Banner

Der "Zuletzt gekauft" Thread: Schuhe, Kleidung, Zubehör etc.

Der "Zuletzt gekauft" Thread: Schuhe, Kleidung, Zubehör etc.

1
Hallo zusammen! :hallo:

Es ist aus anderen Unterforen oder Themen immer wieder interessant, was jeder gerade an Equipment bestellt hat oder demnächst noch kaufen möchte. Da kann man sich immer sehr schön austauschen. :daumen:

Was haltet ihr davon, in diesem Thread fortlaufend die letzten Käufe oder Bestellungen bzgl. Ausrüstung zu sammeln? :nick:

Also z.B. nach dem Motto "heute sind meine neuen Laufschuhe Model XY eingetroffen" oder "diese Woche habe ich meine neue Laufjacke für den Winter bestellt"... etc.

2
Und um gleich den Anfang zu machen... bei mir sind diese Woche meine ersten Brooks (Glycerin 11, anthrazit/gelb) eingetroffen in Größe US 14 (ja, ich habe große Füße) :zwinker2: Die konnte ich zum halben Preis erwerben, also für knappe 80€.

Ausserdem ist vorgestern ein eher "ungeplanter" Kauf passiert :zwinker4: , und zwar habe ich bei dem Adistar Boost zugeschlagen, da ich in einem Outlet Store bei den Restgrößen zufällig meine Große Nummer entdeckt habe und ihn für unter 50€ mitnehmen konnte... :daumen: heute gleich das erste mal gelaufen (ca. 10,5 km in ca. 65 Minuten) und sehr wohl darin gefühlt (mich hat schon seit Wochen dieser Hype um die Boost Schuhe interessiert...)

4
Thersippos hat geschrieben: Es ist aus anderen Unterforen oder Themen immer wieder interessant, ...
Findest du? Ich nicht!

Thersippos hat geschrieben: Was haltet ihr davon, in diesem Thread fortlaufend die letzten Käufe oder Bestellungen bzgl. Ausrüstung zu sammeln? :nick:
Wenig.

Thersippos hat geschrieben: Also z.B. nach dem Motto "heute sind meine neuen Laufschuhe Model XY eingetroffen" oder "diese Woche habe ich meine neue Laufjacke für den Winter bestellt"... etc.
Interessiert mich wenig, was ein mir persönlich unbekannter Mensch sich gekauft hat.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

6
Vielleicht ist das ja völlig falsch angekommen, aber ich möchte weder Werbung machen mit so einem thread, noch jemanden dazu zwingen, etwas zu posten. Es ist auch völlig in Ordnung, wenn sich bald herausstellt, dass so ein Thema uninteressant ist. Dann kann das ein Admin auch löschen.

P.S. Ja, ich (als Neuling) finde es schon interessant, welches Equipment die erfahrenen Läufer teilweise nutzen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

8
Thersippos hat geschrieben: ......Die konnte ich zum halben Preis erwerben, also für knappe 80€......

....zugeschlagen, da ich in einem Outlet Store bei den Restgrößen zufällig meine Große Nummer entdeckt habe und ihn für unter 50€ mitnehmen konnte...
Oder geht es mehr um die Erfolgsstorys von Schnäppchenjägern? Dann mal Waidmannsheil!

:hihi:

9
Gestern habe ich auf dem Markt ein halbes Pfund Munster und einige dicke Scheiben durchwachsenen Speck erstanden. :hurra: :bounce:

Kartoffeln, Weißwein und Gewürze sind natürlich schon im Haus. Jetzt noch etwas Crème légère besorgen, und schon gibt's das beste Gratin, das ich mir vorstellen kann!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

10
Thersippos hat geschrieben:du meinst dass sie evtl. zu knapp ist hinten? oder nicht warm genug?
Ich meine, ob die meine Musculi glutaeus maximus gut performt - da ist verhältnismäßig wenig vorhanden.
Was mir noch auffällt: @ 0:43, die zweite Naht unter dem Schriftzug Asics, da scheint mir ein nicht sauber vernähter Endfaden hervorzulugen.

Knippi

11
Noch besser fände ich einen Faden in dem nach jedem Lauf exakt die verwendete Ausrüstung gepostet wird. Natürlich inklusive der jeweiligen mit dieser Materialkonfiguration erzielten PB. Kaufdatum und Nutzungsdauer dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Leute ich glaub es hackt.

12
Thersippos hat geschrieben: Was haltet ihr davon, in diesem Thread fortlaufend die letzten Käufe oder Bestellungen bzgl. Ausrüstung zu sammeln? :nick:

Ich bitte um Einkommensnachweis und die prozentuale Rechnung, wie viel Geld monatlich davon für läuferische Interessen verschwendet werden.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



13
RennFuchs hat geschrieben: Leute ich glaub es hackt.
Gut, Du scheinst noch Felder für die Database zu suchen. Da wird Dir der Körper dieses Forums sicher helfen. Dann dürfte Dir das Design nicht schwerfallen.

Von mir ein Tipp: das Datenfeld für die Jahreszahl immer vierstellig - Du erinnerst Dich an den letzten Jahrtausendwechsel? Hat weltweit Milliarden gekostet - muss ja nicht sein.

Knippi

14
Hab heute sieben Bananen und eine Ananas erstanden. Diese sollen mir die nötige Energie zum Laufen geben. Preis war 3,21 Euro. Die Ananas ist eine Crownless Ananas zum Sonderpreis, diese Woche im Angebot.
Die Adresse des Obstladens gebe ich gerne per PN weiter.

16
Hallo,

Jetzt mal ernsthaft! Ich glaube nicht das wir hier eine Kontrolle durchführen wer was/warum/wo und für wieviel kauft/gekauft hat
Die Spaßvögel haben hier schon iher Antwort abgegeben, die Kriker dieser Umfrage(?) ebenfalls.
Ich sehe diesen Thread als Zusatz oder Ergänzung für diesen Faden http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... -knie.html - zumindest aktuell für mich. Der Laufshop meines Vertrauens hat mir die bestellten Schuhe NB1080 GS4 zur Probe überlassen. Und wenn sich Probleme ergeben, kann ich die getragenen Schuhe wieder zurückgeben.
Ich bin heute mit den Schuhen gelaufen, eine gemischte Asphalt7Parkweg/Waldweg Strecke. Einwandfrei - bis auf meine orthopädische Einlage in einem Schuh. Das kann der Schuhmachermeister aber nachbessern.
Mit diesen Schuhen wäre ich beim Röntgenlauf etwas besser ins Ziel gekommen.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

19
Yin hat geschrieben:Meine neueste Errungenschaft ist ein Spibelt Endurance. Nachdem ich ja schon gerne den normalen Spibelt benutze, habe ich mir jetzt noch die Wettkampf-Version gekauft mit Startnummernbandhalter und Gel Schlaufen. Mit 30€ zwar teuer, aber qualitativ echt super!

SPIbelt Endurance Series | Specialty SPIbelt Products
Was ist eigentlich aus der Hose für die Kollegin geworden? Ich schrieb Guben, vergaß aber Cottbus.

Knippi

20
hardlooper hat geschrieben:Was ist eigentlich aus der Hose für die Kollegin geworden? Ich schrieb Guben, vergaß aber Cottbus.

Knippi
Ladengeschäfte sind ja soooo 90er... :D
Cottbus (95km) und Guben (123km) sind jetzt auch nicht gerade "um die Ecke". ;)

21
Yin hat geschrieben:Ladengeschäfte sind ja soooo 90er... :D
Cottbus (95km) und Guben (123km) sind jetzt auch nicht gerade "um die Ecke". ;)
Warst Du nicht der, der für "Sein letztes Rennen" nach Cottbus gefahren ist?

Knippi

23
Gerade gekauft: Ein 4:00h Marathon Paceband aus Silikon.
Nachdem ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit selbstgebastelten Pacebands gemacht habe (spätestens nach km durchtranspiriert), fand ich die Silikon Armbänder für insgesamt 10€ inkl. Versand aus USA ne tolle Sache.
Da sub 4 mein großes Ziel ist für 2015 und ich keine Lust auf Kopfrechnen beim Laufen habe, wie für mich gemacht. :)

4:00 Metric Marathon

24
Yin hat geschrieben:Gerade gekauft: Ein 4:00h Marathon Paceband aus Silikon.
Was machste denn nu, wenn du schneller oder langsamer bist als dein Silikonband anzeigt? Schickste das Band zurück oder haste noch mehr Silikon mit anderen Zeiten geordert? :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25
Yin hat geschrieben:Gerade gekauft: Ein 4:00h Marathon Paceband aus Silikon.
.. für insgesamt 10€ inkl.....

4:00 Metric Marathon
Rausgeworfenes Geld für einen Fünfer hätte ich dich sub 4 geführt,danach brauchst du das Band ja nicht mehr,weil du ein neues Ziel hast

26
Det_isse hat geschrieben:Was machste denn nu, wenn du schneller oder langsamer bist als dein Silikonband anzeigt?
Schneller bzw. langsamer laufen?
Gerade die ersten 10km läuft man doch in der Regel viel zu schnell und ein Pacemaker steht ja bei den kleineren Veranstaltungen selten bis nie zur Verfügung.
Aber sei unbesorgt, natürlich werde ich mich 2015 einer intensiven Marathon-Vorbereitung widmen, damit in Berlin dann wirklich alles klappt.
Wenn ich dann bei km 35 noch Power habe, werde ich mich natürlich dankend von den Zeiten auf dem Silikonband lösen.

27
Det_isse hat geschrieben:Was machste denn nu, wenn du schneller oder langsamer bist als dein Silikonband anzeigt? Schickste das Band zurück oder haste noch mehr Silikon mit anderen Zeiten geordert? :D
Die Bänder liegen doch massig ab Halbmarathon auf dem Boden rum *lol*

28
Siegfried hat geschrieben:Die Bänder liegen doch massig ab Halbmarathon auf dem Boden rum *lol*
Ah was, das geht schon iO. Yin hat nur die Zeichen der Zeit erkannt. Bückt er sich beim BM, wird er vermutlich in den Boden gestampft. Yin, dein Silikon f. 9 USD ist jeden Ct. wert :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“