Banner

Unterschied zwischen folgenden Schuhen ...

Unterschied zwischen folgenden Schuhen ...

1
Hallo, kann mir jemand die Unterschiede zwischen den folgenden Schuhe erläutern?
Asics Kayano IX
Asics GT-2080
New Balance 1220
Hatte alle drei an und habe mich dann nach der Laufbandanalyse für den NB entschieden.
danke!
Bakterie



[ Dieser Beitrag wurde von Bakterie am 04.04.2003 editiert. ]

Unterschied zwischen folgenden Schuhen ...

2
Hallo Bakterie (geiler Nick ;) ),

der 1220 ist jedenfalls ein Schuh für schwere Läufer und starke Überpronierer.

Es gibt ihn wie alle NB-Schuhe in verschiedenen Weiten.

Gruß

Uwe

Unterschied zwischen folgenden Schuhen ...

3
Hallo!

In der neuen Zeitschrift "Running" ist eine Übersicht "Laufschuhe 2003"

Der GT-2080 ist glaube ich für mittelschwere Läufer, Überpronierer.
Durch die gute Dämpfung sehr gut für Asphalt geeignet, aber auch für Waldwege.
Der Kayano ist wohl eher ein Wettkampfschuh, oder???

Muß wohl nochmal nachlesen!


Christian

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Unterschied zwischen folgenden Schuhen ...

4
Original von Gast:Der GT-2080 ist glaube ich für mittelschwere Läufer, Überpronierer.
und auch für schwere Läufer ...
Der Kayano ist wohl eher ein Wettkampfschuh, oder???
Nein, ein extrem gedämpfter Schuh mit Pronationskontrolle, sozusagen ein "Super-2080". Allerdings deswegen nur für wirklich schwere Läufer geeignet, bei denen die Überpronation außer Frage steht!
Muß wohl nochmal nachlesen!
Am besten hier: www.laufschuhkauf.de

Gruß

Ekkehard




sine amore, sine arte, non vita est!

Unterschied zwischen folgenden Schuhen ...

7
Hallo, Bakterie!

Dann pass` aber bitte auf, daß Du dich im richtigen Themenbereich vorstellst, unser Ralfi ist da - sagen wir mal - sehr eigen (ein Kollege von mir würde sagen "der kann einen Kümmel hochkant dreimal spalten").

Also bitte hier: "Mitglieder - kurz vorgestellt"

Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

[ Dieser Beitrag wurde von Hajott am 04.04.2003 editiert. ]

Unterschied zwischen folgenden Schuhen ...

8
Original von Hajott:
Hallo, Bakterie!

Dann pass` aber bitte auf, daß Du dich im richtigen Themenbereich vorstellst, unser Ralfi ist da - sagen wir mal - sehr eigen (ein Kollege von mir würde sagen "der kann einen Kümmel hochkant dreimal spalten").

Also bitte hier: "Mitglieder - kurz vorgestellt"

Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

[ Dieser Beitrag wurde von Hajott am 04.04.2003 editiert. ]
Danke, bei soviel Disziplin kann ich mich nur erfürchtig verneigen.


Gruß Ralf und Charly


Der Weg ist das Ziel.

Unterschied zwischen folgenden Schuhen ...

9
Hallo Bakterie (weingstens nicht für SARS verantwortlich :D ),

wenn du sicher bist, dass du extrem überpronierst (wie wurde das festgestellt? Orthopäde? Laufband"analyse"? motion-quest-Test?), kommen entweder BewegungskontrollschuheMotion Control-Schuhe in Frage (gute Übersicht auf www.laufschuhkauf.de - Test) oder individuell angefertigte Einlagen (möglichst nicht nur nach Fußform, sondern anhand Druckberteilungsmessung!) in Neutralschuhen.

Basis-Info findest du auch unter http://de.fitness.com/articles/laufschuhe.htm und interessante, aktuelle Info in den Threads http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... php?id=886, http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... php?id=900 und http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... php?id=890



Gruß

Ekkehard



sine amore, sine arte, non vita est!

Unterschied zwischen folgenden Schuhen ...

10
Hallo an alle,

danke für die ganzen Antworten.
Habe natürlich erstmal ne kurze Vorstellung meinerseits in den Bereich "Mitglieder - kurz vorgestellt" gesetzt.

@Ekkehard:
wohl die "typische" Laufbandanalyse + Füße gescannt bei Runner´s Point! Habe aber nächste Woche einen Termin beim Orthopäden zwecks Druckverteilungsmessung und Einlagen usw. ... und extreme Überpronation ist schon richtig ... Du müsstest mal meine Füße sehen (Knick-Spreiz-Senkfuß ganz dolle :look: ).

Habe mir bei RP den NB 1220 (=2. Paar) zugelegt (bin vielleicht zu leicht dafür; ca. 70 kg) und habe jetzt die Möglichkeit den Schuh acht Wochen zu testen (wenn´s nicht läuft, wird er umgetauscht). Bin heute das erste mal damit gelaufen (10 km) und habe jetzt ein leichtes Ziehen am rechten Schienbein. Ist halt die Frage, ob das von der Umstellung auf das neue Laufgerät kommt und nächste Woche wieder weggeht, oder ob es am sehr stabilen und stark gedämpften Schuh liegt (bin am Anfang mit dem Cairo I gelaufen der nicht so stabil und so stark gedämpft sein soll; ohne irgendeine Analyse!; fühl mich damit aber sehr Wohl). Insgesamt finde ich den NB aber sehr bequem.

Ach ja, noch was: eine "gewisse" Pronation ist ja gewollt. Kann mir jemand sagen, wie die aussieht? Z.B. bei der Laufbandanalyse bin ich beim Brooks Adrenalin GTS ganz eindeutig nach innen weggeknickt. Beim GT 2080 viel weniger, beim Kayano etwas mehr als beim GT 2080, und beim NB 1220 minimalst weniger als beim GT 2080 (deshalb habe ich mich dann für den NB entschieden).


Gruß
Bakterie (Michael)

[ Dieser Beitrag wurde von Bakterie am 04.04.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Bakterie am 04.04.2003 editiert. ]

Unterschied zwischen folgenden Schuhen ...

11
Huhu, Bakterien-Sittich :bounce:
Sei froh, dass du nicht so viel wiegst, wegen der Füße, die werden es dir danken.. ich hab auch dies Problem und auch entsprechende Einlagen bekommen. Mit extra-motion control schuhen bin ich teilweise sogar überkorrigiert, so dass es auch ganz günstig ist, dass ich mir den zweiten Schuh erst nach den Einlagen zugelegt hab.
ICh denke, deine Wahl ist schon gut.
Wenn du ihn so lange testen darfst, wirst du merken, ob er zu dir passt und wer weiss, vielleicht kaufst dir ja noch ein Paar?!

Liebe Grüße!

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“