Banner

Kilos killen 2015

251
Ich schreibe seit einigen Tagen* mal wieder in FDDB mit. Durch die App, die parallel auch Daten sammelt, ist das ja kaum noch Mühe. Ich wollte einfach mal sehen, wieviele kcal es denn nun wirklich sind. Ich muss sagen, wenn ich nicht tracken würde, wären es sicher unterm Strich deutlich mehr - was mir ja bislang nicht geschadet hat (habe im letzten 3/4 Jahr trotz Rauchjjen aufhören mein Gewicht sauber gehalten). Ich versuche jetzt schon, sowas wie ein kcal-Defizit hin zu bekommen, aber die 80% schaffe ich im Durchschnitt nicht. Das wäre dann echter Verzicht und ich sehe nicht, wofür ich verzichten sollte.

* genauer gesagt, nach der Stichelei von D-Bus :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

252
Steif hat geschrieben: * genauer gesagt, nach der Stichelei von D-Bus :D
Steffen Komma das liest sich ja mit gewissen Bedenken - ährlisch mal Punkt

Gibt es da nicht so etwas wie forumsaffin oder eine andere schlaue Bezeichnung?

Knippi

254
hardlooper hat geschrieben:Steffen Komma das liest sich ja mit gewissen Bedenken - ährlisch mal Punkt
Alles ist gut _DreiAusrufezeichen_ so sensibel bin ich dann doch nicht, dass Du Dir jetzt Sorgen machen mußt, Knippi! :D :daumen:
Mit solchen Aktionen verhindert man nur verheerende Folgen der Advents- und Weihnachtszeit :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

255
Nestol hat geschrieben:90% führen ja auch schon zu einer annehmbaren Abnahme :) .

Vorgestern hab ich 180% zu mir genommen :D :klatsch:
Vorvorgestern habe ich 160 % geschafft, da waren aber 4 Glühwein mit 40%-igem Schuss dabei ... da ist es ein leichtes Rechenexempel, dass man die 90% gar nicht schaffen kann :klatsch: :zwinker2: :hihi:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

256
Nestol hat geschrieben:90% führen ja auch schon zu einer annehmbaren Abnahme :) .

Vorgestern hab ich 180% zu mir genommen :D :klatsch:
:nick:
Hüte Dich vor Prozenten. Ein Entwickler, der die beispielsweise anfängt zu addieren, sollte mal raus, vor der Pförtnerschranke eine roochen und an was Schönes denken.

Knippi

257
Erfolgsmeldung: Von 67,4 auf 65,8 seit letzten Mittwoch. Aber um ehrlich zu sein, war ein Magen Darm Virus mein Helfer [url=javascript:void(0)]:D[/url]. Daher war ich auch nicht laufen, aber auch nicht auf dem Weihnachtsmarkt. Jetzt geht´s aber wieder bergauf. Hoffe nur die Gesundheit [url=javascript:void(0)]:zwinker4:[/url].

258
@Steif:

Ich bin der Meinung, dass FDDB den Tagesumsatz ein wenig zu niedrig ansetzt. Vergleiche den Wert mal mit anderen Rechnern im Internet, ggf kannst du deinen Tagessatz auch manuell eintragen.

259
Mimimiie hat geschrieben:@Steif:

Ich bin der Meinung, dass FDDB den Tagesumsatz ein wenig zu niedrig ansetzt. Vergleiche den Wert mal mit anderen Rechnern im Internet, ggf kannst du deinen Tagessatz auch manuell eintragen.
Danke für den Hinweis! Ich bin schon immer recht unsicher am hin- und hercinchen. Ob ich als mehr oder weniger körperlich tätiger Handwerker nun eher "mittelschwer" tätig bin oder "leicht", ob ich die Sporteinheiten extra verrechnen will, also Sport = null und dafür alle einzelnen Aktivitäten abrechnen will? Auf jeden Fall hat sich im Rechen- und Bedienkompfort schon eine Menge getan, sodass ich zugeben muss, dass Kalorienrechnen nicht mehr zu rätselhaften Buchhaltertätigkeit wird. Letztendlich muss und kann es aber auch nicht auf die Kalorie genau passieren, wichtig ist nur, dass ich mal so nen groben Überblick bekomme. Meinen Salat, den ich gerade esse "Tomate Gurke Paprika" gibt es für mich schon als Liste, genauso wie mein englisches Low-Carb-Frühstück am Wochenende mit stolzen 1100 kcal :peinlich:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

260
Sab215 hat geschrieben:Daher war ich auch nicht laufen, aber auch nicht auf dem Weihnachtsmarkt. Jetzt geht´s aber wieder bergauf.
Ich dachte die Weihnachtsmärkte sind immer in den größeren Tal-Orten? :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

261
Steif hat geschrieben:Vorvorgestern habe ich 160 % geschafft, da waren aber 4 Glühwein mit 40%-igem Schuss dabei ... da ist es ein leichtes Rechenexempel, dass man die 90% gar nicht schaffen kann :klatsch: :zwinker2: :hihi:
Kannste schon :D Einfach gar nichts mehr dazu essen zum Glühwein :D Zählt dass dann auch noch als fasten? Oder wenigstens Low Carb? Alkoholkalorien sind ja keine Kohlenhydrate :geil:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

262
Cooler Thread, hier trete ich gerne bei :D . Habe mich im Juli im Internet über die besten Laufmethoden informiert sofort danach nach jahrelanger Pause wieder angefangen, regelmäßig zu laufen und nebenher Krafttraining im Fitnessstudio zu absolvieren. Habe meine Ernährung nicht umgestellt und konnte trotzdem bereits 5 Kilo reduzieren. Nach Weihnachten geht es dann richtig los. Werde meine Herzensdame über Regiondo auf einen gemeinsamen Kochurs einladen und erhoffe mir dadurch ein wenig Inspiration für die heimische Küche in dem Sinne, dass ich dadurch ausgewogener kochen/essen werde. Hoffe, dadurch noch mal 5 bis 10 kg abzunehmen und werde gerne meine Erfahrungen posten :)

263
FloRun hat geschrieben:Cooler Thread, hier trete ich gerne bei :D . Habe mich im Juli im Internet über die besten Laufmethoden informiert sofort danach nach jahrelanger Pause wieder angefangen, regelmäßig zu laufen und nebenher Krafttraining im Fitnessstudio zu absolvieren. Habe meine Ernährung nicht umgestellt und konnte trotzdem bereits 5 Kilo reduzieren. Nach Weihnachten geht es dann richtig los. Werde meine Herzensdame über Regiondo auf einen gemeinsamen Kochurs einladen und erhoffe mir dadurch ein wenig Inspiration für die heimische Küche in dem Sinne, dass ich dadurch ausgewogener kochen/essen werde. Hoffe, dadurch noch mal 5 bis 10 kg abzunehmen und werde gerne meine Erfahrungen posten :)
Gehen da beispielsweise 5 Stunden für ein Menu drauf?

Knippi

264
dicke_Wade hat geschrieben:Oder wenigstens Low Carb? Alkoholkalorien sind ja keine Kohlenhydrate :geil:
Bei Glühwein, respektive Feuerzangenbowle, ist das glaube ich ein wenig anders :teufel:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

265
hardlooper hat geschrieben:Gehen da beispielsweise 5 Stunden für ein Menu drauf?
Mitunter sicherlich, aber ich denke, da kann man auch viele einfache und schnelle Sachen lernen, die trotzdem schmecken und gesund sind. So hat mir das jedenfalls eine gute Freundin im Bekanntenkreis berichtet, die schon mal einen Kochkurs besucht hat.

266
Ich habe dies Woche kein Kaloriendefizit erreicht!
Aber seit Montag laufe ich wieder, deshalb ist das Gewicht auf 85,8 gesunken.
Ziel für die kommende Woche ist ein Kaloriendefizit von 7000Kcal, das ich jeweils zur Hälfte durch Sport und Ernährung erreichen möchte.

267
Mimimiie hat geschrieben:@Steif:

Ich bin der Meinung, dass FDDB den Tagesumsatz ein wenig zu niedrig ansetzt. Vergleiche den Wert mal mit anderen Rechnern im Internet, ggf kannst du deinen Tagessatz auch manuell eintragen.
Ich habe mal mit dem FDDB gespielt und mir verschiedene Lebensmittel angesehen, die bei mir hoch im Kurs stehen.
Dazu habe ich eine Frage. Wenn ich der Verpackung eines fettarmen Kefir von G&G glaube, beträgt der Fettanteil 1,5 %.
Bei FDDB sind es aber 30%.
Das ist schon eine krasse Differenz. :tocktock:

Ich habe auch dunkel in Erinnerung, dass diese Differenz auch beim Käse zu finden ist.
Könnt ihr mir das nochmal erklären.

268
fedex hat geschrieben: Dazu habe ich eine Frage. Wenn ich der Verpackung eines fettarmen Kefir von G&G glaube, beträgt der Fettanteil 1,5 %.
Bei FDDB sind es aber 30%.
Das ist schon eine krasse Differenz. :tocktock:

Ich habe auch dunkel in Erinnerung, dass diese Differenz auch beim Käse zu finden ist.
Könnt ihr mir das nochmal erklären.
Kann es sein, dass bei FDDB das Fett in Trockenmasse angegeben ist?
Das würde mir spontan als Erklärung einleuchten.

269
BluePony hat geschrieben:Kann es sein, dass bei FDDB das Fett in Trockenmasse angegeben ist?
Das würde mir spontan als Erklärung einleuchten.
Das kann gut sein. Nutzt du das Programm?
Habe es mir gerade nochmal angesehen.
Da gibt es eine Liste, deren Wert passt zur Verpackung: 1,5g Fett je 100g Inhalt.
Und es gibt ein Kuchendiagramm: Da sind es dann aber 30% Fett

270
Ich nutze das Programm nicht. Ich habe aus Interesse mal zwei Tage alles erfasst was ich gegessen habe (und war überrascht wie viel das ist), aber auf Dauer ist mir das zu anstrengend und ich bekomme eine schlechtes Gewissen, wenn ich sehe wie viel ich esse :haeh:

Ich hab mir aber jetzt auch angesehen was du meinst.
Das Diagramm ist in sofern nicht gut, weil es eben nicht genau erklärt, was abgebildet ist.
Das mit der Trockenmasse sollte aber die Erklärung sein...

271
Steif hat geschrieben:Bei Glühwein, respektive Feuerzangenbowle, ist das glaube ich ein wenig anders :teufel:
Dreck! :motz: irgendwas is ja immer!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

272
Joghurt wird nich in Trockenmasse angegeben. Ausschließlich Käse und auch da sind die Hersteller dazu übergegangen neben der Trockenmasse auch den realen Anteil in Fett drauf zu schreiben.

Ich gugg nachher auf Arbeit mal in FDDB was du meinst mit den 30 %

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

273
fedex hat geschrieben:Das kann gut sein. Nutzt du das Programm?
Habe es mir gerade nochmal angesehen.
Da gibt es eine Liste, deren Wert passt zur Verpackung: 1,5g Fett je 100g Inhalt.
Und es gibt ein Kuchendiagramm: Da sind es dann aber 30% Fett
Ja, auf FDDB hat der Kefir trotzdem auch nur 1,5g Fett/100g. Es sind aber nur ~3g Protein und ~3g KH drin.
Die 34% im Kreisdiagramm beziehen sich auf den EnergieANTEIL.
Das heißt, dass der relative Energieanteil, der aus Fetten kommt, in etwa so hoch ist, wie der Eiweiß und KH-Anteil. Nämlich jeweils 1/3. (Erinnerung: Fett hat bei gleicher Menge etwa doppelt so viel Energie wie KH oder Eiweiß).
Somit kommen ca. 34% der Energie aus Fett, 34% aus KH und 32% aus Eiweiß. :)

Milbona, Kefir mild 1,5% Fett Kalorien - Milch, Milcherzeugnisse - Fddb
Viele Grüße!
Stefan

PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h

275
Vielen Dank für eure Erklärungen. :) Das wußte ich nicht.
Bisher habe ich auch nicht auf den Energieanteil meiner Lebensmittel geachtet.
Ist das für euch eine relevante Info? Oder kann man sie getrost vernachlässigen?

276
Ist für mich nicht total relevant. Ich achte ja an sich nicht auf High oder Low Carb und da ist zumindest der Fettanteil entscheidend, wenn ich Kalorien einsparen will. Öl zum Braten gibs dann eben nur gerade so viel wie nötig. Früher hab ichs einfach lecker in den Tiegel gekippt.

Gruss Tommi

277
Nebenbei hätte ich Hirni mich heute fast abgeschossen. :klatsch: Hügeltraining am Biesdorfer Berg. Alles fertich und schön und bin fast unten und denk mir "guggst mal auffe Uhr, wie schnell der letzte Anstieg war". Und ich guggte zu früh, da kamen noch drei Stufen! Herrlich wenn der Schritt ins Bodenlose geht! Glücklicherweise hatte ich dann wenigstens noch den Reflex, mich durchsacken zu lassen und nicht versucht, auf dem Landebein noch irgendwie aufzukommen und auf den Beinen zu bleiben. Dadurch is nix wirklich passiert. Bis auf den Erstkontakt meines linken Zehs. Das Gelenk ist eh schon hinüber aber jetzt tut es wirklich weh. *hoil* Na, Blödheit muss bestraft werden. *michselbstauslach* :hihi:

Gruss Tommi

278
dicke_Wade hat geschrieben:Nebenbei hätte ich Hirni mich heute fast abgeschossen. :klatsch: Hügeltraining am Biesdorfer Berg. Alles fertich und schön und bin fast unten und denk mir "guggst mal auffe Uhr, wie schnell der letzte Anstieg war". Und ich guggte zu früh, da kamen noch drei Stufen!
Da bekommt die Redewendung: Bist du überm Berg? eine ganz neue Bedeutung. :hihi:

:besserng:

279
Hey ihr Lieben,
ich möchte auch Kilos killen. Habe bisher 8 geschafft und weitere 10-15 müssen es noch werden. Also keine Sorge, ist ein Fernziel. Wo habt ihr denn diese schicken Ticker alle her?

280
Willkommen jen :daumen: Und viel Spaß beim Killen :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

281
dicke_Wade hat geschrieben:Dadurch is nix wirklich passiert. Bis auf den Erstkontakt meines linken Zehs. Das Gelenk ist eh schon hinüber aber jetzt tut es wirklich weh. *hoil* Na, Blödheit muss bestraft werden. *michselbstauslach* :hihi:
Brüderchen, komm mal an meine Brust :streichl: und lass Dich trösten.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

282
Wahnsinn... nun ist das neue Jahr noch einige
Wochen weit weg und dieser 2015 Thread hat schon
12 Seiten... :D
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

284
hardlooper hat geschrieben:Komisch: bei mir 6.
Da musst Du wohl mal Deine Einstellung ändern um Köln zu verstehen! :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

286
hardlooper hat geschrieben:Was soll man machen, wenn die Kollegin die Blumen bereits gegossen hat :D .

Knippi
:haeh: ... ich versuche zu ergründe, welch geheime Botschaft hinter der Deinen steckt? :confused:
Edit: oder geht es um diese Kollegin?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

287
Steif hat geschrieben: :haeh: ... ich versuche zu ergründe, welch geheime Botschaft hinter der Deinen steckt? :confused:
Steffen, noch keine 12 Jahre und bereits mehr als 10.000 Beiträge - das musste mal geschrieben werden.

Knippi

288
Ui ui ui.... was doch aus so einem
kurzem Post vom mir für heiße
Gespräche werden können... :hihi:


Aber das mit der Kollegin interessiert mich nun auch..
zudem brauche ich ihren Namen, Adresse, Fotos.... :teufel:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

289
Ethan hat geschrieben: Es gibt bei euch einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt (Nähe Potsdamer Platz), der verkauft doch glatt Grünkohlsuppe als ostfriesische Spezialität :tocktock:
Ethan, ich bin da extra hin. Ist bei mir in der Nähe vom Wohnumfeld. Ein Weihnachtsmarkt war gestern eh dran, also entschieden wir uns für den vom Pdm. Platz. Ich habe aber diese besagte Grünkohlsuppe nicht gefunden. Vermutlich ist der Laden schon von den Ostfriesen zeitnah abgefackelt worden. :zwinker2:
dicke_Wade hat geschrieben: Das Gelenk ist eh schon hinüber aber jetzt tut es wirklich weh. *hoil*
Steif hat geschrieben:Brüderchen, komm mal an meine Brust :streichl: und lass Dich trösten.
Also, an meine Brust darf der Tommi nun nicht, wird er aber verkraften. :hihi:

Tommi, ganz schnelle Genesung und denke daran, wir haben bald unser gemeinsames Läufchen. Da wäre es gut, wenn du fit wärest. Schon alleine, dass wir wieder heim finden täten. :besserng:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



290
Det_isse hat geschrieben:Ethan, ich bin da extra hin. Ist bei mir in der Nähe vom Wohnumfeld. Ein Weihnachtsmarkt war gestern eh dran, also entschieden wir uns für den vom Pdm. Platz. Ich habe aber diese besagte Grünkohlsuppe nicht gefunden. Vermutlich ist der Laden schon von den Ostfriesen zeitnah abgefackelt worden. :zwinker2:
Ah, ok. Danke. In den letzten Jahren war der immer da. Dieses Jahr schaffe ich es leider nicht. Bin sonst immer für knapp ne Woche zur Weihnachtszeit dort. Ich hab ihn noch genau vor Augen. Also entweden haben ein paar Ostfriesen keinen Spaß verstanden, oder den Fraß wollt' halt keiner essen bzw. trinken.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

291
Also in HH-Altona gibts auf jeden Fall einen Grünkohl-Stand auf der Fressmeile vor´m Mercado. Was das für Kartoffeln und Wurst dazu gibt weiß ich allerdings nicht. BTW ... könnte mal wieder Grünkohl essen. Nur blöd, dass meine Süße den nicht mag.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

292
Steif hat geschrieben: Nur blöd, dass meine Süße den nicht mag.
Nicht schön, aber da kann man mit leben. Ich war letzte Woche bei einer Dame zum Grünkohlessen eingeladen. Zum vegetarischen (!) Grünkohl! Also die Beilage versteht sich. Na ja, ich bin ja kein Kostverächter. Das Essen nahm ich dann in Kauf :wink:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

293
Steif hat geschrieben:Brüderchen, komm mal an meine Brust :streichl: und lass Dich trösten.
*hachtz* :love2: Nu gehts mir schon viel besser :)
Det_isse hat geschrieben:Also, an meine Brust darf der Tommi nun nicht, wird er aber verkraften. :hihi:
Frau Isse gönnt mir aber och gar nüscht :P
Det_isse hat geschrieben:Tommi, ganz schnelle Genesung und denke daran, wir haben bald unser gemeinsames Läufchen. Da wäre es gut, wenn du fit wärest. Schon alleine, dass wir wieder heim finden täten. :besserng:
Da denksch dran und bis dahin wird alles in Butter sein. Is ja zum Glück nix kaputt gegangen, nur halt das Gelenk etwas verstaucht. ist auch shcon wieder besser :) Ganz so, wie vor paar Wochen der rechte Zeh. Der Unterschied ist nur der, links bin ich den Schmerz noch nicht so gewöhnt. :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

294
dicke_Wade hat geschrieben: Bis auf den Erstkontakt meines linken Zehs. Das Gelenk ist eh schon hinüber aber jetzt tut es wirklich weh. *hoil* Na, Blödheit muss bestraft werden. *michselbstauslach* :hihi:

Gruss Tommi
Och je, Tommi, so ein Mist! Naja, wenn een Pech hebben schall, breek he sick 'n Finger inne Nees aaf, wie der Norddeutsche sagt.
Gute Besserung für deinen Zeh!

Edit: im SCC- Forum ist der Weihnachtsmoppel- Thread eröffnet! :daumen:
Bild

295
harriersand hat geschrieben:Edit: im SCC- Forum ist der Weihnachtsmoppel- Thread eröffnet! :daumen:
Ah gut! :) Die Fressorgie ist eröffnet :hihi:

Nä jetzt noch nicht, das wäre ja wie Frühform vor ner Meisterschaft :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

297
Also Ethan, ich muss da nochmal nachfragen: Bei der Grünkohlsuppe, gab es da irgendwas noch dazu oder war das wirklich nur Grünkohl und Wasser? Bei allen Ständen die hier Grünkohl anbieten, gehören jeweils Bratkartoffeln und 2 Knacker hinzu für € 6,50. Ist jetzt auch nicht zu teuer, oder?

Tommi, schön, dass es schon ein klein wenig besser geht mit dir und deinem Zeh :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



298
Ethan hat geschrieben:Nicht schön, aber da kann man mit leben. Ich war letzte Woche bei einer Dame zum Grünkohlessen eingeladen. Zum vegetarischen (!) Grünkohl! Also die Beilage versteht sich. Na ja, ich bin ja kein Kostverächter. Das Essen nahm ich dann in Kauf :wink:
Falls ihr beide Single seid, wissen wir alle was diese Einaldung bedeutet ;).
https://runalyze.com/athlete/Nestol

299
Ich nehme bei Damen auch gewisse Dinge in Kauf, wenn ich dazu (oder als Entschädigung?) noch ein gutes Essen bekomme :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

300
Ethan hat geschrieben:Nicht schön, aber da kann man mit leben. Ich war letzte Woche bei einer Dame zum Grünkohlessen eingeladen. Zum vegetarischen (!) Grünkohl! Also die Beilage versteht sich. Na ja, ich bin ja kein Kostverächter. Das Essen nahm ich dann in Kauf :wink:
:D :daumen:

... soll ja vegetarisch/vegan besser riechen und schmecken! Deshalb finden besonders Frauen ja den Attila Hildmann so lecker! :zwinker2: Aber es sind halt eben doch nur Blümchenpflücker :D ... ich mag es eher deftig.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“