Banner

Black Roll

Black Roll

1
Hallo

Wer hat Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ, mit dem Teil?
Welchen Härtegrad könnt ihr empfehlen? Welche Farbe ist welcher Härtegrad?
Hab die Sufu schon benutzt, aber leider nix gefunden.
Soviele Fragen und keine Antworten. Bitte helft mir. Besten Dank im Voraus und ein schönes WE. Gruss Stefan

2
Leissprecher hat geschrieben: Hab die Sufu schon benutzt, aber leider nix gefunden.
Die taugt ja auch nix!

Gib mal in Google ein:

site:forum.runnersworld.de blackroll

dann bekommst du zig Beiträge.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

3
Die Blackroll bewirkt bei mir Wunder. Ich hab schon so manches Zwicken und Zwacken innert Kürze weggerollt. Besonders angetan hat es mir der Blackroll DuoBall, diesen brauch ich insbesondere zum Durchkneten der Waden. Ich hab von Blackroll gleich das ganze Set gekauft, welchen Härtegrad die Rollen haben kann ich nicht sagen.

4
Leissprecher hat geschrieben:Wer hat Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ, mit dem Teil?
Nenn sie einfach Wunderrolle! Ich kann sie nur empfehlen. Ich mache jeden 2. Tag, wenn es zwickt sogar täglich meine Übungen damit von unten nach oben den ganzen Körper.
Welchen Härtegrad könnt ihr empfehlen? Welche Farbe ist welcher Härtegrad?
Meine ist schwarz und hart. Weiß nicht ob es da noch was Härteres gibt. Musst am Anfang ein bisschen die Zähne zusammenbeißen, aber es lohnt sich.

Mit der Suche wurde dir ja bereits geholfen.

Gruß
Gid

5
Hallo
@burny
besten Dank Linktipp hat geholfen . Tante Gockel (Google) weiss anscheinend alles. Das Teil wird ja zu 99,9 Prozent gelobt (bei Am... 271 5-Sterne-Bewertungen)
IST ES DIE WUNDERWAFFE gegen Verspannungen aller Art???

6
Snitro hat geschrieben:Die Blackroll bewirkt bei mir Wunder. Ich hab schon so manches Zwicken und Zwacken innert Kürze weggerollt.
LiveLoveRun hat geschrieben:Nenn sie einfach Wunderrolle! Ich kann sie nur empfehlen. Ich mache jeden 2. Tag, wenn es zwickt sogar täglich meine Übungen damit
@Snitro: ich schwör', dass ich deinen Post noch nicht gelesen hatte :) .

@Leissprecher: sach ich doch!

7
Leissprecher hat geschrieben:IST ES DIE WUNDERWAFFE gegen Verspannungen aller Art???
Ich hatte noch nicht Verspannungen aller Art :wink: Und manche sind schon etwas hartnäckig, gerade die berüchtigten Triggerpunkte. Da brauchts entweder sehr viel Geduld oder manchmal doch fachkundige Hände. Aber ansonsten als Massage finde ich das Teil wunderbar. Nutze sie zwar nicht so oft, wie LiveLoveRun, aber so oft, wie ich kann.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

8
burny hat geschrieben:Die taugt ja auch nix!
Kleiner Tipp:

Oben sind zwei Reiter:
"Nach bestimmten Inhalten suchen" und "Mehrere Bereiche durchsuchen"

Du musst auf den ersten klicken und darüber suchen.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

9
blende8 hat geschrieben:Kleiner Tipp:

Oben sind zwei Reiter:
"Nach bestimmten Inhalten suchen" und "Mehrere Bereiche durchsuchen"

Du musst auf den ersten klicken und darüber suchen.
Toller Tipp!
Du hast das bestimmt ausprobiert - und gesehen, wie viele sinnvolle und hilfreiche Beiträge du zum Stichwort "Blackroll" bekommst...

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

11
burny hat geschrieben:Toller Tipp!
Du hast das bestimmt ausprobiert - und gesehen, wie viele sinnvolle und hilfreiche Beiträge du zum Stichwort "Blackroll" bekommst...
Ja habe ich.
Es kamen genau die Beiträge, die ich erwartet habe.
Mit deiner Google Suche kommt auch nichts anderes.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

12
blende8 hat geschrieben:Ja habe ich.
Es kamen genau die Beiträge, die ich erwartet habe.
Mit deiner Google Suche kommt auch nichts anderes.
Um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken: Diese Möglichkeit ist nicht meine Erfindung, sondern stammt vom guten alten Hennes (Gott hab ihn selig!).

Aber zur Suche selbst:
Per Google erhalte ich etliche Beiträge, in denen der Begriff "Blackroll" explizit auftaucht und die ich direkt aufrufen kann.
Folge ich deinem Tipp, dann erhalte ich als erste Wahl den Monsterthread "Kilos killen 2014" mit 4.473 Antworten, verteilt auf 90 Seiten, die ich dann einzeln aufrufen und durchsuchen könnte.

Für mich ist das in der Tat ein anderes Ergebnis.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

14
burny hat geschrieben:Folge ich deinem Tipp, dann erhalte ich als erste Wahl den Monsterthread "Kilos killen 2014" mit 4.473 Antworten, verteilt auf 90 Seiten, die ich dann einzeln aufrufen und durchsuchen könnte.
Du musst unten noch "Beiträge" anklicken.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

15
burny hat geschrieben:Um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken: Diese Möglichkeit ist nicht meine Erfindung, sondern stammt vom guten alten Hennes (Gott hab ihn selig!)...
Ist bekannt, was ihn abberufen haben mag?
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

16
Hallo
@D.edoC
besten Dank für den Link.
Sehr interessant.
Meine Frau wird sich bestimmt auch über das Teil freuen. Sie hat Rücken und ich Nacken. Ich war schon beim Physio meines Vertrauens, ist aber leider nicht besser geworden. Schönes WE.
Gruss Stefan

17
Blackroll ist gut und wichtig, ich liebe meine auch heiss und innig ;)
und habe sie auch in jedem Urlaub dabei,
aber einer geschulten, erfahrenen Physiotherapeutin ist sie dann doch deutlich unterlegen.
Da sollte man sich nichts vormachen. Deren geschulte Hände kommen doch in Bereiche des Muskelgewebes, die die Blackroll nicht erreicht.

Ich leide aufgrund eines schweren Radunfalls permanent an Verspannungen und gehe daher fast jede Woche einmal zur Physio.
Wenn sie mich massiert und gedehnt hat, ist das schon nochmal was Anderes als die Selbstmassage mit der Blackroll.

Aber die 30 Euro für die ´Rollle waren dennoch eine super Investition, denn sie ist 24/7 verfügbar, verursacht keine zusätzlichen Kosten,
und es hilft auch, wenn auch in etwas kleinerem Maß.

Ach ja: ich habe bislang die mittel-harte, neulich habe ich mal bei einem Bekannten die extra harte Version getestet, die war noch effektiver.
Irgendwann werde ich mir die auch noch holen.

18
Die Idee der Blackroll und der Massagebälle ist sehr gut und wirkt bei mir. Da mir das allerdings zu teuer war, hab ich mir im Baumarkt ein Abglussrohr für 2,5€ gekauft und vorne das Anschlussstück abgeschnitten.


Als Ball hab ich mir einen Lacrosse-Ball gekauft. Hat mit Versand 7€ gekostet.

Lacrosse Blle - captain-lax.com



Gruß,
XX21

19
Leissprecher hat geschrieben: IST ES DIE WUNDERWAFFE gegen Verspannungen aller Art???

Für mich JA.
Habe die Schwarze (mit orangen Punkten).
Die Orange ist wohl noch einen Tick härter - wüsste aber nicht nicht wozu ich das härter bräuchte. Vielleicht bei mehr Gewicht.

20
barefooter hat geschrieben:Ist bekannt, was ihn abberufen haben mag?
Ja, er wurde von seinen , fundierten, .........25.000 Beiträgen............. im Schlaf erschlagen. :nick:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“