Banner

Drinchen sucht ihren Weg

51
@ Lilly Ich will Drinchens blog ja nicht missbrauchen, dewegen sag' ich nur: Rache ist sooo süß :teufel:
@freshlady So langsam dass ich für dich den Hasen machen könnte wirst du garantiert nicht !
Drinchen hat geschrieben:
So kam ich ins Ziel - dachte ich! Denn der Start war nicht gleichzeitig das Ziel, so schrie mir meine bessere Hälfte zu: Lauf weiter, da unten ist das Ziel!!! Und zack, hab ich dann auch noch die letzten 70 Meter hinter mich gebracht.
Ja, da war es wirklich Gold wert, dass deine bessere Hälfte nicht im Ziel sondern schon da oben am Startbogen auf dich
gewartet hat, sehr vorausschauend :daumen:

Hast du dich schon auf den Bildern entdeckt? Du bist gut getroffen finde ich.

Haben wir eigentlich ein gemeinsames Foto beim Zielbier ???

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

52
Lilly35 hat geschrieben: Ihn willst du nicht als Hasen haben!!! Gott bewahre! Er jagt dich durch tiefen Schlamm, durch unwegsames Gelände, im Tiefschnee über die Alpen, brüllt wie ein Drill Seargant, wirft dich in aller Herrgottsfrühe beim ersten Hahnenschrei aus dem Bett und vermiest dir jede leckere Bratwurst vor dem Wettkampf und kann mit Blicken töten.

:hihi: Der arme Ulli - köstlich!

Meinen herzlichen Glückwunsch an euch und eure schönen Laufergebnisse. Kümmert euch mal schön um den Ulli, könnte sein, dass ich nochmal auf seine Hilfe und Dienste angewiesen bin :hihi:

Nebenher, gibt es Fotos von euch beim oder nach dem Lauf, die ihr hier vielleicht einstellen oder per Link darauf verweisen könntet?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



53
Ja, so gehört sich das. Frau Isse weiß dass man einen Hasen umsorgen und pflegen sollte :wink:

Es existieren drei schöne Bilder von Drinchen, ein absolut fürchterliches von mir, und von Lilly
ist einmal nur die Mütze drauf.

Da muss Drinchen entscheiden ob diese drei hier rein dürfen, meins ist definitiv verboten :zwinker4:
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

54
Det_isse hat geschrieben: :hihi: Der arme Ulli - köstlich!
Der arme Ulli hat es faustdick hinter den Ohren. Ich bereite mich dann schon mal auf den Ultra 2016 vor. *hmpf* *zeter*
Meine Signatur habe ich um den "Lauf der süßen Rache" bereits erweitert.

Bin auch neugierig, ob Drinchen noch ein Foto parat hat. Und ob sie schon für den Brückenlauf angemeldet ist.

55
Na Lilly, da überlege ich doch auch einmal, ob man sich nicht noch den Ultra antun könnte in 2016 :D Den Ulli kenne ich nur als ganz seriösen und sehr einsatzbereiten jungen Mann, der sich um nix zu schade ist, seinen Schützlingen zu helfen. Vl. sieht man sich mal :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



56
Det_isse hat geschrieben:Na Lilly, da überlege ich doch auch einmal, ob man sich nicht noch den Ultra antun könnte in 2016 :D Den Ulli kenne ich nur als ganz seriösen und sehr einsatzbereiten jungen Mann, der sich um nix zu schade ist, seinen Schützlingen zu helfen. Vl. sieht man sich mal :)
Ja, damit hast du ihn treffend beschrieben. Und anscheinend wird jetzt die Berliner-Fraktion "bearbeitet". Vielleicht springt 2016 ja dabei ein Düsseldorf-Berliner-Happening heraus. :)

57
Wo gibt es denn die tollen Laufbilder zu begutachten? Hab mich da einmal bei Facebook durchgewuselt, aber mich nur einmal in ganz klein gefunden. :confused:
Wenn du heute aufgibst wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest! :rolleyes:

58
Das Jahr 2015 wurde nun auch läuferisch gestartet: Gestern habe ich die erste Trainingseinheit des Runnersworld Trainingsplans 10 km sub 55 absolviert. Wobei ich etwas Flexibilität in den Plan einbaue; ich werde schauen, wann LaLas oder Tempoläufe beruflich und privat am besten passen und nagel mich da nicht auf die Wochentage oder Reihenfolge fest. Bin ja kein Sklave meiner selbst.

Gestern waren es dann die 40 Minuten. Mit denen kenne ich mich aus. Da bin ich zu Hause. Oder auch nicht, denn zumindest gestern habe ich mich irgendwie gequält. :frown: Aber so isses halt, mal biste Hund, mal biste Baum und gestern war ich dann halt mal Baum.

Ein wenig schockiert bin ich ja schon über die Laufeinheiten, die teilweise 70 oder 80 Minuten umfassen! Soooo weit war ich dann in meinen Trainingseinheiten noch nicht unterwegs. Aber ich hoffe, dass ich wieder mal zu einem etwas lockererem Tempo finde, wenn ich weiß, dass ich noch einen langen Weg vor mir habe :zwinker4:

Auch denke ich darüber nach, ob ich mir so ein Ufo für's Handgelenk zulegen soll (also eins dieser Puhluhr, GPS, MacGuyver Trainingsgeräte). Oder sollte das noch zu früh sein und für mein Training noch gar keine Rolle spielen? Gibt's ja leider eigentlich auch nur zu saftigen Preisen. Ich muss mich da noch einmal etwas schlauer machen!

Und um die Frage zu beantworten: Ja, ich bin für den Brückenlauf angemeldet! Seit November glaube ich :peinlich:

Den Frühjahrslauf muss ich noch prüfen, denke aber schon, dass ich teilnehmen werde. Zumindest bei den 5 km, um da mal eine Zeit für meine persönliche Bestenliste zu bekommen :P

Auf zu neuen Taten! :ausruf:
Wenn du heute aufgibst wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest! :rolleyes:

60
Drinchen hat geschrieben:Wo gibt es denn die tollen Laufbilder zu begutachten? Hab mich da einmal bei Facebook durchgewuselt, aber mich nur einmal in ganz klein gefunden. :confused:
Da bist du, und hast sogar noch Zeit und Kraft, die Arme hochzureissen :wink:
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

61
Das muss ziemlich gegen Ende gewesen sein, weil sie uns (mich) da schon abgehängt hat. Wer gegen Ende eines Wettkampfs noch so lächeln kann, hat definitiv noch Reserven gehabt. Da wäre bestimmt viel mehr drin gewesen! :D

63
nachlangerpause hat geschrieben:
Haben wir eigentlich ein gemeinsames Foto beim Zielbier ???
Na, wie schaut es aus? Gibt es private Bilder vom Zielbier?

Oh Ulli, prima, dass du doch noch die Bilder einstellen konntest. Drinchen, schöne Fotos sind es mit dir geworden. Den Ulli kenne ich ja, aber Lilly hätte ich, neben dem Ava, auch gern mal auf einem Foto gesehen. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



64
Hallo Frau Isse : )

Nee, vom Silvesterlauf gibt es keine Bierfotos, aber das vom Martinslauf steht ja hier im Forum, auch mit Zielbier : )

Da es schon veröffentlich ist, hat bestimmt niemand was dagegen:
Mikestar Lilly Pastis Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

66
Glueckwunsch auch von mir! :daumen:

Zwischen Deiner wirklich guten Leistung und Deinem Nickname herrscht eine gewisse Diskrepanz. (Die im meinem Fall weniger stark ausgeprägt ist).

:hallo:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

67
hallo @all,

ich war einige tage hier nicht online, daher etwas verspätet von mir:

also ich muss ulli auch nochmal in schutz nehmen. auch ich kenne ihn nur als ganz seriös, sehr hilfsbereit und super nett. und zusätzlich ist er immer bemüht motivierend auf sein gegenüber einzuwirken. kurzum: ein toller lauf kumpel!

und @lilly35: natürlich weiss ich, dass du dein statement spassig gemeint hast. also das bratwurst verbot ist absolut kein problem für mich. erstens esse ich gar keine bratwurst. und zweitens bin ich vor einem wk sowie so immer viel zu nervös, um noch etwas essen zu können. allerdings bei einer sache kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen, denn läufe in aller herrgottsfrühe sind so gar nichts für mich. ich bin schliesslich langschläferin und brauche meine zeit bis ich lauffertig bin. und wenn ulli mal klartext redet, dann sehe ich das ganz einfach als trainingsmethode.

ja, sehr schöne fotos von euch allen!

hallo @drinchen,

du siehst auf dem foto am ende des silvesterlaufes wirklich noch sehr entspannt aus. auch ich denke, dass da noch eine reserve drin war. also wünsche ich dir weiterhin ein erfolgreiches training für dein ziel sub 55min.

viele grüsse,
katrin

68
Drinchen, du musst mehr berichten damit dein Blog nicht zu sehr in fremde Hände fällt ; )

Zur Uhr: Schaue dir mal die Garmin 310xt an. Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, ich bin sehr zufrieden.

Hier ein Preisbeispiel. Gibts auch ohne Brustgurt , den du auch später dazu kaufen könntest
https://www.comkor.de/garmin-forerunner ... -brustgurt

Wenn dein Ziel der Brückenlauf ist, und du dich mit Plan darauf vorbereitest, wäre doch der 10er
beim Frühjahrslauf logischer, oder? 5er gibt es danach noch an jedem WE im Sommer

Gestalte die 70/80 Minuten Einheiten schön langsam, dann werden die dir auch ganz sicher gelingen !

Der Beginn des Silvesterlaufes war ja ein "ausbremsen" also recht konservativ angegangen.
Da du tatsächlich noch sehr frisch auf den Bildern wirkst, denke ich dass die sub 55 nicht wirklich
ein Problem für dich sein werden. Gut einteilen scheint mir für dich wichtig !

Also weiter so, das klappt :daumen:

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

Der sub 55 Plan und seine Tücken

69
Nach fast einer Woche lasse ich mal wieder von mir hören. Hab im Moment nicht sooo viel Zeit zum schreiben, denn es gibt Neuigkeiten: Ein Vierbeiner ist bei uns zu Hause eingezogen! :D Hält uns ganz schön auf Trab! Aber dennoch möchte ich mir heute die Zeit nehmen und von meinen sub 55 Trainingsplanerfahrungen berichten:

Der 70 Minuten Lauf hat - wie schon erwartet - mein Tempo gedrosselt. Hatte zwar erst etwas Respekt vor dieser Dauer, aber es hat doch mehr Spaß gemacht als ich dachte! Die Beine wurden nach 60 Minuten zwar unglaublich schwer, aber die restlichen 10 Minuten habe ich dann doch noch gepackt. Waren dann 11 km am Ende, mein längster Lauf somit bis jetzt.

Am Wochenende musste ich krankheitsbedingt aufs Laufen verzichten. Hab mich dann gestern wieder rangewagt. Geplant sind dann 4 Trainingseinheiten in dieser Woche, um im Plan zu bleiben.

Gestern stand dann das erste richtige Intervalltraining an. Himmel war das Kacke!!!
Der Plan sieht vor: 10 Minuten Einlaufen, 5 x 5 Min schnell mit 2:30 Trabpause und 10 Min Auslaufen
Das wurde draus: 10 Minuten Einlaufen, 1 x 5 Min schnell, 2 x 3 Min schnell, 1 x 1,5 Min schnell, verkrampfter Oberkörper mit tierischem Seitenstechen und nach Hause traben

Blöd war auch, dass ich mit meiner normalen Uhr gelaufen bin und sie als Stoppuhr benutzt habe. Anfangs konnte ich auch alles prima erkennen, aber irgendwann schwitze selbst die Uhr, sodass ich die Zeit kaum erkennen konnte :hihi:

Vielleicht sollte ich die Intervalle weiter runter schrauben, das macht so im Moment keinen Sinn. Alle anderen Trainingseinheiten traue ich mir zu, aber diese Intervallgeschichte ist nicht die meine! Da muss ich mich erst ganz vorsichtig rantasten!

Morgen dann der nächste LaLa mit 70 Minuten und anschließenden 3 Steigerungen. Das packe ich und da freue ich auch schon drauf!

Tja, was Zielbier und sonstige private Fotos vom Silvesterlauf angeht, kann ich leider nicht so viel bieten. Habe nur das Avatarbild und ein "vorher" Foto. Es ist ja nicht so, dass wir nicht unsere Kamera dabei gehabt hätten, nur hätte ich Wurst auch daran denken müssen, die Speicherkarte wieder einzulegen :klatsch: Dummheit wird immer und meist auch sehr prompt bestraft :P

Und es ist wirklich sehr süß von euch, dass mich alle als entspannt ansehen, auf dem km 9 Foto. Aber wie soll ich bitte aussehen, damit man weiß, dass nichts mehr ging? Mag ja auch auf den Beinen und nicht auf allen Vieren im Ziel ankommen :teufel:

@Ulli: Ich danke sehr für den Tipp mit der Uhr! Da werde ich aber noch einige Trainingseinheiten bzw. Läufe hinlegen müssen, bis ich die finanziert habe (pro Training gibt's ja 2 Euro ins Sparschwein, pro Wettkampf 10). Aber ich muss es ja auch nicht über's Knie brechen :) Bedenken habe ich allerdings bei den 10 km beim Frühlingslauf: 1. Sind 2 10 km Wettkämpfe in 3 Wochen nicht zu viel für mich? 2. Findet der Lauf direkt nach der Sommerzeitumstellung statt! Aaaahhhh :peinlich:

Das soll es dann für heute gewesen sein! Ein riesiges :danke: , dass ihr alle an mich glaubt und meinen Fred bereichert! Das tut sehr gut und hilft über schwierige Einheiten hinweg! :daumen:
Wenn du heute aufgibst wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest! :rolleyes:

70
:) Akzeptiert. :)

Drinchen, anstatt vorgefertigter Intervalle im Mom. könnte man auch Fahrtspiele einbauen. D.h. du suchst dir von bestimmten Punkten, lass es Bäume, Laternen oder Straßen/Kreuzungen sein, Punkte aus, zu denen du schneller läufst und dann ebenso im Trab zurückläufst.

Wenn du eine Bahn in einem Stadion hast, kann man ganz wunderbar Intervalle aufbauen. Du benötigst da auch nur eine ganz normale Uhr, weil du die Runden der Bahn zählen kannst und somit genau weißt, wie oft du die Strecke gelaufen bist. Viel Erfolg, das wird schon werden.

Für morgen viel Spaß beim Lala mit Steigerungen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



71
Huhu,

mit dem Herantasten an die Intervalle hast du vollkommen recht. Was bedeutet bei dir denn schnell? Schnell kann von schneller als normal bis erschöpfendes Sprinttempo alles sein ;)

Probier' doch einfach mal kurze Intervalle von zwei bis drei Minuten in einem Tempo zu laufen, welches zwar schneller als dein WK-Tempo ist, jedoch nicht vollends erschöpfend. Z.B. bei einer WK-Pace von 6:00 die Intervalle mit 5:30-5:45. Davon machst du erst einmal drei bis fünf Intervalle mit ebenfalls zwei bis drei Minuten Erholung dazwischen.

Wenn du merkst, dass die Einheit ok war, kannst du die Intervalle auf Geschwindigkeit, Länge oder Wiederholungen und Pausenlänge anpassen.

Statt auf Zeit kannst du die Intervalle natürlich auch auf Intervalllänge laufen, z.B. 500m, 1000m, etc. je Intervall.

Auf jeden Fall sollte alles kontrolliert laufen. ;)

LG Mike

72
Und ich möchte noch hinzufügen, wenn du die Intervalle nach Zeit läufst, dann wähle einfach das Tempo so, dass die 5 Minuten durch hältst und dieses dann auch 5 x. Nicht, dass Intervalle nichts für dich sind, sie waren einfach nur zu schnell für deine derzeitige Leistungsfähigkeit. Der Tip mit den Fartspielen von Frau Isse hat noch einen großen Vorteil, da es da keine Vorgaben gibt, setzt du dich nicht unnötig unter Druck und es gibt keine Enttäuschungen.

Keine Sorge, das wird schon :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

73
hallo @drinchen,

auch ich habe meine schwierigkeiten mit vorgegebenen intervallen. also ich kann dich da gut verstehen. aber andererseits muss ich hier auch allen anderen im forum recht geben, dass intervalle und / oder fahrtenspiele wichtig sind. daher ist mein tipp für dich auch, dass du dich erstmal langsam an das intervall training gewöhnst und dich jetzt noch nicht mit zu schnellen bzw. zu langen intervallen selbst unter druck setzt.

und wie war dein langer lauf heute? hoffentlich erfolgreich?

das passt zwar nicht so ganz zum laufthema, aber ich bin neugierig: was für ein vierbeiner ist denn bei euch eingezogen? hund oder katze? noch im welpen alter bzw. noch eine baby katze? welche rasse? wie auch immer, ich wünsche dir viel spass mit dem neuen bewohner!

viele grüsse,
katrin

74
Mal wieder musste ich eine Zwangspause einlegen. Bei uns im Büro macht Magen-Darm die Runde. Das neue Jahr macht es mir wirklich nicht leicht... :daumenr2:

Gestern war ich dann wieder auf der Strecke. Hab zum Einstieg mal wieder mit meinen 40 Minuten angefangen. War zwar ein bissl frisch gestern Abend, aber der Lauf war super und hat wirkilch Spaß gemacht! War auch bitter nötig :wink: Sobald ich ein paar Tage Pause habe, fällt es mir recht schwer wieder in Schwung zu kommen. Aber sobald ich mich einmal aufgerafft habe, bin ich auch direkt wieder drin! Hätte auch heute voll Lust zu laufen, aber immer schön einen Tag Pause einhalten und morgen geht es dann an den LaLa 70 Minuten mit 3 Steigerungen am Ende.

Ich danke an dieser Stelle für die zahlreichen Tipps für meine Intervallstrecke! :danke: Werde ich am Wochenende direkt ausprobieren! :daumen:

Zur Tierfrage: Eine zweijährige Schäferhundmischlingsdame ist bei uns eingezogen. Gestern Abend fiel es ja schon ein wenig schwer, nach dem Laufen noch einmal mit dem Hund loszuziehen. Aber als wir unterwegswaren, habe ich es doch genossen: Die Ruhe, die Dunkelheit, nur der Hund und ich. Wunderschön! :)

Unbedingt muss ich heute mit ein paar Ausgleichsübungen wie Liegestütze und Co. anfangen! Das wird von mir leider noch immer in keiner Weise berücksichtigt. :peinlich: Aber für Rücken und Bauchmuskeln muss ich unbedingt was tun - keine Ausreden mehr!
Wenn du heute aufgibst wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest! :rolleyes:

75
Ach Drinchen, irgendwas ist immer mit der Kränkelei. Wenn es im Mom. wieder aufwärts geht, ist doch alles gut.

Wir haben in unserer Vereinsrunde, wenn wir im Grunewald unterwegs sind, zumeist einen Königspudel dabei. Sie ist sehr gut erzogen und hält sich zumeist abseits von uns Läufern auf. Das macht richtig Spaß zuzuschauen, wie sie mit uns die >10 km Runden dreht.

Ja, schaue mal, wie sich die Fahrtspiele oder IV am WE anlassen. Viel Erfolg wünsche ich dir. LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



76
Mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir:

Der LaLa war ganz passabel! Ich muss allerdings feststellen, dass die Beine schneller schwer werden je langsamer ich laufe. Ich weiß gar nicht, ob das normal ist oder nicht, aber noch stört es mich ein wenig. :confused: Rein konditionell würde ich noch weiter als 70 Minuten kommen, aber nach dieser Zeit sind die Haxen so schwer, dass ich einfach nicht mehr möchte. Das habe ich auch dann bei den 3 Steigerungen gemerkt. Hatte das Gefühl, gar nicht richtig beschleunigen zu können. Das zeigte mir auch meine App an, dass ich gar nicht mehr so richtig aus den Puschen gekommen bin. :peinlich:

Heute waren eigentlich wieder Einlaufen, Tempoläufe, Auslaufen angesagt. Der Schneematsch machte mir allerdings einen Strich durch die Rechnung. Aber ich habe mir gedacht, dass ich ja auch langsame 60 Minuten hinter mich bringen könnte. Hab ich dann aber auch nicht geschafft, da ich so seltsam vorsichtig lief, dass ich im rechten Knöchel total verkrampfte. 40 Minuten habe ich dann aber doch noch geschafft. Immerhin, lieber verkrampfte 40 Minuten als gar nicht mit dem Hintern von der Couch zu kommen. :P :teufel:

Leider bin ich mir noch immer nicht sicher, ob ich die 5 km oder 10 km beim Frühjahrslauf laufen soll. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass 2 10 km Wettkämpfe innerhalb von 3 Wochen zu viel des Guten für mich sind. Ich wäre daher sehr dankbar, wenn ihr euren großen Erfahrungsschatz mit mir teilen könntet und von euren Erfahrungen berichten würdet. :daumen:

Ansonsten kann ich zusammenfassend sagen, dass ich es in dieser Woche endlich mal wieder 3 x auf die Strecke geschafft habe und nun wieder positiv in die Zukunft schauen kann - ich hoffe, es bleibt so! :)
Wenn du heute aufgibst wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest! :rolleyes:

77
Huhu!
Schön, dass du wieder von dir hören lässt! Und ja, laufen auf Schnee oder Schneematsch kann eine verkrampfte Haltung auslösen, insofern darfst du auch mit den 40 Minuten zufrieden sein. Und auf Krampf weiterlaufen bringt ja nichts. War schon gut so.

Was die beiden Wettkämpfe angeht.. da brauchst du kompetenten Rat. Dazu kann ich nichts sagen. Ich würde ja dazu tendieren, dass 3 Wochen, die dazwischen liegen, locker ausreichen, aber ich habe so gar keine Ahnung von einer ordentlichen Trainingsgestaltung. :D

78
Tendieren würde ich da genau wie Lilly, aber ich kann und darf da nicht von mir ausgehen, daher rate ich dir, höre auf deinen Körper, laufe den ersten 10er wie geplant und schau, wie du dich fühlst und entscheide dann kurzfristig.

Gruss Tommi

79
Hallo Drinchen

ich denke dass zwei 10er absolut nicht zuviel sind für dich.

Nimm den Frühjahrslauf 10er mit netter Begleitung :wink: als Test und Standortbestimmung
und Generalprobe für den Brückenlauf, da schonst du dich in der letzten Woche ein wenig
und gibst dann alles.

Sei zuversichtlich, mit der Form vom Silvesterlauf haut das hin !

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

80
Drinchen, ich würde auch beides angehen. Wenn 3 Wochen dazwischen sind, dürfte es keine Probleme geben. Du könntet dich kurz zuvor bei dem 2. erst anmelden. Bist du an diesem Tag in einem Formtief, nimmst du diesen 2. WK als Spaßlauf mit.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



81
Anmeldung ist soeben erfolgt! :daumen:

Vielen Dank ihr Motivatoren, Gutzuredner und Anmichglauber! :handshak:
Wenn du heute aufgibst wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest! :rolleyes:

85
Lilly35 hat geschrieben:Hör nicht auf dry, Drinchen. Er ist die Stimme des Teufelchens, die leise flüstert... :D
10km für eine schwache Frau sind einfach zu viel!
Da tun dann sicher die Füße weh.

LG, dry

Sinnsuche

86
Lilly35 hat geschrieben:Welche beiden Läufe werden es jetzt?
1. Frühjahrslauf Düsseldorf (20.03.)
2. Brückenlauf Düsseldorf (19.04.)

Trainingstechnisch habe ich mich heute durch ein Fahrtspiel gequält und mir den LaLa für das Wochenende aufgehoben. Motivation ist momentan nicht mein Laufpartner - Gott sei Dank schaffe ich es dennoch immer wieder auf die Strecke. Ich weiß auch nicht so ganz woran es liegt, bin halt schnell müde, das Wetter geht mir auf den Keks (ich will Frühling!!!) und hier und da zwickt immer irgendwas. Bin gerade sehr weinerlich. Vielleicht muss das auch einfach mal raus...

Unterwegs habe ich mich heute gefragt, warum ich mir das überhaupt antue. Es zwingt mich ja niemand, also scheint irgendetwas in mir zu sein, was mich antreibt - trotz Unlust! Und dann schaue ich auf mein Avatarbild und weiß es wieder!

Doch wenn ich - wie heute - im wahrsten Sinne des Wortes aus dem letzten Loch pfeife, dann wird mir auch wieder bewusst, dass eine Entscheidung getroffen werden muss! Ich werde eine Nacht drüber schlafen...

@Det_isse: Mein Wauzel ist leider noch ein wenig dämlich an der Leine, daher kann sie beim Laufen noch nicht dabei sein! Wir gehen aber fleißig in die Hundeschule und ich bin frohen Mutes, dass wir in ein paar Wochen die ersten Versuche starten können! :)
Wenn du heute aufgibst wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest! :rolleyes:

87
Drinchen hat geschrieben:1. Frühjahrslauf Düsseldorf (20.03.)
2. Brückenlauf Düsseldorf (19.04.)


@Det_isse: Mein Wauzel ist leider noch ein wenig dämlich an der Leine, daher kann sie beim Laufen noch nicht dabei sein! Wir gehen aber fleißig in die Hundeschule und ich bin frohen Mutes, dass wir in ein paar Wochen die ersten Versuche starten können! :)
Prima, dass du dich für die Läufe angemeldet hast. Du hast immer noch die Option des Spaßes, wenn du den 2. Lauf nicht als WK mitnehmen kannst. :daumen:

Finde ich gut, dass du sie in die Hundeschule gibst. Es wird noch eine Weile dauern, bis du sie sicher mitnehmen kannst, ohne, dass sie fortwährend um deine Beine rennt und du womöglich noch drüber fällst. Viel Spaß mit ihr und deinen Läufchen. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



88
Drinchen hat geschrieben:1. Frühjahrslauf Düsseldorf (20.03.)
2. Brückenlauf Düsseldorf (19.04.)
Hallo Drinchen

nur mal zur Sicherheit; Der Frühjahrslauf ist am 29.03. !

Noch genügend Zeit für schönes Training :wink:

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

90
Drinchen, was macht dein Training?

Ich würde dir übrigens vorschlagen, den TG81 Frühjahrslauf als Angriff auf deine PB / dein sub55 Ziel zu bevorzugen und den Brückenlauf dann entspannt und locker zu geniessen

Die Streckenführung ist dort einfach besser, es ist eine schnelle Strecke, nicht so furchtbar viele Läufer wie beim Brückenlauf, und viele Foris mit allen möglichen Zeiten dabei, wo du dich an den/die passende dranhängen kannst.
z:b. Steffen mit Turbozeit, freshlady ca sub50, Lilly ca sub55 , ich ca sub60 (weil ich den nur als Auslaufen nach dem HM vom Vortag nutze). Ich kann dich auch gerne wieder einbremsen auf den ersten 5K wie beim Silvesterlauf :nick:

Lass mal wieder etwas von dir hören!

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

Ein neuer Weg

91
Oh weh, ich habe wirkglich laaaange nicht geschrieben! :peinlich: Da muss ich einiges nachholen...

Bis einschließlich gestern habe ich im Februar eine Trainigsleistung von 36 km hingelegt. Das ist fast gar nichts! Dabei hatte ich so gut begonnen...

Am 1. Februar bin ich zu meinem Langlauf gestartet! Hatte wunderbares Wetter und riesige Lust auf meinen Lauf! Bin ihn mal wieder hübsch langsam angegangen und habe eine neue Strecke ausprobiert - oder bin vielmehr einfach mal drauf los, was dann darin endete, dass ich mich verlaufen habe. Aber dank Smartphone kam ich wieder heim und habe 12,5 km in 1:17:48 hinter mich gebracht! War stolz wie Bolle :zwinker2:

Danach habe ich dann alles etwas schleifen lassen. Nur 2 x meine 7 km Runde, am Donnerstag dann in der Mittagspause mit Hund eine 5 km Einheit. Das war auch sehr schön, da es der erste Lauf mit Hund war und ich feststellte, dass dieses Tier doch ein prima Tempomacher ist und wir einen klasse und fixen Lauf hatten. :)

Gestern wollte ich dann mal wieder einen Langlauf einschieben, aber ich habe nach dem Essen wohl nicht lange genug gewartet (hatte mich schon vollgestopft und wollte dann 2 Stunden später los). War aber nicht so toll, hatten Seitenstechen, welches ich nicht los wurde und dieses Völlgefühl machte mich schwer wie Blei. Musste dann nach 5 km Schneckentempo abbrechen, weil nichts mehr ging...

Dein Vorschlag, lieber Ulli, klingt wirklich sehr durchdacht! Momentan zweifle ich aber noch an einer neuen Bestzeit, da es derzeit im wahrsten Sinne des Wortes nicht laufen möchte! Aber ich finde es sehr toll, dass ich nicht alleine sein werde! Wer dann im Endeffekt mein "Hase" sein wird, wird sich dann mehr oder weniger kurzfristig herausstellen. :zwinker4:

Ich habe in letzter Zeit sehr viel über meinen Lebensstil nachgedacht. Da ich anscheinend ohne "öffentlichen Druck" nicht dazu in der Lage bin, habe ich mich nun dazu entschlossen, meinen Blog um ein Thema zu erweitern: Ab morgen werde ich Nichtraucher! :daumen:

Getreu meiner Signatur werde ich mich nun also überwinden und endlich diesen Quatsch sein lassen! Denn Training und dieses "Hobby" passen einfach nicht zusammen! Ich weiß, was mich erwarten wird, denn einmal schaffte ich es schon für 1,5 Jahre und unzählige Fehlversuche habe ich auch schon hinter mir... Es wird nicht schön, es wird auch gewiss nicht leicht, aber ich hab die Schnaue einfach voll davon!!! :sauer:

So werde ich, auch wenns vielleicht am eigentlich Laufthema ein wenig vorbei geht, meinen Blog nutzen, um auch von dieser Baustelle zu berichten. Gehört nämlich auch zu meinem Weg!

Einen schönen Abend euch allen! :hallo:
Wenn du heute aufgibst wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest! :rolleyes:

92
Drinchen hat geschrieben:
Gestern wollte ich dann mal wieder einen Langlauf einschieben, aber ich habe nach dem Essen wohl nicht lange genug gewartet (hatte mich schon vollgestopft und wollte dann 2 Stunden später los). War aber nicht so toll, hatten Seitenstechen, welches ich nicht los wurde und dieses Völlgefühl machte mich schwer wie Blei.


Ich habe in letzter Zeit sehr viel über meinen Lebensstil nachgedacht. Da ich anscheinend ohne "öffentlichen Druck" nicht dazu in der Lage bin, habe ich mich nun dazu entschlossen, meinen Blog um ein Thema zu erweitern: Ab morgen werde ich Nichtraucher! :daumen:
Nichtraucher, oh, da hast du mich voll auf deiner Seite. :daumen: Ein sehr schönes Ziel und ich drücke dir sehr die Daumen, dass du durchhälst und bald die angenehmen Seiten des Nichtrauchens empfinden und genießen kannst. Es ist gut, wenn du hier öfter über deine Fortschritte berichten kannst, so trägt sich alles leichter und du erhälst auch die Unterstützung hierbei, dass dir das Aufhören erleichtern könnte. Ganz viel Erfolg wünsche ich dir auf deinem Wege! :daumen:

Zum Thema Lauf nach dem Essen: Ich könnte dies auch nicht. Was hälst du denn davon, wenn du deine Läufe so einplanst, dass du im Anschluss an deine Essensvorbereitungen gehen kannst. Dein Magen ist noch leerer und der Lauf wird dir sehr viel leichter fallen. Ich laufe, falls nicht im Verein, immer vor dem Frühstück. Da fühle ich mich am wohlsten bei. Aber hier ist jeder verschieden und das hängt ein wenig mit dem Biorhythmus und auch mit den Vorlieben zusammen. Das alles sollte man mal ausprobieren.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



93
Drinchen hat geschrieben: Ich weiß, was mich erwarten wird, denn einmal schaffte ich es schon für 1,5 Jahre und unzählige Fehlversuche habe ich auch schon hinter mir... Es wird nicht schön, es wird auch gewiss nicht leicht,
Was kannst und wirst du diesmal besser machen, Drinchen?
Und was wirst du dir von dem gesparten Geld gönnen ?
Raucht deine bessere Hälfte eigentlich auch, oder hört gar gemeinsam mit dir auf?


Und dann noch kurz zum laufen ; )
Du hast immer noch viel Zeit für dein Training, und es wird sich dann schon die passende Begleitung für dich finden beim Frühjahrslauf ! Die 12,5 K waren doch schon mal gut

Den Vorschlag von Frau Isse - Essen vorbereiten, Laufen, dann Essen finde ich klasse, das solltest du unbedingt testen !

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

94
hallo@ drinchen,

schön mal wieder von dir zu lesen.

ich wünsche dir für dein vorhaben mit dem rauchen aufzuhören viel kraft und viel willensstärke! gutes gelingen! (ich selbst bin zwar raucherin und kann mir für mich selbst nicht vorstellen mit dem rauchen aufzuhören, aber natürlich ist es ein guter und lobenswerter vorsatz nichtraucherin werden zu wollen)

die streckenführung beim frühlingslauf kenne ich nicht. aber beim brückenlauf bin ich auch schon gelaufen. und wie der name "brückenlauf" schon sagt, hat der lauf natürlich steigungen und ist daher für eine pb vielleicht weniger geeignet.

freut mich für dich, dass dein hund jetzt auf dem weg ist deine laufbegleitung zu werden. ich selbst habe zwar keinen hund, aber es macht sicherlich spass gemeinsam mit seinem hund zu laufen.

hallo@ nachlangerpause,

du schreibst, dass ich auch beim frühjahrslauf dabei bin ... und dann auch noch mit ca. sub 50min. ... da bist du mir aber etwas zu schnell ... denn ich weiss noch nicht, ob ich dort starten werde.

erstens überlege ich noch, ob ich beim frühjahrslauf des tg 81 oder eine woche später beim frühjahrslauf des lauftreff süd in benrath starten werde.

und zweitens konnte ich wegen einer erkältung in den letzten zwei wochen nicht richtig (nur 30km bzw. 33km pro woche und nur ganz langsam gelaufen) trainieren. sollte ich meine form nicht schnell wieder verbessern können, dann würde ich gar keinen wk laufen.

viele grüsse,
katrin

96
Drinchen: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!! Ich wünsche dir viel Erfolg - lasse dich von der Sucht nich knechten! Du wirst dich wirklich soviel besser fühlen.

Ich bin am 29.3 auch dabei, allerdings laufe ich nur die 5km und werde euch ansonsten anfeuern :)

@katrin: Nach Benrath komme ich auch - ich verteile den 10 halt auf zwei Wochen.

Viele Grüße
Pastis

97
Hallo Drinchen, wie ist der erste Tag ohne? Hast du momentan Urlaub? Ich stelle es mir schwierig vor, im normalen Alltag mit alten Gewohnheiten zu brechen. Hörst du mit Hilfsmitteln auf oder ohne?

98
Ich danke euch allen für die guten Worte! Ich brauche sie auch :zwinker2:

Die letzte Zigarette wurde heute, am 17.02.2015 um 09:00 Uhr ausgedrückt. Seit über 9 Stunden bin ich nun also rauchfrei. Das Nervenflattern ist schon in vollem Gange...

Nein, ich benutze keine Hilfsmittel. Ich mache das mit mir selbst aus. Wobei ich auch zu den unzähligen Leuten gehöre, die dabei das Gefresse anfangen. Ich versuche es so gut es geht zu vermeiden, aber vorhin muss dann doch ein Schokoriegel rein :teufel:

Da der zweite Tag meist etwas schlimmer ist, gibt es heute Rückenübungen und morgen nach der Arbeit werde ich umgehend in meine Laufschuhe schlüpfen und mit den Nikotinfrust von der Seele rennen. Aber soweit muss ich erst einmal kommen.

Gerade ist es auch nicht so prall, aber das geht vorbei! Ich weiß das, ich schaff das! Wasser trinken und atment! Atmen ist gut, atmen schadet nicht. Und ímmer dran denken: Du wirst keine Schmerzen habe, dir wird kein Arm oder Bein abfallen. Es ist nur ein Gefühl der leere. Fülle es nicht mit Essen! Atme einfach! :prof:

Tja, die Geschichte mit dem Essen vor dem letzten Training war auch wirklich doof. Normalerweise passiert mir so etwas nicht, bzw. sonst reichen 2 Stunden Pause nach dem Essen aus. Ich hab ja immer Angst, auf meinen kleinen Läufchen zwischendurch zu verhungern :hihi:

Ich freue mich schon jetzt sehr darauf, neue Gesichter beim Frühjahrslauf zu sehen und den einen oder anderen noch persönlich kennenzulernen! :)
Wenn du heute aufgibst wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest! :rolleyes:

99
hallo@ drinchen,

auch wenn die ersten tage ohne zigaretten die schwersten sind, wünsche ich dir weiterhin ein gutes durchhaltevermögen. und für morgen dann einen schönen und erfolgreichen lauf gegen die nikotinsucht.

hallo@ pastis,

läufst du in benrath dann auch "nur" 5km? ich wusste bislang gar nicht, dass die dort auch einen 5km wk anbieten. oder läufst du in benrath die 10km?

hallo@ all,

auch ich würde mich freuen mal einige leute hier aus dem forum auch persönlich kennenzulernen!

viele grüsse,
katrin

100
Ich hab damals beim Aufhören mit dem Rauchen kiloweise Möhren gefuttert. Als Ablenkung und auch, damit ich nicht kiloweise Schoggi in mich rein stopfe :wink: Halte durch! :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“