Banner

Ich werde den HM wagen...

Ich werde den HM wagen...

1
Hallo Ihr lieben Motivationsforis

Wie ich bei meiner Vorstellung im Juli schon geschrieben habe, habe ich in den letzten 2 oder 3 Jahren mehrere Laufversuche unternommen. Diese habe ich jeweils spätestens nach 2 Wochen abgebrochen.

Mit Hilfe dieses Forums wollte ich ja dann "eisern" bleiben. Leider liess mich dann eine blöde Verletzung Anfangs August einige Wochen ausser Betrieb gesetzt.

Nun bin ich aber schon wieder 2 Wochen dabei und habe in diesen jeweils ca. 40 Km in 4 Einheiten zwischen 7 und 13.5 Km geschafft.

Gestern hatte ich meine bisher längste Einheit. Diese war 13.5 Km lang und ich brauchte dafür 1 Std und 25 Min. Das ist zwar nicht unbedingt sehr schnell... aber immerhin waren da noch 400 Meter Höhendifferenz und sehr viel "schwerer" Boden mit Matsch und Dreck...

Nun habe ich allso den definitiven Entschluss gefasst. Wenn ich nicht krank oder verletzt bin, werde ich am 30.10.04 den HM an den Basler Marathontagen laufen. Ich bin fest überzeugt und entschlossen, dies unter 2 Stunden zu schaffen :bounce:

Ich danke Euch herzlich fürs mitlesen und wünsche einen guten Wochenstart. Bei uns war es heute fürchterlich... ganzer Tag bewölkt und regnerisch..., ich ging aber trotzdem 11.5 Km auf die Piste (1 Std 11 Minuten mit 350 Höhenmeter).

**********
Gruss & cu, Peter

Noch ohne nenneswerte Resultate...

Ich werde den HM wagen...

3
Also ich wünsch dir auf jeden Fall, dass es gut läuft!:O Viel Glück und gutes Gelingen! :bounce:

Aber meinst du nicht, dass ein HM im mom zuviel für dich sein könnte...wenn du noch nie mehr als 13,5km gelaufen bist?:hmm: Also ich werd mich erst nächstes Jahr an nen HM wagen, obwohl ich im Training auch schon Strecken bis zu 25km (in langsamstem Tempo) - heute morgen ca. 19km - bewältigt hab.:stupid:

______________________________________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Ich werde den HM wagen...

4
:hallo: Peter,

Du bist aber mutig :rotate: Ich bin schon seit einem halben Jahr eifrig am Trainieren, war auch noch nie krank oder verletzt und habe meine Distanzen peu a peu auf ca. 18km hochgeschraubt. In den nächsten Wochen will ich die HM-Distanz auch mal in Angriff nehmen, aber nicht als Wettkampf. Da steige ich mit 10km ein. Ich gehöre halt zu den Vorsichtigen... :rotate: Aber Du schaffst das wahrscheinlich schon :roll: Viel Erfolg und hoffentlich erwischt es dich hinterher nicht :bounce:

Laufende Grüße,

Andrea

Ich werde den HM wagen...

5
Hi Peter,
da wünsch ich dir viel Glück, denn ich seh das schon als Wagnis an, wenn du die HM Distanz noch nie gelaufen bist, beim HM trainiert man meist schon Lange Läufe mit 20 - 25Km, .
Aber du bist ja noch jung, da wirst du das schon schaffen und Höhenmeter machst du scheinbar auf deinen Läufen ähnlich wie ich und Höhenmeter sind immer ein gutes Training
Ist der HM auch so hügelig oder doch eher eben?

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Warten aufs grosse Essen

Wenn im Rohr der Braten raucht,
der Kluge was zum Raten braucht.

Ich werde den HM wagen...

6
hi merlin,

ich kann dir nur von meiner Seiter raten, lass die Zeit Zeit sein, schau das du langsam durchkommst und das du es schaffst - die zeit ist beim ersten absolut unwichtig. Es wird auch so ein unbeschreibliches Gefühl wenn du ins Ziel kommst. Zu deiner Trainingsvorbeireitung, ich sehe es auch als schwierig an wenn du noch nie so lange strecken gelaufen bist. Ich finde es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob du 13 oder 21 km läufst. Die letzten Km tun schon ziemlich weh, also geh es langsam an und denke lieber an deine Gesundheit. Trotzdem viel Glück und ich drücke dir die Daumen. Gruß Andreas

Ich werde den HM wagen...

7
Hallo Peter,
das ist doch überhaupt die beste Motivation, allen zu erzählen was man vor hat, denn dann ist das kneifen viel schwieriger ... :D
Ich bin vor meinem ersten HM auch maximal 15 km gelaufen - das geht schon. Ob es unter zwei Stunden klappt - ich würde lieber das Zeitziel ein bisschen ausweiten, sonst sehe ich die Gefahr, dass Du zu schnell los düst, grade weil Du noch nie so lang unterwegs warst.
Viel Erfolg auf jeden Fall,
Julia

Ich werde den HM wagen...

8
Hi Peter,
warum setzt Du dich so unter Druck. Lauf doch den HM einfach auf ankommen, denn eine PB wird es doch sowieso. ;)

Ich drück Dir die Daumen und ich erwünsche einen schönen Bericht, o.K.? :P

Gruß

:hallo: Daggi

Ich werde den HM wagen...

9
Hallo an alle Zusammen und herzlichen Dank für Eure Unterstützung. Ja, ihr habt recht. Ich werde es ruhig und ohne Druck angehen. Es ist ja mein allererster Wettkampf und ich freue mich irgendwie riesig. Ich hoffe einfach, dass ich die Distanz schaffe und nicht als allerletzter ins Ziel komme. Ich denke aber, dass eine Zeit um 2 Stunden doch realistisch ist (+ / - 5 - 10 Minuten).

Liebe Grüsse, Danke fürs Daumendrücken und... Bericht folgt - selbstverständlich !

Peter (der nach diesem HM hoffentlich ein Läuferbild hat)

**********
Gruss & cu, Peter

Noch ohne nenneswerte Resultate...

1. angemeldeter Lauf: HM in Basel am 30.10.04, Zeitziel = unter 2 Stunden

Ich werde den HM wagen...

10
Hi Merlin, ich hab meinen ersten HM im September gemacht. Ich hab meine Zielzeit genau erreicht. Allerdings bin ich solche Distanzen vorher schon gelaufen. Am Anfang schauen dass du nicht zu schnell unterwegs bist und die Verpflegungsstände nutzen. Das wird schon klappen

Viel Erfolg bei Deinem Debut

Gruss aus dem Seeland :hallo:

Sigi - der den Panda reitet

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Startnummer EuroCityMarathon 3241

Ich werde den HM wagen...

11
Hallo :-)

laufe schon seit ca. 2 jahren immer mal wieder ... so um ne gewisse Grundkonditiono aufrecht zu erhalten. Aber die letzte Zeit hats mich irgendwie gepackt... will mich auch an nen HM wagen, allerdings erst nächstes Jahr... beim Thermenmarathon in Bad Füssing (kennt den jemand von euch??)

Mir gehts erstmal nur ums durchkommen, wobei ich natürlich mein Bestes geben werde...
laufe derzeit Strecken um die 10km, etwas mehr... und werde das noch weiter ausbauen, aber muß mich erst mal dran gewöhnen 3mal die Woche zu laufen. Mache zusätzlich noch ein bißchen Krafttraining und manchmal Kickboxen und sowas.. auf Fitnessbasis. Habe auch vor im Winter ab und an wieder Spinning Kurse zu besuchen, weil mir empfohlen wurde das für den Kraftaufbau zu betreiben, bzw. die Kraft-Ausdauer auf ein höheres Level zu bringen.

Wie ich hier so lese sind ja hier ganz schöne Laufcracks unterwegs...
und ich finde es sehr schön, dass in diesem Forum doch ein durchwegs netter Umgangston herrscht!

Also...

gemma... und jeder Berg hat ein Ende!!! *g*

:rotate:

Ich werde den HM wagen...

12
Hallo zusammen

@M@x
Der Basler HM ist topfeben :D

@Panda
Jo... Danke für den Tip. Werde es ruhig angehen. Wie war Deine Ziel- und somit Ist-Zeit (nur Interesse)?

@julä
Hey, da bist Du ja vielseitig aktiv ! Super. Ja, das mit dem Ton im Forum habe ich auch schon gemerkt. Hier ist gute Gesellschaft und toller Ton.





**********
Gruss & cu, Peter

Noch ohne nenneswerte Resultate...

1. angemeldeter Lauf: HM in Basel am 30.10.04, Zeitziel = unter 2 Stunden

Ich werde den HM wagen...

13
hi merlin, ich hab mir vorgenommen 6min/km zu laufen und hab das ganz genau hingekriegt. 2:06 und ein paar Sekunden. Laufbericht kannst du hier lesen klick

cu :hallo:

Sigi - der den Panda reitet

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Startnummer EuroCityMarathon 3241

Ich werde den HM wagen...

14
Hi Sigi

Danke, habe Deinen Bericht gelesen und erhoffe mir still ein ähnliches Erlebnis und Zeit.

Der Basler HM ist im übrigen total eben.

**********
Gruss & cu, Peter

Noch ohne nenneswerte Resultate...

1. angemeldeter Lauf: HM in Basel am 30.10.04, Zeitziel = unter 2 Stunden

Ich werde den HM wagen...

15
Original von Xell:
Aber meinst du nicht, dass ein HM im mom zuviel für dich sein könnte...wenn du noch nie mehr als 13,5km gelaufen bist?:hmm: Also ich werd mich erst nächstes Jahr an nen HM wagen, obwohl ich im Training auch schon Strecken bis zu 25km (in langsamstem Tempo) - heute morgen ca. 19km - bewältigt hab.:stupid:
Es kommt drauf an, was man will. Wenn man es nicht auf eine bestimmte Zeit abgesehen hat, sondern nur durchkommen will, dann ist das schon machbar mit ein bisschen Willen.

Ich habe auch erst im März diesen Jahres mit Laufen angefangen und habe dann nach nur gut drei Monaten einen HM gelaufen. Zeit war zwar mit 2:04:03 nicht gerade ruhreich. Aber ich will ja nur sagen, dass es schaffbar ist.

Bin im Training auch nie weiter als 15 km gelaufen (und das auch nur zweimal). Also, wenns nicht auf die Zeit ankommt, dann passt das schon.

Nur immer schön langsam machen und sich nicht übernehmen.

Für 2005 habe ich mir allerdings eine Zeit vorgenommen. Mal sehen.

Auf jeden Fall aber viel Spass, wenn Du mitläufst. Auf den Spass sollte man beim ersten HM sein Hauptaugenmerk legen, wie ich finde.


______________________________
Ausdauer ist die Fähigkeit, möglichst lange einer Belastung zu widerstehen, deren Dauer und Intensität letztlich zur Ermüdung und damit zur Leistungseinbuße führt!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“