Banner

Stirnlampe Kurzbericht - Gut und (beinahe) günstig: LiteXpress Liberty 113

Stirnlampe Kurzbericht - Gut und (beinahe) günstig: LiteXpress Liberty 113

1
Hallo alle zusammen,

da meine sonntagmorgendlichen LaLas mitlerweile in absoluter Dunkelheit beginnen, musste eine Lampe her.
Weniger um gesehen zu werden (Da wo ich laufe ist um die Zeit nix los, außerdem habe ich noch Reflektoren), sondern um selber etwas zu sehen, da einige unbeleuchtete Passagen dabei sind.

Ich wollte nun nicht gleich mit den vermeintlichen Topprodukten loslegen, schließlich bin ich kein Extremsportler, sondern eine Lampe erwerben, die hinreichend Licht gibt, so dass ich zumindest einige Meter vor mir so erhellen kann, dass ich sehe auf was und wohin ich laufe und sie sollte einigermaßen günstig sein.

Außerdem waren meine Wünsche:

-Batteriefach am Hinterkopf, wegen des ansonsten nervigen Gewichts der Lampe an der Stirn (Kenne ich noch von so einer Tchibo Funzel, die war furchtbar)

-Kein Streulicht dass in den Augen nervt und einen völlig nachtblind macht (Die selbe Tchibo Lampe konnte hier negativ "punkten" aber so richtig)


Geworden ist es die LiteXpress 113
LiteXpress Liberty 113, schwarz, Kopflampe/Stirnlampe, Hochleistungs-LED bis zu 125 Lumen, Leistungsangabe nach ANSI FL1 Standard: Amazon.de: Beleuchtung

Ha, die hat im Batteriefach sogar ein Rücklicht eingebaut :D
Sie hat nur eine LED, aber die ist definitiv hell genug! Wenn es wirklich komplett dunkel ist um einen herum (Feldweg), braucht man nicht mal die volle Leistung. Wie praktisch, dass man sie daher auch noch in drei Stufen dimmen kann. Fokussierbar ist das Licht nicht, aber das war mir auch nicht wichtig.
Lässt sich super einstellen, sitzt bequem, wackelt nicht, drückt nicht und hat eine sehr praktische Verstellung der Lampe.
Man kann sogar fast seine Füße beleuchten, ohne dass man Streulicht in die Augen bekommt, das passt für mich!

Es gibt wesentlich günstigere Lampen (oft aus china) und wesentlich teurere. diese hier war mir aber irgendwie sympatisch und hatte gute Kritiken.
Wenn sie jetzt noch hält, ohne dass nach dem Winter schon wieder eine Neue fällig ist, war es ein guter Kauf.
Vielleicht ja interessant für den/die eine/n oder andere/n von Euch.

Liebe Grüße
Gecko
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

3
na ja, das gelbe vom Ei ist die aber auch nicht.(kann auch nicht bei dem Preis)
Ich würde ungern mit dem Band überm Scheitel laufen, aber klar die Energieversorgung mittels 3 * AA
bringen 195g und damit gehört die schon zu den Schwergewichten.

4
Klar ist die Lampe nicht das Beste ihrer Art, aber ich persönlich habe mir EXTRA eine mit Scheitelband gekauft, weil man die nicht so fest schnallen muss. Ich mag das so lieber-
Das Gewicht ist super verteilt und mich stört es beim Laufen schlicht nicht.
Die vielgelobte und gekaufte Zweibrüder LENSER H7R wiegt übrigens noch 100g mehr....

Gib mal bei Amazon oder einfach bei Google "Stirnlampe" ein, da bekommt man dermaßen viel Auswahl im Bereich zwischen 10€ und 100€, da dachte ich mir, der Hinweis auf eine Lampe die ich selber habe und für gut (genug) befinde, kann ja nicht schaden :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“