Banner

Bertlicher Strassenläufe 30.11.2014

Bertlicher Strassenläufe 30.11.2014

1
Mahlzeit,

ich wollte mal fragen, ob noch wer bei den Bertlicher Strassenläufen am 30.11. teilnimmt?

Hompage des SuS Bertlich

Ich selber werde dort meinen ersten 10K laufen.
Finny und Turbito werden dort wohl auch am Start sein.

Frank_Ruhrpott wird wohl auf eine der längeren Strecken starten.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

3
Ausnahmsweise diesmal nicht. Im Februar aber definitiv wieder dabei. Veranstaltung ist mehr als zu empfehlen.
Euch Bertlich-Statern drücke ich auf jeden Fall ordentlich die Daumen und habt viel Spaß.
Bild


Bild


Bild

5
Es gab eine Zeit (a long time ago, in a galaxy far far away), da waren die Bertlicher Straßenläufe eine Institution! Damals hieß dieses Forum noch Das Laufforum Laufen-aktuell - RUNNER'S WORLD (ohne RUNNERS WORLD in der Link-Übersetzung!!!) und ich als Läufer aus Hamburg lernte dort unter anderem Tim, den Betreiber des Forums, und viele aus dem Pott und dem Kölner Raum kennen. Aber auch Berliner, Potsdamer, Bremer, Hannoveraner LäuferInnen waren dabei. Hach ja, das waren noch Zeiten. Jetzt fehlt eigentlich ein Opa-Smiley an einer Krücke :haeh: :zwinker4: . ... und wie wir seinerzeit die Zeche im Pfannkuchenhaus in Marl prellten :hihi: ... oder in dem billigen Marler Hotel alle morgens beim Vorwettkampffrühstück saßen...



:party4: brennend heißer Wüstensand, so schön, schön war die Zeit ...
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Mahlzeit,

ok, ich hätte jetzt nicht gedacht, dass da mal Leute aus dem ganzen Land für angereist sind.
Gut, dann widme ich den ersten km meines Laufes euren alten Zeiten :wink:
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

7
@Steif: Das ist meine Hausstrecke, ich kenne da jeden Stein. Neulich hatte ich hier mal nach "Bertlich" gesucht und die alten Threads gefunden. Ich habe mich köstlich amüsiert.
Das Pfannkuchenhaus ist irgendwann mal Pleite gegangen, dann scheine ich nun auch den Grund gefunden zu haben. :hihi:
Jetzt ist es mit einem neuen Pächter wieder geöffnet, Du kannst also wieder in Bertlich laufen. :)
LG Frank

8
Hallöchen in die Runde,

wie Mario schon angekündigt hat, bin ich auch wieder dabei. In welcher Form auch immer werde ich in Bertlich auf jeden Fall wieder antreten.
Alles andere wäre unmöglich, denn auch für mich ist es dort ein Heimspiel und somit immer wiederkehrende Freude.

Da ich zur Zeit mit grippalem Infekt danieder liege, vermag ich über meine Leistungsfähigkeit noch keine Prognose aufstellen.
Aber das Kuchenbuffet und die Gesellschaft sind zur Not ja auch noch da :-)

Und jetzt mal @ Frank Ruhrpott: Du musst (fast) mein Nachbar sein - zumindest Deinem letzten Post zufolge!

LG,
Finny

9
Morgen ist es soweit.
Ik freu mir drauf!

Bin mir nur noch nicht sicher, was ich anziehe......herrlich wie feminin Männer im Laufsport sind.
Kurzes oder langes Shirt? Hose und Schuhe sind schon gewählt. Sollte ich im Kurzarm starten, hätte ich wohl das gleich an wie beim HM im Oktober... naja, Haputsache die Haare liegen, oder?

Selber werde ich gegen 11:00 da mit meinem jüngsten Sohn (in komplett weissen Kinderwagen), meiner großen Tochter und ihrem Freund aufschlagen und werde auf jeden Fall bis nach der Siegerehrung des 10K da bleiben.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

10
Mario Be hat geschrieben:naja, Haputsache die Haare liegen, oder?
Echt? Sind die endlich ab?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

15
Tach zusammen,

das war ja witzig das ich den Mario beim laufen erkannt habe. Bist Du mit Deiner Zeit zufrieden?
Ich sage mal "Herzlichen Glückwunsch". :daumen:

Meine Erwartungen wurden voll erfüllt, mit 1:52:36 bin ich sehr zufrieden.
Da ich zwar schon seit Jahren laufe, jedoch außer einem Marathon, einem 10´er und einem 5´er in
15 Jahren keine Wettkampferfahrung habe, war das ganze sehr lehrreich für mich.
Meine Taktik hatte ich natürlich nicht eigehalten und bin die ersten 14 KM viel zu schnell angegangen.
Die letzten 3 waren dann echt die Hölle....

Den nächsten Fehler hatte ich gemacht, als ich Familie und Freunden zugesagt hatte, nach dem
Lauf nach Essen zum Weihnachtsmarkt zu fahren. :sauer:
Die nächsten Termine in Bertlich sind im Kalender eingetragen, und dann werden dort nach dem Lauf
die verbrannten Kalorien wieder aufgetankt.
@Finny: Die ersten Stücke Kuchen gehen dann auf meine Rechnung. Dich habe ich beim Zieleinlauf
irgendwie auch sofort erkannt. Wärst Du nicht auf mich zugekommen hätte ich Dich auch angesprochen.
Irgendwie hatte ich das Gefühl "Die isset". :winken:

LG Frank

16
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:Den nächsten Fehler hatte ich gemacht, als ich Familie und Freunden zugesagt hatte, nach dem
Lauf nach Essen zum Weihnachtsmarkt zu fahren.
HM und STRONGMANRUN in direkter Folge, Chapeau! :zwinker2:

Glückwunsch an alle, die ihre Ziele gestern erreicht haben! Besonders an Angelika: Aus dem Ultratraining raus mal eben einen AK-Sieg auf 10 km abzugreifen, ist schon was. :daumen:

Wir haben diesmal völlig verpennt und kamen gerade noch rechtzeitig vor Ablauf der Meldefrist angehetzt. 5 Minuten vor dem Start die Feststellung, dass ich viel zu dick angezogen war, daraufhin 2 Lagen Trikots in die nächste Umkleide gepfeffert. Nach dem Lauf dann die panische Klamottensuche: Als ich fast schon überzeugt war, es hätte sich allen Ernstes jemand meine angeschwitzten Shirts gegriffen, fiel mir auf, dass ich in der falschen Umkleide stand. :klatsch:

Mit meiner Zeit in Relation zum Trainingsaufwand war ich hochzufrieden. Konnte daher mit der Premiere, aus Bertlich ohne Blume & Pokal abzureisen, gut leben. Es war sehr ungewohnt, dort bei fast kompletter Windstille über die Felder zu laufen, hat jedenfalls Spaß gemacht. Und am Kuchenbuffet gabe es auch anschließend noch jede Menge Auswahl. Ein rundum schöner Lauftag! :nick:

RW-Fotoserie
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

18
Hallöchen,

es klingt als seien alle sehr zufrieden mit ihrem Besuch in Bertlich!
Das freut mich doch zu lesen.
Feine Sache!

@ Frank:
Witzig, hätte nicht gedacht, dass ich ohne jede Beschreibung zu erkennen gewesen wäre. Vor Allem nicht schon wieder dick in warme Klamotten eingehüllt. Und dabei hab ich mir das Rumgebrülle noch verkniffen, da wir einander ja nun noch nicht kannten. Aber dann weißt Du ja nun auch, wie Du mich beim nächsten Mal in Bertlich findest ;-)

@ Mario:
Du bist ja wirklich fleißig uns postet uns alle die treffenden Bilder - besten Dank dafür!

@ Familie VeloC:
Euch hätte ich auch gern einmal wieder gesehen. Dafür muss ich wohl auch nochmal den 5er mithoppeln bei Gelegenheit.

@Steif;
Na, im Februar auch nochmal mit von der Partie?

LG,
Finny

19
Mahlzeit,

genau, Steif, komm auch im Februar!

Also für mich ist mittlerweile klar, Bertlich wird wohl mein mustrun.
Im Moment hoffe ich nur, dass im Februar kein Schnee liegt. Aber ich hoffe generell, dass nur über Weihnachten etwas Schnee liegt, und dann alles wieder frei ist.

Bei Frank war ich halt nur überrascht, wie er mich angesprochen hat. Fand ich schon lustig.
Wäre nur schön gewesen, hätte man sich nach dem Lauf noch auf ein Schwätzchen getroffen.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

20
Mario Be hat geschrieben:Bei Frank war ich halt nur überrascht, wie er mich angesprochen hat. Fand ich schon lustig.
Wäre nur schön gewesen, hätte man sich nach dem Lauf noch auf ein Schwätzchen getroffen.
Kommt noch. Im Februar hast Du auch einen Kuchen bei mir gut.
Schnee? Falls ja, werde ich vorher die Strecke fegen, kein Problem. :nick:

LG Frank

21
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:Kommt noch. Im Februar hast Du auch einen Kuchen bei mir gut.
Schnee? Falls ja, werde ich vorher die Strecke fegen, kein Problem. :nick:

LG Frank
Ich nehme dich beim Wort.
Da fällt mir ein, ich habe heute beim laufen einen im Wald mit so einem Laubgebläse gesehen, der hat die Wege frei gemacht.
Wollte erst nen Foto von dem machen, war mir dann aber zu doof.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“