Banner

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

3
"So richtig Lustig finde ich das nicht .... "

So isses, deshalb wohl die zurückhaltenden Reaktionen. Ich kenne jemand, der dort früher schonmal gelaufen ist. Gottseidank gab es damals was zu trinken. Nicht auszudenken...

Gruß Käferin

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

4
Das habe ich gestern schon in einer anderen Zeitung gelesen und war völlig entsetzt... Die Organisatoren des Laufs werden doch ihres Lebens nicht mehr froh, die sind jetzt verantwortlich für den Tod von mindestens zwei Menschen...

___________________________________
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)
28.11.2004 Halbmarathon Bertlich
05.12.2004 Nikolaus-Lauf Erpeler Ley

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

5
Original von running-smiley:
Die Organisatoren des Laufs werden doch ihres Lebens nicht mehr froh, die sind jetzt verantwortlich für den Tod von mindestens zwei Menschen...

___________________________________
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)
28.11.2004 Halbmarathon Bertlich
05.12.2004 Nikolaus-Lauf Erpeler Ley

Kommt drauf an! Ich finde es nicht einfach als Außenstehender zu beurteilen. Vielleicht stand ja in der offiziellen Ausschreibung drinn, dass keinerlei Verpflegung während des Laufes stattfindet??? Dann wäre jeder selbst für die Flüssigkeitszufuhr verantwortlich. Seltsam, aber möglich! Komisch auch, dass der eine schon bei km17 zusammengebrochen ist - ich tippe mal nicht aus Wassermangel?!

Alles reine Spekulation!

Gruß Ronny


You `ll never walk alone!!!

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

6
Hallo zusammen!

Vielleicht war es auch die Luft? Ich hatte in Peking beim Joggen schon nach 20 Minuten Schwierigkeiten mit dem Atmen...

Daß es wirklich keine Verpflegungsstellen gegeben haben soll, wundert mich ebenfalls etwas bei dieser glaube ich doch recht großen Veranstaltung.

Seit ich mitbekommen habe, was für einen Unsinn deutsche Medien z.T. über gewisse Ereignisse im Ausland verzapfen (z.B. über die Angriffe gegen Ausländer in China nach der Zerstörung der chinesischen Botschaft in Belgrad 1999 - vieles, was da in den Zeitungen stand, war einfach nicht wahr), bin ich bei solchen Nachrichten vorsichtig. "Qualvoll" steht in der Überschrift. Im Text kann ich von qualvoll nichts mehr entdecken.

Man muß vielleicht auch dazusagen, daß viele Chinesen einfach so drauflossporteln und sich teilweise in gefährlichem Maße überfordern. Gibt es bei uns sicher auch, aber nicht in diesem Ausmaß. Ich habe das sowohl beim Shanghai Marathon erlebt als auch in der Fitneßhalle einer größeren Universität - was für Verrenkungen der Trainer der Damenvolleyballmannschaft (die waren übrigens alle über 1,80 groß) seine Schützlinge da mit einer 60 kg-Langhantel auf dem Rücken machen ließ - aua.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich sehr tragisch und wirft leider nicht das beste Licht auf das Thema Marathon. An der Wasserversorgung wird`s bei einem Zusammenbruch bei km 17 wie gesagt nicht gelegen haben. Und es ist ja nicht so, als ob es hier bei Volksläufen noch keine Toten gegeben hätte.

Lieben Gruß,

Stefan


01.11.1998 Shanghai-Marathon (HM): 1:50:30
05.09.2004 Fränkische Schweiz-Marathon (26 km): 2:36:39
17.09.2004 Bamberger Nachtlauf (9,2 km): 41:40
03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): ??:??:??

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

7
HAB ICH DENN BEHAUPTET DASS DAS LUSTIG WAR ????

Das Zwinkern bezog sich doch nur darauf, ob jemand von euch dabei war. MAN MUSS NICHT IMMER ALLES ZU UNGUNSTEN AUSLEGEN!! SO LANGSAM REICHT ES MIR HIER AUCH !!!!

Neulich die "Wer zuerst Auschwitz sagt, hat gewonnen"-Typen, und jetzt schon wieder so ein Moralingesülze. Es ist nicht zu fassen.

Und tschüss

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

8
Moin,
Original von JuergenF:
HAB ICH DENN BEHAUPTET DASS DAS LUSTIG WAR ????
Nö, aber hat hier einer gesagt, er wär taub?
Das Zwinkern bezog sich doch nur darauf, ob jemand von euch dabei war. MAN MUSS NICHT IMMER ALLES ZU UNGUNSTEN AUSLEGEN!! SO LANGSAM REICHT ES MIR HIER AUCH !!!!

Neulich die "Wer zuerst Auschwitz sagt, hat gewonnen"-Typen, und jetzt schon wieder so ein Moralingesülze. Es ist nicht zu fassen.

Und tschüss
Neulich? Habe nichts zum Suchbegriff "Auschwitz" gefunden ausser eine Debatte unmittelbar nach dem 11.09.2001. Was meinst Du?
In den Beiträgen, die dich auf die Palme bringen, kann ich keinen Angriff auf dich finden. Was soll das Geschrei also?

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

9
Also vorweg: Natürlich bedauere ich den Tod der beiden Läufer
Sollte die Todesfälle durch mangelnde Wasserversorgung mitverursacht sein, wäre es tragisch und unverzeihlich.

Aber ob die Meldung so stimmt bezweiflle ich doch. Todesfälle bem Sport werden von den Medien ja gern aufgebauscht. Wie seriös der Focus ist sieht man schon Unfrage auf der gleichen Seite "Welche Sportlerin wünschen Sie sich nackt im Playboy".

Auch Marathonis und andere Ausdauersportler sind nicht unsterblich.
Bei einer Breitensportveranstaltung neulich mußte ich vom Rad absteigen und an einem Kollegen vorbei schieben, an dem der Notarzt gerade Wiederbelebungungsversuche unternahm. Der Mann ist dann aber leider doch verstorben.

Das führte mich zu folgende Überlegung: Der Sportler ist während einer Tätigkeit gestorben an der er viel Freude gehabt hat Wenn man schon sterben muß, dann doch lieber so als anders. Das hilft zwar den Hinterbliebenen nicht, aber für den Sportler war es ein relativ schöner Tod.

Ich glaube, daß dies auch für die Toten aus Peking zutrifft, obwohl einer der beiden ja noch sehr jung war.

Mit nachdenklichen Grüßen

Bernd

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

10
Nun macht mal langsam.

25.000 Teilnehmer
2 Tote

Das sind mit Sicherheit 2 Tote zu viel. Aber das ist auch schon in Hamburg vorgekommen, daß einer beim Marathon gestorben ist.

Wegen Wassermangel alleine stirbt man bei einem Marathon sicher nicht so schnell. Da müssen schon andere Dinge im Spiel sein, bevor jemand wegen Wassermangel bei einem Marathon stirbt. Das kann das I-Tüpfelchen sein, aber der Körper sendet vorher genügend Signale, bevor er stirbt.

Diese Meldung ist eher ein Lückenfüller, um die Zeitung voll zu kriegen, ein wenig über die Chinesen und ihre unorganisierten Marathons herzuziehen und überhaupt und so.

Und Lieschen Müller zeigt mit dem erhobenen Zeigefinger auf ihren Nachbarn, der 3x die Woche um den Block joggt und meint, er bringt sich in Lebensgefahr, winkelt die Arme an und meint, Gehen mit angewinkelten Armen ist gesünder und nennt es Walken. :idee:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

11
Original von Toronto21:


Und Lieschen Müller zeigt mit dem erhobenen Zeigefinger auf ihren Nachbarn, der 3x die Woche um den Block joggt und meint, er bringt sich in Lebensgefahr, winkelt die Arme an und meint, Gehen mit angewinkelten Armen ist gesünder und nennt es Walken. :idee:
Moin Stefan,
Bild



der Freitag kann gar nicht mehr schiefgehen!

Grüße
Robert

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

12
Original von Bernd52:
Wie seriös der Focus ist sieht man schon Unfrage auf der gleichen Seite "Welche Sportlerin wünschen Sie sich nackt im Playboy".

Es handelt sich dabei um eine "typische" Agenturmeldung, die von verschiedenen Anbietern, entweder wortgleich oder verändert, veröffentlicht wird.
Läßt sich zB. unter Verwendung von div. Newssucheanbietern feststellen (zB. Marathon in Peking - Google News).
Da läßt sich schwer eine "Seriösität" der Meldung von der veröffentlichenden Zeitung ableiten. :klugscheiss:

Die tatsächlichen Hintergründe für die 2 Todesfälle ließen sich wahrscheinlich auch recherchieren und waren wohl Jürgens Anlaß für diesen Thread.
Ev. über die Site des Veranstalters.

liebe Grüße

Thomas

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

13
...und ich dachte mit verbotener Stadt sei Doofmund gemeint...
ich gucke wohl zu viel Fussball, bzw bin zu königsblau für die Welt...

DIGGA : gegen wen spielt Dortmund eigentlich im UEFA Cup ??? :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

14
Original von marcmarl78:
...und ich dachte mit verbotener Stadt sei Doofmund gemeint...
ich gucke wohl zu viel Fussball, bzw bin zu königsblau für die Welt...

DIGGA : gegen wen spielt Dortmund eigentlich im UEFA Cup ??? :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )
Also wenn ich an Fußball denke, würde ich nie im Leben an Dortmund denken :nene: Dortmund und Fußball ist wie Feuer und Wasser ;) :D

Ronny

You `ll never walk alone!!!

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

15
Ruhig Blut Jürgen! ;)

Hast ja Recht, ich hatte es auch nicht so ausgelegt. :nene:

Übrigens gibt es etwas, das uns überall genommen wird. Aber nur scheinbar, nämlich: Eigenverantwortung!

Wo ist die heute nur noch geblieben?!
Bild



Die größten Industriezweige leben davon (Schulmedizin, Versicherungen, Banken ...), dass sie den Leuten glauben machen, man würde ihnen ihre Verantwortung abnehmen. :stupid: ... Wenn es heute im Winter einen auf der Straße aufplattelt, wird gleich nachgeforscht wem das Grundstück gehört, der wird dann wegen mangelnder Schneeräumung usw. geklagt. Dass dieser Depp vielleicht zu tolpatschig war, auf die Idee kommt heute kaum einer mehr. Wo geht das aber hin? Direkt in eine Scheißwelt, in die totale Diktatur die wir uns selber herbei gewünscht haben. Und wir stehen kurz davor! :motz:

Soddala, das mußte jetzt auch einmal raus! ;)


:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

16
Statistisch gesehen fällt bei jeder 3. Marathonveranstaltung einer tot um. Ich finde das ist eine sehr gute Quote, wenn man bedenkt wieviele Marathonläufer es gibt.
Im Vergleich zu anderen Sportarten wie Boxen, Autorennen, Bergsteigen oder Paragleiten ist laufen eine der Lebenserhaltensten Sportarten die es gibt.

Und zum wiederholten Male kann ich Alpi nur zustimmen.

Grüße Marc :hallo:

Teichwiesen Marathon am 30.10.

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

17
Da gebe ich Alpi voll und ganz recht. Heutzutage werden schnell andere für die eigenen Fehler verantwortlich gemacht.

Gruß,

Stefan

17.09.2004 Bamberger Nachtlauf (9,2 km): 41:40
03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): ??:??:??

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

18
Original von marcmarl78:
...und ich dachte mit verbotener Stadt sei Doofmund gemeint...
ich gucke wohl zu viel Fussball, bzw bin zu königsblau für die Welt...
... und ich als einer der regelmäßig mit neuer Musik gefoltert wird ;) :) ) denke bei der Verbotenen Stadt an Düsseldorf: Hier gibts den Liedtext der Kölner Acapella-Band Wise Guys: KLICK



:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

19
....und auch die Ortschaft, wo am 28. 11. ein größeres Fori-Treffen stattfindet ist ja schon als "Verbotene Stadt" bezeichnet worden..... :D

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

20
Original von s*mootch:
Original von Bernd52:
Wie seriös der Focus ist sieht man schon Unfrage auf der gleichen Seite "Welche Sportlerin wünschen Sie sich nackt im Playboy".

Es handelt sich dabei um eine "typische" Agenturmeldung, die von verschiedenen Anbietern, entweder wortgleich oder verändert, veröffentlicht wird.
Läßt sich zB. unter Verwendung von div. Newssucheanbietern feststellen (zB. Marathon in Peking - Google News).
Da läßt sich schwer eine "Seriösität" der Meldung von der veröffentlichenden Zeitung ableiten. :klugscheiss:

Thomas
Ab 13:41 wird zurück :klugscheiss: ..en. :D

Zeitung? Focus eine Zeitung?
Bild


Lustige Verwechslung.Ich lach mich scheckig.
Die Übersicht in Google zeigt mir: Kölner Express, Schwäbische Zeitung und die Märkische Oderzeitung, agesehen vom Focus.
Wer die Agenturmeldung alles nicht übernommen hat, sagt alles.

LG
Sisu

Heute ist ein guter Tag zum Laufen

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

21
Original von Alpi:

Übrigens gibt es etwas, das uns überall genommen wird. Aber nur scheinbar, nämlich: Eigenverantwortung!

Wo ist die heute nur noch geblieben?!
Bild






Die größten Industriezweige leben davon (Schulmedizin, Versicherungen, Banken ...), dass sie den Leuten glauben machen, man würde ihnen ihre Verantwortung abnehmen. :stupid: ... Wenn es heute im Winter einen auf der Straße aufplattelt, wird gleich nachgeforscht wem das Grundstück gehört, der wird dann wegen mangelnder Schneeräumung usw. geklagt. Dass dieser Depp vielleicht zu tolpatschig war, auf die Idee kommt heute kaum einer mehr. Wo geht das aber hin? Direkt in eine Scheißwelt, in die totale Diktatur die wir uns selber herbei gewünscht haben. Und wir stehen kurz davor! :motz:
Bild
Bild
Bild




Ich hätt`s so gut und kurz nicht schreiben können - aber es entspricht im wesentlichen meiner Meinung und dem ist fast nichts hinzuzufügen.

Außer:
"Scheißwelt", wo nur noch die Juristerei und Formalismus herrscht, würde ich auch noch unterschreiben.

Den Zusammenhang mit einer Diktatur sehe ich aber nicht so richtig !
Bild


Ray

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

22
Hallo!

Noch mal zum eigentlichen Thema:

ich hatte die Gelegenheit, mir den Start dieses Marathons anzugucken. Die erste Gruppe der Läufer sah sehr professionell aus, es gab auch Begleitfahrzeuge, die Strecke war weiträumig abgesperrt und überall waren Menschen.
Der größte Teil der Läufer war jedoch eher unzweckmäßig ausgestattet. Lange, normale Freizeithosen, schlabberige weite T-Shirts...und teilweise wurden große Fahnen mittransportiert.

In den chinesischen Zeitungen wurde genauso über die Toten berichtet wie woanders auch. Hier in Hong Kong wurde der Tod der Beiden jedoch nicht mit angeblich fehlendem Wasser begründet.
Sämtliche Meldungen an die Presse von China werden überprüft und kontrolliert, so dass die wahren Ursachen - vermute ich jedenfalls - nur schwer herauszufinden sind.

Ich denke, es liegt eher an unzureichender Vorbereitung und auch Fachkenntnissen. Vielleicht auch tatsächlich mit an der Luft, die ist immer noch fürchterlich...

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

23
Ray, damit meinte ich, dass wir die Verantwortung in allen Bereichen abgeben und so die Hintermänner in der Politik schalten und walten können wie sie belieben. Was da rauskommt können wir momentan wunderschön verfolgen (New- World- Order "NWO" sprich Globalisierung). :angry:

:hallo: :hallo: :hallo:

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

24
Original von Sisu:
Die Übersicht in Google zeigt mir: Kölner Express, Schwäbische Zeitung und die Märkische Oderzeitung, agesehen vom Focus.
Wer die Agenturmeldung alles nicht übernommen hat, sagt alles.

einmal klugscheixxen darf ich heute noch ;)

Ich kann zB. in meinem link keinen Focus (was immer das auch in deinen Augen ist) sehen.
Woher du deswegen die Weisheit nimmst, wer die Agenturmeldung nicht übernommen hat, kannst ja beizeiten verraten. :glow:

Liebe Grüße

Thomas

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

25
Original von Maritmaus:
ich hatte die Gelegenheit, mir den Start dieses Marathons anzugucken.
Wo laufen die denn eigentlich lang? Laufen die auch durch die verbotene Stadt?

Gruß,

Stefan




17.09.2004 Bamberger Nachtlauf (9,2 km): 41:40
03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): ??:??:??

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

26
Original von Maritmaus:
ich hatte die Gelegenheit, mir den Start dieses Marathons anzugucken.
Wo laufen die denn eigentlich lang? Laufen die auch durch die verbotene Stadt?

Gruß,

Stefan




17.09.2004 Bamberger Nachtlauf (9,2 km): 41:40
03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): ??:??:??

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

27
Original von Alpi:
Ray, damit meinte ich, dass wir die Verantwortung in allen Bereichen abgeben und so die Hintermänner in der Politik schalten und walten können wie sie belieben. Was da rauskommt können wir momentan wunderschön verfolgen (New- World- Order "NWO" sprich Globalisierung). :angry:


:hallo: :hallo: :hallo:

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at
Auch da gebe ich dir weitestgehend recht. Aber bei einer "Diktatur" wird man der Möglichkeit beraubt, selbst zu entscheiden. Diese Möglichkeit ist m.E. aber, trotz des vielen und sich immer steigernden Stumpfsinnes um uns herum, immer noch gegeben und man hat, wenn man sich anstrengt, auch heute noch die Möglichkeit sich gut und in allen Facetten zu informieren, was bei einer Dikatur ja nicht der Fall ist. Ich habe mich halt nur ein wenig an dem Wort "Diktatur" festgebissen :D

Natürlich wird man durch vieles beeinflusst und in der grossen Politik kann man als Einzelner auch nicht viel ausrichten. Ich würde das aber eher "Amerikanismus" nennen.

Aber wir können das ja mal bei einem Bierchen in Bertlich genauer erörtern ;) . Du bist doch auch da, oder ?

Ray

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

28
Menschen, die in einer echten Diktatur leben, wären froh, wenn sie so leben könnten, wie in unseren sog. westlichen "Diktaturen".

Insofern würde ich zu dem "Zusammenhang" sagen: 6, setzen, Thema verfehlt.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

30
Original von Alpi:
Ray, ich bin in Bertlich! ;)

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at
Und so wird das nun doch wieder ein "Bertlich-Thread".

Hoffentlich haben die da dann auch Bier. Sonst müssen wir den Titel dieses Threads hier ändern: "Kein Bier in der verbotenen Stadt" :) )

Ray

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

31
Original von Ishimori:
Original von Maritmaus:
ich hatte die Gelegenheit, mir den Start dieses Marathons anzugucken.
Wo laufen die denn eigentlich lang? Laufen die auch durch die verbotene Stadt?

Gruß,

Stefan




17.09.2004 Bamberger Nachtlauf (9,2 km): 41:40
03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): ??:??:??

haha, nee, dann hätten die sich ja den Weg durch tausend chinesische Reisegruppen bahnen müssen.
Zweimal ging es um den Platz des Himmlischen Friedens und dann irgendwo in westliche Richtung...

wenn ich wüßte wie, könnte ich auch ein Foto raufladen... ?(

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

32
Original von Alpi:

Wenn es heute im Winter einen auf der Straße aufplattelt, wird gleich nachgeforscht wem das Grundstück gehört, der wird dann wegen mangelnder Schneeräumung usw. geklagt. Dass dieser Depp vielleicht zu tolpatschig war, auf die Idee kommt heute kaum einer mehr.
ach, bei euch ist es auch schon so weit? ich dachte immer sowas wäre eine rein deutsche spezialiät...


ciao,

markuz

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

33
moin,
@ Maritmaus: rechts oben, am anfang des threads ist ein button "bild hochladen", da drauf clicken, sich vorher den Pfad merken, wo man das bild auf dem eigenen Rechner hinterlegt hat - und ab dafür.
Weiss ich durch Learning by doing,

viel Spass im Fernen Osten, mein Neid schleicht dir nach...

People talk of situations,
Read books, repeat quotations,
Draw conclusions on the wall.
Some speak of the future,
My love she speaks softly,
She knows there`s no success like failure
And that failure`s no success at all

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

36
Aber mal ehrlich! Um in Ohnmacht, aufgrund Dehydrierung zu fallen, muss man mindestens 7% Wasser verlieren. Davor kommen aber andere Ausfallerscheinungen, wie Erbrechen und Krämpfe.

Wer dann noch bis zur Ohnmacht weiterläuft, ist meiner Meinung nach selbst schuld! und ich glaube es auch nicht!

Gruß
René

---------------------------------
29. Leipziger Marathon 2005 17.04.2005

und mein erster Marathon (!!)

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

38
Original von s*mootch:
Original von Sisu:

einmal klugscheixxen darf ich heute noch ;)

Thomas
Immer doch. ;)
Und ansonsten hast du auch recht, meine Weisheit war durch die Suchfunktion limitiert.
Aber Focus ist mir trotzdem ein Grauen, vorsichtig ausgedrückt.

:hallo:
LG
Sisu

Heute ist ein guter Tag zum Laufen

Kein Wasser in der Verbotenen Stadt?

39
Original von Sisu:
Aber Focus ist mir trotzdem ein Grauen, vorsichtig ausgedrückt.
Ich lese den Focus ja auch nur wenn ich beim Frauenarzt im Wartezimmer sitze :) )

"Unseriös" bei solchen Meldungen ist aber meist die Übermittlung und oft auch die Gedanken des Lesers. Ich konnte nämlich nirgends einen Zusammenhang zwischen der Wasserversorgung und den Toten lesen.

Und wahrscheinlich hat die dpa (www.dpa.de) aus folgender Meldung:
There were complaints about the shortage of drinking water during the run.
dann dieses gemacht:
Amateure beklagten laut Xinhua, dass es kein Trinkwasser entlang der Route gegeben habe.
Folgenden Satz ließ man dann gleich weg weil er ja nicht ins Schema passen würde:
For the first time in its 23-year history, two participants of the Beijing events died on the spot, presumably of heart failure.
Links:

chinabroadcast - vermutliche Ursprungsmeldung

Xinhua - beruft sich auf obigen Anbieter

Maxfun beruft sich auf Teilnehmer (angeblich ab KM 25 kein Wasser)

angedachte Konsequenzen für den Shanghai - Marathon

und eigentlich wollte ich jetzt den Kreis zum Ursprungsposting wieder schließen und einen Erlebnisbericht posten, doch wurde der Artikel ("Peking war ein besonderes Lauferlebnis") vor wenigen Minuten vom Server (http://www.emderzeitung.de/sport/index.asp) entfernt.
War recht interessant von einem Vereinsläufer aus Emden.
Er berichtete ua. von einer Wasserversorgung alle 5 km.
Habe gerade noch das pic von ihm aus dem cache gefischt und lade ich im Folgeposting rauf.
Ev. kennt ihn ja jmd. und kann sich dann bei Bedarf Infos aus erster Hand holen :rotate:

Liebe Grüße

Thomas
Bild
[bildquelle]http://smootch.port5.com/magick.jpg[/bildquelle]

[ Dieser Beitrag wurde von s*mootch am 26.10.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von s*mootch am 26.10.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“