Banner

Damit ich nicht immer mehr werd . . .

Damit ich nicht immer mehr werd . . .

1
. . . habe ich schon lange ein wenig Sport getrieben wie Radfahren, Badminton usw.

Ans laufen aber hatte ich bis April dieses Jahres eigentlich nie gedacht. Ganz im Gegenteil! Die Erinnerung an das schreckliche laufen muessen zu Schulzeiten war bis dahin die dominierende Empfindung zu diesem Thema. Zudem auch noch die Erfahrung lehrte, dass ein Dauerlauf über 200m um rechtzeitig die UBahn zu erreichen, einen an den Rand des Kollaps bringt.

Dann im April war ich auf Gran Canaria und dort liefen ständig jede Menge Leute. Hinzu kam, daß zu dieser Zeit gerade im Focus ein Artikel von Herrn Baumann zu lesen war, in dem er behauptete jeder könne innerhalb 6 Wochen das Ziel 50 min. am Stück zu laufen erreichen. Spontan kam der Gedanke: "OK Dieter, jeder vielleicht aber garantiert nicht ich und das werde ich dir und mir beweisen". Also kurzerhand sein Programm befolgt von wegen einen Minute laufen, einen Minute gehen und immer ein wenig mehr. Sehr schnell habe ich mich schneller gesteigert als empfohlen um vielleicht doch noch recht zu behalten aber als ich bereits nach vier Wochen erstmals durchgehend eine Stunde gelaufen war gab ich mich geschlagen.

Nun kam Größenwahn auf und der Berlinmarathon sollte es werden. Zum Glück habe ich aber bei aller Euphorie doch auf meinen Körper gehört der nun ab und zu protestierte. Na ja, der Berlinmarathon ist es nicht geworden aber immerhin der Mercedes-Benz Halbmarathon den ich in 1:58:10 geschafft habe und darauf superstolz war und bin. Der Marathon ist dann im nächsten Jahr fällig!

So, heute ein halbes Jahr später kann ich mir gar nicht mehr vorstellen mal nicht gelaufen zu sein und hoffe dies noch lange ohne Verletzungen zun zu können.

Beim stöbern im Internet bin ich auf dieses Forum gestossen und lese schon eine Weile mit. Jetzt habe ich mich dann doch mal registriert und möchte mich hiermit vorstellen. Ich hoffe auf einen regen Austausch mit euch!

Ach ja, ich komme aus Berlin bin 38 Jahre alt und hoffe das ich spätestens durchs laufen nicht immer "mehr werd"

Liebe Grüße,

Sascha

Damit ich nicht immer mehr werd . . .

5
Hallo Sascha!

Nette Geschichte. Mir ging das vor Jahren ähnlich mit dem Kochen, als ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin. Ich wollte ihr (und mir) beweisen, daß ich absolut untalentiert dafür bin - das Ergebnis war dasselbe wie bei Dir mit dem Laufen ...

Jedenfalls willkommen im Forum! Ich bin auch noch nicht lange dabei (einen Monat, glaube ich), aber bis jetzt ist es wirklich das sympathischste, das ich kenne.

Lieben Gruß,

Stefan

17.09.2004 Bamberger Nachtlauf (9,2 km): 41:40
03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): ??:??:??

Damit ich nicht immer mehr werd . . .

6
Hallo Sascha,
Bild
hier im Forum.

Das ist mal ein netter Einstieg ins Laufen.
DB zu beweisen, das sein Programm bei Dir nicht funktioniert :D :) )

Deine HM-Zeit ist übrigens
Bild


Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

Damit ich nicht immer mehr werd . . .

7
Hallo Sascha,
willkommen hier bei uns. :bounce:

Es war richtig, daß du auf deinen Körper gehört hast und den M für dieses Jahr gestrichen hast. Er wird es dir danken.

"Mehrwerdmann" find ich einfach nur klasse
Bild



Grüße Marc :hallo:

Teichwiesen Marathon am 30.10.

Damit ich nicht immer mehr werd . . .

10
Dem Namen Mehrwerdmann konnte auch ich nicht widerstehen. Gratuliere - bei den gängigen Suchmaschinen gibt es keine Treffer. Vermutlich hast du wirklich ein wunderbares Wort erfunden!
Ich habe das neulich mit der Kreation "Weicheiin" versucht, das war aber schon mal da, bei alltheweb.com gab es zwei, drei Treffer.

Ja, ansonsten, willkommen im Forum und viel Spaß beim Wiederwenigerwerden. Bei mir wird dieser Plan voraussichtlich erst nach meinem Ableben Realität werden können. So wie Ludwig Hirsch einst schon sang "Was is`n des, des komische Krabbeln an die Zehen da vorn?
Jessas Maria, der erste Wurm!"...aber ich schweife wohl etwas ab...

Bis bald,
Jürgen

Damit ich nicht immer mehr werd . . .

11
Hallo liebe Foris!

Erstmal vielen Dank fuer den freundlichen Empfang!

Freut mich, dass Ihr meinen Namen lustig findet auch wenn er gestern eher spontan aus Frust auf der Waage, die behauptet ich bin wieder mehr geworden, entstanden ist X(

Seit meinem Laufbeginn habe ich leider nur ca. 2 Kilo verloren obwohl ich eine ganze Menge getan habe. Sind bestimmt alles nur Muskeln die ich aufgebaut habe :O

Auf jeden Fall bin ich wild entschlossen das ich doch noch zum wenigerwerdmann werde!

Wie macht ihr das so im Winter? Lauft ihr durchgehend bei jedem Wetter draussen? Wie kleidet Ihr Euch dann? Ist es nicht irgendwann zu kalt fuer die Atemwege? Mit nur durch die Nase atmen komme ich ueberhaupt nicht klar. Ich habe schon ueberlegt mich fuer die Wintermonate in einem Fitnessstudio anzumelden um dort wenigsten auf dem Band laufen zu koennen. Ich moechte auf keinen Fall die erworbene Kondition wieder verlieren. Wie schon gesagt, naechstes Jahr moechte ich unbedingt den Berlinmarathon angehen!


Gruesse,

Sascha

Damit ich nicht immer mehr werd . . .

12
Original von Mehrwerdmann:
Wie macht ihr das so im Winter? Lauft ihr durchgehend bei jedem Wetter draussen? Wie kleidet Ihr Euch dann? Ist es nicht irgendwann zu kalt fuer die Atemwege? Mit nur durch die Nase atmen komme ich ueberhaupt nicht klar. Ich habe schon ueberlegt mich fuer die Wintermonate in einem Fitnessstudio anzumelden um dort wenigsten auf dem Band laufen zu koennen. Ich moechte auf keinen Fall die erworbene Kondition wieder verlieren. Wie schon gesagt, naechstes Jahr moechte ich unbedingt den Berlinmarathon angehen!

Klar wird im Winter weitergelaufen! Das ist gut fürs Immunsystem; seit ich das mache, war ich jedenfalls nicht mehr ernsthaft krank.
Zu kalt? Na ja, meine Erfahrung reicht nur bis minus 11 Grad, aber zumindest bis dahin gehts ganz gut.
Nase atmen? Mach ich eh nicht, aber das Mundatmen hat mir auch noch nicht geschadet.
Kleidung? Bis minus 5 Grad in kurzen Klamotten (warm wird einem von alleine), darunter zieh ich dann auch mal ne lange Jogginghose an.
Auf den ersten paar hundert Metern sind auch dünne Handschuhe gut, die zieh ich dann aber auch schnell wieder aus, wenn die Finger erst warm sind.
Ach ja, und auf den Kopp kommt ein H.A.D.-Tuch ...

Zum Thema "Kleidung" wirst Du aber sicher jede Menge unterschiedlichster Statements kriegen ... ich glaube, da wirst Du die für Dich optimale Lösung selbst finden müssen.

Viele Grüße :hallo:

Bernd

Damit ich nicht immer mehr werd . . .

13
Moin,

sei gwellkammt!
Original von Mehrwerdmann:
Seit meinem Laufbeginn habe ich leider nur ca. 2 Kilo verloren obwohl ich eine ganze Menge getan habe. Sind bestimmt alles nur Muskeln die ich aufgebaut habe :O
-bestimmt! :D
Wie macht ihr das so im Winter?
Laufend.
Lauft ihr durchgehend bei jedem Wetter draussen?
Auch auf dem weg zum Studio hat`s Drisswetter![/quote]
Wie kleidet Ihr Euch dann?
Wie sonst auch, bloss mehr: Zwiebelprinzip, und atmungsaktiv, zumindest, wenn es 20m oder länger dauern soll
Ist es nicht irgendwann zu kalt fuer die Atemwege?
Doch, bei -8°C wird es gesundheitsgefährdend. Wenn es so kalt wird, werde ich verreisen. :bounce:
Mit nur durch die Nase atmen komme ich ueberhaupt nicht klar. Ich habe schon ueberlegt mich fuer die Wintermonate in einem Fitnessstudio anzumelden um dort wenigsten auf dem Band laufen zu koennen. Ich moechte auf keinen Fall die erworbene Kondition wieder verlieren. Wie schon gesagt, naechstes Jahr moechte ich unbedingt den Berlinmarathon angehen!
Und ich hatte schon befürchtet, Du schreibst: gewinnen.

Kein Problem, jetzt wo Du das gesagt hast, werden Dir etliche Foris auf die Finger gucken und bezgl. Deines Trainingsstandes nachhaken.

LG,
Täglich laufend Spass, Gregor aus Bremen

link des Tages: Die Anstalt
______________________________________
...In dime stores and bus stations
People talk of situations,
Read books, repeat quotations,
Draw conclusions on the wall.
Some speak of the future,
My love she speaks softly,
She knows there`s no success like failure
And that failure`s no success at all

(Love minus zero - No limit Bob Dylan 1967)

Damit ich nicht immer mehr werd . . .

14
Hallo Sascha,

so bekloppt muß man erst mal sein :nene: mit dem Laufen anfangen nur um sich zu beweisen, daß man nicht 50 min. am Stück laufen kann ;) :) )

Gratuliere jedenfalls zu deinem Entschluß und welcom hier im Forum.
Eigentlich ist`s hier ja ganz lustig, wenn man mal die Zeit hat zum lesen und schreiben.

:hallo: Dirk-Bernd

Damit ich nicht immer mehr werd . . .

15
Tach Mehrwerdmann :hallo:
sei willkommen und gegrüßt von einem greenhörnchen mit `nem schlauen Satz: Et jibt kein schlechtes Wetter- nur falsche Klamotten :klugscheiss: Liebe Grüße, Waldschnecke

*Der Weg ist das Ziel*

Damit ich nicht immer mehr werd . . .

16
Original von Waldschnecke:
sei willkommen und gegrüßt von einem greenhörnchen

Die Bezeichnung "Greenhörnchen" ist in diesem Forum urheberrechtlich geschützt ... ! :)

Gruß

Bernd

______________________________

Ja red halt - oder leg Buchstaben daher, na setz i mir`s selber zusamm!
[f1](Karl Valentin)[/f1]

Damit ich nicht immer mehr werd . . .

19
Original von Waldschnecke:
Mea culpa :( entschuldige mich an dieser Stelle bei Greenhörnchen, tausche ö gegen o und nehme das "chen" zurück ! ;) Gruß, Waldschneckchen

*Der Weg ist das Ziel*


Brav ...
Bild




Bernd


______________________________

Ja red halt - oder leg Buchstaben daher, na setz i mir`s selber zusamm!
[f1](Karl Valentin)[/f1]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“