Banner

wie werde ich schneller?

51
ich resümiere mal...

- ich laufe zu viel ( sagt übrigens gerade auch mein Knie) also mach ich es jetzt erstmal 2 mal pro Woche und werde dann halt noch mal ne radtour am we dranhängen.
- ich laufe erst einmal so dass ich mich wohl fühle
- wir sind uns alle einig, dass es Überholverbot für Walker geben sollte... ;)

thanx... das Thema Tempo hab ich erst mal an den Nagel gehängt. ich muß einfach langsamer machen um sehene und gelenke mal dran zu gewöhnen, dass man nach der Arbeit auch noch Sport macht. Frage ist nur, verliere ich die Motivation in ein paar Wochen weil ich nicht wirklich ein Ziel habe, oder verliere ich die Geduld und werde in ein paar Wochen wieder probieren " mehr" zu laufen um mein Erfolgserlebnis genießen zu können...
Fakt ist, ich werde heute 40 Minuten laufen... in einem angenehmen Tempo. ...

52
madm,

da bin ich bei dir.
ich hab grad heute irgendwie gemerkt ich sollte mal meine laufumfänge erweitern und nicht krampfhaft versuchen meine 5km Bestzeit dauernd zu unterbieten.

Von daher freu ick mir auf einen Lauf am frühen Sonntag morgen, vorm Frühstück (das gibts unterwegs in Form von Musliriegeln), im Wohlfühltempo und ggf. ohne das die Strava App mitläuft.

Lauf doch mal bei mir vorbei...geb dir auch nen Riegel aus ;)

53
Ich bin auch noch ein Laufanfänger ohne großartige Ziele.
Was mir aber sehr hilft, am Training dranzubleiben ist:
-Lieber zu wenig machen als zu viel. Wenn man sich selber bremsen muss vergeht die Lust nie so schnell, wenn man sich jedes Mal in die Laufschuhe quälen muss. Am Anfang kann man mit zweimal Training die Woche nicht nur Berge,sondern Gebirge versetzen.
-Laufen mit Kumpels. Da werden eben diese Gebirge immer viel flacher und die Strecken kürzer weil man sich pusht ohne Ende.
-Und zu guter letzt: Der nächste Sommer kommt bestimmt. Ich hab da schon genaue Vorstellungen wie ich an meinem Geburtstag aussehen will. Vielleicht weißt du es auch schon.(Ich bin nicht übergewichtig)
Just my two cents.

54
FranzBranntwein hat geschrieben:vorm Frühstück (das gibts unterwegs in Form von Musliriegeln)
Ist mir bis heute rätselhaft wie man beim Laufen so was trocknes essen / runterwürgen kann... oder hast du dann auch nen halben Liter Kaffe / Wasser mit dabei? :confused: Da freue ich mich bei der Kurzstrecke lieber auf das schöne, genussvolle, ruhige Frühstück danach :) ... kann dann auch Müsli sein.
Bild
Bild

55
So trocken sind die nicht ;)
Musst nur die richtigen kaufen.

Zudem gibts auch mehrere Möglichkeiten unterwegs in zb. Cafés einzukehren.
Dort gibts dann auch die kleine, dunkelbraune Mokkapfütze zum Nachspülen.

56
Jo94 hat geschrieben: Was mir aber sehr hilft, am Training dranzubleiben ist:
-Lieber zu wenig machen als zu viel. Wenn man sich selber bremsen muss vergeht die Lust nie so schnell, wenn man sich jedes Mal in die Laufschuhe quälen muss. Am Anfang kann man mit zweimal Training die Woche nicht nur Berge,sondern Gebirge versetzen.
Grad den Punkt möchte ich gerne herausheben.

Ich habs beim Schwimmen und auch bein Rennradfahren so gehalten:
Wenn man merkt, man ist nach 45 Minuten zügig Schwimmen oder 30km zügig racen nicht im Eimer und total kaputt ist und man könnte nochmal 20 Minuten schwimmen oder 15km radeln: Nicht gleich machen sondern "aufheben" für die nächste Einheit und dann die 60 Minuten Schwimmen / 45km RR-fahren angehen.

Genauso hab ich es auch beim Laufen gemacht. Immer bei der nächsten Einheit ein bischen weiter. Natürlich nur wenn die Form stimmt !

Man hat dann immer ein neues Ziel auf das man sich freut

57
FranzBranntwein hat geschrieben:Lauf doch mal bei mir vorbei...geb dir auch nen Riegel aus ;)
wo auch immer du läufts, bis ich da bin , bin ich wohl schon kaputt.

58
madm hat geschrieben:wo auch immer du läufts, bis ich da bin , bin ich wohl schon kaputt.
Anreise mit Kfz oder Bus/Bahn/Flugzeug. Bekommst auch zwei Riegel :D
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“