BDR Fahrer registriert. Wenn du dich jetzt noch anmeldest bekommst du die Werungskarte plus Startnummer noch zugeschickt!

Ob wir am ersten Termin dabei sind ist auch noch fraglich!
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

6
Küppi hat geschrieben:Hi Olaf,Danny Hab mich vor 2 Wochen auch angemeldet ,trotzdem keine Wertungskarte bekommen
Gruß Klaus
Ist doch noch etwas Zeit bis Capelle :hallo:


[INFO=WWBT] Jetzt ist es soweit, die Onlineanmeldung für die Westfalen Winter Bike Trophy 2015 ist am 29.10. ab 15:00 Uhr freigeschaltet. Diese Onlineanmeldung soll euch Teilnehmern die Anmeldung zu den einzelnen CTF Veranstaltungen erleichtern und den Veranstalten Planungssicherheit geben.

Allen Vorangemeldeten Teilnehmern wird bis zum ersten Start der WWBT in Capelle folgendes per Post zugesandt:
  • WWBT Lenkernummer
  • WWBT Serien Wertungskarte
  • QR Code für die Anmeldung
  • Infobrief

[/INFO]


Onlineanmeldung 2015 startet | Westfalen Winter Bike Trophy
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

8
hi Mark
Wäre gern dabei ,muß aber leider Samstag eine zusätzliche Nachtschicht machen und bin damit voraussichtlich aus dem Spiel 6.00h Feierabend
um 8.00h wäre ich da,so gegen 16.00h zuhause ist zu lang ohne Schlaf
Gruß Klaus
Bild

10
Ich werde am Sonntag und den meisten anderen Terminen mitrollern. Hoffentlich hält sich der Frost und die Strecke wird nicht zu schlammig. Welche Streckelänge fahrt ihr denn?

Gruß
Andre

18
Habe zwar heute Spät(Nacht)schicht :motz:

Sind aber Morgen mit dabei! Je nach Wetterlage dann aber ggf. die 35er Runde!

Können uns ja auch splitten!


P.S. Nach der Spätschicht bin ich immer ziemlich matschig, also keine Hetze! Sehen aber zu das wir gegen 10:00 am Start sind!
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

25
kickbiker hat geschrieben:Wer von der Rollerbande ist am Sonntag in Dortmund außer mir dabei ?
Wir sind morgen in Twente und anschliessend gehen wir noch auf ein Pilsken für einen guten Zweck :prost:

Sonntag also mal ohne uns :traurig:

Andre wollte aber da sein!
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

29
Sonntag geht es ja in DO-Eving weiter :hallo:

Wir machen das mal am Wetter fest ob wir starten oder nicht! Sollte es ein ähnliches Chaos wie letzten Samstag geben lassen wir das Auto stehen!

@Mark: Die Laufräder nehmen wir aber trotzdem! Finden schon eine Möglichkeit!
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

36
Wenn ich es schaffe dann 47km bei der 49er mußt du am Ende nochmal hoch da dieses Jahr am Schützenhaus gestartet wird und der lange Anstieg am Anfang fällt weg
Gruß Klaus
Bild

44
kickbiker hat geschrieben:Wer kommt am Sonntag nach Neuenrade ? Landschaftlich eine super Strecke ( aber auch ca.900hm auf 52 km )
Ich würde um 10 Uhr starten ; die 52er Runde
Wir werden am Sonntag nicht dabei sein :traurig:

Eventuell sind wir in Iserlohn noch einmal dabei :zwinker4:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Rennen und Rennserien“